Luthulhu
23, Weiblich
12. Famous Novelist
Ambitionierter Teilnehmer
von Luthulhu am 29.01.2019 17:45
Ich glaube das ich, zumindest was physische Kraft angeht, eher schwache Charaktere spiele. Das liegt bei mir wohl einfach daran, dass ich selbst jemand bin der im echten Leben vorallem körperliche Gewalt, aber auch generell Auseinandersetzungen meidet. Das färbt schon recht stark auf meine Charas ab. Wenn man natürlich einen z.B. Fantasykrieger entwirft oder generell einen Charakter in einem Play in dem viel gekämpft wird, sind die für gewöhnlich aber auch gut geskillt. Sonst wäre es irgendwo auch nicht angenehm. Immerhin will man sich ja auch zumindest ein wenig zu etwas befähigt fühlen.
Nebencharakteren oder Kreaturen gegen die gekämpft wird (je nach Playsetting eben) gegenüber, lasse ich, soweit es die Handlung erlaubt, oft eher geringe Chancen. Hier denke ich kann man sich mal auspowern um eben zu zeigen, was der eigene Charakter kann, wenn dieser als guter Kämpfer dargestellt wird.
Wenn es sich aber um Kämpfe gegen andere Hauptcharaktere handelt, spreche ich das entweder vorher ab. Im Sinne von: Hey, ist es okay, wenn er deinem Charakter gleich ins Gesicht schlägt, das wäre für uns beide wohl leichter zu schreiben. Sollte ich die Möglichkeit einer Absprache aber nicht haben, gebe ich auf alle Fälle die Möglichkeit meinen Angriffen auszuweichen. Hierbei mag ich es aber überhaupt nicht, wenn der Gegner allen Attacken entkommt. Denn auch das nervt eben auf Dauer! Oftmals ist es bei mir aber eh so, dass ein Kampf zwischen den Hauptcharakteren ein wichtiger Punkt in der Story ist und der Sieger damit schon fest steht.
Was ich überhaupt nicht haben kann ist, wenn man ein Play hat, in dem die Charaktere mit Superkräften, Magie oder irgendwelchen anderen Fähigkeiten ausgestattet sind und manche Leute hier einfach wahnsinnig übertreiben! Ich persönlich achte immer darauf, dass es mindestens eine, besser noch zwei oder drei kleine Schwachsellten gibt, die das besiegen nicht unmöglich machen. So hatte ich für einen meiner Charaktere mal ein Mech entworfen, dass relativ massiv war und demnach ordentlich ausgeteilt und auch ne Menge Schaden eingesteckt hat. Das Manko: Es war etwa nur eine Stunde nutzbar, aufgrund des Treibstoffes. Natürlich sollte man seinen Charas Stärken geben, aber auch ein Meister muss ab und an Niederlagen einstecken. Wenn beide Charas sehr, sehr stark sind, darf das halt nicht zu einem Streif führen. Am Ende eines Kampfes ist meistens einer stärker und ich finde es manchmal schade, dass es scheinbar viele Leute zu geben scheint, die es nicht gerne haben, wenn sie ihre Helden mal einstecken lassen müssen.