Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Reindeer

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 49 Ergebnisse:


Reindeer

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 54

Re: Wattpad Empfehlung

von Reindeer am 16.11.2018 13:30

Hallihallo! :) 
Ich habe eine neue Geschichte auf Wattpad gestartet, nachdem ich meine alte wegen fehlender Motivation pausiert habe. Nun ist bereits das dritte Kapitel veröffentlicht und ich würde mich natürlich wahnsinnig freuen, falls der ein oder andere mal reinschauen möchte! Hier ist der Link: https://my.w.tt/nNOSJBYjTR (einfach draufklicken)

Um was gehts? Es ist eine Liebesgeschichte zwischen zweier Frauen aus zwei verschiedenen Welten, der Vampir- und der Menschenwelt. 

Der Vampir in dir: Befreie mich
Ennoia ist eine Vampirin wie sie im Buche steht. Blutrünstig, eiskalt, gefährlich und verliebt in einen Menschen - Riley. Mit ihren beinahe 100 Jahren hat sie viel erlebt, viel getötet und noch mehr verloren. Als Söldnerin machte sie sich schließlich einen Namen in der Vampirgesellschaft und entkommt damit dem elendigen Leben als einsame Vampirin in der Vampirwelt - eine Welt, die dank eines alten Gesetzes seither im Verborgenen lebt.

 Fár bregður hinu betra ef hann veit hið verra.

[The Saga of Njal, chapter 139, "Where fault can be found, the good is ignored."]

Antworten

Reindeer

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 54

Re: Künstliche Intelligenzen: Segen oder ein Fluch?

von Reindeer am 11.02.2018 17:00

Ich finde das Thema ganz spannend und kann mir sehr gut vorstellen, dass sich die Technologie noch so weit entwickeln wird, dass die Menschen Roboter erschaffen werden, die zu viel mehr fähig sind als wir Menschen. Setzt man diesen Wesen dann auch noch den nötigen menschlichen Verstand ein, gibt es eigentlich keinen Grund mehr uns Menschen auf der Erde zu behalten. An Horrorszenarien wie die Weltherrschaft der künstlichen Intelligenz will ich kaum glauben, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die künstlichen Intelligenz eines Tages in der Lage sein würden über uns zu stehen. Der Mensch ist grundsätzlich ein sehr ineffizientes Wesen, dass würden sie vermutlich sehr schnell erkennen und ebenso schnell dem ein Ende bereiten, wenn sie tatsächlich so schlau sind, wie ich mir das vorstelle.

 Fár bregður hinu betra ef hann veit hið verra.

[The Saga of Njal, chapter 139, "Where fault can be found, the good is ignored."]

Antworten

Reindeer

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 54

Re: Private Nachrichten - Nein, danke!?

von Reindeer am 29.01.2018 07:49

Ich bin vermutlich eher der Typ "Verschlossen", weil ich auch neben dem Rollenspiel schreiben eigentlich kaum Zeit habe viel privat zu kommunizieren, vor allem da ich auf RSH auch andere Funktionen erfüllen möchte. Klar, ich freue mich über jede Nachricht meiner Schreibpartner und bin super neugierig zu erfahren, was die so außerhalb von RSH treiben, aber leider bin ich selber kaum oft oder lange genug online, dass ich z.B. die Chatfunktion nutzen könnte. Ich finde das super schade und hoffe, dass sich das aber außerhalb der Prüfungsphase bessert, weil ich alle mein Schreibpartner echt gerne habe! :)

 Fár bregður hinu betra ef hann veit hið verra.

[The Saga of Njal, chapter 139, "Where fault can be found, the good is ignored."]

Antworten

Reindeer

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 54

Re: Kurze Beiträge gleich schlechte Beiträge?

von Reindeer am 21.01.2018 17:16

Für mich gibt es persönlich keine "optimale" Länge. Die ist bei mir nämlich immer handlungsabhängig - aber ich schreibe tendenziell sehr viel, weil ich auch Gedanken ausschreibe, die der Figur durch den Kopf gehen sowie Gefühle, die meinem Partner einen Hinweis darauf geben könnten, was er als nächsten tun kann oder was von seitens meiner Figur passieren wird. Ich schreibe einfach gerne viel drumherum, um der Geschichte und der Handlung Substanz zu verleihen. Aber manchmal liegt die Würze in der Kürze, besonders wenn es einfach nichts "zu tun" gibt. Da ich aber selber auch wahnsinnig gerne viel lese, bin ich von Beiträgen unter 20 Zeilen eher tendenziell enttäuscht, auch von mir selber. Meine Vorliebe gilt deshalb definitiv eher längeren Beiträgen! :) 

 Fár bregður hinu betra ef hann veit hið verra.

[The Saga of Njal, chapter 139, "Where fault can be found, the good is ignored."]

Antworten

Reindeer

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 54

Re: Sternchenschreibweise = schlechter Rollenspieler?

von Reindeer am 14.01.2018 21:00

@marvellover

Ich wollte dich mit Sicherheit nicht angreifen, sondern lediglich aus meiner ganz eigenen und persönlichen Perspektive sprechen. Wenn dir die Sternschreibweise gefällt und du dich damit entfalten kannst, ist das doch großartig! Für mich persönlich, und das habe ich sehr detailliert erklärt, ist die Sternschreibweise allerdings nicht das richtige. Womöglich entstand bei dir der Eindruck, dass ich allgemein gesprochen habe, aber ich habe einzig und alleine aus meiner Sicht gesprochen. Natürlich mag es sein, dass andere mit der Schreibweise die du nutzt große Freude haben, aber ist es verwerflich, wenn ich es nicht so fühle? Aus meiner Sicht schränkt mich die Schreibweise ein, dass hat aber nichts damit zu tun, wie du die Schreibweise findest oder welchen Tiefgang du damit deiner Geschichte verleihen kannst. Lass doch anderen Menschen ihre eigene Meinung. Ich sage doch nicht, dass die Sternschreibweise schlecht ist, ich sage nur, dass sie für mich schlecht ist. :) 

 Fár bregður hinu betra ef hann veit hið verra.

[The Saga of Njal, chapter 139, "Where fault can be found, the good is ignored."]

Antworten

Reindeer

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 54

Re: Sternchenschreibweise = schlechter Rollenspieler?

von Reindeer am 14.01.2018 16:08

Ich schließe mich einigen Vorrednern, was die Romanschreibweise angeht, an. Ich liebe die Romanschreibweise, weil sie mir Platz zur Entfaltung bietet und mir dabei hilft mich ganz auf das Geschehen einzulassen. Erst wenn ich richtig versinken kann und mir den Ort, die Gefühle und das Gespräch wirklich vorstellen kann, fühle ich mich mit dem was ich geschrieben habe und was ich noch schreiben will wohl und auch wenn ich früher mit der Sternchenschreibweise begonnen hatte, kann diese mir dieses Gefühl nicht geben. Die Romanschreibweise bedeutet für mich Leidenschaft, Dramatik und ausgekügelte Dialoge. Sie bedeutet für mich, dass das was ich beschreibe real wird und das ich jedem noch so kleinem Detail einen Wert beimessen kann, welcher in der Sternchenschreibweise nicht möglich ist. Ich bin kein Fan davon, wenn ich alles, was in meinem Kopf hin und her schwebt nicht auf Papier (oder in den Beitrag) schreiben und auf das allernötigste runterkürzen muss. Das macht mir keinen Spaß und schränkt mich in einer Weise ein, die mir beim Rollenspielen nicht recht ist. Trotzdem finde ich, dass die Sternchenschreibweise toll ist für diejenigen, die sich nichts aus Kleinigkeiten machen und einfach diesen Moment erleben wollen mit den tausend Sachen, die sich sich im Gedanken dazu einfallen lassen. Jeder kann seine Welt erschaffen und das ist in der Sternchenschreibweise wirklich großartig - nur leider nichts für mich. :)

 Fár bregður hinu betra ef hann veit hið verra.

[The Saga of Njal, chapter 139, "Where fault can be found, the good is ignored."]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2018 16:08.

Reindeer

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 54

Re: Wenn der Rollenspielpartner keinen geraden Satz rausbringt..

von Reindeer am 07.01.2018 21:49

Reindeer ich beziehe mich, wie bereits so formuliert und im Thema angegeben, lediglich auf Rechtschreibung und Grammatik. Meiner Meinung nach kann man die ziemlich genau einschätzen - ich verstehe daher gar nicht so richtig, wie man negativ überrascht werden kann. Nicht von Rechtschreibung und Grammatik. Das sieht man einfach, und wenn nicht sollte man sich einfach die Zeit nehmen, es zu sehen. Einfaches Beispiel: Gehst du bei mir jetzt von einer katastrophalen Rechtschreibung und Grammatik aus? Erwarte ich von dir Selbiges? Sicherlich nicht. Wir haben etwas besprochen und für mich ist ersichtlich, dass du in Sachen Rechtschreibung und Grammatik keinerlei Probleme aufweist. Was ich sagen möchte ist somit, dass man sich die Zeit nehmen soll. Die Story mit dem Partner besprechen. Diskutieren. Planen. Die genannten Quellen dienen lediglich als Absicherung, sollte man sich nicht unterhalten können - auch wenn ich mich da wiederum frage, was man dann erwartet? Man kann sich die Zeit dafür nehmen. Vielleicht fängt das Rollenspiel dann nicht heute an, sondern morgen, doch dann wird man nicht enttäuscht. Sollte man ein Mensch sein, der sich von schlechter Rechtschreibung und Grammatik schnell abschrecken lässt, sollte man sich halt einfach etwas mehr Zeit nehmen. Sonst ist man selbst schuld. Nicht jeder weist eine makellose Schreibweise auf und das sollte ebenso allen bekannt sein - findet man sich damit nicht ab, muss man so seine Methoden finden. Im Nachhinein darüber zu klagen ist nicht richtig; man hätte den Partner einschätzen können, und der Partner kann auch nichts für seine Fehler. Wir sind allesamt Menschen. Den Schreibstil kann man nicht prognostizieren, da hast du recht, aber davon ist hier auch nicht die Rede. Bring den Partner zum Schreiben. Frage ihn nach seinen Ideen. Untarhalte dich. Du wirst es merken, sollte es ihm an Rechtschreibung und Grammatik mangeln.

Naja, du sagst nur man ist "selber Schuld", weil man sich nicht genügend mit dem Partner auseinandergesetzt hat. Ich finde, man kann trotz allem Besprechen und Schreiben nicht deutlich sehen wie gut die Rechtschreibung und Grammatik ist, weil man in Textnachrichten auch ganz anders schreibt inklusive Rechtschreibung und Grammatik. Ich denke, hier gehen unsere Meinung wohl zu sehr auseinander, obwohl ich deinen Standpunkt verstehe. Ich habe bisher keine solchen Erfahrungen gemacht, aber es gibt genügend Fälle, welchedeine These wohl widerlegen. 

 Fár bregður hinu betra ef hann veit hið verra.

[The Saga of Njal, chapter 139, "Where fault can be found, the good is ignored."]

Antworten

Reindeer

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 54

Re: Wenn der Rollenspielpartner keinen geraden Satz rausbringt..

von Reindeer am 07.01.2018 20:43

Ach bitte; was Rechtschreibung und Grammatik angeht, sollte man sich gegenseitig bereits vor Beginn der Story einschätzen können. In Sachen Germanistik wird der Partner wohl kaum fehlerfrei eine Handlungsdiskussion führen und dann plötzlich Texte ohne Punkt und Komma verfassen - das ist schlichtweg absurd. So kann es durchaus vorkommen, dass einem der Stil, die Schreibart des Partners nicht sonderlich gefällt, aber bezogen auf Fehler... das sollte man wirklich schon vorher bemerken können! Selbst wenn die Handlung nicht gross besprochen wird, hat man dennoch recht zuverlässige Quellen wie Profilangaben, Blog und Forenbeiträge zur Verfügung. Wenn nicht, liegt es an der eigenen Verantwortung, den Partner zur Sprache zu bringen und seine Fähigkeiten einzuschätzen. Wer das nicht kann oder möchte, trägt in meinen Augen selbst die Schuld und hat nicht gut genug an der "Story gefeilt". Ich hatte dieses Problem tatsächlich noch nie - und wenn, dann habe ich mich bewusst auf diese Person eingelassen und ihre Fehler akzeptiert, da die Texte dafür beispielsweise inhaltlich hervorzuragen pflegten.

Grundsätzlich geht es ja darum, dass der Partner einen negativ überrascht. Ich würde zu keinem Zeitpunkt sagen, es wäre die eigene Schuld, wenn genau das eintritt. Manche können sie per Textnachrichten viel besser ausdrücken als im eigentlichen Rollenspiel, abgesehen von Rechtschreibfehler und Grammatik und dann geht man ja schon eher davon aus, dass die "Skills" im Rollenspiel ähnlich gut sind. Da würde ich persönlich auch nicht noch extra alle persönlichen Inhalte durchforschen. 

 Fár bregður hinu betra ef hann veit hið verra.

[The Saga of Njal, chapter 139, "Where fault can be found, the good is ignored."]

Antworten

Reindeer

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 54

Re: Welche Musik hört ihr gern?

von Reindeer am 07.01.2018 10:57

Ich höre eigentlich alles mögliche über klassische Musik, deutsch sowie amerikanischen Rap, Trap, RnB, Pop und EDM. Aktuell läuft G-Eazy rauf und runter, manchmal habe ich Lust auf Ed Sheeran und James Arthur, dann wird Mal mit Shindy und Kollegah Abwechslung geschaffen und dann lande ich wieder bei Klassikern von Chopin und Bach. Ich höre mir einfach worauf ich Lust habe, da kann dann auch Mal Rock dabei sein. :)

 Fár bregður hinu betra ef hann veit hið verra.

[The Saga of Njal, chapter 139, "Where fault can be found, the good is ignored."]

Antworten

Reindeer

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 54

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Reindeer am 31.12.2017 18:43

@matismayu 
Ich muss mich Vinny definitiv anschließen. 10 Zeilen sind für mich ein Muss. Ich will das Gefühl haben eine richtige Geschichte wie im Buch zu verfolgen und unter 10 Zeilen kommt wahrscheinlich nicht einmal die Situation richtig rüber.. natürlich läuft man Gefahr sich zu wiederholen, wenn der Schreibpartner seit 3 Beitragen immer noch mit dir in der selben Situation festhängt, aber man kann Gesprächen dadurch auch viel mehr Witz verleihen, wenn man sie nicht nur in 5 Zeilen abhandelt. Das ist aber auch nur alles persönliche Präferenz. Ich lese und schreibe gerne viel und deshalb bin ich von kurzen Beiträgen eher schnell gelangweilt.

 Fár bregður hinu betra ef hann veit hið verra.

[The Saga of Njal, chapter 139, "Where fault can be found, the good is ignored."]

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite