Wir werden unterstützt von:


Nützliche Links für Rollenspiele & Geschichten

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jules
Gelöschter Benutzer

Nützliche Links für Rollenspiele & Geschichten

von Jules am 18.07.2015 16:38

Edit: Upsi hat mich da etwa das Rework-Fieber gepackt? Maybe. Formatierung wird bissl trash aussehen weil ja.

Wie der Titel sagt, werde ich hier von Zeit zu Zeit Links posten, die euch beim RS'n / Geschichten schreiben evtl. helfen.

Ihr könnt auch gerne eigene Links als Antwort posten, die füge ich dann hier ein ^^
Und ich entschuldige mich schonmal dafür, dass ich derzeit so oft editiere. Habe Angst, dass das Zeug nicht speichert oder mein Laptop rumspinnt.

~ Sorry falls hier und da Rechtschreibfehler sind, manche Tasten drücken nicht mehr so gut durch. ~
~ Klickt auf die Namen der Seite, um dorthin zu gelangen ~


Black Market: (Die Daten stammen aus Polizeiberichten und Zeitungsartikeln, gefunden auf tumblr.) Hier kann man finden, wie teuer z.b. eine Pille Ecstasy ist, wie viel eine Niere kostet oder auch, wie teuer ein gefälschter Pass ist.

How long Healing takes (Piercings): Ich nehme an, der Titel sagt alles. Ob die Infos stimmen, weiß ich nicht.

Room Planner: Falls ihr in euen Geschichten/Rollenspielen mal einen Raum zeigen wollt.

Comparing Heights: Sagt eigentlich alles. Aber Achtung: Es sind nicht Meter und Centimeter, sondern Feet und Inch. Zum Umrechnen könnt ihr zb das nutzen.

Map Generation / Map Creator: Für die, die mal einen zuällig generierten Kontinent brauchen, eignet sich Link 1, also "Map Generation" sehr gut. Für alle die, die lieber eine Karte selbst erstellen, eignet sich der zweite Link besser. 

Charaktereigenschaften: ...jaha. Auch hier dürfte der Titel alles sagen. 

Homestyler: Da kann man sich ein Haus bauen.  

'ne Art "RPG and Writer - Master Post": Da findet man eig. alles, aber nicht alle Links gehen (habe nicht alle überprüft, nur 'nen paar)

Stylefruits: Für Outfits 

Design your own Clothes: Der Name sagt alles, oder? Es gibt aber z.b. kein Kleid, und ist eher so "basic"

House Prices 1 / House Prices 2:  Hier kann man rausfinden, wie viel ein Haus z.b. in London kostet.

3D Car Tuner: Jaha, hier könnt ihr euer Auto designen. 

Resource Dump: Creating Characters!: Wieder ein tumblr-Masterpost, ähnlich wie Nummer 9. Habe bei einzelnen Links geguckt, und es sieht so aus, als ob zumindest der Großteil geht. 

Fuse: Bei Fuse könnt ihr euch 3D Models eurer Charas in einem Rollenspiel, oder zur besseren Darstellung in einer Geschichte gestalten.

Mixamo: Hier könnt ihr eure Charaktere (ich weiß nicht, mit wie vielen das kompaktibel ist, aber mit Fuse, Nr. 15, sollte es klappen) animieren.  

Pottyland/Wikibooks: Falls ihr noch Namen (Vor- und Nachnamen) für eure Charaktere braucht, werdet ihr hier fündig.

YouTube Video to Gif: Habe ich gestern entdeckt, hiermit kann man, was wohl sonst, aus YouTube-Videos gifs machen.

Faceclaims: Ein tumblr-blog für Faceclaims.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2022 16:13.

NoFrills
Gelöschter Benutzer

Re: Nützliche Links für Rollenspiele & Geschichten

von NoFrills am 19.07.2015 11:52

Ich finde das ist echt sinnvoll! Besonders diese Map Generation spricht mich an! c:

Antworten

Herbstwind

28, Weiblich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 2830

Re: Nützliche Links für Rollenspiele & Geschichten

von Herbstwind am 19.07.2015 12:53

Ahh danke! :)
Den ersten Link habe ich mal auf Tumblr gefunden, aber nicht gespeichert. Wie gut, dass ich ihn jetzt wieder hab.

Antworten

Amnesia
Gelöschter Benutzer

Re: Nützliche Links für Rollenspiele & Geschichten

von Amnesia am 19.07.2015 18:07

Sehr cool. Besonders dieser Größenverdeutlicher ist toll! :)

Antworten

Surrender
Gelöschter Benutzer

Re: Nützliche Links für Rollenspiele & Geschichten

von Surrender am 19.07.2015 21:19

Find' ich grad richtig cool.

Antworten

rajah
Gelöschter Benutzer

Re: Nützliche Links für Rollenspiele & Geschichten

von rajah am 19.07.2015 21:24

Ich feiere den Room Creater so sehr! Wollte schon immer zeigen können, wie ich die Wohnungen meiner Charaktere aussehen! 

Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: Nützliche Links für Rollenspiele & Geschichten

von Jules am 19.07.2015 22:03

@Versace: Ich hoffe, dass der einigermaßen übersichtlich und leicht zu bedienen ist xD. Habe den bisher noch nicht wirklich ausgetestet.

Antworten

rajah
Gelöschter Benutzer

Re: Nützliche Links für Rollenspiele & Geschichten

von rajah am 19.07.2015 22:22

@MemorySpace: Super übersichtlich, wie ich finde, danke! Das Einzige woran ich noch ein wenig verzweifle, ist den Boden einzufügen, aber auch das bekomme ich irgendwann noch gemeistert!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2015 22:22.

Rin
Gelöschter Benutzer

Re: Nützliche Links für Rollenspiele & Geschichten

von Rin am 23.07.2015 09:39

@Versace: Wenn ich zur 3D Ansicht wechseln möchte, muss ich mich regestrieren. Kostet aber nichts, oder? Also, sofern du bescheid weißt :)

Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: Nützliche Links für Rollenspiele & Geschichten

von Jules am 23.07.2015 18:21

Hm, bei mir muss ich mich für die 3D-Ansicht nicht registrieren ._.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum