Wir werden unterstützt von:


Informationen & Erklärungen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Handlungen
Administrator

24, Weiblich

  5. Blogger

Handlungs-Verfasser

Beiträge: 408

Informationen & Erklärungen

von Handlungen am 17.03.2021 11:07

Informationen & Erklärungen
In diesem Thread wird Dir genau erklärt, was es mit den Handlungsverfassern und dem allgemeinen Einsenden von Handlungen eigentlich auf sich hat.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2021 13:36.

Handlungen
Administrator

24, Weiblich

  5. Blogger

Handlungs-Verfasser

Beiträge: 408

Re: Informationen & Erklärungen

von Handlungen am 18.03.2021 14:11

Regelwerk

12§ HANDLUNGEN
12.1 Als Verfasser der Handlung gilt logischerweise der, der sie geschrieben hat.
12.2 Sollte die Handlung von zwei oder mehr Usern gemeinsam ausgearbeitet sein, gelten beide User gleichberechtigt als Verfasser der Handlung und können unabhängig voneinander darüber entscheiden.
12.3 Wenn sich ein User löscht, der Handlungen eingesendet hat, wird der Name durch ''© Rollenspielhimmel'' ersetzt.
12.4 Wir nehmen uns das Recht heraus, eingesendete Handlungen leicht zu verändern und anzupassen. Damit musst du also einverstanden sein, wenn du Dich dazu entscheidest, eine Handlung für die User zur Verfügung zu stellen.
12.5 Handlungen von der Handlungsseite dürfen von allen Usern frei verwendet werden, jedoch muss der Verfasser der Handlung im Startpost des Threads namentlich genannt werden (sollte die Handlung im ersten Post stehen, reicht das normale Copyright dahinter aus). Auch bei der Versendung solcher Handlungen muss das Copyright immer vorhanden sein.
12.6 Handlungen von anderen Usern, die nicht auf der Handlungsseite stehen, dürfen verwendet werden, sofern dies mit der Erlaubnis des Verfassers geschieht. Auch hier sollte aus Respekt der Verfasser der Handlungen genannt werden.
12.7 Handlungen von anderen Usern, die keine Erlaubnis zur Verwendung ihrer Handlung geäußert haben, dürfen nicht verwendet werden. Sollte der User die Verwendung jedoch schweigend dulden, wird der Verstoß nicht geahndet.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2021 14:40.

Handlungen
Administrator

24, Weiblich

  5. Blogger

Handlungs-Verfasser

Beiträge: 408

Re: Informationen & Erklärungen

von Handlungen am 18.03.2021 14:11

Handlungsverfasser
Die Handlungsverfasser sind normale User, die sich dazu bereit erklärt haben, monatlich eine bestimmte Anzahl an Handlungen einzusenden, die dann später allen Usern von RSH zur Verfügung gestellt werden. Erkennen kann man sie an der entsprechenden Benutzergruppe ''Handlungsverfasser'', die sowohl im Profil als auch im Forum zu sehen ist.

1. Wie kann man ein Handlungsverfasser werden?

Wenn du Dir sicher bist, dass du genügend Kreativität und Zeit für (mindestens) zwei Handlungen pro Monat mitbringst, kannst du dem Handlungs-Account (klick) eine Nachricht zukommen lassen, der du am besten auch eins, zwei von Dir geschriebene Handlungen hinzufügst.

2. Was gibt es als Handlungsverfasser zu beachten?

• Du solltest eine halbwegs gute Rechtschreibung und Grammatik mitbringen und allgemein darauf achten, dass Deine Handlungen leicht zu verstehen sind.
• Die wenigsten User haben Lust, sich extrem lange Texte durchzulesen, weswegen es wünschenswert wäre, dass du schnell zum Grundkern der Story kommst (durchschnittlich haben unsere bisherigen Handlungen zwischen 200 und 400 Wörtern). Qualität geht immer vor Quantität und wir nehmen uns das Recht heraus, Handlungen abzulehnen, die zu lang sind oder zu umständlich geschrieben wurden.
• Es ist kein Muss, aber trotzdem wäre es toll, wenn etwas darauf geachtet werden würde, bei welchen Genres es schon viele Handlungen gibt und bei welchen erst sehr wenige oder sogar gar keine. Wer weiß, vielleicht lässt Deine Kreativität es zu, einem scheinbar weniger beliebten Genre etwas mehr Leben einzuhauchen!

3. Bekommt man etwas für die Arbeit?

Für jede eingesendete Handlung eines offiziellen Handlungsverfassers gibt es 2000 Schreibcoins.

4. Kann man auch Handlungen einsenden, ohne Handlungsverfasser zu sein?

Ja! Wenn es Dir mit zu viel Druck verbunden ist, monatlich Handlungen einzusenden, du aber trotzdem hin und wieder eine neue Idee für die User von RSH zur Verfügung stellen möchtest, kannst du das tun und erhältst pro Handlung 1000 Schreibcoins.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2021 12:42.

Handlungen
Administrator

24, Weiblich

  5. Blogger

Handlungs-Verfasser

Beiträge: 408

Re: Informationen & Erklärungen

von Handlungen am 18.03.2021 14:11

Handlungen einsenden
Ganz egal, ob du nur eine einzige Handlung einsenden oder ein offizieller Handlungsverfasser werden möchtest, würden wir Dich darum bitten, folgende Schritte einzuhalten, damit es übersichtlich bleibt:

1. Jede Handlung wird an den Handlungs-Account (klick) geschickt.

2. Eure Nachricht muss außerdem folgende Informationen enthalten:

Öffentliches (3+ Schreiber) oder privates (2 Schreiber) Rollenspiel
Genre (welche Art von Rollenspiel, z.B. Fantasy, Real-Life)
Spielzeit (zu welcher Zeit die Handlung spielt, z.B. 1920)

3. Setz' das Copyright unter Deine Handlung (© Username).

Danach heißt es nur noch abwarten und Tee trinken. Wir werden die eingesendete Handlung so schnell wie möglich bearbeiten und im Idealfall wirst du sie schon bald hier in dieser Gruppe vorfinden können.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2021 14:39.

« zurück zu allen Themen