Suche nach Beiträgen von Anticonformist
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 265 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2644 Ergebnisse:
Re: • Wie gebe ich Quellenangaben richtig an? •
von Anticonformist am 30.01.2023 23:17Ich stimme dem Aspekt zu den Beweisschwierigkeiten (bezogen auf diese Kenntnis/kennen müssen) zu, nur leider sind gerade Seiten wie Pinterest, Tumblr, Weheartit & Co. bereits dafür bekannt, dass man sich eigentlich nicht sicher sein kann, ob die Inhalte wirklich mit der Zustimmung des Urhebers veröffentlicht wurden. Diese „wird schon schiefgehen" Einstellung könnte halt als grob fahrlässig bewertet werden, sodass es doch recht nahe liegt, dass man sich gerade bei derartigen Plattformen nicht mehr darauf berufen kann, dass man das doch „eigentlich nicht wusste". Auch wird das deutlich, weil einige hier auch Bedenken hatten. Jetzt wissen wir's (denke ich) alle (leider *hust*) besser.
Und wie gesagt: obiges ist nur ein Vorschlag, sofern man wirklich sicher fahren möchte. Falls Seiten aber einen seriösen Eindruck machen, dann gehen Links natürlich vollkommen klar. Wir wollten euch nur umfassend aufklären.
Ach und (Sidenote): Leider habe ich exakt zu der Thematik „Hyperlinks und Urheberrechtsverletzungen" Urteile gefunden, sodass wir auch nicht pauschal sagen können, dass da nicht kontrolliert wird und dementsprechend Links nicht angeklickt werden. Das einzige, was uns zumindest etwas Beunruhigung nehmen kann, ist, dass in diesen Kontexten meist noch kommerzielles im Raum stand.
von Anticonformist am 30.01.2023 14:52An sich ist das Thema Verlinkung auch etwas problematisch, muss ich gestehen. Für sich gesehen stellen Links keine unerlaubte Vervielfältigung, Verbreitung oder Veröffentlichung dar, weil bereits eine andere Person die Inhalte ins Internet gestellt hat. Es handelts sich also lediglich um einen Verweis. Problem ist aber: Wer illegal ins Internet gelangte Inhalte durch Verlinkungen verbreitet, muss ggf. gemäß Urheberrecht für diese Links haften (weil indirekt ja doch dann eine Art Verbreitung vorliegt). Heißt also: wenn die Verlinkung mit Wissen über die Urheberrechtswidrigkeit gesetzt wird, kann ein Verstoß vorliegen. Weil wir aber alle Privatpersonen sind und meist nicht wissen, dass die Veröffentlichung nicht vom Rechteinhaber veranlasst wurde, kann man uns nicht belangen, sofern die Urheberrechtsverletzung (bei Anwendung der im Verkehr erforderlichen Sorgfalt) auch nicht hätte erkannt werden können. Es macht also i.E. kein Unterschied, ob ich direkt verlinke oder den Link (ausgeschrieben) setze. Wenn man also ganz sicher fahren möchte, würde ich euch persönlich eher zur Nennung des Faceclaims raten (aber das ist nur meine Meinung).
Das fällt leider nicht unter Fan Art, da es sich hierbei nur um eine Anreihung unterschiedlicher Bilder handelt, die jeweils einzeln dem urheberrechtlichen Schutz unterfallen. Läge eine Verschmelzung o.ä. vor, wäre das anders zu beurteilen.
von Anticonformist am 29.01.2023 17:58Re: • Wie gebe ich Quellenangaben richtig an? •
von Anticonformist am 29.01.2023 17:24Hello!
Leider kann man die nicht löschen. Ich hatte dasselbe Problem und hab jetzt einfach eine leere Paint-Seite (weiß) als Screenshot eingefügt.
Re: Playlist - Zufallslied!
von Anticonformist am 28.01.2023 10:41💔
FRVFRIDAY – Maliblue
Re: Die Rückkehr von goSupermodel
von Anticonformist am 27.01.2023 18:20THIS!
Re: Playlist - Zufallslied!
von Anticonformist am 27.01.2023 10:28Roderick Porter – POISON!
@lil heina: Thanks for calling me angi 😂
Re: • Statement zur Community-Umfrage •
von Anticonformist am 25.01.2023 22:26Alle relevanten Threads werden sehr bald auch auf der Startseite abrufbar sein. Darüber hinaus kommen auch weitere Ausformungen der Starthilfe auf die Startseite (Links zu Profilcodes, Blogeinträgen etc.), sodass alles auf einer Übersicht vorhanden ist und nicht durch neuere Threads in den Hintergrund rutschen. :)