Wir werden unterstützt von:


Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9092  |  9093  |  9094  |  9095  |  9096  ...  17045  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 170448 Ergebnisse:


LadySnow

29, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 3941

Re: Was fällt dir zum Wort über dir ein?

von LadySnow am 23.05.2020 21:20

Rammstein

Antworten

saltwater

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 380

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von saltwater am 23.05.2020 21:14

Ist für mich in Ordnung!

Ich kann überall lesen, bevorzuge aber natürlich immer die Ruhe und einen angenehmen Ort.

Hmm. 🤔 Ein Song fällt mir jetzt nicht ein, weil es schon wieder mit den Intrigen und überraschenden Enthüllungen losgeht. 

Antworten

Euneirophrenia
Gelöschter Benutzer

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von Euneirophrenia am 23.05.2020 20:59

Es ist schon 21 Uhr. Wie die Zei vergeht. Wahnsinn, danke, dass ihr mitmacht, auch wenn es leider zu sehr anstrengenden, langen Wartezeiten kommt. Wahrscheinlich verkürze ich aus diesem Grund die Lesenacht um 1 Stunde, heißt die letzte Aufgabe kommt um 23 Uhr. Seid ihr damit einverstanden oder wollt ihr bis Mitternacht durchziehen?
Jetzt sind wir erst mal bei unserer 4. Frage!

Bild.jpg

Kannst du dich bei Geräuschen in deiner Umgebung auf das Lesen konzentrieren, oder brauchst du wirklich totale Stille und Ruhe? Ähnlich verhält es sich mit dem Ort beim Lesen, kannst du z.B. beim Autofahren in deinem Liueblingsbuch stöbern, oder beim Zugfahren?
Welches Lied würde zur derzeitigen Situation in deinem Buch passen? Welches fällt dir spontan ein?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2020 20:59.

Euneirophrenia
Gelöschter Benutzer

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von Euneirophrenia am 23.05.2020 20:50

Hallo Lesefreunde! An dieser Stelle muss ich mich leider auch schon verabschieden. Die Ladezeiten haben sich verlängert und dauern jetzt bis zu 10-15(!) Minuten. Das ist so für mich einfach nicht mehr tragbar. Macht keinen Spaß und nervt nur, tut mir mega leid. :( Hätte eigentlich wirklich noch Lust, finde auch die Organisation super strukturiert! Werde definitiv noch weiterlesen - nur ohne Lesenacht eben. Wünsche euch weiterhin viel Spaß und (hoffentlich) bis zum nächsten Mal. c:

Ohje, bei mir leider auch! Danke, dass du dabei warst!

Antworten

Rebellious
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Rebellious am 23.05.2020 20:49

Wie genau es bei mir angefangen hat kann ich gar nicht mehr sagen, weil es verdaaammt lange her ist xD
Ich weiß noch, dass ich mit 11 Jahren extreme Probleme mit der deutschen Sprache und Rechtschreibung hatte aufgrund von  Überforderung in der Schule und im privaten. Dann habe ich durch meine damalige beste Freundin ein Buch bekommen. House of Night Band 1. Da fing alles an Ich habe die komplette Reihe bis zum damaligen aktuellen Buch (ich glaube Band 5 oder 6) gelesen und mir von meinem Taschengeld neue Bücher gekauft, darunter auch die Tribute von Panem Reihe 2011. Da fing ich dann an Fanfictions zu schreiben und sie auf Fanfiction.de(oder wie die Seite heißt) hochzuladen. Durch eine Bekanntschaft dort bin ich dann auf ein anderes Forum gestoßen und da haben Leute RPGs geschrieben. Eines Tages wurde ich dann gefragt ob ich Interesse daran habe mal mitzumachen und jaa so kam eins zum anderen
Inzwischen ist das immerhin schon 9 Jahre her xD Meine Rechtschreibung hat sich dank dem Lesen der Bücher und dank dem RPG Schreiben so extrem verbessert, dass ich von einer 5 in Deutsch auf eine 2 gerutscht bin :) (Es wurde leider keine 1, weil ich einfach zu durcheinander mit den Zeitformen war xD Plusquamperfekt und Futur II, wer denkt sich denn auch sowas aus? xD)

Antworten

Silber22

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2738

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von Silber22 am 23.05.2020 20:47

Ab und zu knicke ich wie saltwater Seiten um, wo mir etwas gut gefällt. Beim ersten Lesen fand ich einen Satz echt schön, hab ihn nur leider nicht wieder gefunden, weil ich mir da keine Notizen oder Eselsohren gemacht habe. In etwa hieß es da "Ich nehme keine Drogen, ich lese."
Ansonsten gibt es einige Stellen, die stark zum Nachdenken anregen, auch wenn man nicht immer alles sofort versteht. Noch auf den ersten Seiten erklärt das Ich, warum es eine starke Abneigung gegen den Ausdruck "Heute" hat. In der Tat sagt man es ständig und trotzdem vergeht heute sehr schnell wieder und erhält eine neue Bedeutung. Das Ich sagt dazu:

"Denn Heute ist einWort, das nur Selbstmörder verwenden dürften, für alle anderen hat es schlechterdings keinen Sinn, 'heute' ist bloß die Bezeichnung eines beliebigen Tages für sie, eben für heute, ihnen ist klarm daß sie wieder nur acht Stunden zu arbeiten haben oder sich freinehmen, ein paar Wege machen werden, etwas einkaufen müssen, eine Morgen- und Abendzeitung lesen, einen Kaffee trinken, etwas vergessen haben, verabredet sind, jemand anrufen müssen, ein Tag also, an dem etwas zu geschehen hat oder besser doch nicht zu viel geschieht."




Antworten

Rebellious
Gelöschter Benutzer

Re: Kurzer Steckbrief = langweiliger Steckbrief?

von Rebellious am 23.05.2020 20:43

Ich bin da geteilter Meinung, denn ich schreibe sowohl kurze, als auch lange und ausführliche Steckbriefe. 
Damals habe ich nur lange und ausführliche Steckbriefe geschrieben, inzwischen schreibe ich eher kurze. Manchmal sogar Steckbriefe, wo nur der Name, das Alter und das Aussehen beschrieben werden, denn inzwischen denke ich mir: Willst du denn gar nicht überrascht werden? Im RPGn geht es doch auch darum sich in seine Rolle hinein zu versetzen, will man dann nicht auch einfach den anderen Charakter kennenlernen und sich mal überraschen lassen? :)
Außerdem passiert es auch schon mal, dass sich der Charakter einer Person verändert, ich finde es einfach besser, wenn man ein bisschen Freiheiten hat unso :3 Ich entwicklte gern Charaktere mit der Zeit, deswegen bin ich inzwischen eher ein Fan von kurzen Steckbriefen. Wie gesagt, Name, Alter, Bild würde mir theoretisch reichen. Optimal für mich wäre wahrscheinlich: Name, Alter, Bild, kurze Stichpunkte über den Charakter und Extra, wo man halt sowas mit rein schreiben kann wie körperliche Merkmale oder so :)

Antworten

Yuna

26, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 236

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von Yuna am 23.05.2020 20:43

Hallo Lesefreunde!

An dieser Stelle muss ich mich leider auch schon verabschieden. Die Ladezeiten haben sich verlängert und dauern jetzt bis zu 10-15(!) Minuten. Das ist so für mich einfach nicht mehr tragbar. Macht keinen Spaß und nervt nur, tut mir mega leid. :(
Hätte eigentlich wirklich noch Lust, finde auch die Organisation super strukturiert! Werde definitiv noch weiterlesen - nur ohne Lesenacht eben.

Wünsche euch weiterhin viel Spaß und (hoffentlich) bis zum nächsten Mal. c:

A child who is not embraced by the village will burn it down to finally feel its warmth.

Antworten

Rebellious
Gelöschter Benutzer

Re: Was fällt dir zum Wort über dir ein?

von Rebellious am 23.05.2020 20:38

Radio

Antworten

Euneirophrenia
Gelöschter Benutzer

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von Euneirophrenia am 23.05.2020 20:34

Ich muss mich leider abmelden, mir ist kurzfristig etwas dazwischen gekommen. Tut mir leid! (Bitte von der Liste nehmen.) Habt noch viel Spaß, ich hoffe, ihr bezwingt noch eine Menge Seiten! :)

Ach, wie schade. Aber danke, dass du dabei warst. Immerhin warst du 3 Stunden mit dabei. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9092  |  9093  |  9094  |  9095  |  9096  ...  17045  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite