Suche nach Beiträgen von Anticonformist
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ... 265 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2644 Ergebnisse:
Re: Die Rückkehr von goSupermodel
von Anticonformist am 16.02.2023 10:21Wie krass! Ich treffe den gefühlt nie.
von Anticonformist am 14.02.2023 15:06Ein weiterer goCode: Hello my lovelies!
Re: • Wie gebe ich Quellenangaben richtig an? •
von Anticonformist am 09.02.2023 10:15Ich konnte leider nichts zu Lizenzen finden – auch als ich den Ersteller deines bevorzugten Cursors gesucht habe. Man findet im Footer, dass die Seite ausdrücklich das Copyright den "Respective Owners" vorbehalten. Bist du denn auf der Seite registriert?
Notfalls kann ich anbieten, dir etwas ähnliches zu erstellen.
Auch Filme, Videos etc. sind urheberrechtlich geschützt – davon umfasst ist auch jede einzelne Bildsequenz. Weil GIFs ebenfalls noch eine Grauzone sind und somit alles noch relativ unsicher ist, hat sich Admin vorerst dagegen entschieden diese zuzulassen. Anders ist das aber zu bewerten, sofern man diese wieder umgestaltet oder zu (eigenen) Memes macht.
Gemeinfreie Bilder, Videos und Filme können ohne Zustimmung verwendet werden. Selbst öffentlich.
Bei privaten Gruppen kommt es leider wiederum darauf an, wie viele Personen dieser Gruppe beigetreten sind. Das bloße „Stellen auf Privat" allein reicht also nicht aus. Auch ist ein privater Gebrauch unzulässig, wenn man sich Werken bedient, die entweder rechtswidrig hergestellt oder rechtswidrig öffentlich zugänglich gemacht worden sind. Und das wirft halt die bereits obig aufgezeigte Problematik wieder auf: woher weiß ich, wann etwas mit Zustimmung des Urhebers auf Seiten wie Pinterest & Co. findet (und damit nicht rechtswidrig zugänglich gemacht wurde)? Kann man bereits pauschal sagen, dass solche Seiten „unseriös" sind? Natürlich ist es uns als Privatperson nicht zuzumuten all das vollumfänglich abzuklären. Weil aber derartige Seiten meines Erachtens nach schon seit längerer Zeit mit dieser (großen) Unsicherheit verbunden sind, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass man dann sagen könnte „habe ich nicht gewusst". Natürlich kann man das aber auch anders sehen. Wir empfehlen deshalb auf die bereits vorgestellte Seiten (oder ähnliche) zurückzugreifen. Das ist der (bislang) sicherste Weg.
von Anticonformist am 06.02.2023 00:37Mich würde mal interessieren, wie es euch derzeit so mit gSm eigentlich geht. Fühlt es sich wie damals an? Vermisst ihr irgendwas? Oder hat es jetzt mit dem Comeback seinen Reiz verloren?
von Anticonformist am 04.02.2023 09:46Oha. Bei mir hat Cheers einfach nicht geklappt. :c
von Anticonformist am 04.02.2023 09:43Beides? War das nicht nur Lovely?
von Anticonformist am 03.02.2023 20:20Ich persönlich habe alle Bilder gelöscht, werde aber vermutlich nach lizenzfreiem suchen. Bislang sind nur die Links drin.
Das wäre in Ordnung. Du verweist ja damit auf den eigentlichen Urheber der Bilder und nicht einem Dritten, der ohne Zustimmung die Bilder irgendwo hochgeladen hat.
Zur ersten Frage: Bei den Cursor muss man schauen, was der jeweilige Seitenbetreiber (die meisten stellen ja generierte Codes zur Verfügung) dazu sagt. Da selbst Emojis (!) einem Copyright unterliegen (aber nur beim kommerziellen Gebrauch), würde ich selbst bei sowas kleinem sicherheitshalber nachsehen. Notfalls mir die Seite schicken und ich schau mal rein.
Zur zweiten Frage: Ganz genau. Du änderst ja nicht wirklich was daran und verwendest immer noch ein lizenzfreies Bild (da wäre selbst die Veränderung zulässig).
von Anticonformist am 31.01.2023 00:02
Unterschreibe ich so. Einfach mies, dass „die Großen" sämtliche Haftungsfragen (mal wieder) auf die wälzen, die es eigentlich nicht besser wissen können...
Erschreckenderweise (oder vielleicht auch aus Sicht derjenigen, die den Schutz geistigen Eigentums sehr hoch stellen, glücklicherweise) ist es gar nicht mehr so eine krasse Grauzone. Zumindest was (klassische Licht-)Bilder im Internet betrifft. Da gibt es echt schon gefestigte Rechtsprechung, sodass uns letztlich nichts übrig blieb, als derartige Maßnahmen zu ergreifen.
Was derzeit aber extrem strittig ist, ist halt alles um das Thema Memes und Co. – das kann man wirklich noch als Neuland begreifen.
Sehen wir auch so. Deshalb haben wir das nicht verbieten wollen oder ähnliches. Wir wollten euch nur auch dahingehend hinweisen, um wirklich einmal den „aller sichersten Weg" aufgezeigt zu haben. Dass das alles einfach super unbefriedigend ist, ist uns auch bewusst. Aber daran können wir derzeit leider nichts ändern. :c