Wir werden unterstützt von:

Suche nach Beiträgen von Anticonformist

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  265  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2644 Ergebnisse:

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

13. Award Winning Author

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Re: • Wie gebe ich Quellenangaben richtig an? •

von Anticonformist am 30.01.2023 23:17

Fragt man mich nach MEINER juristischen Einschätzung, würde ich mal behaupten, dass es uns sehr schwer nachweisbar ist, dass wir irgendwelche Urheberrechte erkennen mussten. Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass die Leute, die so etwas überprüfen, jeden Link einfach anklicken und gucken, worauf er verweist. Sie hätten Unmengen an Arbeit, das zu kontrollieren UND uns dann auch noch nachzuweisen, dass wir es eigentlich hätten besser wissen müssen.

Ich stimme dem Aspekt zu den Beweisschwierigkeiten (bezogen auf diese Kenntnis/kennen müssen) zu, nur leider sind gerade Seiten wie Pinterest, Tumblr, Weheartit & Co. bereits dafür bekannt, dass man sich eigentlich nicht sicher sein kann, ob die Inhalte wirklich mit der Zustimmung des Urhebers veröffentlicht wurden. Diese „wird schon schiefgehen" Einstellung könnte halt als grob fahrlässig bewertet werden, sodass es doch recht nahe liegt, dass man sich gerade bei derartigen Plattformen nicht mehr darauf berufen kann, dass man das doch „eigentlich nicht wusste". Auch wird das deutlich, weil einige hier auch Bedenken hatten. Jetzt wissen wir's (denke ich) alle (leider *hust*) besser.
Und wie gesagt: obiges ist nur ein Vorschlag, sofern man wirklich sicher fahren möchte. Falls Seiten aber einen seriösen Eindruck machen, dann gehen Links natürlich vollkommen klar. Wir wollten euch nur umfassend aufklären.

Ach und (Sidenote): Leider habe ich exakt zu der Thematik „Hyperlinks und Urheberrechtsverletzungen" Urteile gefunden, sodass wir auch nicht pauschal sagen können, dass da nicht kontrolliert wird und dementsprechend Links nicht angeklickt werden. Das einzige, was uns zumindest etwas Beunruhigung nehmen kann, ist, dass in diesen Kontexten meist noch kommerzielles im Raum stand.

unlocked.png

Antworten

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

13. Award Winning Author

Moderator

Header-Design

Re: Playlist - Zufallslied!

von Anticonformist am 30.01.2023 21:36

Trey Songz - Can't Be Friends

unlocked.png

Antworten

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

13. Award Winning Author

Moderator

Header-Design

von Anticonformist am 30.01.2023 14:52

Frage ist eine Quellenangabe in einem Beitrag so richtig? Ich meine im Grunde habe ich ja nur auf einen Link verwiesen der direkt auf eine andere Seite abspringt wo das Bild hochgeladen wurde. Oder muss ich tatsächlich den direkten Link angeben? Ich meine mir ist schon klar, dass es nicht die Grafik-URL sein darf, aber würde es so auch gehen oder muss speziell der Link da stehen? Johanna Walker *klick*

An sich ist das Thema Verlinkung auch etwas problematisch, muss ich gestehen. Für sich gesehen stellen Links keine unerlaubte Vervielfältigung, Verbreitung oder Veröffentlichung dar, weil bereits eine andere Person die Inhalte ins Internet gestellt hat. Es handelts sich also lediglich um einen Verweis. Problem ist aber: Wer illegal ins Internet gelangte Inhalte durch Verlinkungen verbreitet, muss ggf. gemäß Urheberrecht für diese Links haften (weil indirekt ja doch dann eine Art Verbreitung vorliegt). Heißt also: wenn die Verlinkung mit Wissen über die Urheberrechtswidrigkeit gesetzt wird, kann ein Verstoß vorliegen. Weil wir aber alle Privatpersonen sind und meist nicht wissen, dass die Veröffentlichung nicht vom Rechteinhaber veranlasst wurde, kann man uns nicht belangen, sofern die Urheberrechtsverletzung (bei Anwendung der im Verkehr erforderlichen Sorgfalt) auch nicht hätte erkannt werden können. Es macht also i.E. kein Unterschied, ob ich direkt verlinke oder den Link (ausgeschrieben) setze. Wenn man also ganz sicher fahren möchte, würde ich euch persönlich eher zur Nennung des Faceclaims raten (aber das ist nur meine Meinung).

wie verhält es sich denn mit einer collage? zählt das als fanart oder muss das auch gelöscht werden...? beispiele: 

Das fällt leider nicht unter Fan Art, da es sich hierbei nur um eine Anreihung unterschiedlicher Bilder handelt, die jeweils einzeln dem urheberrechtlichen Schutz unterfallen. Läge eine Verschmelzung o.ä. vor, wäre das anders zu beurteilen.

unlocked.png

Antworten

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

13. Award Winning Author

Moderator

Header-Design

Re: Die Rückkehr von goSupermodel

von Anticonformist am 30.01.2023 14:26

Neuer goCode: 18K

unlocked.png

Antworten

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

13. Award Winning Author

Moderator

Header-Design

von Anticonformist am 29.01.2023 17:58

Das ist ne gute Idee, werde ich dann ebenso machen! Muss ich bei einfarbig ebenfalls hinschreiben, dass die Rechte durch die Erstellung des Bildes dann irgendwie bei mir liegen oder erübrigt sich das, wenn es eben nur einfarbig ist?
Ich denke, dass sich das erübrigt. 'Farben' sind ja in dem Sinne grds. nicht lizenzierbar. 

Guten Abend ich hätte da mal eine frage muss es eine seite von denn sein die hier angegeben ist oder kann es auch eine andere sein wo es eine Commons Lizenz gibt? 
Es kann auch eine andere Seite sein. Die hier festgehalteten Seiten sind nur beispielhaft genannt worden.

unlocked.png

Antworten

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

13. Award Winning Author

Moderator

Header-Design

von Anticonformist am 29.01.2023 17:24

Vielen Dank für eure Mühe uns das ganze Zusammenzufassen! Ich hab nur noch eine kurze organisatorische Frage sozusagen: Wie bekomme ich die Bilder bei meinen Blogs, die da als 'Titelbild' angezeigt werden gelöscht? Ich habe jetzt nur die Option gesehen es zu ändern, habe aktuell aber nicht die Möglichkeit ein eigenes/korrekt lizensiertes Bild einzufügen/zu suchen und wollte es daher vorrüber gehend löschen und nur verlinkt lassen? Bin ich blind oder gibt es da einen Trick oder so etwas?I'm just one of those ghosts, travelling endlessly.

Hello! 
Leider kann man die nicht löschen. Ich hatte dasselbe Problem und hab jetzt einfach eine leere Paint-Seite (weiß) als Screenshot eingefügt.

unlocked.png

Antworten

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

13. Award Winning Author

Moderator

Header-Design

von Anticonformist am 28.01.2023 10:41

omg das fällt mir erst jetzt aufder urge dich als angi einzuspeichern ist auf jeden fall da jetztPhora - Way 2 MuchW h a t . i f . I . c o u l d . b e . t h e . c h a n g e . t h a t . I . w a n n a . s e e ?

💔

FRVFRIDAY – Maliblue 

unlocked.png

Antworten

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

13. Award Winning Author

Moderator

Header-Design

Re: Die Rückkehr von goSupermodel

von Anticonformist am 27.01.2023 18:20

neuer code: lemursarecutewhat's with the lemurs, tho? bin langsam traumatisiert. h i s   n a m e   w a s   s a m 

THIS!

unlocked.png

Antworten

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

13. Award Winning Author

Moderator

Header-Design

von Anticonformist am 27.01.2023 10:28

Roderick Porter – POISON!

@lil heina: Thanks for calling me angi 😂 

unlocked.png

Antworten

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

13. Award Winning Author

Moderator

Header-Design

Re: • Statement zur Community-Umfrage •

von Anticonformist am 25.01.2023 22:26

Weiß ned wie ihr das geplant habt aber vllt wäre es möglich wenn ihr alles fertig gestellt habt alle neuen (&alten) relevanten Threads in einer Rundmail zu verlinken? Bzw. Sonst auch im Neuigkeitenkasten oder sonst wo Ich hab sorge das mir etwas wichtiges durch die Lappen geht. Und auch von meiner Seite aus meinen Respekt für die umfangreiche und schnelle Auswertung der Umfrage! Vielen Dank für eure Mühen! Finde eure Entscheidungen (bzw. Die mit den Bildern) zwar sehr schade, aber zu 110% nachvollziehbar <3 Ihr leistet tolle Arbeit und ich bin gern hier! I'm just one of those ghosts, travelling endlessly.

Alle relevanten Threads werden sehr bald auch auf der Startseite abrufbar sein. Darüber hinaus kommen auch weitere Ausformungen der Starthilfe auf die Startseite (Links zu Profilcodes, Blogeinträgen etc.), sodass alles auf einer Übersicht vorhanden ist und nicht durch neuere Threads in den Hintergrund rutschen. :)

unlocked.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  265  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite