Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Luthulhu

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  73  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 728 Ergebnisse:


Luthulhu

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1472

Re: Die Theorie, wie sich das rollenspiel schreiben selbst abschafft, basierend auf dessen communiry

von Luthulhu am 10.07.2022 17:34

Nach all der Zeit die ihr rollenspiele schreibt, wie viele habt ihr davon mit dem Einverständnis des partners beenden können wo es auch echt zum story Ende kam?

 

Werde aus der Formulierung der Frage grade nicht so ganz schlau, hoffe ich kann sie trotzdem zufriedenstellend beantworten. Ich hatte 2 Plays, die wir frühzeitig beendet haben, weil wir beide keine Lust mehr hatten. Zu diesen Plays wurde jeweils ein verfrühtes - vielleicht nicht ganz perfektes - aber immerhin ein abschließendes Ende verfasst. Ein Play haben wir wirklich komplett "durchgespielt", bis die Story nichts mehr hergegeben hat und wir haben über lange Zeit ein recht gutes und würdiges Ende geschrieben. Die Bilanz ist also, dass es nicht sonderlich viele abgeschlossene Plays waren. Ich habe aber auch einige beendet, weil sowohl mein Partner, als auch ich keine Lust mehr hatten. Da wurde dann aber eben einfach kein Ende verfasst.

Ist es für euch heute einfacher oder schwerer rp partner zu finden als wie vor ein paar Jahren?

Das variiert tatsächlich stark. Vor einem Jahr war ich anders in der Community vernetzt, als ich es heute bin und hatte somit gar keine Probleme Partner zu bekommen. Das finde ich, liegt aber eher an mir, als an der Community. Ich bin glaube ich wählerischer geworden, was meine Partner angeht, einfach weil ich meine Vorlieben jetzt viel besser kenne, als noch vor 7 Jahren und ich genau weiß, was ich gerne hätte und was nicht. Da fällt es natürlich schwerer jemanden zu finden. Das hat aber mit der Community nichts zu tun. Noch dazu, hat sich bei mir die Art, wie ich meine Partner finde sehr geändert. 2015 ist es häufiger vorgekommen, dass man einfach ein cooles Profil gesehen und die Person dann angefragt hat bzw. angefragt wurde. Ansonsten hat man ins Forum geschaut. Das hat abgenommen und schließlich kam das SpeedDate, was die Suche im Forum für viele überflüssig gemacht hat. Ich kriege auch immer seltener einfach so Anfragen auf ein Play. Selber nutze ich das SpeedDate aber auch nur, wenn ich mal schnell was brauche oder etwas ganz Explizites will. Die meiste Zeit finde ich meine Partner über Vernetzung. Es kennt immer irgendwer, irgendjemanden der zu empfehlen ist oder man wird selber empfohlen. Somit sind die Leute mit denen ich potentiell was starte halt schonmal ein wenig "gefiltert" und es kommt dadurch eher dazu, dass man sich mit den neuen Partnern auch gut versteht. Das ist wie, wenn man die Freundinnen der besten Freundin kennenlernt. Meistens ist man sich da auch ähnlich und kommt gut zurecht.

Habt ihr schlimme Erfahrungen gemacht mit Usern oder habt ihr diese vielleicht auch schon mal unschön behandelt?

Ja, definitiv. Von wirklich übergriffigen Fragen, bis hin zu Beleidigungen habe ich schon einiges abbekommen. Ignoriert werden oder appruptes Abbrechen eines Plays finde ich tatsächlich gar nicht so schlimm. Ist zwar manchmal schade und ein wenig nervig, aber halt auch nicht der Weltuntergang. Ich habe das tatsächlich früher auch mal gemacht, mitlerweile habe ich mir aber vorgenommen - und halte das auch ein - den Partnern bescheid zu sagen und in den meisten Fällen ist da keiner sauer. Meine Empfehlung an der Stelle: Jeder kennt es, mal keinen Bock mehr auf ein Play zu haben und jeder weiß, wie dumm das in eine Nachricht zu verpacken ist. Macht es aber halt trotzdem! Die meisten nehmen es euch nicht übel. Sollte es ein Partner mal nicht machen, nehmt das nicht persönlich. Es läuft halt so.

Im freundschaftlichen Berreich habe ich auch einige Sachen erlebt und war bestimmt nicht immer ganz unschuldig. Das waren aber Streitigkeiten auf persönlicher Ebene, die mit dem Play nichts zu tun hatten. Wenn ich mich mit meinen Playpartnern anfreunde, gehe ich halt auch immer das Risiko ein, dass es im RL zu Problemen kommt und das Play sehr wahrscheinlich daran kaputt geht. Bis jetzt war es das bei mir aber immer wert.

Seid ihr auch auf vielen Seiten angemeldet gewesen und umher gereist nur um schreibpartner zu finden?

Tatsächlich gar nicht. Außer auf RSH, war ich noch auf einer Seite, die aber komplett anders aufgebaut war. Und Insta eine Weile ... schreibt keine RPGs auf Insta ...

Glaubt ihr dass die Leute teilweise selbst drann schuld sind und anderen die Lust am rpn verderben?

Tatsächlich nicht. Es ist beim Roleplay halt nicht so, dass es eine große Community gibt. Sondern es sind viele kleine. Sogar innerhalb eines Forums gibt es halt kleinere Kreise, die untereinander vernetzt sind. Wenn man da einfach bei den Leuten bleibt, die einem gut tun (sofern man sie gefunden hat), ist das Forum nur noch ein Werkzeug zum Schreiben und man kann sich ein wenig abschotten. Blöd ist es halt nur, wenn man diesen Kreis nicht hat und man dannach suchen muss. Ich habe aber bis jetzt immer irgendwo Anschluss gefunden.

Glaubt ihr dass das rp schreiben aus stirbt oder besteht da noch Hoffnung?

Aussterben wird es nicht. Aber es ändert sich halt. Ich merke das bei mir aktuell selber. Früher, mit 13, als ich Angefangen habe, habe ich täglich mehrmals geantwortet. Mitlerweile sind meine Plays alle mehr slow burn. Ich habe die Zeit dafür einfach nicht mehr so. Uni nimmt doch mehr Zeit ein als Schule, ich muss Erwachsenenkram machen und schreibe - wie viele andere - neben dem Roleplay auch noch für mich. Außerdem habe ich das große Glück, von vielen kreativen Köpfen umgeben zu sein und tatsächlich auch mit Leuten Plays zu führen, die ich erst im RL kennengelernt habe und anschließend aufs Thema Rpg gekommen bin.

 

Mein Fazit dazu: Ich habe in den letzten Monaten von sehr vielen Leuten gehört, dass sie die RSH Community unangenehmer finden als früher oder ihre Interesse an Roleplay zurückgegangen ist. Letzteres ist aktuell auch bei mir der Fall. Ich würde das aber nicht auf die Community schieben, sondern eher auf mich als Person und die Tatsache, dass ich einen so großen Haufen an Plotts durchhabe und aktuell meine Lebenssituation so berreichernd ist, wie sie noch nie zuvor war. Für mich ist das Forum ein Rückzugsort, den ich aktuell nicht unbedingt brauche. Er ist aber da, falls sich das ändern sollte und das ist nett zu wissen. Ja, die Community ist anders geworden, aber ich hab die paar Plays mit denen ich glücklich bin und weiß, dass ich sicherlich auch wieder jemanden finde, wenn ich den Drang danach habe erneut "voll" einzusteigen. Dinge ändern sich halt und ich glaube es wäre einfach unmöglich immer das RSH zu haben, das 2015 bei meiner Anmeldung existiert hat.

                            

Luth_Sig.png

Antworten

Luthulhu

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1472

Re: willkommen im krealoch

von Luthulhu am 23.06.2022 22:11

@Midwinter: Ist das dann so ein Kreis aus, man möchte das eine zocken, zockt aber das andere, es ist eigentlich nicht so wichtig, hauptsache man zockt, anstatt kreativ zu sein?

                            

Luth_Sig.png

Antworten

Luthulhu

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1472

Re: willkommen im krealoch

von Luthulhu am 23.06.2022 14:07

@Rogers Kennst du das, wenn du eigentlich mal richtig viel Zeit hast und dir am Anfang davon denkst: Geil! Jetzt fang ich richtig an zu schreiben und dann chillst du doch nur rum und schaust Serien. Aber dir ist auch bewusst, dass du in ein paar Tagen anfangen solltest für die Klausuren zu lernen und die Zeit nicht mehr hast, aber da willst du dann plötzlich so richtig loslegen. Das!

                            

Luth_Sig.png

Antworten

Luthulhu

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1472

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Luthulhu am 08.05.2022 16:21

Das Eis aus dem Play ... viel zu schön einfach ...

                            

Luth_Sig.png

Antworten

Luthulhu

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1472

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Luthulhu am 27.04.2022 16:18

Jeden Geburtstag aufs Neue. Legende einfach! Ich weiß sogar noch worum es in unserem Play damals ging!

                            

Luth_Sig.png

Antworten

Luthulhu

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1472

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Luthulhu am 23.04.2022 19:03

Muse <3 Wenn Corona nicht wieder rumspinnt, seh ich sie dieses Jahr noch und ich hoffe sie spielen Starlight!

@Fene: Vielen Dank! :) Freut mich grad voll.

                            

Luth_Sig.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2022 19:04.

Luthulhu

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1472

Re: willkommen im krealoch

von Luthulhu am 23.04.2022 15:54

Ich wollte es vermeiden, aber ... ich brauch es jetzt, einen Beitrag in diesem Thread zu schreiben. Wie nichts anderes.
Ich weiß nämlich seit ca. 4 Wochen, dass ich offiziell das Idiotensandwich bin! Ich habe meinen Rechner zum Schreiben aufgeklappt, ich habe angefangen, ich habe bemerkt, dass ich es selbst nicht mal spannend finde und dann begonnen zu hinterfragen, warum mir Schreiben eigentlich Freude macht und welchen Zweck ich damit verfolge. Dann habe ich angefangen zu hinterfragen, warum irgendwem generell irgendwas Freude macht, dann habe ich meine 2 liebsten MCR Alben durchgehört und mich - zurecht - dafür gescholten, dass ich mich verhalte, als wäre ich 13. Als ich wieder versuchte ein bisschen weiter zu schreiben, habe ich eventuell ein paar Tränen vergossen, weil ich absolut auf dem Schlauch stehe.
Gestern habe ich das erste Mal seit dieser Zeit 3 Stunden durchgetippt und es sehr genossen und es ist ansich nichts ... aber es war irgendwie bedeutungsvoll. Heute komme ich wieder nicht voran, kann aber auch daran liegen, dass ich bissi Kater habe und eigentlich noch Wäsche waschen muss ... es ist okay.

                            

Luth_Sig.png

Antworten

Luthulhu

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1472

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Luthulhu am 23.04.2022 12:09

Jaaaaa! Und hat es nicht bereut!
Hat sich eine neue Signatur und ein neues PB zugelegt :) Find die sehr nice.

                            

Luth_Sig.png

Antworten

Luthulhu

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1472

Re: Eure Haustiere.

von Luthulhu am 20.04.2022 17:04

Zwischen all den Katzen, Hunden und Hamstern hier mein persönliches Baby: NickIch hatte wirklich keine andere Wahl als ihn hier zu erwähnen. Ich lebe mit meiner Familie auf einem Bauernhof und hätte jetzt so einige Tiere, von denen ich hier erzählen könnte, allerdings war Nick sofort meine erste Wahl.Nick wurde letztes Jahr an einem kalten, verschneiten Ostermontag geboren und ist somit mittlerweile knapp ein Jahr alt. Seine Ziegenmutter könnte man alterstechnisch als "Teenager" bezeichnen, deshalb war Nick eine "Teenie-Schwangerschaft". Da sie leider selbst noch zu jung war, wusste sie gar nicht was mit ihr geschah, als Nick einfach aus ihr herausplumste. Sie hat ihn niemals als ihr Kitz anerkannt.Wer nahm also den Platz als Adoptivmama ein? Ich natürlich!Da er absolut niemanden hatte, blieb ich nach jedem Füttern bestimmt eine Stunde im Stall und verbrachte wahrscheinlich mehr Zeit bei diesem kleinen Ding, wie zu Hause.Mittlerweile ist Nick zu einem stolzen (leider kastrierten) Bock herangewachsen und hat sich zu einer ziemlichen Diva entwickelt. Tatsächlich hört er aufs Wort und kann auch super knuddelig sein. Leider ist er aber mit Fremden und vor allem Kindern nicht  kompatibel. Ein totales Muttersöhnchen eben.Zum Vergleich hier mal noch ein Bild von vor einem Jahr, er hat sich doch noch ganz schön gemacht würde ich sagen ^^

Ich bin grad der größte Fan dieser Ziege und low key neidisch, dass ich mit meiner Stadtwohnung nur davon träumen kann! Mega toll, dass du dich so um den Kleinen gekümmert hast. Ganz viel Liebe an dich und ihn!

                            

Luth_Sig.png

Antworten

Luthulhu

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1472

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Luthulhu am 19.04.2022 17:19

Is einfach viel zu hart im Tiny Tim Game. So viel wusste ich darüber gar nicht, ich hatte es nur mal gelesen, aber hab tatsächlich selber immer mehr die Musik genossen als in diese "Creepy Lore" abzutauchen.

                            

Luth_Sig.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  73  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite