Wir werden unterstützt von:


TATTOOS

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


iLina
Gelöschter Benutzer

Re: TATTOOS

von iLina am 01.05.2020 18:21

Well, äußere mich nun auch mal.
Seit November 2019 hab ich mir mein erstes Tattoo machen lassen. :)
Es soll eine Kitsune darstellen, da ich seit dem ich - maybe - 14 bin, total auf die japanische Kunst stehe und sie mich total fastziniert. 






Und auf dem rechten Oberschenkel - von mir aus gesehen - hab ich seit Januar ein zweites angefangen. Ein Ps4 Controller, gemeinsam mit meiner besten Freundin. Blabla, i know was jetzt viele sagen, sowas sollte man nicht tun. Jedoch sind wir nun 16 Jahre befreundet, wir beide sind Zocker - zwar zocke ich nur am PC but ne Tastatur wäre hässlich haha - daher steht es nicht nur für unsere Freundschaft, sondern auch für unser "Lebensstil".
Bild hätte ich zwar auch, jedoch ist es nicht wirklich fertig, daher ye.

Antworten

FreeAnouk
Gelöschter Benutzer

Re: TATTOOS

von FreeAnouk am 01.05.2020 18:27

Also beim Thema "alter Haut" und "Tattoos" muss ich Krawalliersdelikt zustimmen. Auch ich arbeite berufsbedingt mit sehr nah an alten Menschen und wenn mich dies eins gelehrt hat dann - alte Haut ist nie ein ideal von schön.
Die Haut wird dünner bis zur Pergamenthaut, Besenreiser, Altersflecken, Alterswarzen, Rötungen, Xerose (trockene Haut), etc...
ABER - jede Falte ist eine Geschichte, genauso wie alle weiteren Aspekte eines Hautzustandes. Bei mir wird es im Alter eben auch meine verblassten Tattoos sein ;) 
-> Macht es das Hautbild im alter nun besser oder schlechter? Nun weder noch ;) 
Auch habe ich tatsächlich schon mit Menschen Ü80 gearbeitet mit einzelnen Tattoos, lange nicht so filigran wie heutige Tattoos, aber es war immer ein super Gesprächsthema ;D

Versteht es nicht falsch, ihr dürft ruhig weiterhin gegen Tätowierungen an euch sein - dann nehmt ihr mir schon nicht meine Termine weg :'D Dies ist einfach meine ganz eigene persönliche Meinung zum Thema Tattoo und alter Haut ;)

Antworten

Krawalliers...

27, Weiblich

  14. Fandom's Favourite

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 4305

Re: TATTOOS

von Krawalliersdelikt am 01.05.2020 18:29

Versteht es nicht falsch, ihr dürft ruhig weiterhin gegen Tätowierungen an euch sein - dann nehmt ihr mir schon nicht meine Termine weg :'D

MOOD!! XD ♥

enter into the darkest night, i will sink where i lie
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death

Antworten

boneless.

25, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1392

Re: TATTOOS

von boneless. am 01.05.2020 18:34

(...) und auf meinem linken Mittelfinger habe ich das Logo eines anderen Musikers (Machine Gun Kelly).

Ich kann mir immer schwer vorstellen, dass so etwas nicht scheiße weh tut. 
Hatte nämlich auch überlegt, ob ich mir ein paar Runen den kleinen Finger oder Ringfinger stechen lasse, aber ich höre oft, dass die Tattoos da schneller verblassen und man sie des Öfteren nachstechen muss.  Wie ist das bei dir?

Signatur_Muse.png

Antworten

Krawalliers...

27, Weiblich

  14. Fandom's Favourite

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 4305

Re: TATTOOS

von Krawalliersdelikt am 01.05.2020 21:36

Wie ist das bei dir?

Also zunächst sollte ich wohl erwähnen, dass meine Tätowiererin mich bereits fragte, ob ich überhaupt dazu fähig bin, Schmerzen zu spüren. Du musst also selbst wissen, wie viel Glauben du meinen Worten schenken willst!

Aber um Deine eigentliche Frage zu beantworten: Mir hat das Tattoo am Finger absolut nicht weh getan und es ging logischerweise auch ziemlich schnell. Wenn überhaupt treten leichte Schmerzen bei mir meist erst nach längeren Sitzungen von mehreren Stunden auf.

Hatte nämlich auch überlegt, ob ich mir ein paar Runen den kleinen Finger oder Ringfinger stechen lasse, aber ich höre oft, dass die Tattoos da schneller verblassen und man sie des Öfteren nachstechen muss.

Was das Nachstechen angeht, kann ich ebenfalls nicht wirklich mitreden. Bei mir mussten Tattoos bisher sehr selten nachgestochen werden und auch bei dem am Finger ist das nicht nötig. Auf meinem Profilbild war es noch recht frisch gestochen, mittlerweile ich es nicht mehr ganz so pechschwarz, aber keineswegs verblasst, sondern genau perfekt.

Grundsätzlich stimmt es aber, dass Tattoos auf Fingern oder allgemein der Hand dazu tendieren, schneller zu verblassen. In erster Linie ist das natürlich darauf zurückzuführen, dass man seine Hände für gewöhnlich öfter wäscht.

enter into the darkest night, i will sink where i lie
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death

Antworten

Anastasia.

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 2166

Re: TATTOOS

von Anastasia. am 01.05.2020 22:40

Tattoos habe ich leider noch nicht, aber ich habe definitiv vor mir welche stechen zu lassen. Ich habe eine recht große Narbe am Bauch die ich gerne überstechen lassen würde, jedoch bin ich noch am überlegen welches Motiv ich dafür nehme. 
Aber auf jeden Fall möchte ich mir den russischen Schriftzug für Zeit auf das Handgelenk stechen lassen, da das eine besondere Bedeutung für mich hat. Leider liegt das noch weit in der Zukunft, da ich erstmal das Geld dafür aufbringen und einen guten Tätowierer finden muss xD

Was Tattoos und alte Haut angeht stimme ich Krawalliersdelikt aber auch zu. Ich finde alte Haut allgemein nicht schön, Tattoos machen es in meinen Augen nicht schlimmer xD 
Außerdem haben wir nur den einen Körper mit dem wir anstellen können was wir wollen xd



We are breathin' while you're sleepin', go
And leave us alone
The liars cheatin', our hearts beatin', go
And now you're on your own




Antworten

Mor-Rioghain
Gelöschter Benutzer

Re: TATTOOS

von Mor-Rioghain am 02.05.2020 11:11

So, ich geb auch einmal meinen Senf dazu. Ich muss immer etwas schmunzeln bei Aussagen (nicht direkt auf das Forum bezogen) wie "Ja aber wie sieht das denn aus, wenn du alt bist" oder "das gefällt dir in zehn Jahren nicht mehr". Ja und? Die Motive für meine Tattoos lass ich mir meist nach 2-3 Jahren stechen, wenn ich mir sicher bin, dass sie mir tatsächlich gefallen.
Und wenn nicht, dann habe ich eine Erinnerung an die Zeit, in der sie mir gefallen haben. Gott behüte, wir sind in zwanzig, dreissig, vierzig Jahren nicht mehr dieselben Menschen, aber man kann die Motive auch ansehen und sich sagen, dass es damals gepasst hat und trotz dessen, dass es nun vielleicht nicht mehr dem eigenen Stil entspricht, dennoch ein Teil seines Lebens war. Natürlich ist es im Endeffekt Geschmackssache. 
Nun zum eigentlichen:
Ich hab mit 18 das erste Tattoo gemacht: eine Welle im Dot-Work-Stil auf meinen Rippen, eingeschlossen in einem Dreieck. 
Ebenfalls mit 18, ein halbes Jahr später, hab ich mir eine Triquetra am Nacken stechen lassen, ebenfalls im Dotwork-Stil. 
Und zuletzt mit 20 am Unterarm einen Schneeleoparden im Dreieck, dieses Mal nahe am realistic-Stil. 
Das nächste ist bereits in Planung 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2020 12:52.

Darkknight

23, Weiblich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 15693

Re: TATTOOS

von Darkknight am 02.05.2020 17:16

Habt ihr Tipps für jemanden der sich sein erstes Tattoo stechen will?
Ich habe es schon länger vor aber ich traue mich einfach nicht mich bei einem Tattoostudio zu melden weil ich keine Ahnung hab wie man das macht. Komme ich vorbei und frage nach einem Termin? Rufe ich an?
Damn you social anxiety x.x

I'll always be by your side. You'll never be alone. You have as many hopes as there are stars that light up the sky. The wind that brushes your skin is a presentiment of tomorrow. Come, lets walk in time with the song of the fairies... - Mavis Vermillion (Fairy Tail)

Antworten

snow.

23, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 805

Re: TATTOOS

von snow. am 02.05.2020 17:27

Ich muss schmunzeln, wenn ich mir vorstelle, dass ich in ein paar Jahren einige 80 Jährige um mich habe, die einige Tätowierungen besitzen, von denen ein Großteil aber altersbedingt ein wenig.........zerknittert sind.

wow-3-tattoos-those-are-pretty-permanent-you-know-me-wow-3-kids-those-are-pretty-damn-permanent-carol-Ab3N2.jpg

W E `R E   A L L   S T O R I E S   I N   T H E   E N D.
let's make it a good one

Antworten

Krawalliers...

27, Weiblich

  14. Fandom's Favourite

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 4305

Re: TATTOOS

von Krawalliersdelikt am 02.05.2020 17:30

Habt ihr Tipps für jemanden der sich sein erstes Tattoo stechen will?

Also ganz wichtig finde ich es, dass du Dich vorher mal umhörst, was es so über den Tätowierer zu sagen gibt. Am besten sind natürlich Empfehlungen von Freunden oder Bekannten.

Dann würde ich Dir auf alle Fälle raten, persönlich vorbeizugehen, um erst einmal zu schauen, wie du mit dem Tätowierer harmonierst und was du allgemein für ein Gefühl hast. Sollte dieses negativ sein, würde ich nämlich direkt wieder verschwinden und weitersuchen.

Im Idealfall hat der Tätowierer zudem eine Facebook- oder Instagram-Seite, wo du Dir dann auch mal die bisherigen Werke ansehen kannst, um zu schauen, ob der Stil Dir generell zusagt.

Als persönlichen Tipp könnte ich Dir noch mit auf den Weg geben, dass du Dir das erste Tattoo vielleicht an einer weniger schmerzempfindlichen Stelle stechen lässt (z.B. äußerer Oberarm), aber das kommt natürlich auf Deine allgemeinen Pläne an, die du so hast.

Wenn alles passt, steht einem ersten Termin sicherlich nichts im Wege und glaub mir, es ist nicht so schlimm, wie du denkst. Weder die soziale Interaktion, noch der Schmerz beim Stechen!

enter into the darkest night, i will sink where i lie
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum