Suche nach Beiträgen von AnnaAdventure
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
Die Suche lieferte 47 Ergebnisse:
Re: Hochzählen bis ins Unendliche
von AnnaAdventure am 01.06.2021 17:22viertausendneunhundertvierundsiebzig
Gruß plus Kuss
Anna
von AnnaAdventure am 01.06.2021 17:22viertausendneunhundertdreiundsiebzig
Gruß plus Kuss
Anna
von AnnaAdventure am 01.06.2021 17:22viertausendneunhundertzweiundsiebzig
Gruß plus Kuss
Anna
von AnnaAdventure am 01.06.2021 17:22viertausendneunhunderteinndsiebzig
Gruß plus Kuss
Anna
Re: Ränge im Rollenspielhimmel
von AnnaAdventure am 08.02.2021 21:38Lieber Brom,
dein Bild ist hübsch plakativ und vermittelt eine simple Handlungsempfehlung. Die Botschaft kennen wir aus Tom und Jerry Trickfilmen in unzähligen Variationen. Da sitzt der trottelige Kater Tom neben der cleveren Maus Jerry auf einem Ast, und während Tom wie ein Besessner den Ast zwischen ihnen durchsägt, weist ihn Jerry jovial darauf hin, dass Tom am Astende sitzt. Natürlich hält das Tom für eine Finte und sägt nur noch besessener weiter - und stürzt schließlich unter dem schadenfrohem Gelächter der Zuseher in die Tiefe, während Jerry unbeschadet hoch oben im Baum auf dem Aststumpf sitzt. Tom ist eben der Trottel, der das Offensichtliche nicht wahrhaben will.
Denkst du, ich bin der trottelige Kater? Denkst du von dir selbst, dass du eine clevere Maus bist? Kannst du besser urteilen als ich, ob der Ast, an dem ich angeblich säge, mein eigener ist? Nein, für so überheblich halte ich dich nicht! Denn du bist ja selbst zu mir hochgeklettert in deinen metaphorischen Baum und hast dich mit deinem Ratschlag an der munteren Herumsägerei beteiligt. Du hast ein wenig an meinem Ast versucht herumzusägen. Nicht wahr? Kein Problem, denn ich mag den Thrill!
Ich gebe ja auch zu, dass ich mit meiner sogenannten Prophezeiung frech eine Kerbe in den dicken Stamm des Admins geritzt habe - aber ohne Gefahr für Leib und Seele - eigentlich. Denn mal ehrlich, was juckt den Admin mein Gerede davon, was in einem Jahr sein könnte?
Trotzdem ziemlich frech von mir. Ich weiß. Aber nicht dumm! Dumm wäre es, wenn ich die Konsequenzen nicht bedacht hätte. Habe ich aber! Was kann ich gewinnen? Was verlieren? Was ist mir wichtig? Was ist mir unwichtig? Alles bedacht! Ich habe keine Angst das Risiko einzugehen, weil mir die Sache wichtig ist, obwohl oder gerade weil sie so banal ist. Es geht um drei Zeichen, die nur der Admin auf meiner Profilseite an das eine Wort anhängen kann!
Du fragst dich jetzt, warum ich dafür all die anderen mit hoch in den Baum locken musste. Und warum ich so dumm bin, damit ausgerechnet diejenigen anzulocken, die wie besessen an meinem Ast rumsägen wollen? Weil sie meinem imaginären Ast rein gar nichts anhaben können. Und weil sie neue Argumente einbringen in die Diskussion, die mir am Herzen liegt! Damit kann der Admin seinen Standpunkt festigen oder überdenken. Und ich habs überhaupt nicht eilig damit. Denn falls der Admin mir die drei Zeichen zugesteht, dann soll er dabei nicht den Eindruck haben, ich hätte ihn bedrängt oder überrumpelt. Nein, er soll es aus eigener Überzeugung tun, weil er weiß, dass es das Richtige ist! Und nichts überzeugt mehr, als die selbstzerfleischenden Argumente der Gegenseite. Genau darum geht es doch in deiner Metapher. Oder nicht?
Allerdings hat das Vergnügen, das ich anfangs beim Lesen der Kommentare hatte, auch eine unbehagliche Seite, wenn sich manche Leute hier gegenseitig mit solchen Sprüchen feiern:
Das Unbehagen rührt nicht daher, dass ich mich um meinen Ast sorgen würde, auf den du mich mit deiner Metapher gesetzt hast. Nein, das Unbehagen rührt allein daher, dass ich damit den Admin in eine Zwickmühle bringe, um die es mir gar nicht ging. Ich wollte keine Mobbingdebatte oder Genderdebatte. Ich will nur auf meinem Profil lesen, dass ich eine Schreiberin (und kein Schreiber) bin. Wenn den anderen egal ist, was da steht, umso leichter wird mein Wunsch erfüllbar sein.
P.S. Mein Rat: Überdenke deine Metapher für deine nächsten Therapiesitzungen. Denn selbst wenn du recht hast, lässt sich niemand gern vor allen als Trottel bloßstellen, der den Ast auf dem er sitzt nicht von dem unterscheiden kann, an dem er rumsägen will (;
Gruß plus Kuss
Anna
von AnnaAdventure am 08.02.2021 15:12Danke fürs Drauf-Aufmerksam-machen, liebe Rogers und Ruckthefules! Jetzt erlebt ihr selber, wie wichtig auch euch das Thema ist.
Es tut mir leid, wenn ich euch damit falsch angesprochen habe! Für diese Oberflächlichkeit möchte mich aufrichtig entschuldigen. Die Entschuldigung geht natürlich auch an Anticonformist und Midwinter! Vezeiht mir, liebe... Mitschreiber (;
Gruß plus Kuss
Anna
von AnnaAdventure am 08.02.2021 14:16Wow, was habe ich hier losgetreten mit meiner Frage. Teils bin ich positiv überrascht, wie fundiert und engagiert um die Sache gestritten wird.
Aber teils bin ich aber auch erschrocken, wie manche die Emotionen anheizen und Dinge umdeuten und verzerren, bis man die urspüngliche Frage gar nicht mehr erkennt.
Zum Abschluss: Danke für die sachlichen Beiträge isnbesondere von Admin, Queendom, Anticonformist und Lili! Ich teile nicht in allen Punkten eure Meinung, aber ich kann eure Argumente nachvollziehen und wertschätze euren offenen und fairen Dialog!
In einem Jahr melde mich zum Thema wieder - und bin gespannt, wie die Dinge dann stehen.
Gruß plus Kuss
Anna
von AnnaAdventure am 07.02.2021 15:14Okee, aber ich prophezeie euch: Das werdet ihr bald überdenken und ändern. Wir sprechen uns in einem Jahr wieder (;
#Wiedervorlage #zeitenändernsich #sexismusindersprache
Es grüßt euch,
Anna
Taschenbuchschreiberin, die Wert darauf legt, eine Schreiberin und kein Schreiber zu sein (;
Gruß plus Kuss
Anna
Ränge im Rollenspielhimmel
von AnnaAdventure am 07.02.2021 14:09Whoop whoop, wurde gerade zum Taschenbuchschreiber befördert.
Warum heißt es eigentlich nicht Taschenbuchschreiber*in - oder ähnlich? Fände das ganz nice, wo wir doch recht viele Frauen hier sind. #Gurlspower!!
Gruß plus Kuss
Anna
Re: Kunststudent wirbelt das Leben von Onkel und Tante durcheinander (FSK18)
von AnnaAdventure am 15.04.2020 21:29Danke, lieber Admin!
Gruß plus Kuss
Anna