Wir werden unterstützt von:


• CSS & HTML: Fragerunde •

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  24  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Aelin

28, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 583

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Aelin am 30.12.2021 14:24

Ich hätte da drei Fragen;

Ich bin gerade am bearbeiten und ausprobieren der Codes -

1. Wenn ich den Hintergrund des Scrollbalken anpasse, sind es alle in dem Profil - sprich ja die bei den Geschenken, der Vitrine, als auch rechts am Bildschirmrand.
Ich würde diesen 'Hintergrund' aber gerne dem jeweiligen Hintergrund anpassen und hab den Hintergrund also auf 'unsichtbar' gestellt.  - bei den Geschenken und der Vitrine klappt es super.
Aber rechts am Bildschirmrand ist es eben diese Ursprungsfarbe, kann man das manuell anpassen?

2. Ich würde gerne die Farbe der Reiter wie Gästebuch und Blog farblich anpassen - mir fehlt da allerdings der Code für.

3. Ich würde die Optionen gerne meinem Profil anpassen, sprich die Rahmen bzw die Umrandungen würde ich gerne weglassen und sie mit dem Hintergrundbild anpassen - 

Vielleicht kann mir da ja Jemand weiterhelfen. :)

»Schreiben ist; so viel schönes und schreckliches erlebt zu haben, auch wenn das meiste nie wirklich passiert ist.«

Antworten

Shinera

31, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 98

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Shinera am 30.12.2021 22:49

1. Das erreichst du indem du vor dem webkit-Befehl body verwendest. Somit änderst du lediglich den Hintergrund besagten Balkens.

body::-webkit-scrollbar {
     background: #132029 !important;
}


2. Das ist ein bisschen ein Gefusel, da hier mehrere Elemente geschichtet sind. Ich versuche es aufzudröseln.
Untenstehend sind die Bereiche mit deiner aktuellen Einstellung.

Allgemeine Einstellung aller Tabs:
.dynamic-tab-pane-control .tab-row .tab {
font-size: 11px;
float: left;
margin: 0 0px -1px 0px;
}

Einstellung der Box des gerade ausgewählten Tabs (das ist in diesem Fall immer 'Profil von...')
.dynamic-tab-pane-control .tab-row .tab.selected {
background-color: #ffffff;
cursor: default;
border: 1px solid #b8c1cb;
padding: 0;
height: 26px;
color: #313131;
}

Einstellung des Text(links) des gerade ausgewählten Tabs ('Profil von'):
.dynamic-tab-pane-control .tab-row .tab.selected a {
background-image: url(/js/tabpane/css/budino/bg_tab_selected.gif);
border: 0;
padding: 5px 10px 5px 10px;
}
Das gleiche wie oben, wenn Mauszeiger drüber fährt:
.dynamic-tab-pane-control .tab-row .tab.selected a:hover {
}


Gästebuch & Blog:
.dynamic-tab-pane-control .tab-row .tab a {
background-image: none;
border-left: 1px solid #000000;
border-right: 1px solid #000000;
border-top: 1px solid #000000;
border-bottom: 1px solid #000000;
background-color: #ffffff;
padding: 5px 10px 4px 10px; }
Das gleiche wie oben, für Mousehover:
.dynamic-tab-pane-control .tab-row .tab a:hover {
background-image: url(https://static2.yooco.de/n/46/416102/u/fa/5440394/storage/RSH-Winter-2021-HG-001.png);
text-shadow: 0px 0px #571010 !important;
box-shadow: 0 0 2px #000000;
border-left: 1px solid #ffffff;
border-right: 1px solid #ffffff;
border-top: 1px solid #ffffff;
border-bottom: 1px solid #ffffff; }


Phew, das war schon arbeit das herauszupfriemeln, viel Spaß damit.


3. Die Options-Box allgemein kannst du somit ansprechen und transparent machen:

.light2 {
background-color: transparent !important;
}

Die Boxen der einzelnen Optionen:
#profileOptions ul li a {
background-color: transparent;
border-color: transparent;
color: #27535b !important;
}




Antworten

kirsche

-, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 151

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von kirsche am 08.01.2022 10:52

Huhu :)
Ist vielleicht eine dumme Frage aber: Wie ändert man die Schriftart auf dem Profil? Ich würde gerne alles ändern, ausser die Boxüberschriften (dafür hab ich auch schon den Code). 
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen! x 

'beauty is terror.'

Antworten

Shinera

31, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 98

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Shinera am 08.01.2022 21:22

Hab grad leider nicht die Zeit ausführlicher darauf einzugehen, bzw. es für dich herauszuschreiben, aber vllt. ist dir akut schon damit geholfen:

Du kannst in deinem Seitenquelltext (view-source:https://rollenspielhimmel.de/profile/kirsche.html) einfach per strg+f Suche nachschauen wo alles family-font hinterlegt ist, da siehst du wie die Bereiche heißen und welche Schrift da bei dir aktuell hinterlegt ist und sie ändern.

Überall da, wo der Befehl !important angefügt ist, würde ich es auch stehen lassen, damit überschreibst du quasi eine Schriftart wenn schon eine von einer höheren Ebene vorgegeben ist. Ohne dem !important wird sonst evlt. nicht die Schriftart angezeigt, die du an jener Stelle gerne hättest.

Das ab Zeile 1845 kannst du dabei aber ignorieren, das sind nur Verlinkungen zu Schriftarten.

Antworten

kirsche

-, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 151

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von kirsche am 09.01.2022 11:44

danke!!♥

'beauty is terror.'

Antworten

Antichrist

25, Weiblich

  12. Famous Novelist

Neuling

Beiträge: 4379

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Antichrist am 12.01.2022 00:05

Liebste Gin Sister oder Jemand anderes der mir weiterhelfen kann xD


Wie ändert man bei den Freundesgruppen die Hintergrundfarbe sowie die Schriftfarbe? :o

Antworten

Shinera

31, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 98

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Shinera am 12.01.2022 12:00

@Antichrist ich hab mich schon gewundert deinen Namen hier zu lesen, warum du mich nicht einfach direkt fragst xDD
Aber so haben auch andere was davon.


Titelbox
.group_name {
font-weight: bold;
background-color: #f0f0f0;
min-height: calc(1em + 16px);
padding: 5px;
margin: 5px 0;
box-sizing: border-box;
}
Freundesliste
group_users {
padding: 0 1.5em;
margin: 0;
}


Mit deiner jeweiligen aktuellen Einstellung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2022 12:03.

Ravic-Atemu
Gelöschter Benutzer

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Ravic-Atemu am 16.01.2022 22:54

An die absoluten Profildesign Profis. Besteht die Möglichktein mittels spezieller CSS Codes die Vitrine und die Geschenkbox komplett vom Profil zu entfernen? Für Eure Hilfe wäre ich unendlich Dankbar. 

Antworten

Krawalliers...

27, Weiblich

  14. Fandom's Favourite

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 4305

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Krawalliersdelikt am 16.01.2022 23:11

Guten Abend!

Für die Geschenke brauchst du folgenden Code:

#profileAppGifts {
display: none !important;
}

Für die Vitrine diesen:

#profileAppShowcase {
display: none !important;
}

Liebe Grüße
Jenna

enter into the darkest night, i will sink where i lie
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death

Antworten

Ravic-Atemu
Gelöschter Benutzer

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Ravic-Atemu am 17.01.2022 16:50

Guten Abend!Für die Geschenke brauchst du folgenden Code:#profileAppGifts {display: none !important;}Für die Vitrine diesen:#profileAppShowcase {display: none !important;}Liebe GrüßeJenna IF I WAKE UP TOMORROW JUST KNOW THAT I TRIEDTO FIND A WAY OUT WITHOUT SAYING GOODBYE

Herzlichen Dank für die Schnelle Hilfe :) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum