Suche nach Beiträgen von Anticonformist
Erste Seite | « | 1 ... 192 | 193 | 194 | 195 | 196 ... 265 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2644 Ergebnisse:
Re: Playlist - Zufallslied!
von Anticonformist am 05.07.2020 10:37Princess Nokia – TOMBOY [HER ATTITUDE 😍]
Re: Wie entscheidet ihr euch für Charakternamen?
von Anticonformist am 05.07.2020 09:16@Yri: Krass. So leicht kann es sein! (Just wasted way too many hours for this. 😒)
Ich hab meistens auch in irgendwelchen Namenslisten gestöbert. Oder mich von Filmen inspirieren lassen. Gefühlt trägt jeder dritte Charakter von mir den selben Nachnamen. Einfach, weil ich zu wählerisch und zu faul bin was noch passenderes zu suchen.
Re: Reaktionsmöglichkeiten für den Partner einbauen?
von Anticonformist am 05.07.2020 09:06Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei @deinonychus.
Ich würde sogar sagen, dass es auch oftmals situationsbedingt ist, ob man jetzt an mehreren Punkten eine Reaktionsmöglichkeit einfügt oder auch gar nicht. Manchmal kann es ja auch sein, dass gerade das (bspw. weil der Charakter einfach sauer, wütend, nicht gesprächig etc. ist) sich einfach nicht anbietet oder sogar – um die Stimmung im RPG aufrecht zu erhalten – nötig ist. Ein pauschales richtig oder falsch gibt es nicht. Manchmal können ja auch reine Monologe entstehen; insbesondere, wenn die Charaktere über den Tag oder ein Geschehnis mit dem anderen reflektieren. Im Folgebeitrag könnte/muss dann wieder eine Reaktionsmöglichkeit eingebaut werden – vorausgesetzt, der jeweilige Anknüpfungsmoment gibt das her.
Ich, für meinen Fall, schaue immer erst, ob es denn etwas im Text des anderen gibt, auf das ich Bezug nehmen kann oder – wenn es essenziell für die Handlung ist – sogar muss. Bei wörtlicher Rede ist das ja recht einfach, weil man die Konversation aufrecht erhalten möchte. Auch können gewisse Handlungen, Regungen, irgendeine Reaktion des Protagonisten deines Partners (Zähne fletschen, Nasenflügel weiten sich, wird rot, ...) eine Reaktionsmöglichkeit bieten. Man muss sich aber dann immer fragen: wie sinnvoll ist es jetzt darauf einzugehen? Muss ich wirklich auf jeden Satz in der wörtlichen eingehen? Hier liegt es dann an dir, für wie wichtig du das gewichtest.
Im Übrigen kann ich auf meine Vorrednerin verweisen.
Hoffe, das ist irgendwie von Nutzen. 😅
Re: Playlist - Zufallslied!
von Anticonformist am 04.07.2020 22:26Elliott Trent ft. Eric Bellinger – Real Emotions
Re: Der erste Gedanke zum User über dir
von Anticonformist am 04.07.2020 22:23Habe deinen Blog-Kommentar erst Wochen später gelesen. 🙈
Re: Kurzer Steckbrief = langweiliger Steckbrief?
von Anticonformist am 30.06.2020 08:27Ich bin um ehrlich zu sein auch kein großer Fan von (viel) zu langen Steckbriefen. Ich persönlich lasse gerne etwas Freiraum für die charakterliche Entfaltung im RPG selbst. Oft habe ich auch festgestellt, dass eine charakterliche Festlegung vor dem RPG jetzt nicht wirklich viel Einfluss auf die spätere Geschichte hat. Man unterliegt immer irgendwie einer Wandlung. Von daher: Wieso sich überhaupt erst festlegen? In den Grundzügen geht das klar. Aber, na ja... Unsinnig wird’s, wenn der Partner sich nicht einmal an seine grandiose Beschreibung hält. Aber das ist eine andere Geschichte. Im Endeffekt passe ich mich zumeist einfach meinem Partner an.
Re: Der erste Gedanke zum User über dir
von Anticonformist am 28.06.2020 14:25@Death: Danke dir!
@Above: Ich mag die Signatur!