Wir werden unterstützt von:


🎲 Informationen & Erklärungen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Eventmanager

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Koordinator der Eventmanager

Beiträge: 48

🎲 Informationen & Erklärungen

von Eventmanager am 10.04.2021 15:10

Informationen & Erklärungen

INHALTSANGABE:

1. Allgemeine Informationen
2. Wie wird bewertet?
3. Eventmanager 
(Wie kann man Eventmanager werden? 
Was gibt es als Eventmanager zu beachten? 
Darf man als Eventmanger und Teamer auch teilnehmen? 
Bekommt man etwas für die Arbeit?)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.04.2021 15:22.

Eventmanager

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Koordinator der Eventmanager

Beiträge: 48

Re: 🎲 Information & Erklärungen

von Eventmanager am 10.04.2021 15:12

Allgemeine Informationen
  1. Nur von Eventmanagern eröffnete Events stehen mit dem Rang-System der EM-Punkte in Verbindung. D.h. Auszeichnungen für die Vitrine und das Hochleveln an sich sind nur möglich, wenn man an den dafür vorgesehenen Veranstaltungen teilnimmt. Ersichtlich ist das an der Benutzergruppe „Eventmanger", die sich sowohl in den Forenbeiträgen als auch auf dem Profil der jeweiligen User versteckt.
  2. Bei Events, die bspw. ein festes Lösungswort verlangen oder Antworten, die keinerlei Abweichungen zulassen, ist es vonseiten der Eventmanger gewünscht, dass geschwiegen wird. Es nimmt die Lust, wenn Lösungsmöglichkeiten plump weitergegeben werden. Kleine Tipps sind aber selbstverständlich nicht verboten!
  3. Sobald an einem Event der Eventmanager teilgenommen wurde, ist jeder User eigenständig dafür verantwortlich, dass die Vitrine in seinem Profil nutzbar ist, damit die Eventmanager bei möglichen Gewinnen oder Teilnahme-Auszeichnungen fleißig die Grafiken verteilen können! Ist die Vitrine nicht aktiviert, erhält man eigenverantwortlich keine Auszeichnungen.
  4. Sollte eine Namensänderung vollzogen worden sein, ist es die Aufgabe des Users, den Eventmanager daraufhin zu kontaktieren. Da das System nur manuell funktioniert, könnte ein User, der schon im EM-System vertreten ist, aufgrund einer Namensänderung untergehen und damit automatisch mit einem Neustart beginnen. Also besser bescheid geben! 
  5. In der Vitrine ist neben der Überschrift, relativ weit rechts, ein Stern abgebildet. Sofern man ihn betätigt, wird man auf eine Art Übersicht aller vorhandener Auszeichnungen geleitet, die offenbaren, welche User welche Auszeichnungen besitzen.
  6. Die eigene Gesamtpunktzahl kann jederzeit bei dem @Eventmanager erfragt werden, sofern man nicht Teil der Top-Ten ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.04.2021 15:18.

Eventmanager

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Koordinator der Eventmanager

Beiträge: 48

Re: 🎲 Information & Erklärungen

von Eventmanager am 10.04.2021 15:12

Wie wird bewertet?
Die EMs sind bei der Bewertung bemüht, so objektiv wie möglich zu sein. Da sich aber auch hinter dieser Benutzergruppe Menschen verstecken, die subjektive Meinungen und Wahrnehmungen haben, wertet jeder dieser Personen nach seinem eigenen Empfinden. Damit entsteht keine vollständige Objektivität, dafür aber eine aussagekräftige Intersubjektivität zwischen mehreren Menschen, da die unterschiedlichen Meinungen der einzelnen Eventmanager letztlich zu einer festen Platzierung führen. Darüber hinaus werden die eingesendeten Rückantworten ausschließlich an den Eventmanager-Account gesendet, zu dem nur die Koordinatoren selbst (derzeit @Intoxicantly) Zugriff haben, um sie anschließend anonym in einem Thread zu posten, damit die Bewertung der Eventmanager an mehr Objektivität gewinnt und sie nicht wissen, welche Einsendung von welchem User stammt.

Antworten

Eventmanager

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Koordinator der Eventmanager

Beiträge: 48

Re: 🎲 Information & Erklärungen

von Eventmanager am 10.04.2021 15:13

Eventmanager
Die Eventmanager sind normale User, die sich dazu bereit erklärt haben, RSH außerhalb der Rollenspiele aktiver zu gestalten. Darunter zählt die Planung, Ausarbeitung und Durchführung verschiedenster Aktionen (bspw. Forenspiele, Diskussionsrunden, Wettbewerbe, Mini-Events und vieles mehr).

  1. Wie kann man Eventmanager werden?
    Mit reichlich Motivation, Kreativität und etwas Zeit sollte man gar nicht erst lang überlegen und auf der Stelle eine kleine Bewerbung an den @Eventmanager senden, um hinter die Kulissen des Eventmanager-Daseins sehen zu dürfen.  
    Es genügt, eine Kleinigkeit über seine eigene Person und die Motivationen zu schreiben sowie ggf. einige Beispielideen für zukünftig durchzuführende Events hinzuzufügen. Der Koordinator, der Zugriff auf den Eventmanger-Account hat, wird die Bewerbung in einen dafür vorhergesehen Thread posten, woraufhin die EMs eigenständig entscheiden werden, ohne Mitsprache der Teamer, ob sie die besagte Person für geeignet halten und mit ins Boot holen möchten.

  2. Was gibt es als Eventmanager zu beachten?
    Es sollte selbsterklärend sein, dass die Gespräche innerhalb weder an flüchtige Bekannte, noch an enge Freunde weitergegeben werden sollten. Jeder User soll die gleiche Chance erhalten, an Veranstaltungen teilzunehmen, ohne jegliche Art von Vorteil. Objektivität ist als Eventmanager äußerst wichtig.

  3. Darf man als Eventmanger und Teamer auch teilnehmen?
    Die Antwort ist: Ja! Allerdings in einem eingeschränkten Zusammenhang bzgl. der EMs.
    Durch die anonyme Bewertung ist es möglich, in Absprache untereinander anzusprechen, wenn man Interesse daran hat, an einem bestimmten Event teilzunehmen. Voraussetzung ist, dass der Eventmanager, der teilnimmt, nicht bei der Bewertung mitmischt und keine der bei Nr. 4. aufgeführten Prozente erhält, da ihm schon die Teilnahme-Punkte gutgeschrieben werden würden. Zusätzlich muss geregelt sein, dass es ausreichend Eventmanager gibt, die sich der Bewertung annehmen.

  4. Bekommt man etwas für die Arbeit?
    Selbstverständlich! Für die Arbeit erhält man Schreibcoins und EM-Punkte, angepasst an die jeweiligen Events und den damit verbundenen Aufwand.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2022 22:15.

« zurück zum Forum