Wir werden unterstützt von:

Suche nach Beiträgen von random.xme

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  25  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 247 Ergebnisse:

random.xme

22, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Re: 🎲 Adventskalender 2024 🎲

von random.xme am 18.12.2024 10:03

17. Dezember
Über Nacht war es kalt geworden. Der Schnee blieb jetzt schon einige Tage liegen und ich freute mich wie ein kleines Kind. Eigentlich schimpften alle über die glatten Straßen, über die Flocken die einem in die Augen fielen und über das fehlende Salz auf den Gehwegen. Ja der Winter kommt eben jedes Jahr immer so überraschend!
Mir war Schnee aber deutlich lieber als Regen. Außerdem sah die Stadt im Schnee immer so romantisch aus.
„Und dann sollten wir uns überlegen, ob wir in der letzten Probe dann Glühwein mitbringen" überlegte Oskar laut vor sich her. Jules ist noch im Probenraum geblieben, während wir anderen schon nach Hause liefen. Die Idee war gut, aber sollte auf jeden Fall dann mit allen gemeinsam abgesprochen werden, bevor wir Jules noch unangenehm überraschten. Ein leises Suren ging an meinem Ohr vorbei. Ich drehte das Gesicht zu dem blonden Lockenkopf Valentin, der mir nun einen zweiten Schneeball gegen die Jacke pfefferte und auch Oskar bekam einen an den Rücken „Hey!" rief ich mit einem Lachen und bückte mich eigentlich sofort selbst, um Valle einen Gegenangriff zu präsentieren. Alles ging unglaublich schnell. Binnen weniger Sekunden flog uns Schnee um die Ohren und ich hatte den Satz meiner Lehrerin im Kopf „Was ist wenn da Steine drin sind?" – ja dann war da eben ein Stein drin. Aber wir waren keine 6 – wir waren Freunde und wir würden uns schon nicht gegenseitig umbringen.
„Halt...nein...Halt!" rief Oskar und lachte dabei, während Valle ihm einen Schneeball in die Jacke steckte und ihn regelrecht einseifte. Manni stand mit einem leichten Lächeln im Gesicht daneben und ich warf auch ihm einen Schneeball an die Schulter. Dieser Mann war auch wirklich durch gar nichts aus der Ruhe zu bringen.

Grille

Antworten

random.xme

22, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

von random.xme am 18.12.2024 09:53

16. Dezember
Ihr Lachen klang so glockenhell durch die Wohnung, dass es wohl selbst den Nachbarn gute Laune bereitet hätte. „Omg...das ist einfach zu real" sie bekam sich gar nicht mehr ein und schüttelte den Kopf so lustig fand sie meine Analyse. Wir haben gerade eben noch einen normal kitschigen Weihnachtsfilm gesehen und ich hatte noch bevor wir die ersten 3 Minuten gesehen haben, den kompletten Plott vorhergesagt. Am Ende waren solche Weihnachtsfilme doch fast alle gleich. Sie (meistens eine weiße, ambitionierte Karrierefrau die sich nie Urlaub gönnt) fährt aufs Land obwohl sie doch schon in den ersten Augenblicken ihr privilegiertes Stadtleben vermisst. Dann arbeitet sie gemeinsam mit den unwichtigen Nebencharakteren ihr Trauma auf, trifft auf ihn (überdurchschnittlich attraktiver, aber vor allem Missverstandener Single, der sich das Leben in der Stadt niemand vorstellen kann) und dann verlieben sie sich, sie streiten sich und am Ende lebt sie beim ihm, hat festgestellt, dass das doch eigentlich ihr Traum war und im allerschlimmsten Fall bekommen sie dann im Epilog auch noch zwei überdurchschnittlich attraktive Kinder und alle sind glücklich. Jade mochte diesen Film eigentlich ganz gern, aber nun fiel ihr wohl auf dass er beim Klischeelotto einmal alle Kreuze gesetzt hatte
„Wenn ich ein Weihnachtsbuch schreiben würde, dann würde es die wahren Probleme beschreiben. Vom viel zu spät geschmückten Haus, von Kolleginnen die sich mit Glühwein zutrinken und den politischen Diskussionen mit dem komischen Onkel am zweiten Weihnachtsfeiertag" Jade nickte und wischte sich eine Träne aus dem Augenwinkel „Und wie würdest du das nennen?" ich überlegte kurz, aber ein Titel fiel mir eigentlich sofort ein „Von Kartoffelsalat und veganen Würstchen!"

Grille

Antworten

random.xme

22, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

von random.xme am 17.12.2024 20:27

15. Dezember
„Aber Aber Aber...wusstest du, dass Jesus Christus zu Weihnachten geboren wurde?" ich bastelte gerade eine Schneeflocke aus Knete und zog beide Augenbrauen überrascht nach oben „Ach wirklich? Das ist ja interessant!" sagte ich überascht und fing an zu überlegen „Meinst du deshalb feiern wir hier Weihnachten im Dezember?" natürlich kannte ich die Antwort, aber es war einfach zu niedlich, wie die Kinder anfingen mit einem über die wichtigen Fragen des Lebns zu philosophieren. „Hmm..." der Kleine überlegte und streckte sogar die kleine Zunge raus, weil er sehr konzentriert ein Mandala ausmalte „Das kann schon sein, ich kann ja mal meine Mama fragen, die weiß das bestimmt!" überlegte er dann selbst und sah mich stolz an
„Natürlich...deshalb haben wir ja auch die Weihnachtsgeschichte. Jeder Erwachsene kennt die. Ich bin schon sooo groß, dass ich die auch kenne" sagte Jette die gerade ihren Daumen in ein eher grau vermischtes Etwas von Knete drückte „Ich bin nämlich schon 5!" sie hatte letzte Woche Geburtstag und ich hatte die Hoffnung, dass sich das nach dem Wochenende legt, aber sie hält immer noch jedem der es hören wollte (oder eben auch nicht) ihre kleine Patschehand mit 5 Fingern unter die Nase und erzählte die, dass sie jetzt eigentlich so gut wie Erwachsen war. Während ich mir gerade vorstellte, wie sie versuchte ihre Steuererklärung mit Buntstiften auszufüllen, fing sie an uns die Geschichte zu erzählen „Ja also dann wollten die in so ein Hotel und der Typ hat gesagt: Ne also sowy wir hab'n kein Platz und so und dann mussten sie im Stall schlafen und dann waren da Schafe und dann ein Esel und vielleicht auch Ochse und dann hat sie ein Kind bekommen und dann war da ein Stern und dann waren das die Könige, die sind aber erst später dazu gekommen und dann..." sie stockte und schien ernsthaft zu überlegen „Schmücken wir den Weihnachtsbaum am Wochenende. Wir haben auch schon Kekse gebacken" sobald Jette einmal angefangen hatte zu schnattern, war sie kaum noch aufzuhalten. Ich sah zu dem kleinen Jungen der noch am Mandala malen war und er blickte zu mir zurück. Er lächelte und ich lächelte auch. Wir ließen Jette einfach weiter erzählen.

Grille

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2024 09:37.

