Suche nach Beiträgen von Silversaint
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8
Die Suche lieferte 75 Ergebnisse:
Re: Rollenspiel-Memes
von Silversaint am 15.02.2021 13:21Haha, freut mich Aber eigentlich sollte ich eher Mitleid haben xD Es ist einfach schlimm.
The whole truth is,
I'm in love with him still.
Re: Rezensionen in Rollenspielen
von Silversaint am 15.02.2021 13:20Sich ganz neue Welten auszudenken, vor allem im High Fantasy Bereich, ist schwierig und zeitaufwendig. Die wenigsten wollen sich die Arbeit machen, und bis jetzt ist es mir seltenst untergekommen, dass da wirklich etwas Authentisches dabei rauskommt. Ich selbst schaffe mir auch Abhilfe, in dem ich von anderen Werken abschaue, z.B. vom Tolkienverse.
Am Ende hat doch jeder schonmal irgendein Thema vor dir geschrieben :)
Aber das Problem vom Borgen fremder Welten ist es, dass es schwer ist, eine gute Handlung zu finden, die sich nicht an das Original lehnt. Beim Beispiel Herr der Ringe ist das recht einfach erklärt:
Die Originalstory will ich nicht nachschreiben, denn am Ende weiß ja jeder, dass der Ring im Mount Doom landet - oder man kann sich gut vorstellen, wie es eben wäre, wenn dem nicht der Fall ist. Man hat da selbst keinen Spielraum mehr, denn die Handlung ist vorgeschrieben und alle Spielfiguren wurden über Jahre und Jahrhunderte auf die richtigen Felder gerückt. Das kann man nicht rückgängig machen oder einfach ignorieren, ansonsten würde es an Wert und Sinn verlieren.
Genauso ist es aber auch fast unmöglich, eine andere Geschichte zu schreiben in dieser Welt, denn am Ende muss man dennoch die Hauptgeschichte berücksichtigen, egal in welchem Zeitalter - sonst macht ja das ganze Universum keinen Sinn mehr, mit all den Göttern und Bedrohungen und Ereignissen, die die Rassen und den Verlauf der(en) Geschichte ausmachen.
Eine Möglichkeit ist es, sich eine Welt zu borgen und weit in den Zeitaltern zu reisen - mein persönlicher Favorit ist das Hernehmen einer grundlegenden Fantasy-Welt und diese in ein SciFi-Verse umzuändern Das bringt eine Menge Spaß mit sich! Und wieder viele Möglichkeiten.
Meine Meinung dazu ist, dass man schon Geschichten angelehnt an solche bereits bestehenden Universen schreiben kann, aber dass es schwierig ist, dass diese auch authentisch sind. So schade es ist, das zu sagen, aber so wirklich untergekommen ist mir das noch nicht. Und ich persönlich bin ein großer Fan von High Fantasy Rpgs.
Ob das jetzt eine zufriedenstellende Antwort ist, sei dahingestellt Aber ist auch mehr meine Meinung, die nunmal zwiegespalten ist.
The whole truth is,
I'm in love with him still.
Re: Rollenspiel-Memes
von Silversaint am 14.02.2021 22:44Und dann versteh nicht verstehen, wenn sie ne Absage von mir erhalten ...
Link
Meine Reaktion:
Link
The whole truth is,
I'm in love with him still.
Re: Namen von A-Z
von Silversaint am 11.02.2021 18:40Wanda
The whole truth is,
I'm in love with him still.
Re: Lustige, schreckliche und seltsame Rp Geschichten.
von Silversaint am 07.02.2021 17:13Ist ja echt zu genial, was euch schon alles passiert ist - zu heftig Einfach nur lustig zu lesen, was in den Köpfen mancher Leute so vorgeht ... Ich persönlich schreib auch schon seit Jahren und hab die ein oder andere Story mitgemacht, über die ich heute nur noch den Kopf schütteln kann. Spontan fallen mir da zwei Geschichten ein, über die ich heute noch lache:
1. geschah vor viiielen Jahren: Es ging um eine Beziehung zwischen zwei Männern, die nun schon eine Zeit lang ging und somit ne recht gute Basis besaß. Und dann, von ein auf den anderen Moment, macht ihr Typ einfach so mit meinem Schluss, ohne jegliche Vorwarnung. Aber richtig endgültig, ohne dass man da noch irgendwas hätte machen können.
Ich war natürlich mega verwirrt und auch sauer, weil das halt vollkommen unlogisch war. Ich hab mir dann gedacht: Ne, so einfach mach ich es ihr nicht. Anstatt nun also den weinerlichen, verzweifelten Charakter zu schreiben, der die Beziehung retten will, hab ich ihn das traurig akzeptieren lassen (wie gesagt, das, was der Typ da gesagt hatte, war wirklich endgültig).
Nunja, und dann standen wir da: Sie ohne Plan und vollkommen verwirrt und auch wütend, dass mein Charakter dem ihren nicht nachläuft. Ich dachte mir dann aber so zu mir selbst: Sei mal nicht so. Dann hab ich mich hingesetzt und mir wirklich mühevoll ausgedacht, wie es weitergehen könnte - hinter dem kleinen Plot stand echt Arbeit!
Am Ende hat meine Rpg-Partnerin aber gesagt: Ne, gefällt ihr nicht. Lass uns das alles löschen und ab ... keine Ahnung, 10 Beiträgen vorher wieder ansetzen. Hatte das alles dann auch abgebrochen.
2. geschah vor einiger Zeit hier auf einem alten Account: Ich hatte Lust auf ein Erotik-Rpg und dann auch schnell jemanden gefunden, einen männlichen Schreibpartner. Trotz des Fokus' auf das Erotik-Genre hatten wir uns eigentlich ne echt interessante Story ausgedacht in einer postapokalyptischen Welt, und ich fand meinen Charakter wirklich cool.
Nunja, ein paar Beiträge in das Rpg und mir kam das schon sehr komisch vor, was der Typ da geschrieben hat. Ich mein, Erotik-Rpg hin und her, aber eine gewisse Grundlogik sollte ja doch da sein. Aber wieder dachte ich mir, dass ich vermutlich einfach wieder mal zu streng bin, weil ich einfach gern ... nunja, anspruchsvollere Rpgs schreibe.
Bis ich plötzlich per PN angeschrieben wurde (inmitten einer Sex-Szene), dass mein Schreibpartner sich gerade drauf anfässt und ob ich das geil fände und so. Irgendwas in Richtung "Was würdest du tun, wenn ich grad meinen Schwanz anfasse?" oder so. Ich war natürlich vollkommen schockiert und auch angewidert (aber ich hab generell so meine Probleme mit männlichen Schreibern, die mir oft plötzlich ziemlich persönlich kommen).
Naja, ich hab dann sowas in die Richtung geantwortet, dass er definitiv das Bienchen-und-Blümchen-Gespräch mit seinen Eltern nachholen müsste, wenn er nicht wüsste, was da zu tun sei. Der Typ war dann so echauffiert, dass er die Rpg-Gruppe gelöscht und mich blockiert hat xD
Und das beste: Der war anscheinend generell schon etwas bekannt hier für seine Ausfälligkeiten. Selbst ne Freundin von mir, die hier für kurze Zeit war, hat so ne ähnliche Nachricht bekommen oder ist von ihm richtig blöd angemacht worden. Heute ist er aber nicht mehr da, denke ich, oder er hat seinen Namen geändert.
The whole truth is,
I'm in love with him still.