Wir werden unterstützt von:


Charakter-Steckbriefe

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Charakter-Steckbriefe

von Saphyr am 25.01.2023 01:56

Inhaltsverzeichnis:

1. Alyssa / Selena / Darian - GRS: "Astoria" Version 2018 
2. Alise, die Schöne - GRS: "Astoria" Version 2019+2020
3. Sonom / Anyo - GRS "Hüter der Ordnung" Version 2018 + 2020
4. RhadonGRS "Athara - Das Tal der Wächter" 2019
5. Lucien Athanov - PRS "Vampire des Rabenclans" 2022-heute
6. Isra / Natys / Khalic - PRS "Alliance" 2022-heute 
7. Nirah Wolfsauge - PRS "The Headwinds" 2022-heute
8. William 'Liam' Readlan - GRS "Tears of Eternity" 2023-heute
9. Silas Leighton - PRS 2023


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.04.2024 09:04.

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Charakter-Steckbriefe - Alyssa / Selena / Darian

von Saphyr am 25.01.2023 02:04

GRS: "Astoria" Version 2018: Alyssa / Selena / Darian


Haus Ascador

- Eloni von Ascador (Geister)
- Alyssa von Ascador (Tochter des Fürsts//Nacht)
- Selena (Dienerin // Auren, Fähigkeiten sehen)
- Darian (Krieger/Spion // Feuer, Wolfsmensch)
- Vaniras (erstgebornener Tykrons, sein Nachfolger)

Tote
- Tykron von Ascador (ehemaliger Fürst / durch eine Nadel auf dem Ball der Eintracht vergiftet, wurde fremdgesteuert und am Ende von Fürst Lothric Glossa umgebracht)


(1) Alyssa von Ascador // Tochter des Fürsts

#SPOILER#
Geschlecht: weiblich
Alter: 22
Familie: reinblütige Ascador, Tochter von Tykron und Eloni von Ascador
Aussehen: Bildlink
Fähigkeiten:
Alyssa ist eine Erweckerin und hat eine Affinität zur Nacht. Während sich ihre Fähigkeiten tagsüber darauf beschränken, beinahe mit Schatten verschmelzen, sich sehr leise bewegen und mit Tieren sprechen zu können, wachsen ihre Kräfte nachts ungemein an, da ihr die Nacht Energie gibt. Sie beherrscht die Nacht. Zum einen kann sie hervorragend sehen und gänzlich in der Dunkelheit verschwinden, zum anderen kann sie die Energie, die sie aus der Nacht bezieht, bündeln und damit beispielsweise Pflanzen wachsen lassen, Wunden heilen oder auch andere verletzen oder manipulieren. Bei Nacht ist sie auf jeden Fall ziemlich mächtig...
Charakter:
Alyssa ist eine ruhige selbstbewusste Person. Sie ist ziemlich eigensinnig und macht meistens was sie will, was von ihrem Vater inzwischen akzeptiert wird. Sie ist loyal gegenüber ihren Eltern und Brüdern, geht aber ihren eigenen Weg. Sie hält geheim, dass sie wie ihr Vater eine Erweckerin ist, da sie befürchtet Probleme zu bekommen wenn es bekannt wird. Sie ist verwöhnt und meint sie habe das Beste verdient. Trotzdem wirkt sie nicht arrogant, aber erhaben. Sie verliert selten die Fassung, sondern geht mit eisiger Berechnung vor. Sie ist meist nicht wirklich liebevoll, sondern eher kühl. Daher ist sie eigentlich eine Einzelgängerin. Unter dieser eisigen Schale schlummert aber dennoch eine zarte Persönlichkeit, die zu intensiven Emotionen fähig ist.
Stärken/Schwächen:
Auch ohne die Nacht kann sie manipulativ sein und andere betören, es liegt in ihrer Natur. Sie findet nicht schnell Freunde und fühlt sich oft einsam. Sie ist körperlich nicht wirklich stark und hat Probleme damit ihre Gefühle offen zu äußern. Lügen kann sie allerdings gut.#ENDSPOILER#

Kommentare: Sehr alter Charakter. Erschaffen vor 2018. Schätzungsweise 2016 für ein PRS in welchem die Familie zum allerersten Mal erschaffen wurde und danach leicht abgeändert. Wurde in neueren Anläufen des GRS nicht mehr gespielt. Heutige Einschätzung: Viel zu stark!

(2) Selena // Dienerin des Hauses

#SPOILER#
Geschlecht: weiblich
Alter: 19
Familie: bürgerlich, Dienstmädchen der Familie Ascador
Aussehen: Bildlink
Fähigkeiten:
Durch ihre Erweckung erhielt sie die recht seltene Fähigkeit anderen ihre verborgene/bereits erweckte Gabe anzusehen. Sie sieht seither außerdem Auren und kann somit den Gefühlszustand anderer Menschen bestimmen. Zudem hat sie eine erhöhte Resistenz gegen Magie. Verletzungen heilen sehr schnell und ihr Alterungsprozess wurde verlangsamt. Die Erweckung hat ihrer sowieso schon hübschen Gestalt noch mehr Schönheit verliehen. Sie hat Kontakt zur Geisterwelt.
Charakter:
Selena ist eine stille, fast schon schüchterne Person. Sie ist es gewohnt von anderen nicht sehr nett behandelt zu werden und als nicht viel wert erachtet zu werden. Trotzdem ist sie immer freundlich und höflich. Sie wirkt scheu auf fremde Personen, vorallem auf Männer, da sie dann noch schüchterner ist als sonst. Sie ist ein bisschen naiv und sehr vertrauensselig, wenn sie jemanden sympathisch findet. Sie lacht gerne und versucht in Allem das Beste zu sehen. Sie ist nachdenklich und verliert sich oft im Moment. Sie ist gerne in der Natur oder bei Tieren und liebt die Stille. Geheimnisse behält sie immer für sich. Sie ist eine gute Zuhörerin und wirkt auf die meisten Menschen sympathisch.
Stärken/Schwächen:
Selena ist nie im Kampf ausgebildet worden und kann daher mit keiner einzigen Waffe umgehen. Eigentlich kann sie nichts außer Putzen, Kochen und sich unsichtbar machen wenn sie gerade nicht erwünscht ist. Sie kann schnell erkennen wie es anderen gerade geht, auch bevor sie erweckt wurde.
Sonstiges:
Selenas Familie ist schon lange im Dienst der Ascadors. Sie kennt Alyssa gut, da ihr Zimmer zu ihrem Aufgabenbereich zählt. Im Laufe der Zeit haben die beiden sich aneinander gewöhnt und schätzen sich einigermaßen. Sie wurde ausversehen, als erste und bis jetzt einzige von Alyssa erweckt, als diese wütend war und sie berührt hat. Alyssa wusste vorher nicht, dass sie eine Erweckerin ist und konnte ihre Fähigkeit deshalb nicht kontrollieren. Seither halten sowohl Alyssa als auch Selena den Vorfall geheim. Es ziemt sich als Hausmädchen nicht solche Fähigkeiten zu besitzen. Sie ist auch etwas überfordert mit ihrem Geschenk, doch Alyssa weigert sich ihr dieses wieder wegzunehmen, da es Schmerzen verursacht, viel Energie kostet und sie der Meinung ist, es schade doch keinem.#ENDSPOILER#

Kommentare: Zusammen mit Alyssa erschaffen. Seit jeder ihre (oder später Alises) Dienerin und die erste, die ihre Fähigkeiten zu spüren bekommen hat. Hat ihre Rolle bis heute. Wenige Veränderungen, allerdings nur noch ein Nebencharakter und kein Steckbrief in moderner Version

(3) Darian // Krieger und Spion der Familie

#SPOILER#
Geschlecht: männlich
Alter: 25
Familie: bürgerlich, Erweckter im Dienste des Königs von Ascador
Aussehen: elegante Figur, platinblonde Haare und gebräunte Haut, dunkle Augen, schlank und nicht sonderlich groß für einen Mann, mäßig muskulös aber kräftig, fein geschnittenes Gesicht, insgesamt eine ansehliche Erscheinung, elegantes Auftreten
Fähigkeiten:
Darian kann besonders gut sehen und hören. Durch die Erweckung bekam er zwei magische Kräfte: sich in einen schwarzen Wolf zu verwandeln und Feuer beherrschen zu können. Durch den Wolf kann er sich nun besonders schnell bewegen und seine Aufassungsgabe wurde gestärkt. Alle seine Sinne sind außerordentlich geschärft. Er ist anmutig und wendig. Sonnenlicht gibt ihm Kraft und stärkt das Feuer, welches er erschaffen kann. Auch Waffen kann er so in Brand setzen, was ihm einen Vorteil im Kampf gibt. Feuer kann nicht nur Leben nehmen sondern auch geben, daher hat er zusätzlich die Fähigkeit zu heilen. Feuer kann ihm nichts anhaben. Feuer ist ein Teil von ihm und hat Auswirkungen auf seinen Charakter. Es gibt viele Kleinigkeiten, die er mit seiner Fähigkeit anfangen kann, die ihm noch gar nicht alle bewusst sind.
Charakter:
Darian ist ein beständiger ausgeglichener Charakter..eigentlich. Denn setzt er sich für etwas ein kann er lodernd und wild wie das Feuer sein, das ihn beherrscht seit seiner Erweckung. Er ist immer höflich und freundlich, doch man merkt ihm an, dass er sich für ziemlich wenig außer sich selbst interessiert. Dennoch findet er schnell Freunde, da er einen Sinn für Humor hat und ehrlich und rechtschaffen ist. Er hat einen eigenen Ehrenkodex, durch den er sich selbst untersagt einen Kampf unehrehaft zu gewinnen. Er ist durch und durch ein Gentleman und liebt die Gesellschaft von Frauen, die ihn für gewöhnlich auch sehr schätzen. Er ist einfühlsam und versteht das andere Geschlecht besser als viele andere Männer. Das ist es was ihn so begehrt macht. Er ist von sich selbst überzeugt und strahlt eine wahrmherzige Atmosphäre aus.
Stärken/Schwächen:
Er wurde im Kampf trainiert, da er als Krieger/Spion für Tykron arbeitet. Er ist hervorragend im Bogenschießen, auch durch seine außergewöhnliche Sehkraft, und im Kampf mit zwei Dolchen, seiner bevorzugte Waffe. Er gewinnt schnell das Vertrauen von Menschen, wodurch er sehr erfolgreich als Spion ist. Mit dem Schwert kann er aber einfach nicht umgehen. Genausowenig kann er reiten und er ist nicht wirklich geduldig.
Sonstiges: Er ist ein treuer Ergebener des Fürsts und führt seine Befehle aus. Dabei ist er oft sehr kreativ, am Ende zählt ja nur das Ergebnis. Obwohl er loyal ist, hegt er keine persönliche Abscheu gegen die anderen Familien. Es ist eben einfach seine Pflicht gegen sie vorzugehen. Schließlich bekommt er dafür Geld.#ENDSPOILER#


Kommentare: Hat wie bei Selena noch immer seine Rolle in etwa, aber ohne Steckbrief. und situationaler Nebencharakter. Auch er wurde abgeändert, kann sich nicht mehr in einen Wolf verwandeln und ist generell deutlich schwächer.


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.06.2023 23:33.

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Charakter-Steckbriefe - Alise

von Saphyr am 25.01.2023 02:31

GRS "Astoria Version 2019+2020: Alise, die Schöne

Haus Ascador-

- Eloni von Ascador (Geister)
- Fürst Tykron von Ascador (Blitze)
- Vaniras von Ascador (erstgebornener Tykrons, sein Nachfolger)
- Sohn 2 (jüngerer Sohn von Tykron)
- Esmeralda (alte Seherin, Beraterin)
- Alise von Ascador (Tochter von Tykron)
- Selena (Dienerin // Auren, Fähigkeiten sehen)
- Darian (Krieger/Spion // Feuer, Wolfsmensch)

Alise, die Schöne

#SPOILER#
Name: Alise von Ascador (Aussprache: stummes e)
Geschlecht: weiblich
Alter: 23
Stand und Familie: einzige Tochter des Fürsten Tykron aus dem Hause Ascador
Beziehungen:
- Alise hat keine besonders innige Beziehung zu ihrem Vater und ihren Brüdern
- Ihre Mutter hat dagegen immer ein offenes Ohr für sie, auch wenn sie es selten in Anspruch nimmt. Sie bleibt gerne für sich
- Selena ist ihre persönliche Dienerin, die sie ausversehen erweckte. Seitdem weiß sie um ihre Fähigkeiten, die beiden halten das jedoch geheim und Alise weigert sich Selena die Fähigkeiten wieder zu nehmen
- Alise ist seit Jahren Myron Charzar versprochen, weiß jedoch nichts davon weil ihr Vater es wohl nicht für nötig hielt ihr etwas davon zu sagen. Ihre Mutte Eloni und der ganze Rest der Familie weiß ebenfalls nichts davon. Alise kennt Myron bisher nicht.
- Ihre Brüder stehen in der Rangfolge über ihr, obwohl einer davon erst 13 Jahre alt ist. Für gewöhnlich erben die männlichen
Nachfolger den Fürstentitel. Das Problem ist: Alise hat die Fähigket des Erweckens und würde entgegen aller Traditionen
normalerweise Fürstin werden beim Tod ihres Vaters, deshalb hält sie die Gabe geheim.
Aussehen/Erscheinung: Bildlink
Alise trägt feinste Stoffe bei öffentlichen Veranstaltungen und bei Hofe. Sie muss stets den Reichtum des Hauses repräsentieren und das tut sie nicht ganz freiwillig. Wenn es niemand sehen kann, hüllt sie sich nur allzu gerne in schlichte Kleidung und in lange dunkle Mäntel um nicht erkannt zu werden. Die Farbe Gold mag sie dennoch und sie hat sie oft an sich. Alises Augen werden als sehr durchdringend beschrieben. Sie besitzt eine schlanke Gestalt und ist durchschnittlich groß.
Sie ist äußerlich das Juwel des Hauses Ascador und wird auch wie ein solches zur Schau gestellt. Daher ihr Beiname "die Schöne"
Charaktereigenschaften:
Alise ist äußerst ruhig und besonnen. Bei Hofe spielt sie die folgsame, elegante Fürstentochter, ein charmantes Lächeln hier, ein anmutiges Nicken da. Spricht man öfter mit ihr, bemerkt man ihre kühle und distanzierte Art. Sie lässt andere nicht leicht an sich heran. An sich ist sie sehr eigensinnig und setzt sich oftmals über Grenzen hinweg, was ihr Vater gezwungenermaßen toleriert. Sie ist loyal gegenüber ihren Eltern und Brüdern, geht aber ihren eigenen Weg. Sie hält geheim, dass sie wie ihr Vater eine Erweckerin ist, da sie befürchtet Probleme zu bekommen wenn es bekannt wird. Sie ist verwöhnt und meint sie habe das Beste verdient. Trotzdem wirkt sie nicht arrogant, aber erhaben. Sie verliert selten die Fassung, sondern geht mit eisiger Berechnung vor. Jedoch hat sie ein selbstbewusstes Temerament. Sie ist eine Einzelgängerin und hat keinerlei Interesse an Macht oder Herrschaft. Sie möchte keine Verantwortung für andere haben. Sie will lediglich Freiheit zu tun was sie für richtig hält.
Stärken/Schwächen:
Alise hat einen wachen Verstand und eine gute Intuition. Ihre Gedanken sind schnell und klar. Sie ist eine gute Lügnerin. Sie findet aber nicht schnell Freunde und fühlt sich oft einsam. Diplomatie ist an sich nicht ihre Stärke, da ihr Temparament ihr manchmal im Weg steht. Sie ist körperlich nicht wirklich stark und hat Probleme damit ihre Gefühle offen zu äußern.
Fähigkeiten:
Alise ist von Geburt an eine Erweckerin, ein äußerst seltenes Phänomen, welches ihr Anspuch auf den Fürstentitel gibt. Sie kann also Menschen Zugang zu ihrem persönlichen magischen Potenzial geben. Ihre persönliche Gabe ist der wahre Blick. Sie hat die Fähigkeit Unwahres und Illusionen zu durchschauen. Sie sieht die Dinge wie sie sind. Sie kann Magie erkennen, wenn sie vor ihr ist und das magische Potenzial der Menschen sehen. Durch ihre Gabe hat Alise eine überdurchschnittliche Intuition und eine gesteigerte Magieresistenz.
Sonstiges: /#ENDSPOILER#

Kommentare: Upgrade der ursprünglichen Alyssa und deutlich schwächere Fähigkeiten. Bis heute ein Charakter, den ich gerne spiele (bzw. weiterspielen würde im GRS)


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.06.2023 23:33.

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Charakter-Steckbriefe - Sonom / Anyo

von Saphyr am 25.01.2023 03:03

GRS "Hüter der Ordnung" Version 2018 + 2020: Sonom / Anyo

2018: Sonom - Hüter des Wissens
 
(c) eigene Kreation. Made with GIMP.


#SPOILER#Name: Sonom / Sona (wird eig nur Sonom genannt)
Geschlecht: Sonom ist weder rein weiblich, noch rein männlich. Im Prinzip ist er beides
Seite: Licht
Individueller Aufgabenbereich: Er ist zuständig für Wissen und Erinnerungen. Seine Aufgabe ist es das Wissen zu verwalten, dafür zu sorgen, dass es nicht in falsche Hände fällt. Zusätzlich nimmt er Menschen ihre Erinnerungen oder verändert sie.
Art: Gesichtsloser (Entgegen aller Vermutungen hat Sonom sehr wohl ein Gesicht. Nur eben nicht nur eines und damit wiederum keines, denn wer ist er dann, wenn er doch nicht nur er ist? Hat er überhaupt eine Identität? Fest steht, dass er nicht altert und damit zumindest ein Unsterblicher ist, auch wenn man sich sonst nicht so genau vorstellen kann was er ist. Sonom hat eine sehr männliche und eine sehr weibliche Seite. Es ist nicht unterscheidbar ob er Mann oder Frau ist. Leider wechselt auch sein Charakter je nach Belieben, sodass man wirklich nicht genau sagen kann wer er ist.)
Erscheinungsbild:
Dieses Wesen trifft man meist in schlichte dunkle Roben gehüllt an. Es ist von eher zierlicher Gestalt, wobei seine genauen Proportionen nicht so richtig erkennbar sind. Sonoms Gesicht liegt im Schatten seiner Kaputze. Wenn man es betrachtet ist es seltsam unauffällig, einerseits hat er sehr weiche Züge, andererseits auch einen etwas kantigeren Kiefer und scharfe Augen. Seine Pupillen sind leuchtend blau, beinahe scheinen sie zu glühen. Doch manchmal wechseln sie zu einem ebenso leuchtenden Grün. Dann scheinen seine Wangen voller und seine Lippen dunkler zu sein. Wenn seine Augen blau scheinen, so legt Sonom eher männliches Verhalten an den Tag und bei grün eher weibliches. Sein Körper ändert sich dabei nicht. Man geht davon aus, dass er einfach keine physischen Geschlechtsmerkmale hat. Sonom hat etwa kinnlange goldblonde Haare, welche sich wellig an sein Gesicht schmiegen.
Charaktereigenschaften:
Wenn man es kurz fassen will, Sonom ist hochgradig verrückt. Über Jahrhunderte hinweg sammelte er alles Mögliche an Wissen, Erfahrungen und Denkweisen sowie auch Charaktereigenschaften. Man weiß es nicht genau, aber man geht davon aus, dass Sonom so nicht geboren wurde sondern sich einfach im Laufe der Zeit von einer Person zu einem Nichts entwickelt hat. Man kann nicht sagen Sonom ist dies, Sonom ist das. Er ist alles. Zugegeben, diverse Eigenschaften wiederholen sich immer wieder und mal verkörpert er einen Mann und mal eine Frau. Etwas typischer sind zwei Seiten, die sich abwechseln. So kann man ihm doch irgendwie einen Charakter zuorden. Aber man weiß nie wie lange das Bestand hat. Es ist jedoch nicht so, dass er vergisst was er macht. Er weiß das alles und es scheint ihm zu gefallen.
Oft tritt Sonom eher ruhig auf und er neigt dazu wirre Dinge von sich zu geben.
Stärken/Schwächen:
Sonom weiß sehr, sehr viel. Gibt es überhaupt jemanden der mehr weiß? Leider ist sein Verstand manchmal etwas wirr, sodass er entweder nichts damit anfangen kann oder andere nicht verstehen was er sagen will. Diese Menge an Wissen ist einfach nicht zu verkraften. Doch wenn es einmal dazu kommt, dass sein Denken klar ist, sollte man sich besser in Acht nehmen.
Fähigkeiten:
Er kann auf Erinnerungen zugreifen und diese aufnehmen oder abändern. Er kann Gedanken in Menschen einpflanzen, Visionen oder Trugbilder erzeugen. Er trägt die Saat des Wahnsinns in sich. Außerdem ist er unglaublich schnell und niemand weiß woher das kommt.
Sonstiges:
Zusammenfassung: Gesichtslos heißt Sonom hat keine Identität. Durch sein enormes Wissen ist er irgendwie alles und damit auch nichts
Ein zugegeben etwas schwieriger Typ ;)#ENDSPOILER#

Kommentare:
Bis heute mein stärkster und schwächster Charakter zugleich. Hat unheimlich Spaß gemacht ihn zu schreiben, war aber auch dezent schwierig.

2020: Anyo - Hüter des Wissens und der Erinnerungen


(c) eigene Kreation. Made with GIMP. Ressource Federn: Yuri_B, Pixabay, zuletzt abgerufen 17.02.23: https://pixabay.com/de/vectors/feder-fallen-leichtigkeit-1689331/


- Du bist ein Engel für die Menschen, nicht für den Himmel -


#SPOILER#Geschlecht: männlich
Alter: 30 (wurde mit 20 unsterblich)
Seite: Licht
Individueller Aufgabenbereich:
Anyo ist zuständig für das Wissen der Menschen und deren Erinnerungen. Besonders am Herzen liegt ihm die Alchemie und Medizin. Seine Aufgabe ist es das Wissen zu verwalten, dafür zu sorgen, dass es nicht in falsche Hände fällt. Zusätzlich nimmt er Menschen ihre Erinnerungen oder verändert sie. Sein tägliches Geschäft besteht jedoch zum großen Teil aus Botengängen.
Art:
Anyo war die meiste Zeit seines Lebens ein Mensch. Eine seltene Krankheit raffte ihn dahin und bevor er starb wurde er vom Himmel auserkoren um fortan ein Engel und Hüter zu sein. Seitdem ist er unsterblich. Er ist daher zwar per Definition ein Engel, aber ein durchaus sehr seltener und untypischer. Nicht viele Menschen werden zu Engeln. Die korrekte Bezeichnung lautet daher Astralengel.
Erscheinungsbild:
Anyo ist ein groß gewachsener Mann mit feinen Gesichtszügen und anmutiger Haltung. Dies bringt das Engelsdasein offensichtlich mit sich, denn Anyo war als Mensch nicht besonders auffällig. Seine Haare sind hellblond und knapp schulterlang. Er trägt sie für gewöhnlich fein säuberlich zurück gebunden. Seine ehemals blauen Augen sind nun golden. Anyo trägt helle Roben mit ebenso goldenen Verzierungen. Dabei hat er immer eine Ledertasche mit allerlei Schriftrollen und Büchern. Anyos Erscheinung scheint von einem himmlischen Licht umhüllt zu sein, welches ein genauerer Betrachter dennoch nicht identifizieren kann.
...Und außerdem hat er keine Flügel. Da er nicht als Engel geboren wurde, besitzt er nicht die typischen weißen Schwingen. Auch fliegen kann er nicht. Anyo versteht nicht warum ihm keine Flügel geschenkt wurden, wenn er doch so viel größere Dinge ohne sein Einverständnis erhalten hatte. Die einzige Antwort die er bisher erhalten hatte war:"Du bist ein Engel für die Menschen, nicht für den Himmel." Nach Anyos Ansicht ist das unlogisch, da er sehr wohl auf Geheiß des Himmels arbeitet.
Anyo wird stets begleitet von einem kleinen Waldkauz namens Min. Dieser scheint etwas verständiger zu sein, als es der gewöhnliche Waldkauz sein sollte. (BILD)
Charakter:
Anyo kommt immer noch besser mit den Menschen zurecht als mit den anderen Hütern. Er ist schließlich noch nicht sehr lange ein Hüter und auch sein Alter liegt deutlich unter dem der anderen. Auch ist er sich bis heute nicht sicher ob ihm seine neue Aufgabe überhaupt gefällt. Nun, er findet es besser als als hüllenlose Seele in der Hölle zu schmoren. Anyo hat selten gute Laune oder in irgendeiner Form Lust auf Gesellschaft. Hin und wieder redet er, ohne darüber nachzudenken was er sagt und er wirkt so einerseits etwas abgehoben, andererseits etwas unfreundlich. Sarkasmus ist ihm ebenfalls nicht fremd. Seine Aufgabe nimmt er sehr ernst (...todernst) und er hält große Stücke auf sich, dass ihm als einfacher Mensch so etwas aufgetragen wurde. Auch um Min kümmert er sich gut. Darüber hinaus ist Anyos größtes Problem Ungeduld. Seine größte Stärke ist sicherlich der Einsatz für seine Aufgabe, aber auch sein schneller Verstand. Auf kommunikativer Ebene kann er durchaus ein guter Partner sein, wenn er sich überhaupt Zeit für eine Person nimmt.
Fähigkeiten:
Anyo beherrscht viele Sprachen und weiß generell viel. Mit sich führt er ein Buch himmlischen Ursprungs, in welchem er Wissen sammelt, sortiert und gegebenenfalls löscht. Er kann auf die Erinnerungen von Menschen zugreifen und diese verändern, neue einpflanzen und Visionen und Trugbilder erzeugen. Aufgrund seiner umfangreichen Sammlung an Wissen, fungiert Anyo auch hin und wieder als Bote des Himmels. Allerdings ist er tatsächlich nur der Bote, nicht der Empfänger.
Sonstiges:
Anyo wurde sehr kurzfristig vor dem Tod gerettet und zum Hüter ernannt. Offensichtlich wurde Ersatz für seinen Vorgänger gebraucht. Nachdem Anyo ihn getroffen hatte, war ihm klar warum. Anyos Dasein war wohl eine Notlösung, was er gerne verdrängt.#ENDSPOILER#

Kommentare:
Auch im RS der Nachfolger Sonoms, nachdem dieser zu verrückt geworden war. Anyo kennt Sonom nur flüchtig. Mein Versuch den Archetypen eines Engels abzuwandeln.


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.06.2023 23:34.

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Charakter-Steckbriefe - Rhadon

von Saphyr am 25.01.2023 15:00

GRS "Athara - Das Tal der Wächter" 2019: Rhadon



(c) eigene Kreation. Made with GIMP.

männlich / 23 Jahre / Mensch

#SPOILER#Erscheinungsbild: Bildlink Alt1 /Alt 2
Rhadon ist ein groß gewachsener Mann mit feinen Gesichtszügen. Er hüllt sich jedoch stets in dunkle Roben, die es schwer machen sowohl dieses als auch seine ebenholzbraunen Haare zu erkennen, wenn man ihm flüchtig begegnet. Er wirkt alles andere als gepflegt. Inzwischen sind seine Haare etwa kinnlang, sein Bart nur hin und wieder rasiert und seine Kleidung gleicht bloßen Stofffetzen. Er trägt an seinem Gürtel drei verschiedene Messer mit sich, die oft aufgrund ihrer außergewöhnlichen Erscheinung auffallen, wenn sie nicht gerade durch die langen Gewänder verdeckt werden. Ansonsten scheint er keine Waffen mit sich zu führen.
Charaktereigenschaften:
Rhadon ist ein überaus charmanter Zeitgenosse, der es versteht mit Worten genau das zu erreichen was er im Sinn hat. Er ist nie um einen sarkastischen Spruch verlegen, doch er ist alles andere als eine heitere Person. Im Gegenteil, eine dunkle Aura schwebt um ihn, die selbst Fremde jederzeit aufmerksam und vorsichtig werden lässt. Er ist die Art von Mensch, die um seine Ziele zu erreichen über Leichen gehen würde. Gleichzeitig ist jede seiner Bewegungen genau abgewägt und durchdacht. Sein Wesen ist von einem unbändigen Ehrgeiz geprägt, einem der wohl den Grund für den Großteil seiner Taten darstellt.
Stärken/Schwächen:
Rhadon ist seit seiner Kindheit mit Magie gesegnet. Oder verflucht? Schon damals hatte er ein außerordentliches Talent dafür, sodass seine Kräfte ohne zutun eines Lehrers zutage traten. Seither arbeitet er verbissen und erbittertert an diesen Fähigkeiten. Ihm ist nicht unbekannt wie man mit einem Dolch umgeht, doch die besonderen Messer, die er mit sich führt dienen einem ganz anderen Zweck. Er beherrscht diese Waffe nur in den Grundlagen, die meisten anderen überhaupt nicht, sodass er keinen Kampf mit diesen gewinnen könnte. Rhadon ist sehr rational und gerissen, was ihm in seinem Vagabundenleben stets zugute kommt. Jedoch ist er auch ungeduldig und manchmal überkommt ihn der Wunsch seine Ziele zu verwirklichen so sehr, dass er jegliche Vorsicht fallen lässt und ohne Nachzudenken vorstürmt.
Fähigkeiten:
Rhadon hat früh gelernt zu lesen. Er versteht es komplizierte Schriften über Magie zu verstehen. Auch wenn seine Magiebegabung äußerst stark ist, einen Großteil seiner Fähigkeiten hat er durch jahrelange Hingabe sie zu meistern erlernt. Noch mehr als er davon anwenden kann, weiß er über Magie. Rhadon spezialisierte sich auf Ritualmagie und Offensivmagie.
Sonstiges:
Rhadon ist nirgends zu Hause. Als Kind fortgejagt aus seinem Heimatdorf zieht er seit jeher umher, von Ort zu Ort. Nimmt sich was er bekommen kann, versucht unerkannt zu bleiben und verschwindet wieder. Er wurde nicht selten beim Diebstahl wertvoller Schriften oder anderen nicht angesehenen Aktivitäten erwischt, doch man hatte ihn nie wirklich schnappen können. Sein Gesicht ist nicht gänzlich unbekannt. Als "dunkler Waldläufer" ist er in manch kleineren Ortschaften gefürchtet. Er hat den Namen nie wirklich verstanden, ging es doch komplett an dem vorbei was er war. Seine Magiebegabung ist dagegen eher unbekannt. Glücklicherweise, jetzt da man offensiv gegen seinesgleichen vorgehen wollte.#ENDSPOILER#

Kommentare: 
Theoretisch ein sehr alter Charakter aus den Anfängen meiner Rollenspiele. Allerdings war Rhadon damals ein Antagonist und hatte keinen Steckbrief, ja eigentlich überhaupt keine Beschreibung. Hier habe ich die Idee zu ihm wieder ausgegraben und in Worte gefasst. Leider wurde er kaum bespielt, da das Rollenspiel nicht lange lief. 


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.06.2023 23:34.

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Charakter-Steckbriefe - Lucien

von Saphyr am 27.01.2023 16:10

PRS "Vampire des Rabenclans" - Lucien

L u c i e n

Name und Titel: Lucien aus dem Hause Athanov, Sohn des Morgan Athanov, Nachfolger des Clanoberhaupts
Clannamen: Clan der Raben, Haus Athanov, Corvus

Alter: genaue Daten sind nicht bekannt, er ist nach seiner Schwester und seinem Vater der Älteste des Clans

Aussehen: Lucien ist ein etwas über dem Durchschnitt großer Mann, der von seiner Statur nicht besonders auffällig wäre. Was jedoch den Blick auf sich zieht, sind seine silberblonden, fast weiß schneinenden Haare sowie seine unnatürlich blauen Augen. Er bindet sich die Haare meist säuberlich in den Nacken. Er kleidet sich stets vornehm, möglicherweise etwas archaisch. Unter Menschen wählt er die unaufälligste Kombination aus schwarzem Pullover, Mantel und Hose, die er besitzt - was dennoch nicht unbedingt als gänzlich unaufällig durchgeht. Eine Narbe ziert recht gut sichtbar die eine Hälfte seines Gesichts
Link zum Bild (bitte die spitzen Ohren wegdenken, er ist definitiv kein Elf XD):
Bildlink Alt 1 / Alt 2

Charaktereigenschaften: Lucien wirkt nach außen hin eher gelassen - zumindest auf den ersten Blick. Er trägt eine gefährliche Ruhe mit sich, die es manchen Feinden oft schwer macht, zu erkennen, woran sie bei ihm sind. Er zeigt sich nicht als sehr temperamentvoll, sondern kalkuliert die meisten seiner Schritte. Seine Geduld hat Grenzen, aber er lässt dann eher Taten als Worte sprechen. Für vieles hat Lucien keinerlei Interesse, kümmert sich aber zum Wohl des Clans trotzdem darum. Dieser ist für ihn eine der wichtigsten Konstanten in seinem langen Leben und er hat nicht vor daran etwas zu ändern. Seine persönliche Schwäche ist seine Vorliebe für Kunst und Ästhetik in allerlei Formen. Auch Macht hat einen gewissen Stellenwert für ihn - er ist es gewohnt das Sagen zu haben und würde das äußerst ungern aufgeben. Aber er strebt nicht nach einer Erweiterung dessen. Gehorsam und einen intellektuellen Geist schätzt er an Untergebenen.

Stärken / Schwächen: Lucien ist meist der letzte unter seinen Artgenosse der seinen kühlen Kopf verliert und hat sich selbst sehr gut unter Kontrolle. Er ist absolut loyal zu denen, die ihm wichtig sind. Jedoch neigt er dazu sein eigenes Ding zu machen und andere nicht darüber zu informieren. Manchmal überschätzt er sich und kommt über einen gewissen Stolz nicht hinweg. Hin und wieder merkt man ihm sein langes Leben und den damit verlorenen Sinn fürs Menschliche an.

Fähigkeiten: Lucien ist ein Geborener und noch dazu einer der mächtigsten des Clans, neben Vater und Schwester. Er versteht es das Gedächtnis von sterblichen zu manipulieren. Seine Autorität gegenüber Mitgliedern seines Clans ist nicht nur formeller Natur, sondern körperlich spürbar. Selbstverständlich besitzt er die übernatürliche Stärke und Geschwindigkeit aller Vampire und schnelle Regeneration. Eine persönliche Spezialität ist eine starke Bindung der Kreaturen der Nacht an ihn, eine Fähigkeit, die einigen seiner engeren Familie zu eigen ist.

Sonstiges:
Aktuell teilt sich Lucien das Herrschaftsgebiet seines Vater mit seiner Schwester zu gleichen Teilen. Er hat vollständige Kontrolle über den südlichen Teil, während sie über den nördlichen Teil herrscht. Da das Haus Athanov eines der mächtigeren Vampirhäuser ist, ist das ein stattliches Gebiet. Er wurde von seinem Vater, dem Anführer des Clans, bereits zum Nachfolger im Fall seines Todes ernannt. Morgan Athanov legte allerdings fest. dass seine Tochter weiterhin hauptsächlich Kontrolle über ihren Teil behalten und lediglich den Gesetzen des neuen Herrschers, nicht aber dessen Launen unterworfen sein sollte.
Manche nehmen es sich heraus die Bedeutung seines Namens als Beleidigung seines Vampirdasein zu verwenden welcher "der am Tag Geborene" ist.


Kommentare:
Einer meiner wohl am ausführlichsten geschriebenen männlichen Charaktere. Ich mag ihn : D


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.06.2023 23:35.

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Charakter-Steckbriefe - Isra / Natys / Khalic

von Saphyr am 27.01.2023 16:14

PRS "Alliance" - Isra / Natys / Khalic

I s r a

Name: Isra
Geschlecht: weiblich
Alter: 28
Stand und Klasse: Isra wurde schon als junge Erwachsene, im zarten Alter von 16, vom kürzlich verstorbenen König erweckt. Sie wurde der Gruppe der Schöpfer zugewiesen und erhielt eine intensive Ausbildung als eine der königlichen Agenten. Seitdem gehört sie fest zum Hof der Ascadors.

Aussehen/Erscheinung:

Bildlink Alt 1 / Alt 2

Isra ist eine hochgewachsene, schlanke Frau. Sie pflegt eine stolze, aufrechte Haltung, welche sie oft wirken lässt, als würde sie über den Dingen stehen und durch den Raum schweben. Ihr Gesicht versprüht Alterslosigkeit und Jugend, wodurch sie auf den ungeübten Betrachter naiv und unerfahren wirkt. Spätestens wenn sie spricht allerdings, lässt sich die berechnende Ruhe in ihrem Inneren erkennen, die dazu in einem starken Kontrast steht.
Sie trägt ihre aschfarbenen Haare stets in einer vornehmen, aber unauffälligen Weise weggebunden. Weniger unauffällig ist ihr Kleidungsstil. Sie zeigt nur allzu gerne den Reichtum des Hauses, das sie vertritt. Nicht selten ist sie daher mit prunkvollen Gewändern aus teuren Stoffen anzutreffen, die ihr elegantes Auftreten nur unterstreichen. Sie weiß, dass sie auf einige äußerst attraktiv wirkt und spart nicht damit, dies in Szene zu setzen.
Isra trägt keine sichtbaren Waffen an sich. Wenn sie doch plötzlich eine in der Hand hält, ist es ein prächtig verziertes Stilett.

Charaktereigenschaften:

Isra ist beherrscht, kühl und unnahbar, wenn sie sich in einem Einsatz befindet. Sie verhält sich dabei zurückhaltend, spricht mit sanfter Stimme und lässt keinen Zweifel an ihrer eigenen Überlegenheit. Sollte man das Glück - oder Pech? - haben sie etwas näher kennenzulernen, erkennt man, dass ihre Zurschaustellung nicht nur eine Fassade ist. Viele Dinge langweilen sie oder berühren sie nicht, sie hat eine gehörige Portion Selbstbewusstsein und einen noch größeren Stolz. Sie lässt andere ungern an sich heran. Ab und an genießt sie jedoch ein scharfsinniges Geplänkel, in dem sich zeigt, dass auch Worte Waffen sein können. Sie schätzt die Schönheit in den Dingen, sei es im Materiellen, an sich selbst oder an anderen Personen. Entsprechend verschwenderisch und dekadent geht sie mit ihren Ressourcen um.

Fähigkeiten:

Durch ihre Ausbildung ist Isra eine Meisterin der Selbstkontrolle, geistig wie körperlich. Sie ist flink, geschmeidig und macht keine Bewegung ohne Ziel vor Augen. Dieses Ziel ist durchaus in manchen Fällen der Tod ihres Gegenübers. Sie weiß ganz genau, wo und wie sie schnell und unauffällig den größten Schaden verursachen kann. Wenn sie gerade zu keinem Mord oder zu einem "etwas blutigeren" Verhör gezwungen ist, ist sie meist als Spionin im Einsatz. Sie versteht es gut, sich in verschiedene Situationen einzufinden und Leute auch ganz gewaltlos zum Reden bringen.
Die Erweckung löste in ihr die Fähigkeit aus, die Nebel aus dem Nichts zu erschaffen, welche nicht nur sie, sondern auch ihre Waffe verschwinden lassen können. Es ist keine bloße Unsichtbarkeit, sie kann buchstäblich Gegenstände in Nebel auflösen oder sie aus ihm heraus materialisieren. Sie kann die Fähigkeit nicht vollständig auf andere Menschen anwenden. Diese werden dann lediglich in dunkle Schatten gehüllt, die sie verbergen. Auch kann sie Nebel für gewisse Zeit an einer Stelle platzieren und diese so begrenzt im Auge behalten.
Damit gehört sie zur Klasse der Schöpfer, wenngleich sie mitunter intuitiv in einer Mischklasse mit dem Magier verortet wird.

Stärken/Schwächen:

+ rational, beherrscht und geistesgegenwärtig
+ charmant, wenn sie will, und damit in der Lage andere um den Finger zu wickeln
+ geduldig, gerissen, gute Lügnerin
- hat Probleme mit Vertrauen
- eigenbrötlerisch
- verschwenderisch, hedonistisch
- kommt nicht über ihren Stolz und ihre Überheblichkeit hinweg
- ihre körperliche Kraft ist deutlich geringer als die eines echten Kriegers

Sonstiges:

Seit einiger Zeit wird sie nicht mehr auf längere Außeneinsätze geschickt, sondern dafür genutzt, die interne Lage im Blick zu behalten und umgehend Bericht zu erstatten. Kürzlich wurde sie ausgewählt, um den Bruder des Königs zum Haus Rhaoron zu begleiten und seine Sicherheit zu gewährleisten. Wenn sich die ein oder andere Information abgreifen lässt, umso besser.

Kommentare:
Isra ist der Versuch eines Charakters. Es wird sich zeigen, wie sehr ich sie mag.

..............

N a t y s

Name: Natys von Ascador
Geschlecht: männlich
Alter: 20
Stand und Klasse: Natys ist der jüngste Bruder des aktuellen Königs und ist somit ein wichtiges Mitglied der königlichen Familie. Seit kurzem. Denn zuvor gehörte die Macht des Königs seinem Onkel, womit er keine direkte Verbindung mit dem Herrscher hatte.
Allerdings entsprechen seine Fähigkeiten nicht gerade dem, was in diesen Kreisen angesehen ist. Er wird niemals König werden und auch sonst weiß man nicht so recht, was man mit ihm anfangen soll. Er wird in einer Mischklasse aus Heiler und Seher verortet.

Aussehen/Erscheinung:

Bildlink

Natys ist ein schmächtiger junger Mann, auf dessen Gesicht sich die Kanten eines Erwachsenen jetzt erst zurückhaltend zu zeigen beginnen. Er hat kurze, blonde Haare und dunkle, graue Augen. Ganz untypisch für sein Haus macht er sich nicht viel aus seiner Kleidung und seiner Wirkung. Bei offiziellen Anlässen trägt er selbstverständlich ohne Proteste das, was für angemessen gehalten wird. Hat er die freie Wahl, entscheidet er sich für bequeme Unauffälligkeit. Es ist nicht viel Besonderes an ihm, außer seinem herzlichen, gewinnenden Lächeln.

Charaktereigenschaften:

Natys ist der Inbegriff von jugendlicher Unschuld. Er ist aufgeweckt, neugierig und gutgläubig. Er strotzt vor Optimismus und neigt unter anderem zur Naivität. Das macht ihn aber auch zu einem guten Zuhörer, einer zuverlässigen Vertrauensperson und einem einfühlsamen jungen Mann. Was ihn auszeichnet, ist sein mitunter törichter Mut und sein starker Wille. Will man eine ehrliche Antwort von ihm haben, gibt er sie auch ohne Zögern.
Auf andere wirkt er manchmal ruhig, fast scheu, aber in Wirklichkeit ist er einfach oft nachdenklich. Er genießt die Gesellschaft anderer Menschen meist und wirft sich gerne in das Getümmel.

Fähigkeiten:

Natys hat keinerlei Begabung für den Kampf, ist zu unbedarft für einen Strategen und zu gutmütig für ... eigentlich jede wichtigere Position. Vielleicht wird er irgendwann einmal ein guter Diplomat, falls er einen Teil davon ablegen kann. Denn wenn er eines ist, dann jemand, der sich schnell mit vielen Menschen anfreunden kann.
Seine magischen Fähigkeiten mag er sehr gerne, auch wenn niemand anderes ihre Daseinsberechtigung sehen will. Er ist in der Lage, mit etwas Konzentration oder einer Berührung die Essenz von Pflanzen und Tieren zu verstehen. So hat er einen intuitiven Eindruck davon, welche Wirkung eine bestimmte Pflanze hat und was sie benötigt. Ebenso versteht er, wie es einem Tier geht, ob es Angst hat oder Zutrauen fassen will. Auch ist es ihm möglich, seinerseits mit ihnen über Bilder, Gefühle und Eindrücke zu kommunizieren.

Stärken/Schwächen:

+ freundlich und aufgeschlossen
+ mutig und starker Wille
+ macht sich schnell Freunde
+ intelligent
- zu gutgläubig und naiv
- Fähigkeiten eignen sich nicht für Herrscher
- unbedarft, sehr sanftmütig

Sonstiges:

Natys wird nicht ausschließlich auf Wunsch des Hofstaates ins Haus Rhaoron geschickt. Er selbst hat zu dieser Entscheidung beigetragen. Tatsächlich war der größte Gegner dieser Idee sein Bruder, welcher ein ausgeprägtes Beschützerverhalten ihm gegenüber an den Tag legt. Er wurde von sämtlichen seiner Berater überstimmt.

Kommentare:
Natys ist mein wohl naivster und schwächster Charakter sein meinen Anfängen. Allerdings ist er bewusst so gewählt und es wird sich zeigen, wie stark er durch die Welt in der er lebt traumatisiert wird : D

............

K h a l i c

Name:
Khalic von Ascador
Geschlecht: männlich
Alter: 31
Stand und Klasse: Khalic ist der älteste Sohn des vorherigen Königs und der Cousin des neuen. Zu sagen, dass ihm diese Lage nicht gefällt, wäre untertrieben. Eigentlich hätte er König werden sollen. Er wäre es auch geworden, wenn sein Vater nicht eines überraschenden Todes gestorben wäre: fernab seiner Familie und Heimat, am Rande der Schlachtfelder des noch allzu präsenten Krieges. Wenn die Gabe des Herrschers nicht entschieden hätte, die Abstammungslinie zu wechseln ... Khalic war gezwungen, diesen Wechsel anzuerkennen, lässt aber niemanden vergessen, dass er König hätte sein sollen. Seine Fähigkeiten sind die eines Magiers, auch wenn sein Herz mehr das eines Kriegers ist. Und tatsächlich scheint es, so unmöglich es auch klingt, nicht unwahrscheinlich, dass er zum Teil auch diesem Archetypen entspricht.


Aussehen/Erscheinung:

Bildlink

Khalic ist ein stämmiger Mann und etwas überdurchschnittlich groß. Er trägt stets eine nachdenkliche oder überhebliche Miene mit sich herum. Seitdem klar ist, dass er nicht König werden wird, wurde sein Kleidungsstil legerer, wenn auch nicht weniger extravagant. Er bewegt sich aufrecht, sich seiner Gestalt und der Wirkung seines Standes bewusst.

Charaktereigenschaften:

Eigentlich wäre er der perfekte König gewesen. Das ist wenigstens seine Überzeugung. Er besitzt einen äußerst scharfen Verstand und eine noch schärfere Zunge. Seitdem ihm sein Erbe genommen wurde, verbreitet er nichts als eine Stimmung der Gereiztheit im ganzen Palast. Normalerweise hat er sich genügend unter Kontrolle, um als ausreichend besonnen zu gelten. In letzter Zeit kommt sein Temperament jedoch gehäuft zur Geltung. Er ist jemand, der Fehltritte nicht vergisst und seinen persönlichen Groll nicht ruhen lässt. Allein die starke Loyalität zu seiner Familie, hält ihn davon ab, Mordpläne gegen seinen Cousin zu schmieden. Das hält ihn aber keineswegs davon ab, alle zu jeder Zeit daran zu erinnern, dass er der rechtmäßige König gewesen wäre. Und dass er den Titel zu hundertfach besser ausgefüllt hätte, als sein verehrter Cousin, versteht sich. Er wurde dazu erzogen, hat all das notwendige Handwerkszeug erlernt. Arroganz ist ihm ebenso wenig ein Fremdwort wie das Streben nach Macht oder Sarkasmus.

Fähigkeiten:

Khalic ist ein guter Kämpfer und ein noch besserer Stratege. Und außerdem einer der mächtigsten Magier-Typen, die der Hof der Ascadors zu bieten hat. Die Sorte, die hinter den Linien des Schlachtfeldes dafür verantwortlich ist, wie der Krieg ausgeht. Es ist ihm möglich, nur mit seinem Willen ein kristallähnliches Material zu formen. Dieses hatten einen glänzenden bläulichen Farbton und hat die Eigenart, messerscharfe Kanten zu besitzen. Es ist die große Reichweite, die seine Gabe so gefährlich für seine Feinde macht. Er ist in der Lage kleine Gebiete mit einem Hagel aus Splittern zu überziehen, die auf ihrem Weg alles, was sie können zerfetzen, oder gar den Boden mit einem gewaltigen Kristalldorn zu erschüttern. Je weiter er seine Kräfte ausdehnt, desto geringer ist die Masse und die Geschwindigkeit seiner erschaffenen Projektile. Das macht deren Menge allerdings mehr als wett.
Doch damit nicht genug. Er kann auch Teile seines Körpers mit diesem Material überziehen, sodass er gegen Stichwaffen und Gewalteinwirkung geschützt ist.
Wie bei vielen Magier-Typen hat der Einsatz seiner Gabe allerdings einen großen Nachteil, mit dem die anderen Klassen nicht zu kämpfen haben: Es zehrt an seiner Lebensenergie und kann bis zur Bewusstlosigkeit oder schlimmerem führen.

Stärken/Schwächen:

+ ausgebildeter Kämpfer
+ gerissen, intelligent und guter Stratege
+ besonders starke offensive Kräfte
+ loyal
- eingebildet, arrogant
- temperamentvoll, wenig sensibel oder verständnisvoll
- halsstarrig bis zornig
- laugt sich mit seinen Fähigkeiten selbst aus

Sonstiges:

Khalics Vater ist kürzlich verstorben. Zurück blieben er und seine Schwester Aruna. Seiner ursprünglichen Funktion beraubt, hat Khalic noch nicht seinen endgültigen Platz am Hof gefunden. Er weigert sich lediglich ein weiterer Feldherr unter dem Befehl des neuen Königs zu sein, zu dem man ihn machen wollte. Also setzt er alles daran, sich möglichst effektiv in jede Entscheidung des Königs einzumischen. Da er mit Leichtigkeit Angst und Schrecken, obgleich der gewaltigen Natur seiner Kräfte verbreiten kann, behandelt man ihn mit äußerster Vorsicht. Niemand will in einem Wutausbruch von spitzen Splittern durchbohrt werden.

---------------

Zusatz:

- Aruna von Ascador (27) - Krieger - besitzt ein angeborenes Geschick, mit den meisten Waffenarten und ist stärker und schneller als gewöhnlich - Sie ist die besonnenere der beiden Geschwister und zieht im Hintergrund viele Fäden, ohne dass man ihr es zutrauen würde

Bildlink


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.06.2023 23:38.

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Charakter-Steckbriefe - Nirah

von Saphyr am 27.01.2023 16:29

PRS "The Headwinds" - Nirah 


(c) eigene Kreation, font source: fontmeme, Sinistre, zuletzt abgerufen: 17.02.23 - Link


Name: Nirah Wolfsauge

Nirah erhielt ihren Erkennungsnamen im Zuge ihrer Inititation: Ein Ritual das in den Stämmen den Übergang ins Erwachsenenalter markiert. Die jungen Erwachsenen müssen sich alleine zum Mutterbaum aufmachen. Diese Pilgerreise dauert mehrere Tage. Während dieser Zeit sammeln sie wichtige Erfahrungen und erproben ihre erlernte Fertigkeiten. Der letzte Schritt vor der Rückkehr besteht aus einer tiefen Meditation am Fuß des riesigen Baums, bei der der Initiant eins werden soll mit seiner Umgebung. Viele erfahren, dass sie sich an einen bestimmten Eindruck besonders genau erinnern können. Nirah sah einen Wolf, der sie verfolgte und dabei mit leuchtenden, eisblauen Augen ansah. Da diese Augen die Erinnerung dominierten und Nirah sich selbst als hervorragende Bogenschützin sieht, wählte sie feierlich mit Zustimmung des Stammesoberhaupts diesen Beinamen.

Alter: Sie ist in etwa Mitte zwanzig (Wir haben nichts ausgemacht, denke mal mit einer vagen Angabe liege ich ungefähr richtig XD)

Aussehen & Erscheinungsbild:
Nirahs Gesicht sieht jung aus, während sie sich ansonsten gerne gibt wie jemand älteres. Sie ist eine durchschnittlich große Frau mit rotblonden langen Haaren, der anzusehen ist, dass sie kein ruhiges Leben führt. Ihr Körper ist schlank, drahtig und muskolös. Sie trägt für gewöhnlich praktische Kleidung. Diese besteht aus einfachen, naturfarbenen Stoffen und je nach Wetterlage auch aus selbst erbeuteten Pelzen. Sie muss nicht dem Anspruch genügen, schön auszusehen. Flicken, Löcher und ausgefranste Ränder sind Normalität. Solange sie ihren Zweck erfüllt und Nirah nicht auf Gedeih und Verderb den Wetterlagen ausgeliefert ist, reicht sie aus. Ihre Stiefel sind aus wettergegerbtem Leder und haben ihre besten Jahre bereits hinter sich. Sie sind jedoch robust und haben keine Löcher.
Auf ihren Streifzügen ist sie Nirah nie ohne Pfeil und Bogen und einem kleinen glänzenden Dolch an ihrem Gürtel unterwegs. Der Dolch hat eine lange dünne Klinge. Auf dem Heft ist das detaillierte Symbol eines rennenden Wolfes eingeritzt, das Tier das Nirah ihren Erkennungsnamen gab. Es ist weder der Dolch eines Diebes, noch der eines Kämpfers. Er dient der Jagd und als Opfermesser, hat also durchaus eine symbolische Bedeutung.
Bildlink Alt 1 / Alt 2
Kleiner Kommentar zum Bild: Man möge sich wegdenken, dass sie ein Schwert und keinen Bogen schultert. Das Schwert an ihrer Seite entspricht eher einem kleinen Dolch. Sie hat zwar grundlegendes Kampftraining absolviert, das Schwert ist trotzdem keine Waffe, die sie wirklich beherrscht.

Vergangenheit & aktuelle Lebenssituation:
Nirah wuchs innerhalb einer völlig normalen Familie auf. Ihr Vater ist ein Krieger, der sein Leben einsetzt um den Stamm zu verteidigen. Ihre Mutter ist stellt Stoffe her, färbt sie und näht sie zu Kleidung, die im ganzen Dorf beliebt ist. Die größte Schafherde des Stammes gehört ihrer Familie. Schon früh erkannte man in Nirah ein vom Mutterbaum gesegnetes Kind. Ihr fiel es leicht, die stetig fließende Essenz der Umgebung wahrzunehmen und intuitiv zu verstehen. Schließlich entschied sie sich dazu, dem Weg einer Wächterin zu folgen. Das ist eine kleine Gruppe von Stammesangehörigen, die ihr Leben dem Mutterbaum verschreiben. Sie kümmern sich darum, dass das Gleichgewicht der Natur gewahrt bleibt, sprechen Segen für Stamm und Dorf aus und sind die spirituellen Ansprechpartner, für die anderen Menschen. Auch jagen sie gelegentlich, erlösen leidende Tiere und wohnen (Opfer)Ritualen bei. Nirah ging den Weg beinahe bis zum Ende. Der Prozess dauert unterschiedlich lange, es gibt kein festes Muster. Er endet mit einem Zeichen des Mutterbaums, das die Zeit zur Selbstverantwortung gekommen ist. Das kann ein besonderes Geschenk aus der Natur sein, ist aber in den vielen Fällen die erhaltene Anerkennung eines Getreuen.
Momentan wohnt Nirah in einer kleinen Hütte am Rande des Dorfs des aktuellen Propheten, einige Tagesmärsche entfernt von ihrer Heimat. Dort versucht sie Wege der Wächter zu meistern und ihre Erleuchtung herbeizuführen. Oder anders formuliert: Sie will endlich als vollwertige Wächterin anerkannt werden und nicht länger Schülerin sein.

Charaktereigenschaften & Wirkung:
Man sollte meinen, Nirahs Ausbildung als Wächterin hat sie zu einer besonnenen, geduldigen Person werden lassen. Das ist nicht der Fall. Ausdauernde Geduld kennt sie nur bei der Jagd und wenn sie ganz alleine mit ihrer Umwelt ist. Sie hat ein ausgeprägtes Verantwortungsgefühl ihren Stamm und ihre Berufung betreffend. Doch wenn es um zwischenmenschliche Interaktionen geht, die darüber hinaus reichen, ist sie überaus desinteressiert. Sie wirkt nach außen schwer zugänglich, störrisch und eigensinnig. Gerne reagiert sie mit Sarkasmus und spitzen Kommentaren. Sie hat einen starken Freiheitsdrang, möchte ihr Leben so führen wie sie es für richtig hält. Außerdem sucht sie nach Anerkennung, will sich vor anderen beweisen. Sie ist keine Kriegerin und hatte stets das Gefühl vom Stamm nicht ernst genommen zu werden. Auch wenn die Wächtergemeinschaft ein essentieller Teil der Stammeskultur ist, hat nicht jeder etwas übrig für die zum Teil für schwach gehaltenen 'Götterlieblinge'. In den Stämmen gilt noch immer das Recht des Stärkeren, das Schwert ist für die meisten eine größere Waffe als eine innige Beziehung zu Natur.

Stärken & Schwächen:
Nirah hat ein großes Wissen über die verschiedensten Pflanzen und deren Wirkung, sowie über die einheimischen Tierarten. Ihr persönliches Spezialgebiet ist die Heilkunst. Ihr Körper ist beweglich und wendig, besitzt aber nur die Stärke einer gewöhnlichen, nicht allzu großen Frau. In einer körperlichen Auseinandersetzung würde sie den meisten anderen unterliegen, könnte wenn dann nur mit Raffinesse gewinnen. Leider beherrscht sie auch nur die allernötigsten Grundlagen des Kampfes, weshalb sie keine allzu großen Chancen gegen ausgebildete Krieger hätte. Dafür ist sie, wie sie auch von sich selbst sagt, tatsächlich eine hervorrragende Bogenschützin. Es fällt ihr leicht auch unter Anspannung ihren Körper zu beherrschen und sie trifft ihr Ziel meist perfekt.
In ihrem Alltag neigt sie zu Ungeduld und zu wenig bedachten Handlungen. Sie macht sich nicht schnell Freunde, weshalb ihr andere oft mit einem Kopfschütteln aus dem Weg gehen. Allerdings ist sie mit einem sehr starken Verständnis für ihre Umwelt gesegnet, erkennt instinktiv Gefahren und Tiere vertrauen ihr schnell. Ihre Veranlagung zur Magie ist stark, sie hat ihre Anwendung jedoch noch nicht zur Gänze gemeistert. Dennoch übertrifft sie damit die meisten ihrer Altersgenossen, durch ihre bloße Stärke. In der Theorie hätte sie dagegen noch viel zu lernen, was ihr manchmal schwer fällt. Sie verlässt sich lieber auf ihr Bauchgefühl als sich stundenlangen Studien zu widmen.
Ihre größte Schwäche ist wohl ihre gnadenlose Selbstüberschätzung und zur Schau gestellte Überheblichkeit.

Magische Fähigkeiten:
Nirah erkennt mühelos die Energie, die stetig um sie herum fließt. Sie kann diese Kraft lenken und ganz im Sinne ihrer Aufgabe als Wächterin nutzen. Konkret bedeutet das, sie kann eine Verbindung zu Pflanzen, Tieren Naturgeistern herstellen. Sie kann die Wirkung von Heilkräutern verstärken und teilweise auch ganz ohne diese die Selbstheilung von anderen beschleunigen. Sie kann ihre Präsenz nach außen unterdrücken, sodass sie nicht von wilden Tieren gewittert werden kann. Im Gegenzug kann sie bestimmte Tiere und auch Menschen mit relativer Leichtigkeit orten.
Großflächige und anhaltende magische Praktiken erfordern viel Vorbereitungszeit, teilweise mehrere Ausführende und bestimmte Rituale. Nirah kennt einige davon. Diese beeinhalten unter anderem, die Geister der Ahnen heraufzubeschwören, Visionen zu erzwingen, Pflanzenwachstum oder Regen zu fördern und Schutz zu gewähren.


Kommentare:
Mein allerliebster und widersprüchlichster Charakter. Auch der für den am meisten recherchiert, geplant, diskutiert und mit Gedanken gespielt wurde. Ein Versuch, ohne zu wissen, ob er gelingt, aber sie hat schnell unsere Herzen erobert : D






(c) gezeichnet von einer Freundin für mich.


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.06.2023 23:38.

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Charakter-Steckbriefe - Liam

von Saphyr am 30.05.2023 21:09

GRS "Tears of Eternity" - William 'Liam' Readlan


William Readlan ALIAS Liam ALIAS Mister-Ich-bin-Zu-Toll-Für-Euch-Alle
Journalist // 26 Jahre // 1,80 m // dunkelblond // leichter britischer Akzent

 


Mein voller Name ist William Readlan, aber ich bevorzuge Liam. Ich bitte höflichst darum, dabei zu bleiben.
Ansonsten gibt es zu mir nicht viel zu sagen. Ich bin 26 Jahre alt, habe einige Kenntnisse in Sachen altertümliche Geschichte, die der Mission sicherlich zuträglich sein werden. Außerdem habe ich ein recht breit gefächertes Wissen zu Themen wie antiken Sprachen, Archäologie und verwandten Fachbereichen.

Mein eigentliches Steckenpferd ist jedoch die Suche. Die Suche nach Wahrheit, verschollen geglaubtem Wissen und spannenden Entdeckungen. Als Journalist und Autor bin ich bereits viel herumgekommen, stets auf der Suche nach neuen Abenteuern. Meine Texte entstammen nicht trockener Recherche in verstaubten Büchern, sondern handfesten Erfahrungen, der Anwesenheit vor Ort, den Gesprächen mit Experten im Feld.

Ich bin also auf gewisse Weise bereits ein Schatzsucher. Einer echten Schatzsuche kann ich nicht widerstehen, wenn sich mir die Gelegenheit bietet. Umso mehr freue ich mich, nun wirklich Teil dieser sein zu können. Mein Ziel ist simpel. Ich bin nicht auf eine neue Schlagzeile oder gar eine Publikation aus. Das alles will ich dieses Mal ganz beiseite lassen und mich nur mir selbst widmen. Es soll mein persönliches Abenteuer werden. Ich will einem solch bedeutenden Erlebnis in Fleisch und Blut beiwohnen, will mich auf eine Reise in unbekanntes Territorium wagen. Der Entdeckungsdrang treibt mich hinaus.

Verehrte Kollegen, ich freue mich auf das Wagnis unseres Lebens. Auf ertragreiche Bekanntschaften, auf die gemeinsame Jagd und nicht zuletzt auf eine erkenntnisreiche Zeit. Möge das Glück auf unserer Seite sein.

Wir werden uns bald kennenlernen.
Bis dahin!

Mit freundlichen Grüßen



Anbei wurde ein Bild eingefügt.

Es zeigt einen schmal lächelnden Mann. Er würde von einigen nicht als unattraktiv eingeschätzt werden. Seine Haare sind von einem dunklen, dennoch eindeutigem blond. Sie sind etwas ungezähmt, aber es scheint so, als wäre das Absicht. Es gibt seinem Gesicht etwas mehr Weichheit, als es sonst hätte. Ein kleiner Kontrast zu der markanten Kieferpartie. Er trägt einen kurzen, gut gepflegten Bart. Sein Kleidungsstil befindet sich irgendwo in der Mitte zwischen schick und leger.
Auf dem Bild hat er einen beigen Rollkragenpullover an, darüber einen schwarzen Wollmantel, der mindestens bis zu den Oberschenkeln reicht. Hose und Schuhe sind ebenfalls schwarz und schlicht.
Ihm ist anzusehen, dass er sportlich aktiv ist. Dennoch würde man ihn nicht als Muskelpaket bezeichnen und für einen Mann ist er eher schmal insgesamt - auf der eleganten Seite, könnte man beinahe meinen. Man kann davon ausgehen, dass er eher ein ausdauernder Typus ist. Schätzungsweise hat er eine durchschnittliche Größe.
Die Gesamtwirkung ist freundlich, wenngleich nicht übermäßig herzlich. Dazu lächelt er auf dem Bild schlichtweg zu wenig. Er sieht eher nachdenklich aus.

-----
Playlist Youtube
(Alternativlink Spotify)

------
Quelle Überschriften: fontmeme, Schriftart "The Impostor". Abruf: 13.03.23



Kommentare:
Liam wurde mithilfe zufälliger Lieder aus diversen Playlists erstellt. Zu den einzelnen Liedern habe ich mir eine Backgroundstory ausgedacht. Die Playlist beinhaltet diese, aber darüber hinaus noch mehr.
Liam ist der düsterste Charakter, den ich jemals als Hauptcharakter geschrieben habe. Es gibt allerdings keinen richtigen Steckbrief, da der Steckbrief eine Selbstvorstellung war. Natürlich beschreibt er sich nicht selbst als düster oder gar unfreundlich.
In echt ist er unfassbar arrogant, provoziert gerne und hat sich ein wenig zur Dramaqueen des GRS entwickelt : D
Ich liebe ihn. Auch wenn es mir anfangs schwergefallen ist, ihn richtig zu schreiben.


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.06.2023 23:41.

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Silas Leighton

von Saphyr am 30.04.2024 09:03


Silas.png

(c) alle Rechte vorbehalten. Made with GIMP

 

Playlist Spotify (KLICK)

Name: Silas Leighton
Alter: 30

Aussehen & Erscheinungsbild:
Silas ist ein stämmiger Mann, etwa um 1,85 groß, mit blauschwarzen Haaren und grauen Augen. Das Haar trägt er lang, häufig mit einzelnen geflochtenen Strähnen oder locker weggebunden. Hin und wieder finden sich auch Schmuck darin, wie etwa Federn oder Holzperlen. Auch an ihm selbst hängt mitunter das ein oder andere Schmuckstück aus Holz oder Metall. Der Mode entsprechend wird das Meiste in der Öffentlichkeit von seiner Kleidung verdeckt: Helle Hemden, Wrack, Weste oder Mantel. Gerne trägt er gedeckte Erdfarben. Er trägt kaum bis keinen Bart und hat ein eher sanftes Gesicht, wenngleich doch nicht ganz ohne Kanten. Sein rechter Arm ist über die ganze Länge tätowiert. Die Symbole sind schlicht schwarz, teils verschnörkelt und geben dem ungeübten Betrachter keinerlei Auskunft über ihre Bedeutung. Auf andere Menschen wirkt Silas etwas leger, will nicht so ganz ins Sittenbild passen. Allerdings trägt er in ungewohnter Umgebung nicht absichtlich Ungewöhnliches wie seine Tätowierungen oder den Schmuck zur Schau, daher kommt er gerade noch so unbehelligt durchs Leben. Er mag ein wenig als seltsam abgestempelt werden in seinem Dorf, aber gilt nichtsdestotrotz als ehrenhafter Bürger.

Bild/Inspiration: https://www.pinterest.de/pin/407223991321852833/

Familie & Lebensstil:
Silas ist seit etwa zehn Jahren verheiratet mit seiner Frau Elenor Leighton. Auch Elenor ist eine Hexe wie er. Gemeinsam leben sie in einem beschaulichen kleinen Heim mit erstaunlich viel Platz und Garten, abseits der großen Städte. Das kleine Dorf befindet sich in einer sehr ländlichen, ruralen Gegend. Der Wald ist nicht weit entfernt. Hierher kommen neuen Technologien als Letztes und der Fokus liegt deutlich auf althergebrachten Traditionen. Elenor und Silas betreiben einen kleinen Laden in dem sie allerlei Waren und Leistungen anbieten. Natürlich munkelt man nur hinter hervorgehaltenen Händen von Elenor als Kräuterhexe. Niemand wagt es, das Ehepaar nur allzu öffentlich infrage zu stellen, denn die Bewohner profitieren immens ihnen. Beide entstammen langen Linien von Hexen, wenngleich hauptsächlich Elenor dadurch Vorteile hat - Geld war nie ein großes Problem. Elenor ist in vielen Hinsichten, die "Hauptfigur" in Silas Leben. Sie ist diejenige, zu der die Dorfbewohner als erstes kommen, um nach Hilfe zu fragen. Ohne sie müsste er sich heutzutage wahrscheinlich Sorgen um die nächste Mahlzeit machen. Sie übertrifft ihn mit ihrem Talent für Magie deutlich. Und das ist völlig in Ordnung für ihn. Er führt gerne ein ruhiges, unaufgeregtes Leben. Für ihn ist es das höchste Glück in Frieden, zusammen mit Elenor in diesem winzigen Hinterwäldler-Dorf leben zu können.
Beide haben sich bewusst gegen eine Anbindung an die größeren Hexengemeinschaften entschieden und so gelten sie in ihrer Sippe als Außenseiter.

Beruf: Schmied / Alchemist

Im Dorf gilt er als guter Schmied. Silas schmiedet oder repariert alles, was man so brauchen könnte: Nägel, Äxte, Laternen, Sensen, Hämmer. Auch ist er sich nicht zu schade, persönlich vorbeizukommen, um schwere Gegenstände herumzuhieven, Bäume zu stutzen oder das Vieh in seine Schranken zu weisen. Er ist der Mann fürs Grobe. Umso überraschender ist es für manche, dass er ein Händchen für grazile Schmuckstücke und Glücksbringer aus Metall, Holz und anderen Materialien hat. Alle, die er trägt, hat er selbst hergestellt. Allerdings macht er dies mehr nebenbei und für sich, denn das Interesse an praktischen Dingen überwiegt bei den Dorfbewohnern.

Soweit das öffentliche Bild. Was gewöhnliche Menschen nicht wissen: Das Schmieden hat er sich lediglich im Zuge seiner eigentlichen Berufung angeeignet - der Alchemie. Er experimentiert mit Magie und Material, legt Verzauberungen auf die meisten seiner Produkte - insbesondere auf den Schmuck, stellt magische Tränke her und nutzt die Magie als Basis seiner gesamten Arbeit.

Charakter:
Silas wirkt nach außen sehr ruhig und wie ein Fels in der Brandung - durch nichts aus der Fassung zu bringen. Er scheut sich nicht davor, seine Gedanken mit direkten Worten zu äußern. Genau wie mit seinem recht trockenen Humor wirkt er damit nicht immer diplomatisch. Insgesamt verhält er sich aber freundlich, solange die Umstände keine anderen Maßnahmen erfordern. Das wichtigste auf der Welt ist ihm sein friedliches Leben mit Elenor, ein gutes Stück danach kommt das Wohlbefinden seines Dorfes. Was ihrer beiden Familien oder andere Hexen von seinen Entscheidungen halten, ist ihm für gewöhnlich egal. Wird allerdings bedroht, was ihm am Herzen liegt, wechselt er schnell von Ruhe zu gefährlicher Intensität. Wenn es ihm nicht gut geht, wirkt er schwermütig und er zieht sich häufig zurück. Er tendiert zu ausgesprochener Sturheit.

Magische Fähigkeiten:
In seiner Jugend/ im jungen Erwachsenenalter hat Silas die Grundlagen der offensiven Magie erlernt: Starke, zerstörerische Wind- und Feuermagie. So wie es sich gehört und wie man es von ihm gefordert hat. Diese Magie hat er allerdings seit Jahren nicht mehr kultiviert. Sein Leben war friedlich, wozu sich also im Kampf üben? Darüber hinaus gefällt es ihm nicht, wenn andere entscheiden, was er zu tun hat. Er hat sich stattdessen auf die Alchemie fokussiert.
Die Alchemie ist eine interdisziplinäre Magie. Alle Elemente werden in unterschiedlichem Maße benötigt. Oft überwiegt Erde und Wasser - Metall und Flüssigkeit als Träger für verschiedenste Eigenschaften. Feuer in Form von Hitze wird bei jeder Transmutation gebraucht, aber auch eingesetzt, um Eigenschaften hinzuzufügen. Auch Wind wird für bestimmte Eigenschaften genutzt. Durch die Kombination verschiedener Magiearten und Materialien lassen sich einzigartige Effekte herstellen.
Silas verzaubert damit Gegenstände, sodass sie länger haltbar sind, mehr Licht spenden, einen bestimmten Zweck erfüllen oder als Glücksbringer fungieren. Außerdem lassen sich bestimmte Eigenschaften aus Material extrahieren und verstärken. Durch Mischung und Experimente ist sehr vieles möglich. Leider ist die Alchemie auch durchaus fehleranfällig, denn ein Alchemist muss selbst herausfinden, was funktioniert und was nicht. Das Wissen auf dem Gebiet ist begrenzt, da nur noch wenige sich darauf spezialisieren.
"Gewöhnliche" Alltagsmagie beherrscht er selbstverständlich.

Stärken / Schwächen:
Silas ist ein guter Zuhörer, meist nicht schnell aus der Ruhe zu bringen und behält so auch in kritischen Situationen einen klaren Kopf. Als Schmied und Alchemist ist er äußerst fähig, findet ständig neue Ideen und interessante Wirkungen, die er ausprobieren möchte. Dennoch ist er praktisch veranlagt, kein großer Theoretiker. Er geht nach Bauchgefühl. Das kann sowohl gut als auch schlecht sein.
Auf der negativen Seite ist er kein großer Kämpfer. Er mag körperlich kräftig und widerstandsfähig sein, seine offensive Magie hat er aber schlichtweg zu lange nicht mehr trainiert.
Er vertraut Leuten mitunter schneller als er sollte, lässt sich leicht täuschen. Außerdem kommt er manchmal ungeplant provokativ rüber und er kann urplötzlich seine Ruhe verlieren und explodieren.

Sonstiges:
Enneagramm Typ 9w8
Seine Schmuckstücke sind allesamt verzaubert, die meisten sind Glücksbringer. Er testet aber auch neue Kombinationen an sich aus.


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.04.2024 09:05.

« zurück zu allen Themen