Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Luthulhu

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  73  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 728 Ergebnisse:


Luthulhu

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1472

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Luthulhu am 17.10.2021 21:16

Mag den Spruch in der Signatur ziemlich, obwohl mich sowas sonst nicht so abholt.

                            

Luth_Sig.png

Antworten

Luthulhu

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1472

Re: Diskussion und Philosophie | Legalisierung von Cannabis

von Luthulhu am 11.10.2021 13:29

Ich weiß es bietet immer keine Basis für valide Argumente, wenn man aus persönlichen Erfahrungen berichtet. Ich werde da im Folgenden trotzdem darauf eingehen, weil es einfach für mich ausschlaggebend meine Meinung stützt.

Erstmal, bin ich für eine Legalisierung? Ja!
Und das, obwohl ich selbst in meinem Leben nie wieder Cannabis anfassen würde. Ich hatte über ca. 3 Jahre hinweg, noch bevor ich erwachsen war, sehr häufig Kontakt mit dem Zeug. Ich mag es aus diesen eigenen Erfahrungen heraus nicht, wenn Cannabis so absolut glorifiziert wird. Du kannst auch dazu eine Abhängigkeit entwickelt, genauso wie bei Alkohol und allen anderen Rauschmitteln. Du kannst Panikattaken bekommen und der Rausch ansich kann andere Folgen haben. Das sind alles Fakten, die nicht ausgeblendet werden sollten. In Relation zu Alkohol sehe ich aber nicht, warum das eine legal sein sollte und das andere nicht. Auch alle Gründe, die die Politik dafür nennt sind absolut nicht nachvollziehbar und teilweise wirklich lachhaft (siehe Marlene Mortler: "Cannabis ist illegal, weil es verboten ist" oder Daniela Ludwig: "Cannabis ist kein Brokkolie"; "Zwei Volksdrogen reichen, ich brauche keine dritte"). Das ist für mich kein anständiger und reflektierter Diskurs!

Ganz wichtig ist mir aber auch zu beachten, dass durch das Verbot, Cannabis total ungesichert verkauft wird.
Angenommen es wäre legal: Dann würden erwachsene Leute, in spezielle Läden gehen, wo sie mit Sicherheit sauberes Gras bekommen. Klar, kann es auch wie bei Alkohol, hier Sicherheitslücken geben. Der Jugendschutz greift aber in keinem Feld zu 100 Prozent und aktuell ist es für Minderjährige z.T. leichter an Cannabis zu kommen als an Alkohol.
In diesen Läden würde den Leuten auch nur Cannabis verkauft werden. Keine anderen Rauschmittel dazu, wie das häufig ist, wenn man es auf illegalem Wege kauft. Ich bezweifle, dass Cannabis wegen seiner Wirkung oft als "Einstiegsdroge" gilt (Glaube überigens auch, dass diese Behauptung mal mit Zahlen widerlegt wurde. Dächte ich hätte da mal was gesehen). Es heißt ja immer, irgendwann reicht einem das High vom Weed nicht mehr und dann will man mehr. Warum sollte Cannabis Lust auf einen härteren Rausch machen und Alkohol nicht? Erschließt sich mir nicht.
Ich weißt aber - und das auch nur aus meiner Erfahrung, weshalb das manchen vielleicht nicht unbedingt valide erscheinen wird, was ich verstehe - dass das Umfeld, in das manche Personen unweigerlich geraten, weil sie sich Cannabis illegal beschaffen, eher dazu verleitet auch zu anderen Rauschmitteln zu greifen. Ich glaube, wenn ich das Zeug hätte entspannt in einem Laden kaufen können, hätte ich mir sehr viele unangenehme Kontakte und Momente gespart. Deswegen bin ich für eine Legalisierung. Steuereinnahmen und Entlasung der Polizei kommen natürlich auch noch dazu.

                            

Luth_Sig.png

Antworten

Luthulhu

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1472

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Luthulhu am 03.10.2021 12:01

Hat vom Code her eines der faszinierendsten Profile auf RSH.

                            

Luth_Sig.png

Antworten

Luthulhu

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1472

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Luthulhu am 02.10.2021 13:54

Jaaaaa! Wir haben uns nur leider verpasst xD

                            

Luth_Sig.png

Antworten

Luthulhu

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1472

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Luthulhu am 02.10.2021 13:46

War glaube ich auch mal Teamer.

                            

Luth_Sig.png

Antworten

Luthulhu

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1472

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Luthulhu am 28.09.2021 11:32

Find den Artstyle vom Profilbild mega nice :)

                            

Luth_Sig.png

Antworten

Luthulhu

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1472

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Luthulhu am 27.09.2021 08:23

Das weiß ich auch nicht mehr.

                            

Luth_Sig.png

Antworten

Luthulhu

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1472

Re: Playlist - Zufallslied!

von Luthulhu am 24.09.2021 13:24

Isolation Berlin - Enfant Terrible

                            

Luth_Sig.png

Antworten

Luthulhu

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1472

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Luthulhu am 24.09.2021 13:18

Ah yes, darf bald Kaffetrinken mit meinen Ellis o.O

                            

Luth_Sig.png

Antworten

Luthulhu

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1472

Re: Rollenspiel in einem Satz

von Luthulhu am 20.09.2021 19:59

1) Zwei Steampunk Crackheads beschwören Cthulhu.

2) Alter Mann sammelt Hund nach einem Unfall im Wald auf.

3) Reicher Nachtclubbesitzer sucht halbwegs emotional stabilen Buchhalter.

4) Geschichtsstudent und Ex-Knacki bewerfen Dämonen mit Globuli.

5) Drachenmann adoptiert wandelnde Liste an abstrusen Neigungen.

6) TÜV-geprüfter H***ensohn dated Anwaltstochter.

7) Alle alten Menschen kennen sich untereinander und treffen sich zum Abendessen.

8) Kuschelpädagoge passt auf bitchiges Kind auf.

9) Mann, der allein in einem schlecht konstruierten Turm lebt, bekommt Besuch vorbei geschickt.



Bevor ihr an meiner Fähigkeit zu Plotten zweifelt, ich habe sie absichtlich schlecht zusammengefasst, einfach weil es mich auch so an "describe a movie plot badly" erinnert.

                            

Luth_Sig.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2021 20:01.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  73  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite