Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Saphyr

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 37 Ergebnisse:


Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Re: Playlist - Zufallslied!

von Saphyr am 28.06.2023 15:54

Luke Holt, EPIC Ensemble & Jorge Rivera-Herrans - The Horse And The Infant


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Re: Playlist - Zufallslied!

von Saphyr am 12.06.2023 00:04

AJR - Way Less Sad


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Re: Playlist - Zufallslied!

von Saphyr am 31.05.2023 11:51

Welcome to the Circus - Skittish


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Re: Geschenke für Teilnahme an Studie :)

von Saphyr am 25.05.2023 00:15

Habe auch mitgemacht : D
Sehr interessant. Würde mich auch interessieren, was so rauskommt. Und viel Erfolg!
Grüße aus Hamburg nach Hamburg XD


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Re: Alternatives Archiv: Carrd

von Saphyr am 10.05.2023 13:40

Hello : D

Da bislang noch niemand kommentiert hat, teile ich mal meine Meinung dazu.

Also erstmal: Das sieht wirklich sehr hübsch aus. Die Seite kannte ich so gar nicht und ich denke, es wäre tatsächlich eine gute Alternative, um etwas ästhetisch darzustellen. Vielen Dank fürs aufmerksam machen. Dein Beispiel wirkt auf mich eher wie eine "digitale Schreibervisitenkarte" und man hat offensichtlich einige Möglichkeiten seiner Seite einen eigenen Schwerpunkt zu geben. 

Ob ich es persönlich nutzen würde, ist fraglich, da ich kein allzu großes Problem mit der etwas einfacheren Variante auf RSH habe, aber ich würde gerne mal etwas damit herumspielen und ausprobieren (mit der kostenfreien Variante). So zumindest die Ausgangssituation.

Du hattest ja die Idee man könnte sein Archiv dahin verschieben und so auch öffentlich machen, weil dir die Möglichkeit mit der Gruppe weniger gefällt. Absolut verständlich. Aber ... ich sehe aktuell auch nicht wirklich einen Trend dazu, Archive überhaupt öffentlich zu machen. Was meiner Meinung nach sehr schade ist. Ich persönlich würde mich freuen, wenn es gängig wird gegenseitig in den Archiven zu stöbern, sei es jetzt über eine Carrd Seite oder direkt über RSH. Wenn also diese Sache hilft, genau das normaler zu machen, wäre ich alleine aus dem Grund bereit doch (alternativ zu meinem öffentlichen Archiv) mir wirklich Mühe damit zu geben und eine ansprechende Seite als Archiv zu kreieren. Ich habe schon länger den Wunsch, dass auch Archive hier auf RSH sichtbarer und öffentlicher werden. (und ja ich weiß, manche sammeln einfach in den Blogbeiträgen, die ja sichtbar sind. Nachteil ist, dass es wenig kompakt und übersichtlich ist)

Ich habe keine Ahnung, ob es jemandem ähnlich geht (oder das überhaupt verständlich ist). Aber hey, so sehe ich die Sache mit Carrd : D


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Re: Playlist - Zufallslied!

von Saphyr am 25.04.2023 19:36

Turn The Lights Off - Tally Hall


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Re: Playlist - Zufallslied!

von Saphyr am 17.04.2023 23:27

Cavetown - Talk to me


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Re: 🎲 Festlicher Frühling 🎲

von Saphyr am 10.04.2023 16:25


ZitatFruehling2.png

MUSIK+VIDEO ZUR SZENE:
All The Works Of Nature Which Adorn the World - The Green by Nightwish -> 7:33 - 12:17

Das Fest:
Die Frühlings-Tag-und-Nachtgleiche. Wo Tag und Nacht gleich lang sind, bevor die Tage länger werden als die Nächte und das Licht die Dunkelheit vertreibt. In dieser Welt die Ankunft des Frühlings und ein Grund, das Gleichgewicht und den Neubeginn zu feiern. Außerdem ein Anlass zur Demut, nach einem überstandenen Winter.

Der Charakter:

Nirah Wolfsauge aus dem Fantasy PRS "The Headwinds". Sie ist eine Wächterin in Ausbildung. Diese Gruppe dient als spiritueller Ansprechpartner zur heiligen Mutter - die als Gottheit personifizierte Natur. Nirahs Spezialgebiet ist die Heilkunst. Allerdings ist sie ungeduldig, unruhig, teils überheblich und zieht die Gesellschaft von Tieren der von Menschen vor. Ihr Pflichtbewusstsein ist dafür stark ausgeprägt

Kontext:

Diese Szene entstammt nicht dem Rollenspiel, spielt aber im gleichen Setting in einer möglichen Zukunft im Frühling. Nirah wurde aus ihrem gewohnten Leben herausgerissen und hofft ihre Ausbildung zur Wächterin abschließen zu können, indem sie den fremden Krieger Notos Donnerschwinge begleitet. Dieser kommt aus einem ihr unbekannten Wolkenreich, das einst Teil des Erdreichs war, wo sie lebt. In dieser möglichen Zukunft sind die beiden gemeinsam unterwegs.

Wörter: 1364

Der Schlaf hing Nirah in den Augen, doch eine sogar für sie ungewöhnliche Unruhe hatte sie im Griff. Als es an der Tür ihrer winzigen Behausung klopfte, war sie bereits vollständig angezogen und für den Aufbruch bereit. Der alte Weißhaar, Dorfältester und Nirahs Mentor, begrüßte sie mit der Vorfreude eines kleinen Kindes. Er hätte sie nicht abholen müssen, aber er tat es gerne. Das wusste sie. Nicht, dass sie gerade heute verschlafen hätte.
Dunkelheit lag so tief über der Siedlung im Wald, dass das namensgebende silbrige Glitzern des Sees lediglich wie eine ferne Erinnerung schien. Unzählige Schemen zeichneten sich vage in der Nacht ab, als die beiden am Dorfplatz eintrafen. Fast alle waren auf den Beinen. Jeder, der reisefähig war.
Ein flackerndes Flämmchen näherte sich, erhellte das Gesicht des Häuptlings von Silberquell. Erik warf dem alten Weißhaar einen Blick zu, dessen Unsicherheit Nirah nur erkennen konnte, weil sie davon wusste. Vater und Sohn tauschten leise Worte. Ihr Mentor klopfte dem Anführer aufmunternd auf die Schulter. Nirah hörte ein tiefes Seufzen. Es war seltsam, den sonst so gleichmütigen Krieger derart neben sich stehend zu erleben. Dann gab er das Signal und ihre Aufmerksamkeit galt dem bevorstehenden Weg.

Die Gruppe von Menschen war außerordentlich still, als sie sich durch das dichte Geäst des Waldes bewegte. Lediglich das Knacken von Ästen, der dumpfe Ton von Schuhen auf weicher Erde und gelegentlich ein Wispern wie ein Windhauch zwischen raschelnden Blättern war zu hören. Ein Todesmarsch. Die Prozession wahrte die Stille und Stille war es, die Nirah willkommen war. Sie gab anderen Geräuschen Raum. Noch sangen die Vögel nicht und doch war das Leben um sie herum allgegenwärtig. Der Wald mochte ruhig erscheinen, aber er war niemals regungslos. Nirah spürte die Energie, die in trägen Bahnen pulsierte, die von Tag zu Tag mehr an Kraft gewonnen hatte. Für sie war es das eindeutigste Zeichen, dass der Frühling endlich anbrach.

Einige Stunden später wich das Dickicht einer weiten Ebene. Ein einziger, gewaltiger Baum befand sich in deren Mitte. Er war nicht so groß wie der Mutterbaum, dennoch strahlte er dieselbe Art von Macht aus. Er war eines von mehreren schlagenden Herzen, welche mit dem Zentrum in direkter Verbindung standen. Sofort spürte Nirah ein Kribbeln auf ihrer Haut. Es ließ sie erwartungsvoll der Ritualstätte entgegen eilen. Weitere Menschen hatten sich bereits rund um den Stamm niedergelassen. Die Gesichter waren in der Dunkelheit nicht genau zu erkennen. Sie wusste, dass es Leute aus anderen naheliegenden Dörfern waren. Unter ihnen musste auch ...
Auf ihrer Schulter ließ sich die Pranke eines Mannes nieder. Abrupt fuhr sie herum. "Wir waren dieses Mal zuerst da. Obwohl es für uns weiter ist." hörte sie eine bekannte Stimme leise sagen. "Aidan!" brachte sie flüsternd hervor. "Wenn du mich noch einmal so erschreckst ..." begann sie. Weiter kam sie nicht, denn der Mann zog sie in eine feste, kurze Umarmung und zerzauste ihr anschließend rücksichtslos die Haare. "Freut mich auch dich zu sehen, kleine Schwester." Nirah konnte ganz deutlich sein amüsiertes Grinsen hören. Sie entgegnete ihm mit einem dunklen Knurren, da tauchten hinter ihm bereits weitere Gestalten auf. "Mutter, Vater!" erkannte sie nach kurzem Zögern. Sie schob ihren Bruder demonstrativ zur Seite. Aidan lachte leise. Typisch. Ihr eigenes Lächeln würde niemand sehen.

Lange währte das Gespräch nicht. Es beschränkte sich auf das Wichtigste. Sie hatten nach Tagesanbruch mehr Zeit, um sich auszutauschen. Jetzt galt es zu schweigen. Nirah nahm ihren Platz im innersten Kreis ein, direkt am Fuß des Baumes – der Kreis der Wächter. Neben ihr saß ihr Mentor und irgendwo hinter ihr war ihre kleine Familie. Längst hatte sich völlige Stille über die Lichtung herabgesenkt. Sie schloss die Augen und beruhigte ihren Geist. Was sie zuvor vage bewusst als stetigen Strom wahrgenommen hatte, waren nun flirrende, fast greifbare Bänder. Sie konnte diese nicht sehen, trotzdem zeichneten sie sich vor ihrem inneren Auge ab. Wie verzweigte Wurzeln erstreckten sie sich durch Erde und Luft, bis hoch in den Himmel. Versunken in Gedanken an den vergangenen Winter, an Reue, Verluste, Tod zog ein jeder an diesem Netz Richtung Mitte. Dort hielten Nirah und die anderen Wächter die Stränge fest. Es brachte den Kreis regelrecht zum Vibrieren.

Wärme kündigte die ersten Sonnenstrahlen an und ein kollektives Aufseufzen ging durch die Reihen. Am Rande ihrer Wahrnehmung entdeckte sie die Präsenz von Tieren, die sich neugierig an die Versammlung heranwagten. Es war als wüssten sie, dass ihnen heute keine Gefahr von Jägern drohte. Dies war ein Tag der Vergebung und des Gedenkens an die Leiden des Winters. Ein letzter Tag des Mangels vor dem Wiedererwachen der Welt.
Nacheinander begannen die Menschen Gebete zu sprechen. Nirah sprach ihre Wünsche nicht laut aus. Wie oft hatte sie diese der heiligen Mutter schon entgegengebracht? Wie lange musste sie noch warten, bis man endlich zur Wächterin erklärte? Zum Schluss baten die obersten Wächter um Wachstum, Schutz und Frieden und ließen nach und nach einen Teil der Magie frei. Nirah wusste nicht, wie viel Zeit vergangen war, bis der letzte seinen Segen beendet hatte. Nun hielten nur noch die restlichen Wächter und Lehrlinge wie sie lose Fäden, um den Kreis nicht zu brechen. Die Masse an Energie, die gesammelt worden war, war nun Teil des Schutzzaubers, der ihren Stamm hoffentlich das ganze Jahr überspannen würde. Sie öffnete das erste Mal seit Ewigkeiten die Augen. Manche Anwesenden standen auf und zogen sich zurück, andere blieben gespannt sitzen, um zu sehen, was noch geschah. Weißhaar neben ihr strahlte, als sein Sohn vor die obersten Wächter trat – gemeinsam mit der Frau, die nach dieser Zeremonie offiziell an seine Seite gehörte. Die Hochzeit eines Häuptlings war immer eine große Sache. Nirah lächelte, während sie beobachtete, wie Stammesangehörige nach vorne unter die zu sprießen beginnende Blattkrone traten. Sie steckten dem Paar Blumen in die Haare und wickelten Blätter und junge Zweige um deren Unterarme. Der Frühling hatte wahrhaftig begonnen.

"Caeli?"
Eine sanfte Berührung, eine Stimme hinter ihr. Nirah wandte sich um und sah in das Gesicht eines unbekannten Mannes. "Wer ist Caeli?", fragte sie ihn verwirrt. Er antwortete nicht. Nein, er strahlte sie mit einer Wärme an, die ihr ein Schaudern über den Rücken jagte. Plötzlich war der Unbekannte verschwunden und an seiner Stelle stand Aidan, der sie belustigt musterte. "Es ist Zeit", sagte er. Seine Stimme hallte. Aidans Gestalt verschwamm. Dunkelheit legte sich wie Nebel über ihn, bis er ganz davon verschluckt wurde.

Nirah saugte Luft ein. Mit einem Mal saß sie aufrecht, die Augen weit geöffnet. Die Lichtung, der Baum, die Versammlung – alles war fort. Unter ihr war nur kalter Stein. Ein Traum, eine bloße Erinnerung. Sie weilte nicht länger in ihrem Dorf Silberquell, sah den alten Weißhaar nicht mehr regelmäßig. Und nur die Mutter wusste, was Aidan und ihre Eltern trieben. Wahrscheinlich waren sie an ebenjenem Baum aus ihrer Erinnerung. Heute war Frühlingsanfang, wurde ihr klar. Die Stämme würden feiern, wie sie es immer taten – ohne sie.
Und der Grund dafür lag an der anderen Seite der Höhle. Ausnahmsweise schlief der weißhaarige Krieger mit den verhängnisvollen blauen Augen. Jenes eisige Blau aus ihren Visionen, das sie dazu getrieben hatte, ihm zu folgen. In der Hoffnung, die heilige Mutter möge ihr endlich ein Zeichen der Anerkennung als vollwertige Wächterin schenken. Der Krieger namens Notos, dessen Lieblingsbeschäftigung darin bestand, ihr fragiles Nervengeflecht zu ermorden.

Sie ließ Notos zurück und krabbelte hinaus in die Nacht. Im Mondlicht badend kniete sie unter einem Baum, der sich etwas vom Wald abhob. Und sie meditierte, sammelte Energie um sich, versank in der Stille ihrer Gedanken ebenso wie sie es ihrer Erinnerung getan hatte. Nur alleine. Ganz alleine.
Nun, vielleicht doch nicht ganz. Schritte kamen näher. Nirah reagierte nicht auf Notos' Eintreffen. "Nirah", erklang es leise. "Alles in Ordnung? Was tust du hier draußen?" Sie war sich nicht sicher, ob es ein Vorwurf war, weil sie wieder einmal den Schutz des Lagers verlassen hatte oder ob er sich wirklich um sie sorgte. Wahrscheinlich beides. "Ich heiße den Frühling willkommen", antwortete sie eintönig.
"Darf ich mich zu dir setzen?" kam nach einer Weile. Nirah nickte. Er setzte sich in einiger Entfernung neben ihr auf den Boden. "Was genau muss ich ..." begann er sich zu erkundigen. Aber Nirah unterbrach ihn. "Lass uns lieber schweigen, Donnerschwinge." flüsterte sie.


Zitat: All The Works of Nature Which Adorn The World - Vista by Nightwish
Bild mit Zitat: Made with GIMP. Font: Caveat, Google Fonts, 09.04.23: https://fonts.google.com/specimen/Caveat/about?query=caveat


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Part 2: Projekte & nützliche Links

von Saphyr am 05.03.2023 21:46

aboreto-schriftart

1. Communityprojekte


1.1 Laufend
  • audiobook club (eunoia): Lasst euch eure Texte bis 1500 Wörter vorlesen (oder hört einfach mal rein!)
  • Drawing Challenge (Silber22): Wöchentliche Zeichenprompts und allgemeiner Austausch, gegenseite Motivation und Tipps rund ums Zeichnen
  • RSH Schreibwerkstatt (random.xme): Treffpunkt für Gleichgesinnte: Feedback, Motivation und kreativen Ideen gegen Schreibtiefs
  • Die verfluchten RS-Ideen (Mondscheinfuchs): Sammlung "verfluchter Ideen", solche für die sich nie irgendwer gefunden hat oder die nie richtig zum Laufen gekommen sind. Vielleicht findet sich doch noch der passende Partner?
  • Grafik & Designwerkstatt (Zladune & Saphyr): Austausch über Grafikbearbeitung und ähnliches mit dem weiteren Ziel, auch frei verfügbare Arbeiten anzubieten. Jeder ist willkommen. 
  • Das Spontan-Café (Sprenkel): Rollenspiel zum spontan vorbei schauen und drauflosschreiben, wann man möchte. Keine Planung, kein Steckbrief. Einfach Spaß haben und vielleicht dabei neue Leute kennenlernen.
1.2 Abgeschlossen

2. Informationen


3. Unterforen für weiteren Austausch



Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2023 18:26.

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Part 1: Kontaktliste

von Saphyr am 05.03.2023 18:44

aboreto-schriftart


1. Einstiegshilfe



1.1 RSH allgemein

1.2 Rollenspielschreiben


2. Schreibunterstützung



2.1 Konstruktive Kritik & Tipps

2.2 Text- & Ideenaustausch

2.3 Charaktererstellung & Worldbuilding


3. Bilder & Ästhetik


3.1 Zeichenkünste

3.2 Grafikbearbeitung

3.3 3D Grafiken & GIFs

  • Zladune: einfache GIFs mit Blender für Header, Signaturen & Co -> Beispiel Profil I, II, III


3.4 HTML&CSS Hilfe


4. Spezialthemen


4.1 Beruf / Beruflich

  • Laura: Erzieherin - Kindheitspädagogik, Psychomotorikerin, mehrjährige Berufserfahrung, Gruppenleiterin - Austausch, Anregungen für Planung von Projekten, Angeboten und Impulsen
  • Fesy: Bundeswehr - Freiwilliger Wehrdienst, Soldat auf Zeit, Kontakt mit Notfallsanitätern, Schusswaffen & Panzern / Medizinische Kenntnisse - Erste Hilfe beim Bund, Ausbildung zur Krankenschwester
  • Jen: Sozialpädagogin - Arbeit in WGs, Kinder- und Jugendhilfe, psychische Erkrankungen bei Kindern
  • Riyuri: Architektur - Einblicke ins Studium und den Beruf, Hilfe bei archetektonischen Fragen, Grundrisse zeichnen für z.B. Häuser von Charakteren
  • Hellrunner: Verwaltung - Einblicke in deutsches Recht und einige Ebenen der Verwaltung
  • MaryB: Meeresbiologie - Doktorandin, Einblicke zu: Biologie & Meeresbiologie, wissenschaftliches Arbeiten, universitäre Strukturen, beruflicher Alltag
4.2 Sprachen
  • Camuseauflauf: Englisch (fließend) / Portugiesisch + Französisch (Grundlagen) / Latein (1 Jahr) / lernt gerade Polnisch + Norwegisch
  • Yvaine: Russisch (Muttersprache)
4.3 Musik / Musiktheorie
4.4. Medizin
  • Quinymo: Medizinische Kenntnisse, Psychiatrie / Psychosomatik, Psychopharmaka, psychische Erkrankungen, Infektionskrankheiten + Seuchengeschichte
4.5 Geschichte / Politik / Sozialwissenschaften
  • Quinymo: Naher Osten (Schwerpunkt Iran), Islamwissenschaften, Judaistik
4.6 Kultur
  • Riyuri: Japan - Architektur, modernes Leben, vergangene Kultur, grobe Kenntnisse verschiedener Epochen, Kleidung, Hilfe bei einfachen Sätzen
4.7 Sonstiges
  • Riyuri: Asexualität - Hilfe bei Entwicklung asexueller Figuren und Beziehungen / Beantwortung aller Fragen
  • Hellrunner: Essen & Getränke - Tipps und Vorschläge
  • Daili: Guter Zuhörer, Schreiben und Austausch bei persönlichen Themen


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2024 01:09.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite