Wir werden unterstützt von:


Habt ihr schon mal ein Rollenspiel abgebrochen?

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


chasingfire
Gelöschter Benutzer

Habt ihr schon mal ein Rollenspiel abgebrochen?

von chasingfire am 22.08.2018 20:36

Hi! 

Mich würde einfach mal interessieren, ob ihr schon mal ein Rollenspiel abgebrochen habt und wenn ja, was war der Grund dafür? Schreibt's doch einfach mal unten rein. 

Antworten

serenity

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 143

Re: Habt ihr schon mal ein Rollenspiel abgebrochen?

von serenity am 22.08.2018 20:45

ja klar, aus diversen gründen. finde ich halt auch besser als den partner einfach hängen zu lassen und gar nicht mehr zu schreiben ohne ein wort zu sagen. wobei ich mittlerweile fast schon sagen muss, dass ich es teilweise verstehen kann, wenn andere darauf verzichten mit ihrem partner offen und ehrlich zu kommunizieren - manche reagieren total verständnislos oder gar zickig oder noch besser: sie ignorieren die nachricht komplett.

Antworten

Nywuh
Gelöschter Benutzer

Re: Habt ihr schon mal ein Rollenspiel abgebrochen?

von Nywuh am 12.09.2018 22:22

(Ich weiß, dass der Nutzer dieses Threads gelöscht ist, aber man kann ja trotzdem mal antworten. )

Ich musste schon einige Male ein RPG abbrechen.

Meist hat es einfach daran gelegen, dass ich mich vorher nicht damit auseinander gesetzt habe, wie der Schreibstil von dieser Person war und es dann im Endeffekt überhaupt nicht gepasst hat. Seitdem bin ich da aber echt pingelig und verlange von jedem eine kleine Leseprobe, um soetwas in Zukunft zu vermeiden. Kann ich jedem nur an's Herz legen.

Es gab allerdings auch schon einen Fall, da hat sich mein Schreibpartner herzlichst darüber ausgekotzt, dass es einfach nicht schnell genug ging und ich nicht oft genug online war. Ich wurde natürlich recht pissig deswesgen, weil das Schreiben immerhin ein Hobby für mich ist und ich mich für nichts und niemanden zwinge, Einträge zu schreiben, weil es von mir erwartet wird.. Trotz häufigem Wiederholen in der Vergangenheit diesbezüglich, wurde ich ständig angepampt. Irgendwann schlug ich dann auch zurück, was dazu führte, dass ich beleidigt wurde. Im nächsten Moment habe ich das RPG beendet und den Kontakt abgebrochen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2018 22:23.

tinkerbell
Gelöschter Benutzer

Re: Habt ihr schon mal ein Rollenspiel abgebrochen?

von tinkerbell am 13.09.2018 21:37

Hier mal ein paar Beispiele, bei denen ich ein persönlich ein Rollenspiel abbrechen würde. Note: Diese Sachen sind mir alle persönlich schon in Rollenspielen passiert. (Ich weiß, ich hab einen neuen Account, aber das ist nicht mein erstes Mal auf RSH!)

1. Wenn der Schreibpartner keine eigenen Ideen miteinbringt und wirklich nur mitschreibt und AM BESTEN noch meine Dialoge wiederholt! Besser ist es noch, wenn der Schreibpartner erwartet, dass mein Charakter deren Charakter die ganze Zeit hinterherläuft und wirklich jede Interaktion der beiden Charaktere von einem selbst kommen muss, während der Schreibpartner einfach nur jedes Detail des Tagesablaufes ihres Charakters beschreiben. UGH PET PEEVE!!!

2. Wenn beim Planen eines Rollenspiels schon in der ersten Nachricht die Worte "Ich übernehme nur die weibliche Rolle!!" fallen, empfinde ich das schon als nervig, vorallem weil der Partner nicht einmal weiß, ob ihr der weibliche Charakter überhaupt gefallen wird. ABER wenn ich dann auch noch eine totale Mary Sue, die alles kann und einfach nur perfekt ist, keine Makel hat und am besten noch den Kopf jedes Mannes verdreht, vorgesetzt bekomme, dann finde ich das nicht nur unrealistisch sondern einfach nur lächerlich!

3. Wenn bald jeder Satz einen Rechtschreibfehler hat. Wir machen alle Fehler (Gott, allein in diesem Text sind bestimmt mindestens fünf Fehler) aber muss es denn wirklich in j e d e m verdammten Satz sein?!

4. Sternchenschreibstil. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

5. WENN DER PARTNER FÜR MEINEN CHARAKTER MITSCHREIBT!!! Das ist mein Charakter also lass gefälligst die Finger davon uGH

That's it. Don't come for me.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.09.2018 21:37.

Izumi
Gelöschter Benutzer

Re: Habt ihr schon mal ein Rollenspiel abgebrochen?

von Izumi am 14.09.2018 16:21

Ich habe in meinem Leben gerade mal ein Rollenspiel bis zum Abschluss gebracht (wenn überhaupt lol). Ich verliere generell zu schnell das Interesse, vor allem dann, wenn ich an einem Punkt stagniere, wo mir jegliche Ideen ausbleiben, lmao. 10/10 beste Rollenspielerin, ik. 

Antworten

valvalis

23, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 93

Re: Habt ihr schon mal ein Rollenspiel abgebrochen?

von valvalis am 14.09.2018 23:42

Jup. 
Und ich find es auch nicht schlimm. 
Aber bei mir heißt abbrechen immer: Die Person anschreiben und bescheid geben, dass man es zeitlich nicht mehr schafft/ ihm die Story dann doch nicht so mitgerissen hat/ die Entwicklung einem nicht wirklich passt... Und sie nicht ewig auf eine Antwort warten lassen, die eh nicht kommen wird.
Meistens war es bei mir bis jetzt immer das zeitliche Problem... Und so lange es halt irgendwelche neuen Dudes sind, die ich nicht schon seit nen paar Jährchen kenne, will ich die halt auch nicht ewig auf mich warten lassen... Weil... irgendwie fände ich das dann auch scheiße von mir. Nicht, dass sie dann wirklich die ganze Zeit noch Hoffnung haben, weil ich mich für "kurze Zeit" abgemeldet habe und dann vergesse ich es aber durch meinen Stress komplett... Zum Beispiel. Ist mir bis jetzt zum Glück erst ein einziges Mal passiert...
Bei meinen Rpgs, die ich schon über einige Jahre habe sind wegen unterschiedlichen Zwischenfällen auch Mal monatelange Pausen aufgetreten... aber dadurch, da wir sehr gut miteinander können, war das kein Problem... 
Allgemein find ich irgendwie vieles einfacher, wenn du dich wirklich gut mit dem Rpg-Partner verstehst... Da ist es auch kein Problem, zu einer Stelle zurück zu springen und ab dort noch einmal neu zu schreiben, weil etwas blöd gelaufen ist... Naja. Der Grund, wieso ich so Probleme habe neue Rpg-Partner zu finden, ups.
Ich find es auf jeden Fall nicht schlimm und auch immer berechtigt, weil so nen Rpg soll ja in erster Linie Spaß machen.

Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift.
Jules Renard (1864-1910)

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

One can never have enough socks.
Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (1881-1997)


Antworten

Major_D
Gelöschter Benutzer

Re: Habt ihr schon mal ein Rollenspiel abgebrochen?

von Major_D am 15.09.2018 17:53

Tue ich zwar ziemlich ungern, aber hier auf RSH und anderen RPGSeiten kommt es doch mal häufiger vor, dass man aus schlechter Konstelation und des Partner´s schierer Unwille ein RPG abbricht, weils einfach patu nicht klappt. Was soll man denn da dann noch machen?
Der Klassiker allerdings ist, wenn jemand trotz anschreibens einfach nciht antwortet. Da verliere ich in letzter Zeit eher die Geduld und lösche das RPG. Aber ich sage vorher immer bescheid und wer dann nicht antwortet, hat dann einfach mal Pech gehabt.

Antworten

milliondoll...
Gelöschter Benutzer

Re: Habt ihr schon mal ein Rollenspiel abgebrochen?

von milliondollarbabe am 16.09.2018 19:32

die frage ist wann tu ich das nicht lol

Antworten

wishyouwere...

26, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 571

Re: Habt ihr schon mal ein Rollenspiel abgebrochen?

von wishyouwerebeer am 17.09.2018 12:39

Ich breche sehr selten und sehr ungern ab.
Da muss schon einiges passieren oder wirklich 6 Monate gar nichts mehr kommen, bis ich aufgebe. Was das angeht, bin ich zu naiv und lieb.

wndeful.png

Antworten

Teebeutel
Gelöschter Benutzer

Re: Habt ihr schon mal ein Rollenspiel abgebrochen?

von Teebeutel am 17.09.2018 13:29

Auf anderen Plattformen habe ich das schon getan.
Grund: Inaktivität (meinerseits oder die des Partners), Interesse verloren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.09.2018 13:31.
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum