Grüße aus der Ferne
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Grüße aus der Ferne
von Shinera am 06.11.2021 19:55Liebe RSH-Community,
ich hab mich hier eingefunden da ich, welch Überraschung, auf der Suche nach Rollenspielpartnern und langlebigen Plays bin. Damit ihr euch ein Bild von mir machen könnt, stelle ich mich einfach mal ein wenig vor.
Ich habe knapp 15 Jahre Rollenspiel-Erfahrung, in dieser Zeit war ich auch mitunter als Moderation tätig und habe auch zwei eigene Rollenspielforen geführt. Rollenspiel ist für mich eine Leidenschaft, ein kreatives Ventil, welches mich beflügelt und belebt. Es macht mir Spaß, Welten und Konzepte zu erschaffen, weswegen ich auch eigene Foren gegründet habe. Es ist gewissermaßen eine Sucht, denn Posts aus tollen Plays zu kriegen oder selber welche zu schreiben, machen mich einfach glücklich. Und über längere Zeit keine Posts schreiben zu können, macht mich kirre.
Das ist so ein wenig auch der Grund, warum ich letztlich hier gelandet bin. Zwei Foren in denen ich beteiligt war, sind inaktiv geworden und ich habe noch ein wenig mit dem Verlust dieser Welten und vieler toller Charaktere und Storys zu kämpfen. Durch den Wegfall vieler Plays bin ich ein wenig rp unterfordert und bei meiner Suche nach Alternativen bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Eigentlich präferiere ich Foren mit einer in sich geschlossenen, komplexen Welt. Aber ist irgendwie schwierig geworden, solche Foren noch zu finden, die dann auch dem eigenen präferierten Genre entsprechen. Daher, so denke ich, finde ich in einem Forum wie diesem leichter und schneller einen Playpartner. Ich präferiere ohnehin kleinere Gruppen oder 1x1er Plays.
Zu meinen Vorlieben: Ich ziehe am meisten Fantasy-RPG's vor, die auch Magie beinhalten. Es muss kein High-End Fantasy sein, es kann auch recht realitätsnah mit nur wenig Magie sein. Ich bin jedoch kein Fan von Gegenwart's Plays, Sci-fi oder anderen futuristischen Konzepten. Industrialisierung/Steam Punk sind die modernsten Settings in denen ich mich noch wohl fühle. Ich kann jedoch in alle erdenklichen Rollen schlüpfen und habe schon alles mögliche an Alters- und Berufsgruppen geschrieben. Ich ziehe selbst erfundene Charaktere und Welten vor und bin kein Fan davon Film-, Buch- oder sonst etwas basiertes zu schreiben, das empfinde ich als einschränkend, da ich Welten und Konzepte gerne selbst entwerfe und gestalte.
Ich selbst präferiere längere Posts und würde mir dies auch von einem Playpartner wünschen. Ebenso hoffe ich hier auf Leute zu treffen die selbst gewisse Erfahrung in Rollenspielforen haben, also keine Neulinge sind, und die auch eine gewisse Schreibqualität mit sich bringen. An dieser Stelle sei angemerkt, dass ich bilingual aufgewachsen bin und Deutsch erst in der Schule zu sprechen und schreiben gelernt habe. Kleinere, grammatikalische Errors meinerseits können also vorkommen - etwas wie die falsche Verwendung von Artikeln. Ich denke jedoch, das ist so minimal, dass man darüber hinwegsehen kann und dieser Vorstellungspost gibt sicherlich auch einen guten Einblick über meinen Umgang mit der deutschen Sprache :)
Einer meiner Schwächen ist es, mich kurz zu fassen. Ich nehme mir immer wieder vor, meine Vorstellungspost kurz zu halten, aber irgendwie klappt das nie wenn du also bis hierher gelesen hast und ich dein Interesse geweckt habe, freue ich mich sehr über eine Antwort oder eine PM. Und vor allem freue ich mich darauf, hier vielleicht einen oder mehrere Playpartner zu finden, mit denen ich langlebige, spannende Plays schreiben kann.
Bis dahin liebe Grüße,
Shinera
Re: Grüße aus der Ferne
von Herr_Nacht am 06.11.2021 20:28Nabend und willkommen^^
"Das köstliche und immer wieder originelle Vergnügen einer nutzlosen Beschäftigung"
Henri de Régnier
"You can, you should, and if you're brave enough to start, you will"
Stephen King
Stephen King
Re: Grüße aus der Ferne
von Lucifer am 06.11.2021 22:13Einen wunderschönen guten Abend und herzlich Willkommen auf RSH.
Ich hoffe du findest sehr bald eine*n Schreiber*in für deine Ideen und lebst dich hier schnell ein.
Die Sache mit dem kurz fassen kenne ich tatsächlich auch ganz gut Kann das absolut nachempfinden.