Suche nach Beiträgen von Anticonformist
Erste Seite | « | 1 ... 174 | 175 | 176 | 177 | 178 ... 265 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2644 Ergebnisse:
Re: RPG Partner zu einem BBC Sherlock RPG gesucht
von Anticonformist am 14.02.2021 08:39„Johnny-Boy“ – genial! Finde insbesondere die Crossover-Idee echt interessant. Wobei... eigentlich geben all deine Ansätze etwas her. Nur bin ich kein großer Freund von Moriarty.
Wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg bei der Suche!
Re: Playlist - Zufallslied!
von Anticonformist am 11.02.2021 21:50Bad Bunny ft. Jhay Cortez – DÁKITI
Re: Ränge im Rollenspielhimmel
von Anticonformist am 09.02.2021 08:43Eigentlich wollte ich hier auch nichts mehr beitragen. Der Thread bringt nämlich nicht viel/den Input, der jetzt ein kontinuierliches Diskutieren rechtfertigen, gar würdig werden würde. Ich möchte mich nur ganz herzlich bei @Honeybird bedanken. Denn ihr Beitrag trifft es auf den Punkt. Auch ich habe den Thread beobachtet. Primär in der Hoffnung, dass da etwas Neutralität einkehren würde. Alles was man jedoch selbst in den Folgebeiträgen gelesen hat, ist auch weiterhin ein in schöne Worte gepacktes „Schlechtreden“ beider Seiten. Bedauerlich, wie ich finde. Natürlich war das wegen der etwas provokanten Art absehbar. Der Ton macht die Musik – und selbst den kann man aus der lapidaren Schriftform (wo wir dann wieder bei der Frage von „Macht der Sprache“ sind) im Eröffnungsbeitrag herauslesen. Statt es dann vielleicht besser zu machen – gerade weil doch die Art der Heranführung an das Thema so verurteilt wurde – und mit gutem Beispiel voranzugehen, wurden bereits zu Beginn unnötige Bezüge zu vergangenen Diskussionen (die einfach null von Relevanz waren und mir eher das Gefühl gaben – ohne die Erstellerin in Schutz zu nehmen – das ganze (oder gar sie?!) bereits in ein gewisses Licht zu rücken), unsinnige Bezüge zum eigentlichen Anliegen (I mean... DER RollenspielHIMMEL? Glaubt ihr wirklich, dass es darum geht?!) gemacht und zu guter letzt (beiderseits!) nur noch vermeintlich gut gemeinte Ratschläge zu einem „gesitteten Diskutieren“ in dem (oder ähnlichem) Ton gegeben, der sowieso hier seit S. 1 herrscht. Gelungene Diskussion. Muss ich ehrlich sagen.
Das war‘s meinerseits. Diesmal wirklich.
Re: Ränge im Rollenspielhimmel
von Anticonformist am 07.02.2021 23:54Ich hatte in keinem Zug gesagt, dass es nur an der Historie liegt. Das wollte ich einmal festhalten. Du scheinst sehr vieles einfach überflogen zu haben und ich möchte mich nicht unnötig wiederholen. Alles was ich (nun doch nochmal) sagen kann, ist, dass man sich in bestimmten Kontexten im Klaren über die Wortherkunft und -bedeutung (zumindest ansatzweise) sein sollte. Dass niemand etwas tut, ist ein anderes Problem. Ich habe lediglich darauf verwiesen, dass man erst einmal hinsehen/gewisse Dinge vorgeführt kriegen muss, um überhaupt den Menschen eine Reaktionsmöglichkeit zu geben. Was ist daran missverständlich?
Der Aussage zu den Individualisten kann ich (bedingt) zustimmen, jedoch ist diese Debatte – jetzt nicht auf das RSH-Format bezogen – nicht von Einzelpersonen hervorgedrungen, die meinen, sich hierauf wegen unnötiger Privilegien zu berufen. Sondern aus gutem Grund. Diesen brauche ich hier nicht näher auszuführen.
Zu deiner Frage am Schluss: Das bezog sich nicht auf das Gendern. Würdest du meine Antworten lesen, so würdest du aus dem „von dir angeschnittenen Bereichen“ wohl deuten können, dass sich das eher auf dein Einwand zur Kinderarbeit, der Doppelmoral hinsichtlich Tiere/Fleischkonsum etc. bezog. Dass ich das explizit erwähnen muss, hielt ich nicht für erforderlich.
Da ich mich wiederhole, belasse ich es damit. Sofern irgendwas unklar sein sollte, kann man mir gern privat schreiben.
Re: Rollenspiel-Memes
von Anticonformist am 07.02.2021 23:05@Silence: Das mit dem Suchverlauf ist so wahr! Insbesondere wenn es um Bilder/GIFs für Blogeinträge geht. xD