Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Rose342

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67 Ergebnisse:


Rose342

25, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 418

Re: Alte goSupermodel User!

von Rose342 am 06.11.2018 00:38

@Multivitamin: Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir uns kennen ... oder täusche ich mich gerade mal wieder?

Antworten

Rose342

25, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 418

Re: PRS | Shadowhunters | Fanta & Rose

von Rose342 am 06.10.2018 23:44

Alteriel
Ihre Stimme überschlug sich nahezu, während sie sich selbst scheinbar dazu zwang, endlich mit der Sprache - und dem eigentlichen Deal des Rates - herauszurücken. Danach kehrte die Stille wieder in den Raum ein, der Todesdämon verharrte nun ebenso reglos wie die Nephilim selbst. Das von ihr ausgesprochene Angebot hing zwischen ihnen, er erwiderte ihren Blick scheinbar ausdruckslos; seine Miene so unberührt wie aus Glas.
Nach ihrer groß angekündigten Ankunft hatte der Dämon einiges erwartet, zugegeben, doch mit einem derart allumfassenden Angebot hatte er nicht gerechnet. Alteriel selbst hatte nie mit dem Rat zusammen gearbeitet - und das hatte seine Gründe, die er auch nun nicht vergaß. Dennoch musste er anerkennen, dass man sich alle Mühe gab, ihn nun zu überzeugen. Wie verzweifelt ihresgleichen wohl sein mussten, dass sie sich sogar nicht zu schade waren, eine der ihren wortwörtlich zu verschachern?
Fast hätte er ein amüsiertes Schmunzeln bei diesem Gedanken nicht verhindern können, doch so blieb seine Miene auch weiterhin undurchsichtig. Die ihm gegenüberstehende Nephilim stand ihm dabei jedoch in nichts nach, wie er ihr bei einer weiteren Musterung anerkennen müssen. Zwar nahm er ihren schnelleren Herzschlag war, doch ansonsten wirkte sie nach außen hin ebenso unbeeindruckt wie er.
Sollte er tatsächlich auf das Angebot der Shadowhunter eingehen, so versprach zumindest dieser Teil interessant zu werden. Alteriel verabscheute die Nephilim schräg vor sich ebenso sehr wie der Rest ihres bemitleidenswerten Haufens, keine Frage. Doch bisher war es noch keinem vor ihr gelungen, ihn zumindest ein wenig in Bedrängnis zu bringen.
Umso mehr überraschte das Angebot des Rates - wobei gewissermaßen wohl auch wieder nicht. Er wusste um die Arroganz und Überheblichkeit vieler seiner Mitglieder, hatte sich ihr ein um das andere Mal selbst mit Hohn entgegengestellt. Man ging wohl allgemein davon aus, dass die Frau vor ihm sich durch ihren verhältnismäßigen Erfolg im Umgang mit ihm wohl auch weiterhin selbst zu helfen wüsste. Es würde sich noch herausstellen, ob sie damit nicht etwas vorschnell gewesen waren. Sie wäre immerhin nicht die erste Seele, die er letzten Endes brach. Auch andere Shadowhunter waren bereits vor ihr gekommen und gegangen.
Viel interessanter war daher wohl auf lange Sicht gesehen auch das uralte Artefakt, dass man ihm wohl hauptsächlich anzubieten versuchte. Aphrodites Gürtel.
Allein das hätte seines Wissens nach gereicht, um zwei der ihm besser bekannten Fürsten augenblicklich in Versuchung zu führen. Asmodeus und Samael - beide hatten gleichermaßen eine Art Sammelwahn von Reliquien für sich entdeckt. Andererseits brauchte wohl jeder eine Beschäftigung für die Ewigkeit. Und dieses besondere Hobby war doch zumeist mit Zeitaufwand und gewissen Anstrengungen verbunden: Unzerstörte und noch funktionierende Artefakte waren ebenso selten wie umkämpft; nicht zuletzt, da es in den dämonischen Dimensionen praktisch keine von ihnen gab.
Umso interessanter war es daher, dass die Nephilim nun bereit waren, eines der ihren zu opfern, um seine Kooperation zu erlangen. Zumindest hatte seine Botin es so genannt, wie er spöttisch feststellte.
Als er sich nun räusperte, mussten unlängst einige Minuten verstrichen sein. Trotzdem war Karous Blick noch ebenso fest in dem seinen verankert wie zuvor; sie hatte sich nicht bewegt und wartete offenbar noch immer auf eine Antwort. Denn obgleich ihr Angebot verführerisch schien, so traute er ihm und letzten Endes vor allem dem Rat nicht. Er hatte nicht die letzten Jahrhunderte überlebt, indem er sich blauäugig verhielt und vor anderen kuschte.
Denn die eigentliche Frage, trotz all ihrer Angebote, blieb am Ende nur eine: Was wollten ihresgleichen dafür? Von Kooperation hatte sie gesprochen, doch das war ebenso vage wie dehnbar. Theoretisch hätte er damit sogar darin enden können, seinesgleichen einen nach dem anderen auszulöschen.
Bewusst löste er daher nun den Blickkontakt mit der Nephilim und blickte hinab auf das Whiskeyglas in seiner Hand, das er leicht hin und her wog. Letztendlich leerte er es jedoch in einem Zug, stellte es mit leisen Klirren zurück auf den Tisch, bevor er sich zurücklehnte und endlich endgültig die Stille im Raum zwischen ihnen brach: „Du sprachst von Kooperation, Nephilim. Was genau stellt sich deinesgleichen darunter vor? Nach dem durchaus interessanten Angebot von eurer Seite aus würde es mich doch interessieren, was genau sich deinesgleichen von meiner Hilfe erhofft.“

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2019 02:58.

Rose342

25, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 418

Re: Hochzählen bis ins Unendliche

von Rose342 am 07.06.2018 18:06

2440

Antworten

Rose342

25, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 418

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Rose342 am 06.06.2018 21:52

Wir kennen uns doch und sind befreundet. 

Antworten

Rose342

25, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 418

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Rose342 am 04.06.2018 22:56

Von dir habe ich eben doch noch ein PRS im Forum entdeckt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.06.2018 22:57.

Rose342

25, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 418

Re: Hochzählen bis ins Unendliche

von Rose342 am 31.05.2018 15:38

2430

Antworten

Rose342

25, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 418

Re: Namen von A-Z

von Rose342 am 31.05.2018 15:38

Irena 

Antworten

Rose342

25, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 418

Re: PRS | Shadowhunters | Fanta & Rose

von Rose342 am 30.05.2018 03:52

Alteriel
Den ihm folgenden Schritten nach schien die kleine Nephilim also tatsächlich nach wie vor einen Deal aushandeln zu wollen. Ihrem Rat schien es in der Tat ernst zu sein - und der Todesdämon wusste nicht recht, ob er davon allzu begeistert sein sollte. Die Geschäfte des Rates vertrugen sich nicht auf Dauer mit denen seinesgleichen, von guter Zusammenarbeit ganz zu schweigen. 
Was konnte nun also derart Gravierendes passiert sein, dass sie ihre ganze leidlich gepflegten Gebräuche und Ideale über den Haufen warfen, um mit ihm einen Deal zu forcieren? 
Vielleicht hätte Alteriel sich in den letzten Jahren doch etwas ausgiebiger mit Lilith' Kundgebungen und den Kämpfen in dieser Dimension befassen sollen. Andererseits - Lilith blieb Lilith. Er konnte mit seiner Zeit weitaus besseres anfangen.
Doch zumindest anhören, was der Engelsspross zu sagen hatte, konnte er wohl. 
Umso praktischer war es dabei, dass Reed seine Gästen stets zwei, drei Besprechungsräumen zur Verfügung stellte. Ebenso wie einige weitere abgeschiedenere Räume für die amüsanteren Dinge des Lebens. Beachtete man die Klientel seines Clubs, war wohl beides keine schlechte Investition gewesen. 
Den vier zusätzlich hier oben eingeteilten Wachen - zwei Vampire, zwei Werwölfe - nickte er dabei nur kurz zu. Obgleich er noch nie von Reeds Angebot Gebrauch gemacht hatte, erkannten sie ihn natürlich sofort - und machten ihm kommentarlos Platz. Ironischerweise schienen auch ihm zwei der vier bekannt zu sein, erkannte er sie doch als heimliche Lieblinge Asmodeus wieder. Der Dämonenfürst vögelte allerdings so ziemlich alles, was er finden konnte. Allzu sehr verwunderte ihn das daher kaum.
Da diese ihm jedoch mit stoischer Gleichgültigkeit und Professionalität begegneten, hatte er nicht viel mehr als diesen kurzen Blick für sie übrig. Hier oben herrschte im Vergleich zu unten vollkommene Stille, daher schienen sie auch ihren Job ernst zu nehmen. Wenn man das rumstehen in irgendeinem Aufgang so nennen mochte.
Als sie letztendlich dann bei den Räumen angelangten, wählte der Dämon des Todes einfach den erstbesten aus. Auch für die Inneneinrichtung hatte er kaum mehr denn einen flüchtigen Blick übrig. Zwar war Alteriel selbst noch nie hier oben gewesen, doch er kannte Reed gut genug um zu wissen, dass dieser es sich nicht hätte nehmen lassen, auch hier sein Vermögen durchscheinen zu lassen. 
Die Nephilim betrat dabei einen Moment nach ihm den Raum, dessen Tür daraufhin diskret von außen verschlossen wurde. Noch während sie stumm an der Wand lehnte, bediente Alteriel sich in aller Ruhe an Reeds Whiskey und goss sich zwei Finger breit davon ein. Für seinen guten Geschmack was diesen anging war das Arschloch praktisch genauso bekannt wie für seine ausufernden, exessiven und vor allem dekandenten Partys. 
Erst danach nahm er auf einer der Sitzgelegenheiten Platz und lehnte sich zurück, um einen Schluck zu trinken. Den Blick aus seinen unverwechselbaren Augen richtete er dabei auf die Nephilim. 
Im Gegensatz zu ihr hatte er bekanntermaßen alle Zeit der Welt. Und dabei eben nicht vor, diesen Deal - wohl den ersten seiner Art, wenn er zustande kam - zwischen Tür und Angel zu vereinbaren.

Antworten

Rose342

25, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 418

Re: Deine Lieblingsbücher

von Rose342 am 28.05.2018 19:35

Genau das, was du da beschrieben hast, trifft es auf den Punkt. Als ich das Buch gelesen habe, dachte ich mir teilweise, dass ich in so einer Welt nicht leben wollen würde. Besonders wenn man sich ansieht, wie weit sich schon alles entwickelt hat, seit der erste Band erschienen ist und das die Dinge langsam den im Buch Beschriebenen immer näher kommen.Mich persönlich hat das Ganze auch ein wenig kritisch gegenüber der ganzen Technisierung & Entwicklung gemacht und ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich an das Buch und die dort beschriebende Zukunft denke.Auch wenn es schon die ein oder andere coole Sache gibt. Selbstfahrende Autos und so xD

Jep, und genau das macht auf einer bestimmten Ebene eben auch ein richtig gutes Buch aus. 
Wie gesagt, mit der Entwicklung der Handlung haben sie mich gewissermaßen bei Band 3 verloren, das werde ich wohl nie wirklich toll finden. Ich will das aber jetzt hier öffentlich eigentlich nicht näher erläutern, um andere eventuell nicht zu spoilern. Du kannst dir ja schon denken, weswegen. Also auf dieser Ebene finde ich das Buch mit dem Abschluss höchstens mittelmäßig. 

Aber die ganze beschriebene Zukunftsszenerie macht das wieder wett. Vor allem nach dem ersten Band erging es mir ähnlich wie dir und ich habe mich immer wieder dabei erwischt, wie ich heutige Technologien und Möglichkeiten mit denen im Buch abgeglichen habe. Genauso auch für die Zukunft angekündigte Projekte. 
Und ehrlich gesagt hat mir das auch nur in Maßen zugesagt. Selbst fahrende Autos wären beispielsweise für sehr alte, zu junge oder behinderte Menschen eine gute Möglichkeit, auch diesen eine leichte Fortbewegung zu ermöglichen. Ich selbst muss für mich aber gestehen, dass ich doch sehr gerne selbst Auto fahre. Aber alleine diese Möglichkeit wäre ein toller Fortschritt. 
Auf der anderen Seite fände ich diese ganze künstliche Bepflanzung zum Beispiel furchtbar. Das wäre doch einfach nicht dasselbe. 
Und eben genau hier ist - gerade das erste Buch in meinen Augen - unfassbar stark. In diesem beschäftigt sich die Autorin ja vor allem stark mit dem Aufbau ihrer Zukunftswelt. Und dass man sich dabei mit Maddie aus der Realität hinausbewegt, Alternativen kennenlernt und eben aufgrund dessen Vergleiche ziehen und letztendlich auch eine Kritik an der Entwicklung ermöglicht wird, das finde ich fantastisch gelungen. 
Deswegen sollte man gerade das erste Buch gelesen haben!

Der zweite und dritte Teil sind deben eher handlungs- und spannungsorientiert, um dem klassischen Leser zu bedienen. Dazu zähle ich mich durchaus auch, aber mit der Auflösung im dritten Teil bin ich durch den Fokus eben nicht so ganz zufrieden. 


Allgemein finde ich es bei Büchern schwer, wenn diese versuchen, einmal als Gesellschaftskritik aber auch als Massenliteratur herhalten zu können. Mit den Enden dieser bin ich dann meistens nicht so zufrieden, da sie weder das eine noch das andere sind. Eben kein Fisch und auch kein Fleisch. 
Das Ende von Panem konnte mich daher auch nicht wirklich begeistern, obgleich ich die ersten beiden Bände sehr gut fand. Aber das ist bekanntermaßen nur mein Geschmack. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2018 19:37.

Rose342

25, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 418

Re: Deine Lieblingsbücher

von Rose342 am 27.05.2018 18:07

Also es gibt wirklich extrem viele Bücher, die ich weiterempfehlen könnte, aber das würde definitiv den Umfang dieses Posts sprengen.Deshalb folgen jetzt ein paar Bücher bzw Buchreihen, die ich empfehlen würde:1. Man kann sich zwar den Film ansehen, aber ich finde kein Film wird dem dazugehörigen Buch gerecht. Deswegen kann ich nur empfehlen, das Buch Seelen von Stephenie Meyer zu lesen. Es sind zwar 900 Seiten, aber ich finde, dass es sich wirklich lohnt. Ich habe das Buch im Urlaub innerhalb von 3-4 Tagen durchgelesen. Ich denke, das sagt alles 2. Ich kann die Bücher von Ursula Poznanski wirklich weiterempfehlen. So z.B die Reihe Die Verratenen, Die Verschworenen und Die Vernichteten oder auch das Buch Saeculum und das Buch Erebos3. Eine weitere Empfehlung meinerseits wäre die Buchreihe von Katie Kacvinsky mit den Namen Die Rebellion der Maddie Freeman, Maddie- Der Widerstand geht weiter  und  Maddie-Immer das Ziel im Blick. Diese Reihe kann ich wirklich sehr empfehlen!Zur Zeit lese ich auf meinem E-Reader eine 12-bändige Reihe von Andreas Suchanek namens Das Erbe der Macht.Die Reihe hat mich echt gepackt, als ich angefangen hatte waren jedoch erst 8 Teile draußen und somit habe ich irgendwann aufgehört und diese Woche wieder angefangen. Alle 12 Teile sind nun draußen und ich sehe mich jetzt schon mit dem E-Reader durchs Haus laufen und nichts mehr anderes machen xDDas waren ein paar meiner Buchtipps. Über Bücher könnte ich echt den ganzen Tag reden, schreiben etc.LG,Lila


Das Buch Seelen von Stephenie Meyer habe ich auch total geliebt. Zwar ist der Film an sich nicht schlecht gemacht, kommt aber irgendwie nicht an die packende Tiefe des Buches heran. 

Auch die Maddie-Reihe von Katie Kacvinsky kann ich nur absolut weiterempfehlen, obwohl der dritte Teil vom Ende her so gar nicht das war, was ich mir erhofft hatte. Tatsächlich bin ich damit bis heute irgendwie unzufrieden - aber naja, das muss jeder selbst für sich entscheiden. 
Allerdings kann ich sagen, dass ich unabhängig von der Entwicklung der Geschichte die den Büchern zugrunde liegende Thematik und die Kritik an der möglichen zukünftigen Gesellschaft fantastisch finde. Was das angeht, geht das Buch unheimlich in die Tiefe und hat einen teils erschreckenden Realitätsbezug.
Allein deshalb sollte man es, denke ich, wohl gelesen haben. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite