Wir werden unterstützt von:


Bekämpfen [Gedicht]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


unknownpoet

27, Männlich

  4. Writer's Assistant

Beiträge: 2

Bekämpfen [Gedicht]

von unknownpoet am 04.01.2022 08:04

Schwer wie eine Feder,
Leicht wie ein Stein,
weit wie das Meer und frei wie der Wind will ich sein.
Mir immer im Klaren, meine Zeit wäre unerschöpflich und ich wäre immer da.
Und das vielleicht auch nur für dich.
Denn du machst etwas aus mir was ich von mir bis jetzt nicht kannte, da ich immer nur strikt durchs Leben Richtung Ende rannte.
Doch dann kamst du, hast mich angehalten, festgehalten und alles was mich langsam innerlich zerfrass ausgeschalten.
"Leb dein Leben, du hast nur eins!" Hast du gesagt. Doch deine Sicht der Dinge habe ich anfangs hinterfragt.
Ich soll mein Leben leben wie ich will? Soll laut sein und tanzen? Doch sieh mich an ich bin viel zu gerne still.
Und vielleicht ist genau dass, das Problem welches mich dazu bringt mein Leben nicht zu geniessen.
Doch was bringt es laut zu sein wenn ich nicht gehört werde? Sei laut nur für dich und nur für dich allein!
Denn wenn du für deine Worte taub bist, werden es auch andere sein.
Okay, ich habe langsam verstanden was du meinst. Oder?
Ich soll also das Leben leben und lieben denn ich hab doch nur eins.
Du willst mir sagen wirf alle deine Sorgen über Bord und "Probiers mal mit Gemütlichkeit"?
Schrei aus aller Seele "Hakuna Matata" und stürz dich ins Leben hinein.
Mach alles wovor du Angst hast, denn nur so überwindest du sie!
Und wenn ich meine Ängste nicht bekämpfen kann? Dann verschwinden sie nie!
Also klettere ich auf einen Wolkenkratzer und kämpfe tapfer mit einer Riesenspinne bevor ich dann alleine in die Tiefe springe. Und genau das ist meine größte Angst. Irgendwann alleine zu sein.

Doch ich habe dich. Du bist immer für mich da, gibst mir Tipps fürs Leben und stehst immer an meiner Seite.
Und dank dir geh ich nie Pleite.
Obwohl ich ja wie du es verlangst, mit Worten verschwenderisch durchs Leben schreite.
Du hast zwar kein Gesicht, keinen Körper und trotzdem gibt es dich.
Denn du bist in meinem Kopf, mein Gewissen, mein Engel rechts und Teufel links.
Die Stimme die mir immer zuspricht und verspricht immer da zu sein.
Und dank dir bin ich niemals wirklich allein.





Kritik und Interpretationen gerne gesehen! c:

Antworten

« zurück zum Forum