random.xme

22, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

von random.xme am 15.12.2024 17:03

14. Dezember
„Was wünscht du dir dieses Jahr?" fragte Mira mich am Telefon und ich seufzte. Jedes Jahr dieselbe Frage und irgendwie fand ich nie eine passende Antwort „Wie wäre es mit Weltfrieden?" fragte ich dann und trocknete mir die Hände ab, damit ich nach dem Telefon greifen konnte „Haha du Witzbold. Vielleicht etwas Erschwinglicheres? So im Bereich 15-20 Euro?" fragte sie dann und ich fing leicht an zu lachen „Jetzt wirst du aber geizig"
Mira verdiente durch ihren Dualen Studiengang relativ viel Geld. Sie hatte ihr Abitur gemacht, sie war auf einer Eliteuniversität angenommen worden. Sie bereiste die Welt. Sie arbeitete in einem Unternehmen, dass ihr als Studentin mehr Gehalt zahlte als einem ausgebildeten Erzieher. Sie lachte leicht am Telefon und ich konnte das Kopfschütteln fast schon hören. „Alles andere würdest du wieder nicht annehmen. Ich kenne dich doch!" sagte sie und auch damit hatte sie recht. Mein Blick fiel zu ihrem aller ersten Weihnachtsgeschenk an mich. Der kleine Schneemann, der mit der Zeit etwas verblast, aber immer noch genauso kostbar für mich war.
„Ich würde mich darüber freuen, wenn du mal wieder vorbeischauen würdest...für einen kleinen Weihnachtsbesuch?" fragte ich dann, wobei ich die Antwort eigentlich schon kannte.
„Oh...so kurzfristig...also bis März wird das auf jeden Fall nichts. Hier ist echt noch ne Menge los und die Flughäfen...du kennst das Spiel" natürlich kannte ich es. Mira wollte nicht zurück nach Deutschland. Ich habe sie seit sie wegezogen ist, nicht mehr in den Arm genommen. Zu Mutter hatte sie den Kontakt gänzlich abgebrochen und keine 10 Pferde würden sie wohl jemals freiwillig nach Deutschland zurückbekommen
„Ja ich kenne das Spiel...schon gut"

Er sah so traurig aus. Ich hatte das Spülen übernommen, nachdem Mira angerufen hatte und Piets Gesicht nach zu urteilen würde sie wohl auch dieses Weihnachten nicht zurückkommen. Persönlich habe ich Mira noch nie getroffen. Mittlerweile leben Piet und ich seit 4 Jahren zusammen. Ich kannte seine Schwester aber nur von Bildern. „Wie wäre es mit einem Buch?" fragte Piet gerade, obwohl ich wusste wie wenig Zeit er zum Lesen hatte. Die junge Dame auf der anderen Leitung schien sich darüber zu freuen, dass es ein Geschenk war, dass man einfach kaufen konnte und ich stellte die letzte Schüssel zur Seite. Piet hat so viel mehr Liebe verdient.

Grille

Antworten

random.xme

22, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Re: 🎲 Weihnachtlicher Schreibwettbewerb 🎲

von random.xme am 15.12.2024 16:40

Titel:   Weite Wege

TW: Keine
Geschichte:
Das leichte Zittern meiner Glieder erweckte mich aus einem langen Traum. Es fror draußen, die Wolken türmten sich zu Palästen zusammen und ich legte meinen Kopf für einen kleinen weiteren Moment zurück in das federweiche Kissen. Meine verehrte Leserschaft, Sie müssen wissen ich bin eine sehr beschäftigte junge Dame! Meine Abende sind lang, meine Morgenende früh – so ist das eben, wenn man die ganze Welt bereist. Diese kleinen Momente des Friedens, diese kurzen Pausen waren mir selten vergönnt und allein deshalb waren sie so kostbar!
.
Welch ein Trubel hier im Haus. Alle reden durcheinander, alle sind so beschäftigt, der Wind pfeift mir um die Ohren, als ich die Nase unter der Decke hervorblitzen lasse und ich wusste, dass auch der nächste Tag seine Spuren an meinem Körper hinterlassen würde. Nun denn. Eine junge Dame wie ich es bin, jammert nicht über solche Alltagsproblemchen – sie findet Lösungen! Meine Lösung war es, mich vor dem Spiegel herauszuputzen und das schönste Kleid, das schönste Röckchen auszuwählen, dass ich finden konnte. Andere würden mir nachsagen ich sei eitel – ich würde mich aber als stilvoll bezeichnen.
.
Einen Moment nicht aufgepasst. Einen Moment den eigenen Gedanken nachgehangen. Ein einziger Moment sollte mein ganzes Werk ruinieren. Ich war noch nicht bereit aus meinem Haus zu treten, aber es war der Windstoß, der zum Eingang hereinfegte, der meine zarte Gestalt nach draußen riss und ich war dem Wirbel hilflos ausgeliefert. Der freie Fall. Wissen Sie überhaupt, wie sich so etwas anfühlt? Bestimmt nicht. Wie denn auch. Wahrscheinlich können Sie nicht einmal fliegen. Ich kann auch nicht fliegen, aber ich kann fallen – keiner fällt so elegant wie ich.
.
Meine Kompetenzen sind breitgefächert. Ich sehe nicht nur sehr stilvoll aus und falle elegant aus meinem Zuhause, nein…ich bin ganz besonders vielseitig. Ich bin kreativ. Wäre ich nur ein kleines Stückchen arroganter, dann würde ich mich glatt als Künstlerin bezeichnen. Das Wetter inspiriert mich zu meinen größten Meisterwerken. Picasso, VanGogh, alles Amateure gegenüber der Kunst die meine zarten Finger verlässt. Ich weiß was Sie jetzt denken und kann nur bestätigen: Bescheidenheit gehört zu meinen besonderen Stärken. Verehrte Leserschaft, ich bin gleich an meinem Zielort angekommen. Triste Winterlandschaften, karge Grünflächen, versteckte Blumen die unter der Erde ruhen. Ich werde den Stift nun beiseitelegen müssen und wünsche Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest.

Grille

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.12.2024 16:41.

random.xme

22, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

von random.xme am 15.12.2024 12:03

13. Dezember: Horror zur PrimeTime
Im Fernsehen liefen die Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und Manni lehnte sich nach vorn um die Plätzchen aus der Dose zu schnappen. Wir hatten es zu einer Art Tradition gemacht uns gleichzeitig zu foltern. Dieses Jahr passte es besonders gut, weil Freitag der 13. Dezember war. Wir saßen schon seit 5 Stunden im Wohnzimmer von seiner Wohnung. Wir tranken Bier, futterten Plätzchen und die alljährliche Wette lautete: Wer zuerst durchdreht oder den Fernseher ausmacht, der schuldet dem anderen im nächsten Jahr einen großen Gefallen.
Wir schauen Drei Haselnüsse für Aschenbrödel in Dauerschleife und mit den Jahren gewöhnte man sich an diese Tortur. „Das alles für einen nicht näher definierten Gefallen?" hatte Jade mich zu unserem ersten gemeinsamen Weihnachten gefragt und ich habe korrigierend den Finger gehoben „Einen großen Gefallen!" – Große Gefallen sind definiert als absolute Notfälle, wenn das bedeutete, dass ich meinen Jahresurlaub dafür nehmen musste, dass Manni und ich nach Griechenland fuhren um den Tod seiner Mutter zu verarbeiteten, dann bedeutet es eben das. Wenn es bedeutete einen Mord zu vertuschen. Dann bedeutete es das. Ein großer Gefallen für den kein Aber und kein Nein mächtig genug wäre ihn abzuschlagen. Ein Preis der die Qual zu Weihnachten wert war.
So saßen wir wieder nebeneinander, ich summte die Melodie mit und fand dass das gelegentliche Klappern der Stricknadeln perfekt dazu passte.
Wir beide waren dickköpfig genug, dass diese Wette sehr sehr lange dauern konnte, also strickte ich seit Jahren in der Zeit das Weihnachtsgeschenk für meine Freundin zu Ende. Jedes Jahr bekam sie einen Pullover von mir, den sie dann im Verlauf des Weiteren Winters so häufig trug, dass ein neuer Pullover im nächsten Jahr unausweichlich war. Manni hatte ein kaputtes Handy vor sich auseinandergebaut und versuchte die alten Teile wieder zusammenzusetzen. Mit den Jahren musste ich zugeben, dass diese Stunden...vielleicht auch Tage vor dem Fernseher besonders schön waren. Aus einer dummen Schnapswette wurde eine Tradition die uns keiner nachmachen würde und gemeinsame Zeit die wir eben nur füreinander hatten. Vielleicht ist es auch genau das, was Weihnachten für mich ausmacht.

Grille

Antworten

random.xme

22, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

von random.xme am 12.12.2024 07:43

12. Dezember: Aufgaben und To-Dos.

In 3 Minuten musste ich los! Die Uhr in der Küche schien das System von Verspätungen nicht verstanden zu haben und anstatt dass die Welt sich ein bisschen langsamer drehte und der Minutenzeiger nicht bedrohlich schnell über das Zifferblatt hüpfte, schien er sich sogar besonders zu beeilen. 
Heute fuhr ich mit dem Auto zur Arbeit. Es war irre glatt draußen, mit dem Fahrrad hätte ich mich 10x hingeledert und laufen wollte ich nicht mit dem vollen Korb unterm Arm. Die Weihnachtszeit hielt auf Arbeit immer viele Überraschungen bereit. Ich wollte den Kindern eine schöne Zeit bescheren. Wir backten Plätzchen, wir bastelten Wunschzettel, wir bemaltem Weihnachtsschmuck, wir schmückten den Kitabaum und und und. Das bedeutete viel Material, und auch die eine oder andere Überstunde, wenn man seinen Ruf als besonders engagierter Erzieher behalten wollte.
Eigentlich war die Weihnachtszeit bei mir Zuhause sehr besinnlich. Jade und ich zwangen uns an anstrengenden Tagen gegenseitig den Geist der Weihnacht nicht zu verlieren - aber dann gab es Tage, an denen ertrank man einfach in seinen Aufgaben und wünschte sich an einen Glühweinstand, um diesen Stress in einem überteuerten Getränk zu ersäufen.

Grille

Antworten

random.xme

22, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

von random.xme am 12.12.2024 07:34

11. Dezember:

Eine Freundin aus Frankreich. Super Idee Piet. Eine Freundin aus fast schon reichen Hause. Noch bessere Idee Piet. Alle 2 Jahre in der Provence Weihnachten zu feiern. Jedes Jahr nahm er sich vor sein Französisch zu verbessern, seine Schwiegerfamilie hielt es kaum 3 Sätze in einer anderen Sprache aus.

Jade liebte ihre Familie sehr. Für sie waren es liebe, warmherzige, lustige und vor allem unterstützende Menschen. Ich bin nie richtig warm geworden mit ihnen. Auf unserem ersten Treffen, hatten sie mich missgünstig gefragt, warum ich kein französisch sprechen konnte, immerhin hatte Jade für mich Deutsch gelernt und konnte es mittlerweile Akzentfrei sprechen. Was sagte man darauf?
Es war mein Kleidungstil der nicht gefiel, es war meine Art die nicht gefiel, es war meine Etikette die nicht gefiel - vielleicht auch weil ich es nicht kannte im Überschuss zu leben.
Trotzdem machte ich alle zwei Jahre gute Miene zum bösen Spiel. Saß am Familientisch mit Jades Mutter, ihrem Vater und ihrer grimmig dreinblickenden Oma und bastelte Krippenfiguren. Santos so wurden sie hier genannt. Während ich in meine Arbeit vertieft war, kam Jade gar nicht raus aus dem Erzählen. Ich verstand nur einzelne Worte. Ein paar leichte Satzstrukturen, aber sie sprach zu schnell, als dass ich sie wirklich verstehen konnte.
"Piet...Chérie...das sieht unglaublich schön aus" sagte sie und blickte auf mein Werk. Ihre Familie verstand kein Wort Deutsch, was mir eigentlich ganz Recht war. So konnte ich, wenn Jade mit dem Hund spazieren war, bei Manni anrufen und mich auskotzen. Manni hörte zu. Manni hörte immer zu. So war er nunmal.
"Danke..." Antwortete ich dann nur auf ihr Kompliment und versuchte zu lächeln.
"Bousilleur..." Hörte ich die Oma schimpfen. Das sagte sie sehr häufig zu mir und am Anfang hatte ich die Hoffnung es sei ein Spitzname. Mittlerweile hat sich nach einer einfachen Google-Suche bestätigt, dass ich Recht hatte, aber auf den Spitznamen eines Stümpers sehr gut verzichten konnte.

Ich war nicht gut genug für Jade. Jedenfalls, wenn es nach ihrer Familie ging. Sie bewirtschafteten große Flächen, sie besaßen Wein, Lavendel, Knoblauchanlagen. Nicht dass ich sie mir auf dem Feld vorstellen könnte, das taten die Angestellten. Sie lebten in einer Villa auf dem Land, sie trugen keine kitschigen Weihnachtspullover - sondern waren immer adrett geschmückt. Und dann waren da die Blicke. Ein Volk, dass sich mit Küssen auf die Wange begrüßte und für seine distanlose Herzlichkeit bekannt war, konnte es diese Familie nicht ertragen, wenn ich ihrer einzigen Tochter auch nur über die Finger strich.

Un joyeux Noël

Grille

Antworten

random.xme

22, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

von random.xme am 12.12.2024 07:12

10. Dezember: Abfahrt

Am letzten Mittwoch war ich mit meiner Gruppe an dem Berg gewesen. Es hatte so sehr geschneit, dass alles liegen geblieben ist und die Welt in einem zaghaften weiß gepudert vor einem lag. Die kleinen Füße stapften nach den ersten 3 Anläufen nur noch müde den Berg nach oben, ich hatte ich bereit erklärt alle Schlitten hintereinander zubinden und nach oben zu ziehen. Die Kinder jedoch, die mussten alleine laufen.
Jade weigerte sich. Manchmal war auch sie ein großes Kind und forderte mich, auf dem Schlitten sitzend, dazu aus den Berg nach oben zu klettern. Ich fühlte mich wie ihr ganz persönliches Rentier! Ich war fast oben, als ich mich fragte wie Rentiere eigentlich machten und ob man das wohl nachmachen konnte.
"Und jetzt wieder runter!" Rief Jade aufgeregt und Klatschte sogar fröhlich in ihre Hände. Diese Fröhlichkeit war es, die ich an ihr bewunderte und zog ein letztes Mal kräftig an dem Schlitten, dass sie an mir vorbei den Berg nach oben schlitterte. Als wie den Gipfel erreichte, zog ich nochmal kräftig an dem Seil und der Schlitten schleuderte mitsamt meiner Freundin um die eigene Achse und sie lachte ihr glockenhelles Lachen.
"Bereit?" Fragte ich dann und hatte sie gebeten etwas nach vorn zu rutschen. Sie nickte fast schon feierlich und ich schob den Schlitten die ersten Meter die Steigung nach unten und setzte mich schließlich hinter sie und schlang meine Arme, etwas fester als nötig, um ihren Oberkörper. Sie schien nichts dagegen zu haben, weil sie mir sogar etwas entgegen kam und der Fahrtwind kitzelte mit seinen Schneeflocken in meiner Nase

Grille

Antworten

random.xme

22, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

von random.xme am 10.12.2024 22:51

09. Dezember

"Hey!" Ich fing an zu lachen, als ich mir den Keks in den Mund steckte und verschluckte mich automatisch an einem noch warmen Krümel "Da ist noch kein Zuckerguss drauf, wenn das so anfängt, bleibt bis Weihnachten nichts übrig!" Beschwerte Jade sich dann und verdrehte die Augen. Ihr Lächeln beruhigte mich soweit, dass die miese Laune nur vorgespielt war.
"Dieser eine Keks..." Wollte ich mich rechtfertigen und streckte die Finger nach dem nächsten aus. Ich bekam einen Klapps auf die Finger und zog die Hand schnell zurück "Okay Okay...was kann ich dafür, dass du so gut backen kannst" schleimte ich und küsste ihre Wange.
"Gar nichts...das waren meine Eltern, aber du darfst davon profitieren...aber erst wenn sie wirklich fertig sind!" Entschied sie und ich nickte solidarisch "Ay Ay Captain!"

Grille

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite