Wir werden unterstützt von:

Suche nach Beiträgen von Zladune

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 33 Ergebnisse:

Zladune

28, Weiblich

11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Re: 🎲 Retro-Rollenspielhimmel 🎲

von Zladune am 28.09.2026 19:40

Ich wusste nicht, ob ich den panischen Ausdruck von Steve, der uns anscheinend plötzlich sehen konnte, oder den von Guilt lieber mochte. Guilt war immer schon so ein Feigling gewesen. Mit einem Grinsen entschloss ich mich, die Dinge lieber selbst in die Hand zu nehmen. ,,Hey, bin bin Evil, mir hast du es zu verdanken, dass du den Schläger aus der 7. Klasse so sehr verprügelt hast, dass ihr beide einen Monat nicht zum Unterricht erscheinen konntet. Und der Lappen neben mir ist Guilt, dem du es zu verdanken hast, dass du so große Schuldgefühle hattest, dass du danach ein halbes Jahr zum Psychologen musstest. Guilt verdrehte seine Augen:,,Du hast ihn zum Schläger gemacht."
,,Ich habe dafür gesorgt, dass der größte Schulschläger niemand mehr bedrohen konnte!", keifte ich zurück.
,,Deinetwegen hatte er danach kaum Freunde," entgegnete Guilt.
Wir zankten immer. Schon seit wir uns kennen gelernt haben. Ich liebte es.
Steve kauerte sich in einer Ecke zusammen, als er von sich gab:,,I-Ihr seid nicht real. Ihr könnt nicht real sein. Bestimmt wache ich gleich auf und ihr seit weg, oder?" Mit einem hoffnungsvollem Blick wendete er sich an Guilt, den er anscheinend als den weniger labilen von uns Beiden auserkoren hatte.
Mit einem Grinsen tauchte ich plötzlich hinter ihm auf und lehnte mich an seine Schulter.
,,Du wirst uns nicht los. Wir waren schon immer da und werden auch für immer da sein. Für immer, Steve," raunte ich ihm mit meiner tiefsten Stimme leise ins Ohr.
Steve gab einen hohen Schrei von sich und sprang gute 5 Meter von mir weg.
Eins musste man ihm lassen, springen konnte der Mann. Respekt.

Zu unserer Überraschung schaffte Steve es aber, eine normale Frage zu stellen:,, Also... seid ihr so etwas wie Engel und Teufel?" Noch immer etwas perplex antwortete Guilt:,, Ehm, ja, so könnte man es ausdrücken." Ich unterdückte ein Auflachen:,,Mein guter Freund, steckt dein Kopf so sehr in den Wolken, dass du es wagst, dich mit Engeln zu vergleichen? Dieses Federvieh wollte nie etwas mit dir zu tun haben."
,,Ach, und das sagst ausgerechnet du, der immer unter den gehörnten Huftieren leben wollte", zischte Guilt .
Autsch, ich gebe zu, er hat einen Nerv getroffen. ,,Tse, ich weiß meine Großartigkeit zu schätzen, du hingegen warst schon immer ein Arschkriecher", erwiderte ich schnippisch.
Erbost wollte Guilt etwas erwidern, als zu unserer Überraschung Steve unseren Streit unterbrach. Unsicher fragte er:,, Ehm, bitte seid mir nicht böse, aber, ehm, kann ich euch irgendwie los werden? Steve's Frage brachte mich wieder zum Grinsen und ich sah kurz zu Guilt rüber. Der erwiderte meinen Blick ratlos. Soso, unser Schlaumeier hat mal keine Antwort? Das war mal eine überaus interessante Tatsache. Ich wendete mich mit meinem unschuldigsten Lächeln Steve zu und antwortete nonchalant:,, Sterben ist wohl die schnellste Möglichkeit."
Während Steve kreidebleich wurde rollte Guilt genervt mit den Augen:,, Es stimmt, dass wir nach dem Tod unseres Schützlings einen Neuen zugeteilt bekommen, aber muss du immer daran denken, wie du Menschen am Besten ins Himmelreich schicken könntest?
,,Berufskrankheit", entgegnete ich, ,,Und tu nicht so, als wärst du nie für ein paar Tode zuständig."
,,Nenn mir nur ein Beispiel", erwiderte Guilt.
,,Nun, da wäre unser drittletzter Schützling, der Chirurg der seine Geliebte nicht retten konnte und sich in Schuldgefühlen ertränkte- wortwörtlich, er starb an einer Alkoholvergiftung. Und vergiss nicht Lady Macbeth, die sich die Pulsader aufschnitt, auch aus Schuldgefühlen." listete ich mit ruhiger Stimme auf.
,, Weil sie bei einem Mord mithalf, zu dem du sie verleitet hast!" Guilt Stimme zitterte. Fühlte er sich etwa...schuldig?
Plötzlich erwachte Steve aus seiner Starre, da ihm etwas klar geworden war: Moment, seid ihr für alle Menschen zuständig, oder gibt es mehr von euch!" Schneckenhirn. Guilt gab sich einen Faceklatsch:,,Ich werde definitiv nicht gut genug bezahlt." Mitfühlend tätschelte ich seine Schulter.

-------------------------
Hach ja, die Anfangszeiten bei RSH. Ich habe lange überlegt, ob ich hier einen meiner ältesten Charaktere würdigen soll, der mich gelehrt hat, charmante Trickster zu lieben, oder meinen chaotischen Desaster-Charakter, mit dem ich mich durch mein erstes Gruppenplay geboxt habe – aber stattdessen bin ich über diese alte Crack-Story aus dem Jahr 2019 gestolpert, die ich damals mitten in der Nacht mit meinem Playpartner aus Spaß und Langeweile geschrieben habe.
Ich stelle vor: Guilt und Evil, die Personifizierungen von Schuldgefühlen und dem puren Bösen, die als eine Art Engelchen und Teufelchen einem Normalo namens Steve zugeteilt wurden und ihn allein durch ihre Anwesenheit foltern. Eines der letzten Male, dass ich die Ich-Form genutzt habe – aus gutem Grund wohl

Es ist unglaublich, was sich in all den Jahren getan hat, welche Geschichten man geschrieben und wie viele tolle Leute man hier kennenlernen durfte. Ich danke für all diese Erfahrungen von ganzem Herzen. <3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2026 19:41.

Zladune

28, Weiblich

11. Ghostwriter

Re: 🎲 Hot Cocoa vs. Café Crèma 🎲

von Zladune am 12.09.2026 14:27

Kakao obviously, die richtige Wahl ist immer Kakao <3

Antworten

Zladune

28, Weiblich

11. Ghostwriter

Re: 🎲 Die Schokoladenmagier - Osterevent 2025 🎲

von Zladune am 17.04.2025 23:20

Während Hopsini und die anderen Junghasen fröhlich durch die Halle hüpften, sprang Flauschus auf die Fensterbank. „Genug der Lüftung – das hier ist eine Schokoladenfabrik, keine Spielwiese!", rief er theatralisch und stemmte das Fenster mit einem energischen Rums zu, woraufhin der bunte Sturm in der Halle langsam zur Ruhe kam. Mehrere Junghasen stöhnten enttäuscht auf, als sie nun über und über mit Verpackungspapier bedeckt auf den Boden der Tatsachen zurückkamen.

Antworten

Zladune

28, Weiblich

11. Ghostwriter

von Zladune am 15.04.2025 22:47

„Hopsini, was hast du jetzt schon wieder angestellt? Jetzt ist wirklich nicht der Moment für deine magischen Tricks", rief Flauschus Maximus und jagte dem flatternden Papier hinterher. „Nein ich glaube jemand hat das Fenster—warte mal *magische Tricks" murmelte Hopsini und blickte mit den herumwirbelnden Verpackungen nach. Er begann, sein Fell mit seinen Pfoten aufzuplustern, bis die Fellspitzen voneinander abstanden und ein Knistern in der Luft lag.

Antworten

Zladune

28, Weiblich

11. Ghostwriter

von Zladune am 13.04.2025 21:09

Flauschus Maximus nickte zufrieden, während oben laut gezählt wurde: "Siehst du, Hopsini? Läuft wie geschmiert!"
Ohne Zeit zu verlieren, schleifte er seinen Assistenten entschlossen zur nächsten Arbeitsstation, wo stapelweise Verpackungen flatterten. Ha, die Alten würden staunen, wenn sie mit Nachschub zurück kämen und die Produktion bereits in vollem Gange wäre.

Antworten

Zladune

28, Weiblich

11. Ghostwriter

von Zladune am 11.04.2025 17:45

Wie auf ein geheimes Stichwort durch Trommlers Zetern trat Flauschus Maximus – von seinen Freunden auch Fluffel genannt – mit stolzgeschwellter Brust vor die Junghasen: „Keine Sorge, ich übernehme das Kommando!" Er zeigte mit dem Öhrchen auf seinen besten Freund Hopsini: „Du bist jetzt mein Assistent – persönliche Assistenz des Einsatzleiters!" Dann drehte er zu dem Rest um und rief mit fester Stimme: „Worauf wartet ihr? Hoppel, du ziehst an dem Hebel von rechts, Mümmel, du stützt Trommler von hinten – und Möhrchen, fall bitte nicht wieder in den Trichter für den Kakao, in Ordnung?"

Antworten

Zladune

28, Weiblich

11. Ghostwriter

von Zladune am 04.04.2025 12:05

Die wuschelige Häsin Wolle erahnte mit ihrer Schnüffelnase den Geruch von Kakao. "Ich glaube ich weiß, wohin wir müssen!", verkündete sie zuversichtlich und führte die anderen Althasen fort. Die Junghasen waren nun das erste Mal in ihrem Leben völlig auf sich alleingestellt.

Antworten

Zladune

28, Weiblich

11. Ghostwriter

von Zladune am 02.04.2025 22:12

Brummel, ein alter Hase mit zottigem Fell stapfte nach vorne und brummte missmutig: „Natürlich, immer kommt so etwas in letzter Minute – als hätten wir nicht schon genug zu tun!"
Ungeduldig trommelte er mit einer Pfote auf den Boden. Sein zerzaustes Ohr zeigte dabei erst auf die Jungspunde, dann in Richtung der großen Schokoladenmaschine: „Ihr jungen Hüpfer, statt hier rumzustehen, bringt das Ding in Gang – und zwar hopp hopp!"

Antworten

Zladune

28, Weiblich

11. Ghostwriter

Re: 🎲 #4 Süßes oder Saures 🎲

von Zladune am 30.10.2024 23:31

Team Saures!

Antworten

Zladune

28, Weiblich

11. Ghostwriter

Re: 🎲Emojis für RSH 🎲

von Zladune am 20.09.2024 10:35

So, kurz vor knapp, aber ich würde gerne meinen ursprünglichen Vorschlag 2+3 updaten. Ich glaube, es wäre praktischer/ für euch einfacher, wenn man diese kombinieren würde.

VORSCHLAG:
Ein Teller, auf dem sowohl Kekse als auch Kaffee/ heiße Schokolade angeboten wird. Als Willkommensgeschenk, um neue User willkommen zu heißen oder einfach um gute Besserung zu wünschen.

Außerdem fand ich Alaskas Idee super und habe versucht dazu ein Referenzbild zu liefern. Vielleicht könnte es beim Erstellen des finalen Emoji etwas helfen (den Blitz müsste aber definitiv jemand geschickteres als ich machen vermutlich )

Vorschlag
von Alaska

Kamera mit Blitzlicht

SKETCH 1 (ohne Blitz)

Sketch 2 (mit Blitz)

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite