Wir werden unterstützt von:


Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10294  |  10295  |  10296  |  10297  |  10298  ...  17114  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 171139 Ergebnisse:


Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11866

Re: Wolkenkratzer von Rollenspielhimmel

von Tauron am 26.11.2019 19:45

8. Stock:
Eine Tierpension
...dann können die Gäste ihre Haustiere mitbringen und brauchen keinen Tiersitter anzuheuern und haben ihre Lieblinge in ihrer Nähe. 

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11866

Re: Geschichtenschreiben mit 3 Sätzen

von Tauron am 26.11.2019 19:20

Der Prinz erwachte wie aus einem Traum. Er war offensichtlich auf dem Baumstamm eingeschlafen und der Kopf tat ihm weh. Was ist bloß passiert, dachte der Prinz und langsam kamen die Erinnerungen, schemenhaft, zurück.

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11866

Re: Setze fort, Wort für Wort

von Tauron am 26.11.2019 18:56

Es geschah an einem stürmischen Spätsommerabend als ich nach langer Abwesenheit endlich wieder meine Kleider wusch, da ereignete sich ein erschreckendes und zugleich abscheuliches Szenario. Gerade als ich die Tür des Schlafzimmers öffnete, merkte ich, dass meine geliebte Katze genüsslich meine teuren Hausfliegen vor den geschockten Untermietern verspeiste. Ein geschockter Schrei entkam meiner Kehle als ich die Treppe hinab rannte und hinaus in die eiskalte Nacht stürmte. Ich stolperte über die Bordsteinkante und riss dabei eine junge Dame zu Boden. Beim Aufstehen erkannte ich meine verschollene Schwester. "Phoebe Tonkin!", rief ich vollkommen begeistert, jedoch entdeckte ich in ihren Augen Verachtung und Zorn erkennen, jedoch kam bereits ein Wagen auf mich zu, der mich beinahe überfahren hätte. Rasch wich ich dem Fahrzeug aus, welches unbeschwert weiter fuhr. Mein Arm schmerzte, erträglich dennoch deutlich spürbar. Von nichts war noch etwas zu erkennen. Mein Kopf wandte sich wieder zu Phoebe, jedoch war diese bereits verschwunden. Somit überkam mich Angst und Trauer. Ich beschloss Phoebe vorerst zu vergessen auch, wenn ich dachte, dass sie mich erkennen würde. Ich erhob mich und setzte meinen Weg in den Keller des Nachbarhauses fort. Dort traf ich auf einen zerzausten, alten und gebrechlichen Fuchs, der jedoch fröhlich laut vor Vorfreude, Geräusche von einem Wildschwein übertönte. Jenes Wildschwein, welches sich überaus korpulent präsentierte, scharrte neugierig mit seinen Hufen. Mein Herz blieb für einen kurzen Moment stehen ehe ich mich wieder fasste und etwas Mut sammelte um dem Wildschwein etwas näher zu kommen. Dabei entdeckte ich ein tiefes und dunkles Loch, welches scheinbar die Aufmerksamkeit des Fuchses erweckt hatte. Ich steuerte auf das besagte Loch zu, ehe ich ausrutschte. Blut floss meine Beine hinab sodass ich Schwierigkeiten beim Aufstehen bekam. Dies konnte nichts gutes verheißen, denn das letzte was mir jetzt noch fehlte war eine Platzwunde am Kopf. Besser konnte es wahrlich nicht mehr kommen, dachte ich während ich mich langsam und bedacht erhob und mich vorsichtig dem dunklen Loch zu wandte. Was jedoch wie ein Ausgang von diesem Ort wirkte. Allmählich sah ich, wie jemand auf mich stürzte, es sich richtig wie zu einem unglaublichen Moment entwickelte und ich mich wieder umsah nach links. Dort war eine gigantische Kreatur mit großen Klauen. Zur Freude meinerseits sah diese Kreatur sehr nach einer großen, schwarzen, äußerst gepflegten Katzendame aus, die überraschenderweise nicht besonders vor Selbstbewusstsein zu strahlen schien. Dennoch war alles an ihr fremd. Nach Mitternacht erschien das Grauen welches aus einer

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11866

Re: Hangman

von Tauron am 26.11.2019 18:49

(Da das Spiel stockt, fang' ich mal ein neues Wort an)
Ein Wort mit neun Buchstaben. 

_ _ _ _ _ _ _ _ _

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11866

Re: Ich sperre dich in meinen Keller, weil...

von Tauron am 26.11.2019 18:41

Ich sperre dich in meinen Keller, damit einer aufpasst, dass die Mäuse nicht an die Marmelade gehen.

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11866

Re: Ich beichte, dass...

von Tauron am 26.11.2019 18:31

Ich beichte, dass ich manchmal heimlich meinem verhassten Nachbar Zigarettenstummel auf die Terasse schmeiße °-° Und er hat keine Ahnung wer es ist >:3        

(Jetzt schon, denn er ist bestimmt auch hier angemeldet)

Ich beichte, dass ich Linsey Stirling, in ihrem Rentier-Kostüm, mit Honig einpinseln und abschlecken möchte.

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

Herr_Nacht

-, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 712

Re: Unpopular Opinions

von Herr_Nacht am 26.11.2019 18:29

Wenn das mal nicht ein interessantes Thema ist. Ich befürchte zwar, dass es schlicht auf persönliche Vorlieben bzw. Vorstellungen/Erwartungen ankommt und es eigentlich wenig zu diskutieren gibt, aber wie sagte man noch vor einiger Zeit: Wayne?
Ich denke, wenn man es schlicht hält und das Ganze auf zwei Gegenpole beschränken möchte, haben die Schreiber kurzer Posts andere Erwartungen an sich, ihre Leser und das ganze Unterfangen als die Schreiber längerer Posts. Welche das genau sind, weiß ich nicht, aber ich wäre sehr interessiert daran, es zu erfahren, ehe ich den entsprechenden Schreibern etwas falsches unterstelle.
Ich verstehe dass man gerne viel beschreiben will, aber es ist schwer zu reagieren wenn viele Dinge gleichzeitig geschehen
Das ist möglich. Wenn viel passiert, sind zwei Dinge sehr erwähnenswert, die mir spontan einfallen:
Erstens muss man selbst eventuell auf dieses Viele reagieren, was viel Arbeit (oder gar lästiges Abarbeiten) bedeuten könnte.
Zweitens ist es aber vielleicht auch nicht sehr geschickt und vielleicht sogar rücksichtslos von dem vorangegangenen Schreiber gewesen, so viel passieren zu lassen.
Drittens (Zugabe): Beschreibungen führen keine Handlung fort. Man könnte also textblockweise beschreiben und beschreiben, ohne dass dabei etwas passiert. Es gilt also aufzupassen: Ist überhaupt viel geschehen, auf dass ich als der- oder diejenige, der/die als nächstes schreibt, reagieren muss? Oder hat mein(e) Vorschreiber/in nur gerade etwas ausufernd umschrieben?
...wohingegen die Langposter (600 Wörter und aufwärts) mehr Wert auf Details legen, Gedanken werden mehr aus formuliert, Gegenden und Gegenstände genauer beschrieben.

Da stimme ich natürlich zu, will aber auch anmerken, dass das im Sinne der Lesespannung seine Grenzen haben sollte. Du stimmst mir da deinerseits bestimmt zu. Eine der Königsdisziplinen, deren Meistern jeden schlechten Autor (was ein großes Wort...) von einem guten unterscheidet, ist die Gratwanderung zwischen dem Zu-Viel und dem Zu-Wenig.
So wie Texte ohne schmückende Details, die Atmosphäre oder einem Charakter Persönlichkeit oder auch dem ganzen Text einen angenehmen Lesefluss geben, wie nüchterne Gebrauchsanleitungen daher kommen, laufen Geschichten mit zu viel "Beiwerk" Gefahr, schlicht und ergreifend langweilig zu sein, ganz egal, wie treffend die Beschreibungen und packend die Story ist.
Um's mal passend zu der vor der Türe stehenden Weihnachtszeit zu formulieren: Ein guter Autor weiß, wie voll er den Weihnachtsbaum seiner Handlung mit beschreibender Dekoration hängen kann. Der, der es nicht weiß, hat im Extremfall entweder ne reizlose, nackte Tanne oder im anderen Fall etwas dermaßen Überladenes geschaffen, das man den Baum vor lauter Beiwerk gar nicht mehr sehen kann.
...und als Autor, der für mindestens eine andere Person schreibt, hat man auch die andere Person zu unterhalten, Emotionen hervorzubringen oder zum Nachdenken anzuregen

Das sehe ich auch so, allein die Geschmäcker und Ansprüche sind, wie du selbst völlig korrekt geschrieben hast, unterschiedlich.
Die einen mögen vielleicht eher
...Ästhetik...


Die anderen möglicherweise lieber
Pragmatismus
Jetzt haue ich auch mal was raus, was ich unkommentiert im Raum stehen lasse:
1. Ich kann es partout nicht leiden (oder finde es zumindest sehr störend und die Qualität eines Posts deutlich mindernd), wenn ich den Charakter eines anderen überhaupt gar nicht in meinem Post agieren lassen kann, und Schreiber ihre Schätzchen wie die besessensten Geizkräge in ihrem Tresor hüten. Dialoge können meine Hölle sein!

2. Zuverlässige, regelmäßige, kurze Posts sind besser als ihre langen Verwandten, wenn diese unzuverlässig oder nur alle paar Monde kommen.

"Das köstliche und immer wieder originelle Vergnügen einer nutzlosen Beschäftigung"
Henri de Régnier

 

"You can, you should, and if you're brave enough to start, you will"
Stephen King

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11866

Re: - Bewerte Profilbild & Signatur des Users über dir -

von Tauron am 26.11.2019 18:20

8/10 Dein Profil- und Signaturbild passen zur momentanen Jahreszeit.

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11866

Re: Zählen bis ins Unendliche 2.0

von Tauron am 26.11.2019 18:14

10+10+10+10+10+10+10+10+10+10+3

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11866

Re: Wenn ich nicht ich wäre, sondern...

von Tauron am 26.11.2019 18:05

... ein Monat: Mai
... ein Wochentag: Samstag
... eine Tageszeit: Vormittag
... ein Tier: Pferd
... eine Richtung: Norden
... eine Zahl: 3
... ein Kleidungsstück: Jeans
... ein Schmuckstück: Nenya
... eine Blume oder eine Pflanze: Königskerze
... eine Flüssigkeit: Wasser
... ein Baum: Linde
... ein Vogel: Schwan
... ein Wetter: Sonnenschein
... ein mythisches Wesen: Elbe
... eine Farbe: Blau
... ein Element: Wasser
... ein Körperteil: Augen
... ein Schulfach: Geschichte
... ein Wort: Hallo
... ein Körpergefühl: Schnelligkeit
... ein Getränk: Chai-Latte
... eine Eissorte: Waldmeister
... eine Stadt: Caras Galadhon

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10294  |  10295  |  10296  |  10297  |  10298  ...  17114  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite