Wir werden unterstützt von:

Suche nach Beiträgen von SkidRow

Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  51  ...  197  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1961 Ergebnisse:

SkidRow

29, Weiblich

12. Famous Novelist

Re: Playlist - Zufallslied!

von SkidRow am 08.12.2019 16:20

The Doobie Brothers - Can't Let It Get Away [Farewell Live Tour Version]

Fare theE well! thus disunited, Torn from every nearer tie. Seared in heart, And lone, and blighted, More than this I scarce can die.

Antworten

SkidRow

29, Weiblich

12. Famous Novelist

von SkidRow am 07.12.2019 00:12

Judas Priest - Lightning Strike

Fare theE well! thus disunited, Torn from every nearer tie. Seared in heart, And lone, and blighted, More than this I scarce can die.

Antworten

SkidRow

29, Weiblich

12. Famous Novelist

von SkidRow am 04.12.2019 19:30

The Struts - Body Talks

Antworten

SkidRow

29, Weiblich

12. Famous Novelist

Re: Über Hilfsmittel, Musen und Stileinflüsse

von SkidRow am 03.12.2019 18:05

Zum Schreiben nutze ich ganz einfach meine, eigens nur für mein Gerümpel zu verstauen erstellte, Gruppe oder etwas Ähnliches wie Google.Docs, um Beiträge zu schreiben, da das bei mir i.d.R ein langwieriger Prozess aus verschiedenen Ansätzen und Gedankenfetzen ist, die mir hier und da in den Kopf gekommen sind und die ich rasch mal niedergeschrieben habe. Wenn ich schreibe, ist es ein buntes Chaos aus in der Mitte beginnen, dann am nächsten Tag am Schluss oder irgendwo völlig anders weitermachen, da ist Betalesen unumgänglich. 

Die meiste Zeit aber landet meine Gedankensülze aus nächtlichen kreativen Schüben, einzelnen Sätzen oder Ideen zur Beschreibung einer bestimmten Situation, Beschreibung der Landschaft oder was auch immer in den Notizen meines Handys. Vor allem dann, wenn es gerade am Ungelegensten kommt, überhäuft mich mein Kopf mit Ideen und mir nichts Anderes übrig bleibt als in Abkürzungen den Sachverhalt abzutippen. 

Die Inspiration betreffend schlägt die Muse regelmäßig ziemlich spontan zu und egal was es ist, es genügt, um mich dazu anzuregen einen neuen Charakter zu erschaffen oder gar eine neue Welt. Was das angeht bin ich mit blühender Fantasie gesegnet und ab und zu braucht es nur eine Spiegelung, ein Gemälde oder nur ein Zitat auf Pinterest. 

Recherche ist für mich das A und O und ich verstehe nicht mehr, wie ich früher einfach ins Blaue hinein und blindlings drauflos geschrieben habe. Heute spränge mein Sinn für Logik im Achteck. Schlecht oder gar nicht recherchierte Charaktere, Krankheiten oder Bräuche und alles Sonstige wären für mich ein Graus. Ohne Google, YouTube, Reddit oder Quora zu durchforsten ginge es gar nicht mehr. 

Schreibtechnisch habe ich nicht nur einen festen Stil, ich switche von schlicht und analytisch zu poetisch und ausschmückend oder zu casual und gerade so, wie mir die Schnauze gewachsen ist. Letzterem habe ich der Großartigkeit von Hunter S. Thompson und einigen Rockstarbiographien zu verdanken. Sonst versuche ich (sehr, verda-... laienhaft im Gegensatz zu den Meistern ihres Fachs)  zur Übung Cormac McCarthy, Stephen King, Nathaniel Hawthorne  oder auch Bertolt Brecht mehr bescheiden als gut zu mimen. Seit neustem, für einen Charakter, versuche ich den Stil von Terry Pratchett und Neil Gaiman in Good Omens - Nice And Accurate Prophecies Of Agnes Nutter, Witch zu mimen.

Zusammenfassend soll gesagt sein: Das Mimen dieser einzigartigen Stile als Schreiberling hat mich die letzten Jahre viel gelehrt. Und nochmal wird mir bewusst, wie wichtig es ist zu lesen; jedenfalls in meinem Fall.

(Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.12.2019 00:41.

SkidRow

29, Weiblich

12. Famous Novelist

von SkidRow am 02.12.2019 18:52

Judas Priest - Judas Rising

Antworten

SkidRow

29, Weiblich

12. Famous Novelist

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von SkidRow am 29.11.2019 17:32

(Neil Gaiman. 😱) 
Holy heck, du hast immer so hübsche Signaturen.

Antworten

SkidRow

29, Weiblich

12. Famous Novelist

Re: Assoziationskette

von SkidRow am 24.11.2019 15:23

Biker

Antworten

SkidRow

29, Weiblich

12. Famous Novelist

Re: Assoziationskette

von SkidRow am 23.11.2019 14:48

Ehegelübde

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2019 14:48.

SkidRow

29, Weiblich

12. Famous Novelist

von SkidRow am 22.11.2019 18:28

Pentagram - Dying World

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2019 18:28.

SkidRow

29, Weiblich

12. Famous Novelist

Re: Rollenspiel-Memes

von SkidRow am 22.11.2019 14:51

3h7ekz.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  51  ...  197  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite