Suche nach Beiträgen von Tauron
Erste Seite | « | 1 ... 1079 | 1080 | 1081 | 1082 | 1083 ... 1295 | » | Letzte
Die Suche lieferte 12944 Ergebnisse:
Re: 5 Wörter - Eine Szene
von Tauron am 26.05.2020 10:41Langsam schritt ich durch die große Gartenanlage in Edo. Es war Frühling und eine frühe Biene näherte sich zu meiner Rechten einem Baum voller Kirchblüten. Ihr Summen michte sich mit dem gurgelnden Geplätscher eines schmalen Wasserlauf. Geschickt balancierte ich von Stein zu Stein, die als Übergang im flachen Wasser lagen. Vor mir wurde nun das typische Pagodendach eines Teehauses sichtbar. Das kam mir sehr gelegen, denn mir war in der schon recht kräftigen Frühlingssonne nach einem Eistee. Also betrat ich das kleine Gebäude, kniete mich vor den niedrigen Tisch und bestellte, in holprigem japanisch einen Pfirsich-Maracuja Eistee. Bald schon kam die, in einen Kimono gekleidete, Besitzerin des Établissement mit einer kleinen Schale, die sie mit feierlicher Miene vor sich her trug. In einer kurzen Zeremonie stellte sie die Schale vor mich auf den Tisch, und ich wurde gewahr, dass eine dünne Dampffahne aus dem Gefäß emporstieg. Der aromatische Duft von grünem Sencha stieg mir in die Nase. Offenbar hatte ich doch glatt, statt eines Eistees, einen Heißtee bestellt.
Laster # Lampions # Leidenschaft # Leichtsinn # Lügen
Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)
Re: Zählt bis 1000
von Tauron am 26.05.2020 10:02Cent sesdek unu (161) (Historië: 161 v. Chr.: Auf Sri Lanka wird der tamilische König Elara durch den Singhalesen Dutthagamani besiegt. Dieser übernimmt die Königswürde.) Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:161_v._Chr.
Fanuilos, le linnathon
(von JRR Tolkien)
Re: Seid gegrüßt^^
von Tauron am 26.05.2020 09:49, Archäologie finde ich toll. Aber wäre für dich, in dem Zusammenhang, später nicht eher alte deutsche Literatur brauchbar?
Fanuilos, le linnathon
(von JRR Tolkien)
Re: Namen von A-Z
von Tauron am 22.05.2020 19:49Tauron (Waldmann)
Fanuilos, le linnathon
(von JRR Tolkien)
Re: Assoziationskette
von Tauron am 22.05.2020 19:44Niederlage (malvenko)
Fanuilos, le linnathon
(von JRR Tolkien)
Re: Rosenspiel
von Tauron am 22.05.2020 19:37Acht (toloth, ok, tolto)
Fanuilos, le linnathon
(von JRR Tolkien)
Re: Halli Hallo
von Tauron am 22.05.2020 19:29Ja, soweit schon. Ich hoffe bei dir auch.
Fanuilos, le linnathon
(von JRR Tolkien)
Re: Ask, Answer, Ask
von Tauron am 21.05.2020 16:02Zitat: (Ja, ich weiss das sie Deutsch verstehen. Ich WILL aber sie verstehen, wenn sie Niederländisch sprechen - XD Wie bei den Franzosen, die Leute sind so unvorsichtig, wenn sie denken du kannst die Sprache nicht... XD)
Aha, verstehe. Du willst verstehen können, wenn die Mitarbeiter über ihre Vorgesetzte herziehen. Hä,hä,hä, du bist wirklich clever.
(von JRR Tolkien)
Re: Assoziationskette
von Tauron am 21.05.2020 15:39(Wie das Grinsekätzchen so unschuldig tut.)
Sieg (tûr, venko, túre)
Fanuilos, le linnathon
(von JRR Tolkien)
Re: Ja ODER Nein
von Tauron am 21.05.2020 15:29Zitat: (Du sagst es, es ist verboten - würde bedeuten wäre von allen Rennen ausgeschlossen - NO WAY! Und genauso don't drink & drive - es gibt genug Irre, ich muss es ihnen nicht nach machen - man springt ja auch nicht von der Brücke nur weil es Lemmige tun.)
Ich glaube du hast da was missverstanden. Ich meinte, dass viele, verbotener Weise, während der Fahrt mit dem Händy am Ohr telefonieren. Ist fast schon eine Massenbewegung.
(von JRR Tolkien)