Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Melia

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  42  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 413 Ergebnisse:


Melia

25, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 11.04.2022 18:40

Geht mir auch so. Versuche die Rollen durchzugehen. Kann aber auch eine Taktik sein? Update: Ich dachte kurz, dass die Bettler wüssten, was für eine Rolle unser Ehrengast hat. Sonst würde diese Aussage zutreffen. Allerdings hat die Loge keinen Mitglied, der dazu fähig wäre. (Wenn Ithoughtiwasanalien ein Adeliger ist)   i'm a horror maniac who prefers to stay at home

Wenn es da also keine Rolle gibt. Ist der einzige Grund, der nicht Zufall heißt, dann also dass die Loge sie kennt und sie daher zugehörig zur Loge ist? Oder übersehe ich da was? Geschützt konnte sie ja nicht sein, bzw. daran kann es nicht liegen, da ja jemand anders gestorben ist, right? 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Melia

25, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 11.04.2022 18:32

Sollte ich nun in der Runde demaskiert werden, möchte ich euch bitten, nochmal darüber nachzudenken, wieso man mich am Leben gelassen hat. 

Ich weiß nicht ganz warum, aber irgendwie hänge ich mich grade ein bisschen an dem Satz auf. Vielleicht weil ich ihn noch nicht verstehe? 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Melia

25, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 11.04.2022 18:04

Vielleicht hatten wir mit dem Ehrengast einfach auch nur Glück, dass die Loge sich nicht getraut hat, weil sie angenommen hat, dass sie von unserer(n) Sonderolle(n) (Tut mir echt Leid, ich werde die ganzen neuen Rollennamen ständig durcheinander und hab nicht ganz auf dem Schirm wer da grade alles dabei ist) geschützt wird und daher ein anderes Opfer gewählt hat? 

Also ich verstehe eure Theorien bzw. Gedanken, aber ich finde den Zeitraum bisher jetzt noch nicht sooo extrem lang. Aber wissen kann man am Ende nie und ich habe ehrlicherweise keinerlei Anhaltspunkt, mit welche Begründung ich hier jemanden sinvoll verdächtigen könnte. 

In so fern scheint das dann gerade die einzige Spur zu sein die wir haben? Oder habe ich etwas gravierendes überlesen? War in der Uni (um festzustellen, dass der Kurs nicht stattfindet). 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Melia

25, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 10.04.2022 21:26

Wenn mein übermüdetes Gehirn das dann richtig mitgeschnitten hat. Wusste Jules die Namen aller Logenmitglieder und hat auf ihrer Seite gespielt? 
Ergo ist anzunehmen, dass die Ballgäste für die Jules gestimmt hat, keine Logenmitglieder sind, oder?
Demnach hätten wir zwei Kandidaten, die unschuldig wären. 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Melia

25, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

🎲 Ostersuche 🎲

von Melia am 10.04.2022 09:00

 

Ostersuche


Willkommen bei unserem diesjährigen Oster-Event!
Gemeinsam wollen wir uns etwas die Zeit bis zum großen Tag vertreiben. Was würde da passender sein als ein kleines Such-Spiel? So können wir uns schon mal etwas auf die Sucherei einstellen, ehe es dann daran geht all die bunten Eier des Osterhasen zu finden.

Was ist meine Aufgabe?
Eure Aufgabe ist es zu den folgenden vier Themen im Internet ein passendes Bild zu suchen. Ihr könnt gerne auch selbst Bilder zeichnen. Vergesst nicht die entsprechenden Quellen zu den Bildern anzugeben!
Begründet bitte auch, wieso ihr euch für das Bild entschieden habt.

Wonach soll ich die Bilder denn suchen?
Wir haben folgende Bewertungskriterien:
1. Wurde das Thema erfüllt?
(0=Nicht getroffen; 1=Ansätze; 2=vollständig erfüllt)

2. Wie ist das Thema im Vergleich zu den anderen Einsendungen getroffen worden?
(0=viel schlechter getroffen; 1=genauso gut; 2=Ansprechender; 3=Bestes Bild des Themas)

3. Gibt es das besondere Etwas?
(0=Nein; 1=Ja/Tiefergehende Botschaft erkennbar z.B. Gesellschaftskritik o. ä.)

4. Ist die Begründung nachvollziehbar?
(0=Nein; 1=Ja)

5. Wie ist die Begründung formuliert?
(0=zu kurz und knapp; 1=Ausformulierte Sätze und ausführlicher; 2=Ansprechende Stilmittel z.b. besondere Schreibform/Gedicht; 3=Beste Formulierung des Themas)

Und wer gewinnt?
Die Person deren Bild nach Bewertung durch unsere Jury (Isla, Melia & Lucifer) die höchste Durschnittspunktzahl erhält!

Was gibt es zu gewinnen?
Teilnahme: 15 EM-Punkte + Teilnahmemedaille
Platz 1: 60 EM-Punkte + Medaille für den 1. Platz
Platz 2: 35 EM-Punkte + Medaille für den 2. Platz
Platz 3: 25 EM-Punkte + Medaille für den 3. Platz
Du hast mindestens zwei Bilder selbst gemalt? Dann erhälst du das doppelte an Punkten.
Du willst weniger als vier Bilder einsenden? Das ist möglich! Die Anzahl der EM-Punkte wird dann jedoch angepasst werden. Sei dir jedoch im klaren, dass somit auch deine Chancen auf einen Gewinn sinken, denn wer mehr Bilder einsendet, hat in der logischen Schlussfolgerung, dann auch mehr Punkte.

Wohin soll meine Einsendung?
Die sendet ihr bis zum 17.04.2022 23:59 Uhr an den Eventmanageraccount. So bleiben eure Einsendungen anonym für die Jury.

Welche Themen sind es denn nun?
1. Kuriose Ostersüßigkeiten
2. Wie wohnt wohl der Osterhase?
3. Das Reisegefährt des Osterhasen
4. Osterhasis bester Freund: Das Huhn das bunte Eier legt

Und hier noch ein Beispiel für euch:
Thema:
Lustige Ostereier

Einsendung:

(Quelle: https://freshideen.com/ostern/lustige-ostereier.html)

Begründung:
Das Bild fiel mir bei meiner Recherche direkt ins Auge, weil es mich zum schmunzeln gebracht hat, darüber nachzudenken was Ostereier wohl tun können, wenn sie lebendig wären und wir sie nicht essen würden.

Bewertung:
1. Wurde das Thema erfüllt? (1=Ansätze; es ist lustig, aber nicht direkt Ostereier)
2. Wie ist das Thema im Vergleich zu den anderen Einsendungen getroffen worden? (1=genauso gut)
3. Gibt es das besondere Etwas? (0=Nein)
4. Ist die Begründung nachvollziehbar? (1=Ja)
5. Wie ist die Begründung formuliert? (1=Ausformulierte Sätze und ausführlicher)
=4/10 Punkte

Bei Fragen oder sonstigem meldet euch gerne per PN bei mir oder hier im Thread.

Viel Spaß!

 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2023 18:28.

Melia

25, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 09.04.2022 11:30

Ich denke, ich werde erneut den Würfelgott anbeten mir die richtige Zahl zu würfeln. *hiks* Werde hierbei die Leute von Dodo nicht berücksichtigen.      We loved with a love that was more than love...

Da würde ich mich glaube ich anschließen, das erscheint mir am sinnigsten. 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Melia

25, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 09.04.2022 11:09

Na ja, ich will ja jetzt nicht querschießen. Aber könnte es nicht sein, dass man einfach auch danach ausgewählt hat, wer recht ruhig war und da die Wahrscheinlichkeit abgewägt hat, dass auch andere entsprechedn voten? Jedenfalls ging es mir so Ich bin da ja vielleicht die Ausnahme, aber ich mag es doch irgendwo wahrscheinlichkeiten mit einzubeziehen und zu beachten. Und fakt ist nunmal leider, dass Menschen eher für jemanden voten, den sie nicht einschätzen können als für jemanden, der aktiver ist, weil sie den ja - vermeintlich - einschätzen können. Wobei wir grundsätzlich nur bis vor die Stirn schauen können.... na ja, vielleicht mach ich mir auch viel zu viele Gedanken, und sollte mehr auf meinen Bauch hören ^^;Wie habt ihr denn im Endeffekt entschieden würde mich jetzt interessieren. Mit Strategie oder nach Bauchgefühl?Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Ich habe per Zufall entscheiden lassen und meinen Freund dazu gebracht mir eine Zahl zwischen 1-20 zu nennen und hab dann die Person deren Name an der Stelle der Zahl die er nannte stand in der Liste abgezählt und so gevotet. 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Melia

25, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 09.04.2022 10:44

Noch was zur ersten Demaskierung... Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir uns bei der 1. Demaskierung entschieden alle random zu voten, da kaum Anhaltspunkte vorhanden waren. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass alle Stimmen random auf Dodo27 und CruelJoke gefallen sind. Was ich sagen will, für mich besteht die Option, dass sich Logenmitglieder abgesprochen haben und gebündelt ihre Stimme abgegeben haben. Würde ja Sinn machen, wenigstens bei der Demaskierung ihr erstes Opfer zu haben. Oder wie seht ihr das?

Kann dir da nur zustimmen, dass mir das logisch erscheinen würde. 
Zusammengefasst heißt das also, dass wir vier mögliche Teilnehmer*innen haben die die Rolle der Ungefragten inne haben könnten und, dass wr, wenn ich mich nicht verzählt habe neun mögliche Verdächtige, nach diesem Gedanken haben, die mitglieder der Loge sein könnten. Richtig?

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Melia

25, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 08.04.2022 21:43

Ich möchte als allererstes unserem Ehrengast meinen Glückwunsch aussprechen!! Für alles andere lese ich mir den Post morgen in Ruhe durch, bin zu fertig für diese Welt. 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Melia

25, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 07.04.2022 07:29

Ich kann mich euch da im Grunde nur anschließen! 

Den Logenführer verstehe ich so, dass sich erst alle auf ein Opfer einigen und der Logenführer einmalig selbstständig entscheiden kann ob das Opfer wirklich stirbt (bzw soll, auf Kellnerin etc hat der ja keinen Einfluss) oder halt in die Loge eingeführt wird. 

Aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das so früh im Spiel taktisch bereits klug wäre? 
Icj halte daher ebenfalls die quasselstrippe und den Ehrenmann am wahrscheinlichsten. 

Als Ehrengast kandidiere ich nicht, das lässt meine Zeit leider nicht ausreichend zu. Bin mir aber sicher das, wen auch immer wir am Ende wählen, eine gute Wahl ist! 

Meine Stimme zum demaskieren wird random rausgehen. 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  42  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite