Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Melia

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  42  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 413 Ergebnisse:


Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 Gewinner - #1 Werwolfsspiel

von Melia am 08.08.2021 22:06

Ich fands MEGA! Bitte unbedingt wieder! Kann mich da euren Kritikpunkten vom ersten Post nur anschließen, hauptsächlich weniger Spieler, ansonsten fand ich die Umsetzung absolut im Rahmen!  Fänds gut wenn angemerkt ist das Rollen doppelt/mehrfach besetzt wurden, aber nicht gesagt wird welche und wie oft. 
Klar inaktive Spieler sind echt blöd, aber es war dennoch ein wirklich knappes Ergebnis am Ende, wie Lucifer bereits sagte. 
Wäre auch abwechslungsreich pro Spiel verschiedene Rollen zu nehmen, andere weg zu lassen etc. dann wäre da noch etwas mehr abwechslung drin. 

Kann euch beide, Lucifer & Ghosty eigentlich nur loben. 1A Idee, 1A Umsetzung!!

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 07.08.2021 19:21

Ich habe Sin gewählt, fand die Argumente waren das überzeugenste was wir hatten und habe meine Stimme vorhin schon früh abgegeben, da ich nicht dachte, dass ich vor 20 Uhr zurück bin.

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 07.08.2021 14:09

Ich finde auch, dass sie als Bürgermeisterin nicht direkt mehr machen muss, wenn sie mitgeht, weil es ihrer Meinung entspricht ist das doch in Ordnung, wenn sie eine andere Meinung hat, wird sie diese hoffentlich aussprechen, immerhin hat sie diesen Posten nicht freiwillig gewählt sondern wurde ernannt. Sie ist ja nicht inaktiver geworden seit sie ernannt wurde, jedenfalls glaube ich das.

Das habe ich vorhin einfach aus Bauchgefühl gesagt und jetzt mal einen Blick in ihre Posts geworfen: 

1.7. - 2 kurze Posts ohne große Eigeninitiative
6.7. - 2 kurze Posts ohne große Eigeninitiative
9.7 - 1 kurzer Posts
10.7. - Nachfrage ob jemand weiß wie viele Werwölfe noch ingame sind?
13. 7 - 1 kurzer Post mit Zustimmung
14.7. & 15.7. - 1 Post mit Zustimmung, dann mehrere verteidigungen, auch recht kurz gefasst, da sie verdächtigt wurde
18.7. & 19. 7. - erneut kurze Verteidigung & Zustimmung
21-23.7. - kurze Zustimmungen, nachfrage zur Liste nach der wir damals voten wollten

Kurz drauf wieder Verteidigungen nach erneuten Vermutungen. 

Im großen und ganzen war sie also das gesamte Spiel über eine recht zurückhaltende Spielerin und hat ihr Verhalten nicht verändert, seit sie BM wurde (ohne es sich selbst auszusuchen). 

In sofern halte ich es für wenig sinnvoll gegen Dodo zu schießen. Ja sie wurde verdächtigt. Ja sie hat sich darauf hin verteidigt. Und dennoch hält Islas Bauchgefühl (oder das Wissen als Hexe?) sie für gut. 

Ich muss meine Stimme auch gleich schon abgeben, wollte aber vorher noch schnell meinem Versprechen nachkommen, dass ich mir das ansehen wollte.

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 07.08.2021 13:06

Dodo wurde nicht gewählt. Isla hat ihr Amt direkt an sie weitergegeben. Da Isla die Hexe war wird vermutet, dass sie Dodo mal mit ihrem Trank beschützt hat und daher sicher war, dass Dodo ein Dorfbewohner ist. 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 07.08.2021 11:50

Vielen Dank dir für deine Mühe Libellchen! Ich finde deine Liste sehr schlüssig und überzeugt. Daran kann man definitiv anknüpfen. Ich habe für den Vormittag noch einiges auf dem Plan, werde aber mal schauen, dass ich spätestens heute Nachmittag auch noch mal einen Blick in die Posts werfe. 

Ich denke auch, dass Dodo eine Dorfbewohnerin ist, es würde für mich sonst keinen Sinn machen, wieso Isla sie hätte auswählen sollten. 
Ich finde auch, dass sie als Bürgermeisterin nicht direkt mehr machen muss, wenn sie mitgeht, weil es ihrer Meinung entspricht ist das doch in Ordnung, wenn sie eine andere Meinung hat, wird sie diese hoffentlich aussprechen, immerhin hat sie diesen Posten nicht freiwillig gewählt sondern wurde ernannt. Sie ist ja nicht inaktiver geworden seit sie ernannt wurde, jedenfalls glaube ich das. Ich kann das gerne später überprüfen, denn wenn sie seit Ernennung plötzlich weniger sagt fände ich das doch irgendwie verdächtig, aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass das der Fall ist. 

Hinter Lilienweiss vermute auch ich nach wie vor den Leibwächter, wieso sie noch lebt wundert mich ehrlichgesagt auch etwas, was sie natürlich wieder etwas verdächtig erscheinen lässt, doch ich glaube irgendwie nicht daran, dass sie ein Wolf ist, eher Bauchgefühl als Wissen an dieser Stelle. 

Nach jetzigem Stand tendiere ich also auch eher zu Sin. Mal sehen ob sich das am Nachmittag noch ändern wird. 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 06.08.2021 10:45

Eigentlich war es ja aber gut für uns, dass wir Lsx gelyncht haben. Sie wäre ohnehin durch inaktivität rausgeflogen. Stellt euch mal vor, wir hatten den*die falsche*n gelyncht - dann hätten wir zwei Dorfbewohner verloren und die Wölfe hätten sich ins Fäustchen gelacht...  So war es dann zwar eine verschenkte Lynchung, aber wenigstens nur der Verlust eines Dorfis...

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 04.08.2021 09:31

Definitiv gibt es noch:
Armor ist noch da - hat aber keine Funktion mehr. Das Liebespaar ist gestorben, soweit ich weiß wird nicht neu verliebt, also ist Armor ein normaler Dorfbewohner. 
Den Leibwächter gibt es ebenfalls definitiv noch. 
(Und Dorfbewohner und Wölfe, logischerweise)

Falls mehrere Rollen doppelt besetzt sind gibt es eventuell noch: 
Drofdepp, Jäger, einen zweiten Leibwächter, Seher, Unruhestifter, Süßwarenhändler, Werwolfsjunges, Werbär.

Einen zweiten Flötenspieler halte ich für sehr unwahrscheinlich. Auch denke ich nicht das alle Rollen doppelt besetzt sind. Es erscheint mir also sinnvoller mit denen zu arbeiten, die wir definitiv kennen. 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 03.08.2021 21:58

Gibt halt mich betreffend zwei Szenarien die mir grad einfallen. 

1. Ich bin ein Wolf und wollte Isla töten um nicht gelyncht zu werden, was ziemlich dumm wäre, weil dann ja der Verdacht sofort bei mir liegt. 
2.  ich bin kein Werwolf und die Werwölfe nutzen die Vorlage die Isla geliefert hat, da der Verdacht ja als erstes auf mich fällt. 

Wir haben also entweder 1. dumme Wölfe oder 2. schlaue Wölfe... 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 03.08.2021 18:50

Ich weiß gar nicht ob ich Dodo gestern schon gratuliert hatte? Ich war gestern noch so geflasht davon, dass es offenbar eine zweite Hexe gab, dass ich noch etwas Zeit gebraucht habe um die anderen Geschehnisse zu verarbeiten. 
Jedenfalls schade um Isla, sie hat sich wirklich richtig Mühe mit ihren Listen gegeben... Ich habe wirklich das Gefühl, dass unsere allgemeine Aktivität langsam abnimmt... Ich bin leider gerade etwas neben der Spur. Ich wurde heute geimpft und bin etwas matschig. Ich hoffe sehr, dass das morgen besser ist, dann hänge ich mich gerne morgen früh noch einmal in die Posts der noch lebenden was noch zu finden ist. 
Vertrauen wir mal auf Sprenkels Theorie, dass Isla mit Sicherheit wusste, dass Dodo eine Dorfbewohnerin ist und daher den Bürgermeisterposten erhielt. Insofern Herzlichen Glückwunsch Dodo!

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 02.08.2021 20:04

Also gab es doch eine zweite Hexe, wäre ja sonst auch merkwürdig gewesen, wenn der Trank nach dem Tot hätte genutzt werden können... 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  42  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite