Wir werden unterstützt von:


5 Wörter - Eine Szene

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11791

Re: 5 Wörter - Eine Szene

von Tauron am 10.03.2021 13:14

Die Rituale dauerten nun schon seit Stunden. Das eintönige Gedröhne der Trommeln mischt sich mit dem monotonen Singsang der Priester. Von diesen etwas abgesetzt kauern die Gläubigen, der Statue zugewandt, mit dem Gesicht am Boden. Die Statue zeigt einen Ziegenkopf, der auf den Schultern eines menschlichen Körpers ruht. Diesem Ziegengeist gilt alle Hoffnung der hier Versammelten, seit der oberste Priester verkündet hat, dass unserer Gemeinschaft der Untergang droht. Er hatte, in den Innereien eines vergammelten Fisches gelesen, dass das Klima sich bald verändern würde, sodass die Sonne alle Vegetation verbrennen, und unser Land in eine Wüste verwandelt. Ich persöhnlich fand ja, dass in unserem Land die nassen und kalten Tage bei weitem überwiegen, aber wenn es das heilige Orakel durch den obersten Priester verkünden ließ, musste wohl was an der Apokalypse dran sein. Glücklicherweise gab das Orakel einen Ausweg, aus der Misere, kund. Erlösung konnte unser Volk erringen, wenn es zwei Bedingungen erfüllte: Zum einen müsste die halbe Ernte bei den Priestern abgeliefert werden! Zum zweiten bräuchte die ziegenköpfige Göttin ein Menschenopfer! Naja, wenn 's hilft. Allerdings könnte ich der kommenden Zeremonie gelassener entgegenblicken, wenn nicht ich, vom Hohen Priester, für das Opfer ausgewählt worden wäre. Ich dürfte zur Belohnung, für alle Zeiten, neben dem Thron der allmächtigen Ziegengöttin platznehmen. Klingt ja schon gut. Mein Blick streift zur Statue und plötzlich kommt sie mir so merkwürdig vertraut vor. Aber ja doch! Wenn man sich die Hörner und den Ziegenbart wegdenkt, dann sieht das Götzengesicht dem einer Frau frappant ähnlich, dass ich schon so oft auf einem Bild gesehen habe. Wie hieß die noch? Ähm...oh, ich weiß! Angela Merkel.

Auto, Rindvieh, Wurst, Hindus, Kopf

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2021 13:19.

Ravic-Atemu
Gelöschter Benutzer

Re: 5 Wörter - Eine Szene

von Ravic-Atemu am 16.04.2021 00:51

Marianna und ihr Mann Sebastian, beschlossen ihren Urlaub in Indien zu machen. Es war eine eher abgelegene Gegend. Die Mietwagen waren der reinste Horror. Dass selbe galt auch für die Straßen dieser Gegend. Sebastian hatte es gerade etwas eilig, mit dem Auto, zum nächsten Restaurant zu gelangen, als plötzlich so ein Rindvieh auf der Straße auftauchte. Gerade noch rechtzeitig konnte Sebastian das Lenkrad rumreißen und diesem Rindviech ausweichen. Dabei verlor er die Kontrolle und raste in den nächsten Straßengraben. Seinen Kopf stieß er sich am Lenkrad an. Völlig benommen saßen beide in dem Wagen. Mariana fragte ihren Mann, weshalb er unbedingt ausweichen wollte. Sebastian erinnerte sie daran, dass Rinder im Hindus als Heilig galten. Dieses Rind hatte also noch einmal Schwein gehabt, das Sebastian es nicht angefahren hat. Somit ist dies heilige Rindvieh der Schlachtung entgangen. Und würde nicht zu Wurst verarbeitet werden. Wenn überhaupt.


5 Wörter:  Prunksaal, Empfang, Tanzveranstaltung, Abendkleid, Ehrengast 

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11791

Re: 5 Wörter - Eine Szene

von Tauron am 16.04.2021 15:21

Geschniegelt betrete ich den Prunksaal, in dem die diesjährige Tanzveranstaltung stattfindet. Am Empfang löse ich mein Eintrittsbillett. Ich kann es kaum erwarten, dass der Ehrengast, eine Schauspielerin, erscheint. Dann ist es soweit, unter Fanfarenklänge rauscht sie durch den Saaleingang. Sie trägt ein betörendes Abendkleid, dass bis zum Boden reicht und auch die Füße verdeckt. Ich frage mich unwillkürlich, ob sie unter dieser Taftglocke vielleicht gläserne Schuhe trägt.

Saukälte, Nässe, Frühling, Klimagipfel, Manipulation

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

Lillith

36, Weiblich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 13387

Re: 5 Wörter - Eine Szene

von Lillith am 16.04.2021 15:43

"So ein Mistwetter .. es ist..  - SAUKALT -  und  diese - NÄSSE - " schimpfte er als er pudelnass in dem kleinem Flur des Hauses ankam. Er schüttelte sich die Haare , wobei er noch eine ordentliche Ladung Wasser verspritzte. " Das soll . . -  FRÜHLING - .. sein ? " Er fühlte sich als hätte jemand einen großen Eimer Wasser über ihn geschüttet und wollte so schnell wie möglich aus den nassen Sachen. Oben angekommen lief er ins Bad und trocknete sich ab . Schnell zog er seinen besten Anzug an , da er zu einem Meeting zwecks des - KLIMAGIPFELS - .. musste . Er wusste von der .. -  MANIPULATION -  ... einiger wichtigen Fakten  , welche aus den eigenen Reihen zu kommen schien . 


Wetterumschwung - Restaurant - Nudeln  - Sonne - Ehefrau

Nass ,  Nässe ..kleine Korektur XD

                                 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2021 17:05.

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11791

Re: 5 Wörter - Eine Szene

von Tauron am 18.04.2021 19:15

Nervös schaut er aus dem Fenster. Dieser verdammte Wetterumschwung, hängt er seinen dunklen Gedanken nach. Er hatte bereits vor vier Wochen einen Tisch auf der Sonnenterasse des nobelsten Restaurants der Stadt bestellt, denn heute jährt sich der Tag, an dem er und seine Ehefrau sich das Jahwort gegeben hatten. Das Etablissement hatte einen ausgezeichneten Ruf für seine Nudelgerichte und seine Herzensdame liebte Nudeln. Ausgerechnet heute dieses Sauwetter. Ungewöhnlich für den Wonnemonat Mai. Man könnte denken, dass das Wetter immer kälter wird. Hoffentlich ist das nicht der Auftakt zum Beginn einer neuen Eiszeit. Fröstelnd kreuzt er die Arme vor der Brust und schaut besorgt in den Himmel.

Cabriolet, Sandstrand, Models, Sonnencreme, Cocktail

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.04.2021 19:16.

Lillith

36, Weiblich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 13387

Re: 5 Wörter - Eine Szene

von Lillith am 18.04.2021 19:32

Endlich am Ziel angekommen stieg sie voller Elan aus ihrem - CABRIOLET - und sah sich erst mal um . Der - SANDSTRAND - sah wunderschön aus .. ein Glücksgefühl überkam sie .. ließ spontan ihre Taschen fallen lief auf den Bootssteg hielt ihre Hände als wenn die Beten wollte vor die Brust ..murmelte sieben mal ..Sat Nam .. und atmete tief die frische saubere Luft in ihre Lungen .
Allerdings machte sie sich über die Gesundheit der posierenden - MODELS - ernsthaft Gedanken , denn diese schienen keine - SONNENCREME - zu benutzen und sie wusste wie gefährlich die UV Strahlen waren . 
Seufzend steuerte sie auf die Stranbrar zu , bestellte sich einen - COCTAIL - und freute sich auf eine Woche Rügen ..ganz oben am Kap , wo die Zeit noch still zu stehen schien .

Wald - Pferd - Stadt - Eisdiele - Zwiespalt 

                                 

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11791

Re: 5 Wörter - Eine Szene

von Tauron am 22.04.2021 13:45

Als ich am Morgen wieder aus dem Badezimmer kam und vor dem Kleiderschrank stand, geriet ich wegen der Gadarobenwahl in einen Zwiespalt. Sollte ich die Reitkleidung anlegen und mit dem Pferd in den Wald, oder doch lieber die Jeans und dann mit dem Auto in die Stadt zur Eisdiele?

Mundschutz, Bank, Aktenkoffer, Blicke, Handschuhe

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.04.2021 13:46.

Lillith

36, Weiblich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 13387

Re: 5 Wörter - Eine Szene

von Lillith am 29.04.2021 20:18

Er beobachtete Icas und ließ seine - BLICKE - nicht von ihnen als dieser sich mit  Kiran zurückzog ,  und ahnte an Hand der Gestikulierungen , das noch nicht viel oder gar nichts passiert war . Er  lehnte sich Kopfschüttelnd in seinem Sessel zurück , machte  seinen - MUNDSCHUTZ - ab und fragte sich was für Nieten in seinen Diensten standen .
Er war gereizt als er sah wie Icas dann mit einem jungen Mann auf sein Büro zusteuerte . " Auch das noch " grummelte er und drückte einen Knopf um die Bürotür zu entriegeln. " Icas " ..  begrüßte er seinen engen Vertrauten , der seinen - AKTENKOFFER - welchen er aus dem Safe der - BANK - geholt hatte abstellte ,  setzte sich in seinem Sessel hinter seinen Schreibtisch und musterte schweigend dessen Begleitung .
Als dieser ihm die Hand hin hielt ,  zog er seine - HANDSCHUHE - aus ,  sah ihn abschätzend an und machte eine Handbewegung das sie sich setzten sollten . Dessen Anmerkung das er da wäre , da hier fähige Leute gesucht würden , ließ ihn aufhorchen . Er befürwortete ein gesundes Selbstbewusstsein aber Arroganz verabscheute er ,  da diese oft zu Selbstüberschätzung und Verblendung führte

Neue Wörter : 

Strafe - Beherrscht - Cafe - Mutant - Sauber 

                                 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2021 20:19.

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11791

Re: 5 Wörter - Eine Szene

von Tauron am 01.05.2021 13:10

Ich sitze hinter dem Fenster des Café 's, in das mich meine Verabredung bestellt hat. Misstrauisch schaue ich mich um. Wenigstens ist der Schuppen sauber, denke ich. Mein Misstrauen ist nicht ganz unbegründet, denn der neue Diktator, ein Mutant, beherrscht bereits fast das ganze Land, dass er durch seine besonderen Fähigkeiten rasend schnell unter seine Kontrolle gebracht hat. Falls ich und die Anderen vom Widerstand auffliegen, droht uns das Löschen jenes Gehirnareals, dass für das Langzeitgedächtnis zuständig ist. Eine wirklich fürchterliche, perfide Strafe.

Puppe, Teddy, Teeservice, Einladungskarten, Blümchentischdecke

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

Ravic-Atemu
Gelöschter Benutzer

Re: 5 Wörter - Eine Szene

von Ravic-Atemu am 01.05.2021 23:53

Die kleine sechsjährige Lea spielte mit ihrer besten Freundin Susi in dem kleinen Baumhaus, welches ihr Daddy erst gebaut hatte. In dem Baumhaus gab es einen runden Tisch der mit einer Blümchentischdecke und einem Teeservice geschmückt war. Um diesen Tisch standen vier kleine rosafarbene Kinderstühle. Auf dem einen saß Lea´s lieblingspuppe. Auf dem anderen ihr flauschiger Teddy mit seinen großen Knopfaugen. Ihrer besten Freundin Susi hatte sie zwei Tage zuvor eine Einladungskarte geschrieben. Eigentlich waren es Einladungskarten. Denn ständig hat sie sich verschrieben. Doch nun war es soweit. Susi und Lea spielten fröhlich plappernd, lachend und Geschichten erzählend in dem Baumhaus. Eine kleine Teeparty mit dem Teddy namens Barnie und der Puppe namens Sissi. Den ganzen späten Nachmittag verbrachten die Mädels in dem Baumhaus. Schliefen sogar darin ein, als sie völlig erledigt einfach einschliefen.



5 Wörter: Wispern, Poltergeist, Pentagram, Erlösung, Happy-End

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum