Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Reindeer

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 49 Ergebnisse:


Reindeer

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 54

Re: Der Rollenspiel-Partner antwortet nicht mehr!

von Reindeer am 23.12.2017 17:41

Tatsächlich bin auch ich eines der berühmt berüchtigten schwarzen Schafe! Aber: meinen Partnern schenke ich vor Beginn eines Rollenspiels immerzu reinen Wein ein, sodass sich jeder dieser zu egal welchem Zeitpunkt bewusst sein sollte - ein Beitrag von Kikilorie aka Flaws kann sowohl im Minuten- oder aber auch im Monatstakt einhergehen. Sollte ich mir jedoch im klaren sein, dass ich verdammt lange an einem Beitrag sitzten werde, warne ich an dieser Stelle auch noch einmal zwischenzeitlich vor, indem man eine private Nachricht erhält. Entweder man hält mich und meine Schreibpausen aus oder man geht einen riesen Bogen um mich herum - ach was, wechselt am Besten gleich die Straßenseite.Spaß beiseite: Ich bin gefangen in einem Teufelskreis! Sobald ich alles abgepostet habe, tippe ich meine Beiträge schneller, als ihr bis drei zählen könnt. Doch sobald sich mehr Beiträge als Zwei ansammeln, ist die Überforderung zu groß. Irgendwann schaut es nämlich so aus: Ich muss in allen Rollenspielen schreiben, in wirklich ALLEN. Und dafür brauche ich Zeit, verdammt viel Zeit. Zumal ich in solchen Momenten nicht einzelne Beiträge absende, - nein. Ich sammel meine fertigen Beiträge, um sie anschließend einen nach dem anderen abzusenden, da ich sonst nie wieder aus dem Labyrinth "ich muss überall posten" heraus kommen würde. Sobald alles abgepostet ist, überkommt mich die pure Langeweile. Es ist so langweilig, sodass ich mir neue Plays suche, die zu Beginn auch wirklich gut laufen! Aber dann antwortet mir ein Schreibparnter nach dem Nächsten und der Teufelskreis beginnt von vorn, yej!

Hey Flaws, ich kenne dein Problem und teile deinen Struggle mit dem Teufelskreis! Sie lösen bei mir immensen Druck aus, weshalb ich mir abgewohnt habe mehr als 3 Plays gleichzeitig am Laufen zu haben - selbst wenn eines davon temporär inaktiv ist. Manche sind einfach viel zu schnell beim Antworten, haha!

 Fár bregður hinu betra ef hann veit hið verra.

[The Saga of Njal, chapter 139, "Where fault can be found, the good is ignored."]

Antworten

Reindeer

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 54

Re: Der Rollenspiel-Partner antwortet nicht mehr!

von Reindeer am 23.12.2017 17:37

Ich mische mich jetzt auch einfach mal ein und sage klar und deutlich, dass ich niemanden auf irgendeine Weise angreifen will, sollte sich jemand angesprochen fühlen, auch wenn ich hier eigentlich noch kaum jemanden kenne, da ich neu bin. Dennoch aber natürlich schon länger im RPG-Geschäft, wenn man es so nennen mag.Ich finde es richtig, dass dieses Thema hier mal auf den Tisch kommt. Ich weiß genau wie es ist, wenn man mal Stress hat und einfach keinen Kopf für das Schreiben. Dennoch finde ich es wichtig, dass man dem Partner mitteilt, wenn man nicht kann. Das man gerade Stress hat oder es eben mal dauern kann. Und wenn man nur in die Abwesenheitsliste postet. Das ist doch ganz normal und das ist okay. Selbst wenn man krank ist oder man nur fünf Minuten hat, sollte man doch ach so bschäftigt sein - was durch aus ja wirklich vorkommen kann (kenne ich selbst bezüglich Prüfungen, Schule und so und manch anderer sagt eben Arbeit) wird es einen nicht umbringen mal für zwei Minuten ins Inet zu gehen und sich schnell mal in der Abwesenheitsliste oder bei dem Playpartner zu melden. Es wird einem niemand böse sein, aber sich gar nicht zu melden und sich dann am Ende nach Tagen oder Wochen entschuldigen ist nicht so die beste Art.Leider gibt es ja Menschen die dann gar nicht mehr online kommen und dieses ständige Warten ohne zu wissen - gut da kommt jetzt halt mal ne Weile nichts - ist einfach nur Nervenaufreibend. Nicht in etwa, weil man sich ärgert, sondern weil man enttäuscht ist und sich fragt was man vielleicht falsch gemacht hat. Oder eben weil man das Play und den Partner eigentlich mag und jener auf merkwürdige Art und Weise von Aliens entführt wurde. (Jetzt mal übertrieben gesagt).Also bitte ein Apell an alle (und ich spreche wohl für viele): Sagt eurem Playpartner bitte kurz bescheid. Nur eine PN mit einer Zeile oder schreibt in die Abwesenheitsliste und wir werden alle Verständnis haben. Ich verspreche es euch. Aber bitte lasst uns nicht dumm und genervt sterben.

Natürlich wäre es wirklich toll, wenn alle einfach eine kurze Nachricht an ihre Schreibpartner hinterlassen zu können, falls es mal zu zeitlichen Engpässen oder Kreativitätstiefs kommt. Wäre für beide Seiten ein toller Kompromiss, nur wahrscheinlich oft nicht so umsetzbar. Wenn es mal von der Seite des nicht-schreibenden-Partners mal nicht zu einer Nachricht kommt, sollte man sich nicht davor scheuen einfach mal kurz nachzuharken - ist ja nichts dabei, zu fragen! 

 Fár bregður hinu betra ef hann veit hið verra.

[The Saga of Njal, chapter 139, "Where fault can be found, the good is ignored."]

Antworten

Reindeer

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 54

Re: Der Rollenspiel-Partner antwortet nicht mehr!

von Reindeer am 23.12.2017 17:35

Ich muss jetzt auch meinen Senf zugeben.Auch ich gehöre zu den schwarzen Schafen, so wie ihr sie nennt, dementsprechend dauert es einige Tage oder gar Wochen, ehe ich in einem neu angefangenen Rollenspiel antworte. Bei meinen Partnern melde ich mich aber ab, immerhin habe ich einen Vollzeitjob. Und ein wenig Empathie von dem gegenüber wäre wünschenswert. Es ist absolut unverständlich, dass man sich über die Leute aufregt, die nicht antworten. Wenn ich arbeite bin ich meist am Handy online (welches einen nicht abmeldet, übrigens). Dass es danach Nachrichten hagelt, dass ich mich hinsetzen sollte, um einen Beitrag zu verfassen, ist unverschämt. Ich arbeite von 8-18 Uhr, dass ich danach keinerlei Kraft o. Lust besitze, mich noch hinzusetzen, um meinen Kopf anzustrengen, müsste man verstehen.Neben der Arbeit gehe ich zur Berufsschule, was mich dazu drängt für mehrere Fächer zu lernen. Ergo, ich komme nach Hause und danach ist mein Tag nicht einmal vorbei. Ich muss mich hinsetzen und lernen. Da muss der Rollenspielpartner einfach warten. Seien es Tage oder Wochen, mir ist das egal. Wenn ich mich abmelde oder Leute vorwarne, dass ich ein unregelmäßiger Schreiber bin, möchte ich Verständnis. Aber darauf achtet ja keiner, wenn man in die Speeddate-Suche eingibt, dass man die männliche Rolle bevorzugt. Dann schaut man über sowas gerne hinweg. Ungeduldige Schreiber sind selber Schuld, wenn es so lange dauert. Es heißt nicht, dass ich euch nicht leiden kann oder so. Ich bin im Stress und zu stolz, etwas halbherziges hinzuklatschen, wenn ich einem versprochen habe ausführliche und detaillierte Beiträge zu verfassen. Man ist nicht feige abzubrechen, wenn man andere ignoriert. Wenn ich nicht abbreche, geht davon aus, dass das Interesse an das RPG noch vorhanden ist. So ist das nicht. Ich halte niemanden hin, wenn ich schreibe, dass ich zurzeit keine Zeit habe. Beiträge werden immer kommen. Einfach Geduld haben.Ich rede hier nur für mich, andere sollten sich selber dafür verantworten.» I can see rejection in my own reflection. «

Man sollte definitiv immer die Umstände kennen und jemanden zu beschuldigen, dessen Umstände es nicht immer erlauben zu schreiben, dass er nicht schreibt, weil er keine Lust hat und aus purer Bosheit nicht weiterschreibt, ist natürlich absolut unfair. Deshalb kann ich immer nur dazu raten, einfach nachzufragen! Danke, dass du deine Erfahrung mit uns teilst. Es ist immer schön auch die andere Seite der Medaille zu kennen!

 Fár bregður hinu betra ef hann veit hið verra.

[The Saga of Njal, chapter 139, "Where fault can be found, the good is ignored."]

Antworten

Reindeer

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 54

Re: Der Rollenspiel-Partner antwortet nicht mehr!

von Reindeer am 23.12.2017 16:23

Ja, ich habe das gerade.Ich habe diese Person auch bei WhatsApp, weil ich es mag wenn man den Rollenspieler auch außerhalb des RS kennen lernen kann und sich so eine Freundschaft aufbaut. Ich finde, da schreibt es sich gleich viel angenehmer und man kann auch lockerer mit einander umgehen. Sie antwortet leider nicht mehr und ich mache mir etwas Sorgen, obwohl sie auf WhatsApp on ist, nur hier eben nicht.

Hallo Aoharaido,

das ist natürlich sehr schade.. ich wünsche dir, dass sie sich sehr bald bei dir meldet!

 Fár bregður hinu betra ef hann veit hið verra.

[The Saga of Njal, chapter 139, "Where fault can be found, the good is ignored."]

Antworten

Reindeer

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 54

Re: Öffentliches Bloßstellen von Rollenspielern

von Reindeer am 23.12.2017 11:06

Hallo liebe Ironiee,

natürlich wissen auch wir sowie alle User, dass Probleme untereinander im besten Fall auch untereinander geklärt werden sollten. Es ist nicht ratsam andere bei jeder Gelegenheit in die eigenen Missverständnisse und/oder Probleme mithineinzuziehen und dennoch sehen wir es auch als unsere Aufgabe für diejenigen User da zu sein, die einen unabhängigen Dritten für die Streitschlichtung benötigen.
Ich verstehe deinen Unmut darüber, dass du der Meinung bist, dass User mit großen Problemen sich nicht mehr eigenständig um deren Problemlösung kümmern können oder werden, wenn es nun den Kummerkasten gibt o.Ä. Wir hoffen natürlich, dass dieser nicht böswillig ausgenutzt wird und wir damit denjenigen helfen können, die einfach nur ein offenes Ohr brauchen und sich eben nicht damit zu helfen wissen, ihre Sorgen in ein Tagebuch zu schreiben, den Eltern vielleicht nicht darüber erzählen wollen oder auch keine Freunde haben, welchen sie dieses Verständnis zutrauen. Ich bin der Meinung, dass über manche Probleme auch einfach mal gesprochen werden muss, selbst wenn auch nur anonym im Internet, damit die Heilung und die Weiterentwicklung überhaupt einsetzen kann und genau für solche Fälle wollen wir über die Funktion des Kummerkasten zukünftig auch da sein.
Für viele ist Rollenspielhimmel ein Zufluchtsort - ein Ort des Friedens und nicht zuletzt auch ein Ort der Freundschaft und wie auch im echten Leben, können auch hier Probleme unter Freunde entstehen, über die man vielleicht im echten Leben mit niemanden reden kann. Ich würde diese an dieser Stelle auch nicht kleinreden, selbst wenn diese Probleme für so manche von euch als Banalitäten des Alltags angesehen werden. Und eben diese Probleme lassen sich nicht immer ganz einfach lösen, denn über das Internet entstehen viel mehr Missverständnisse, als im realen Leben. Dennoch können wir "Probleme unter Freunden" nicht damit lösen, willkürlich Verwarnung zu verteilen oder damit, dass wir uns mit dem Regelbuch in der Hand einmischen, sondern vielmehr damit für die Betroffenen da zu sein und sich beide Seiten anzuhören. Wir erwägen dann eigenständig, welche Methode für das jeweilige Problem die beste Art ist, um dieses aus der Welt zu schaffen, wissen aber natürlich auch selber, dass wir auch nicht auf Zwang zwei zerstrittene Parteien wieder zusammenbringen können. 

Wir bürden uns damit nicht etwas auf, dass uns im Normalfall zu viel ist - um für die Community auf Rollenspielhimmel da zu sein ist uns eine große Freude und wir hoffen, dass auch in Zukunft keiner davor scheut sich mit Probleme an uns (oder den Kummerkasten) zu wenden, bevor Situationen drohen zu eskalieren. :) 

 Fár bregður hinu betra ef hann veit hið verra.

[The Saga of Njal, chapter 139, "Where fault can be found, the good is ignored."]

Antworten

Reindeer

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 54

Re: Öffentliches Bloßstellen von Rollenspielern

von Reindeer am 17.12.2017 00:01

Gestern hab auch ich meine Meinung da gelassen, als es um dieses eine Thema ging, wobei ich selbst eher sensibler darauf reagieren müsste! Hab ich mich doch hinreissen lassen was zu schreiben, im nachhinein bin ich schlauer gewesen, hab mir selbst eingestanden das es nicht gut gewesen ist. Warum? Weil ich mich selbst auch mal in dieser Situation befand und hatte zu jener Zeit auch Suizid Gedanken. Wegen dem was geschrieben wurde und echt heftiger Stoff gewesen ist.Ja wenn der Verstand sich mal verabschiedet und man nicht nach denkt. Ist jede Vernunft dahin.Durch meine eigene Erfahrung wünsche ich so was niemandem, denn auch ein Admin von jener RP Seite hat mich über PM so richtig zur Schnecke gemacht. Seither bleibe ich dieser Seite fern, weil ich genau weiß, die gleiche Situation ergibt sich wieder wenn ich dort einen Account erstelle um RPGs zu schreiben. Klar, hätte ich mich anders Verhalten hätte ich dem entgegen wirken können, aber wie reagiert wurde und wie sich die Täter in einer "Rudel Mentalität" mit Worten auf mich eingebissen hatten... Krass... Worte können mehr verletzen als Fausthiebe, sie brechen den stärksten Geist!Lieber denkt man zwei mal mehr nach als sich hinreissen zu lassen und blind seine Meinung raus zu Donnern weil man für den Moment denkt es sie das richtige. In der Hitze des Gefechts handelt man oft im Affekt (Kurzschlusshandlung).Meine Persönlichen Erkenntnisse von gestern.Wenn der, die VerfasserIn der gestrigen Statusmeldung das lesen sollte: I'm Sorry wie ich gestern reagiert hab. Hätte mich nicht in deine Private Angelegenheit einmischen dürfen. :')Wieso sehen wir dieses Leben als einzigartig an, wenn es aus dem vorigen erwächst?Luke Evans, Dracula Untold

Ich finde es zeugt von großer Stärke, wenn du deine Taten selber so objektiv reflektieren kannst und dich deiner eignen Fehler so bewusst wirst. Etwas, wozu nicht jeder fähig ist und auch großen Mut abverlangt. Einsicht ist wie immer der erste und wichtigste Schritt zur Besserung und ich bin mir sicher, dass die Entschuldigung nicht unbeachtet bleibt!

 Fár bregður hinu betra ef hann veit hið verra.

[The Saga of Njal, chapter 139, "Where fault can be found, the good is ignored."]

Antworten

Reindeer

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 54

Re: Öffentliches Bloßstellen von Rollenspielern

von Reindeer am 16.12.2017 22:51

Super, dass ihr zu dem Thema so schnell was umgesetzt habt - Daumen hoch! :)

Ist meiner Meinung ein ganz wichtiges Thema, dass sich in letzter Zeit so zugespitzt hat, dass man mittlerweile aufmerksam darauf machen muss, dass sowas nicht in Ordnung ist. Wir hoffen, damit können wir helfen, vor allem denjenigen, die Opfer geworden sind! :)

 Fár bregður hinu betra ef hann veit hið verra.

[The Saga of Njal, chapter 139, "Where fault can be found, the good is ignored."]

Antworten

Reindeer

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 54

Re: Entweder ODER Spiel

von Reindeer am 17.10.2017 12:39

Beides mies.. Mathe

Angst oder Wut?

 Fár bregður hinu betra ef hann veit hið verra.

[The Saga of Njal, chapter 139, "Where fault can be found, the good is ignored."]

Antworten

Reindeer

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 54

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Reindeer am 26.04.2017 19:48

Das Gör sollte mal unbedingt bei unserem Prs weiterscheiben cry!

 Fár bregður hinu betra ef hann veit hið verra.

[The Saga of Njal, chapter 139, "Where fault can be found, the good is ignored."]

Antworten

Reindeer

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 54

Re: Kiss, Marry, Kill

von Reindeer am 13.03.2017 00:25

Kiss: Robert Pattinson
Marry: Jennifer Lawrence
Kill: John Cena

Lindsey Stirling - Colton Haynes - Vin Diesel 

 Fár bregður hinu betra ef hann veit hið verra.

[The Saga of Njal, chapter 139, "Where fault can be found, the good is ignored."]

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite