Suche nach Beiträgen von orphic
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10
Die Suche lieferte 94 Ergebnisse:
Re: An alle Hobbyautoren :)
von orphic am 28.06.2021 19:06Gut zu wissen, da ich nie wirklich ein Exposé angefertigt habe; wenn dann nur ein stichpunktartig-grober Aufbau, den man einfach nicht als Exposé bezeichnen kann. Das wäre echt lieb mit den Links, falls es für dich nicht zu umständlich wäre ;-;
Großen Respekt, dass du dich an einer Trilogie setzt. Da wächst gleich meine Neugierde!!
Großen Dank an dich, dass du mir etwas Licht in der Thematik gebracht hast.
Ich wünsche dir und den anderen viel Spaß beim Verfassen ꈍᴗꈍ
Re: An alle Hobbyautoren :)
von orphic am 27.06.2021 10:19Bis jetzt habe ich nur eine Synopsis und Kurzbeschreibungen der Hauptcharaktere, doch habe ich vor mich als nächstes einem Exposé oder einem Leitfaden zu widmen, um die Wolken meiner Gedanken zu verscheuchen. Habt ihr dafür ein paar Tipps? Beim Schreiben spielt für mich auch die Musik und die Klänge der Natur eine wichtige Rolle, weshalb es safe eine komplizierte Vorgehensweise sein wird das Empfinden von Tönen in Worte zu fassen.
Derzeit bin ich auf der Suche nach Büchern, die in das gleiche Genre meines Projektes fallen. Kennt ihr vielleicht Reihen, die das Konzept eines MMORPGs und einer Abenteuerreise ähneln? :0
Re: Welchen Schreibstil bevorzugt ihr? [Er/Sie vs Ich]
von orphic am 26.06.2021 16:59Ich glaube bei mir hängt es von der Handlung und der Beziehung zwischen Schreiber und Charakter ab.
Ich fühle mich selbstsicherer, wenn ich aus der dritten Person schreibe, da ich mit dieser in der Rollenspielwelt aufgewachsen bin. Doch ist die Ich-Sichtweise meiner Ansicht auch eine wichtige Schreibform, um die Gefühle der Figuren besser zu vermitteln. Daher setze ich sie eher in Kurzgeschichten ein, an der ich jetzt nicht mit einem oder mehreren SchreibpartnerInnen arbeite. Wenn die Charaktere komplexer gestaltet sind, dann würde ich schon den/die Ich-ErzählerIn bevorzugen.