Wir werden unterstützt von:


• Häufig gestellte Fragen •

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Krawalliers...

27, Weiblich

  14. Fandom's Favourite

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 4305

• Häufig gestellte Fragen •

von Krawalliersdelikt am 11.09.2020 16:21

Häufig gestellte Fragen
Einige Fragen erreichen uns immer wieder und diese würde ich gerne hier festhalten, um sie im Idealfall schneller aus dem Weg zu räumen. Dabei werde ich sie in verschiedene Themengebiete aufteilen, damit es übersichtlicher ist.

Solltest du noch Vorschläge für häufig gestellte Fragen haben, kannst du sie mir gerne per Privatnachricht zukommen lassen oder einen Beitrag hier im Thread hinterlassen!

 

1. GRUPPENLÖSCHUNG

• Ich habe eine Nachricht erhalten, dass mindestens eine meiner Gruppen kurz vor der Löschung steht. Um welche Gruppe handelt es sich?
→ Es wäre nun Deine Aufgabe, das selbstständig herauszufinden, denn du ganz alleine bist für die Aktivität und den damit verbundenen Erhalt Deiner Gruppen verantwortlich. Wir setzen ein wenig Mitarbeit voraus und denken nicht, dass es zu viel verlangt ist, kurz die eigenen Gruppen durchzugehen, um die Aktivität zu überprüfen und sich wenn nötig gegen die Löschung auszusprechen.

• Wenn eine Gruppe mehrere Threads hat, muss ich mich dann in jedem Thread einzeln gegen die Löschung aussprechen?
→ Nein, es reicht vollkommen aus, wenn du Dich in einem Thread gegen die Löschung aussprichst, da Threads nicht einzeln gelöscht werden, sondern immer die Aktivität der ganzen Gruppe zählt.

• Wie kann ich die Löschung verhindern?
→ Du musst Dich in der Gruppe in einem der Threads gegen die Löschung aussprechen. Wenn mehrere Threads vorhanden sind, musst du also nicht in jeden einzeln posten. Es reicht aber nicht aus, nur in der Gruppenbeschreibung anzumerken, dass du die Löschung umgehen möchtest.

• Ich war in der Zeit gar nicht online, in der ich die Nachricht mit dem Hinweis bekommen habe, dass einige meiner Gruppen inaktiv sind. Wieso wurden sie dann trotzdem gelöscht?
→ Weil wir darauf nicht achten. Diese Nachrichten sind von uns aus Höflichkeit verschickte Hinweise, aber eigentlich ist es ganz allein Deine Aufgabe, von Dir aus darauf aufzupassen, dass Deine Gruppen aktiv sind, sofern du sie behalten möchtest.

2. QUELLENANGABEN

• Ich habe meine Quellen immer so angegeben und es hat nie jemanden gestört. Wieso bekomme ich jetzt auf einmal eine Erinnerung?
→ Ein Einbrecher kann auch fünfmal in Häuser einbrechen und erst beim sechsten Mal erwischt werden. Das macht die ersten fünf Male nicht weniger falsch. Vielleicht bist du zuvor also einfach nur durchs Raster gefallen.

• Ich habe doch zum Bild verlinkt. Wieso ist meine Quellenangabe falsch?
→ Alleine die Bildadresse reicht als Quellenangabe nicht aus. Hier findest du eine genauere Erklärung dazu, wie eine richtige Quelle auszusehen hat.

• Ich habe das Bild von einer lizenzfreien Seite oder einem privaten Forum. Muss ich dazu trotzdem eine Quelle angeben?
→ Ja! Wir können ansonsten schließlich nicht nachvollziehen, ob du das Bild tatsächlich von dieser Seite hast oder von einer ganz anderen.

• Ich habe das Bild schon ewig auf meinem Computer/Handy und weiß nicht mehr, von wo ich es habe. Was jetzt?
→ Entweder du versuchst Dein Glück mit der Bildersuche von Google oder du löschst die Bilder und suchst Dir Alternativen raus. Wenn keine korrekte Quelle zu einem Bild angegeben werden kann, darf es auch nicht hier auf Rollenspielhimmel verwendet werden, egal wie lange es schon in einem Deiner Ordner verstaubt.

• Das Bild gehört mir! Wieso muss ich dazu eine Quelle angeben?
→ Weil wir nicht riechen können, ob das Bild von Dir ist oder nicht. Aus diesem Grund müssen zu ausnahmslos allen verwendeten Bildern auch entsprechende Quellen angegeben werden.

3. SONSTIGES

• Mein Speed-Date funktioniert nicht (richtig). Es zeigt mir immer an, ich sei nicht eingeloggt, oder Suchen tauchen wieder auf, obwohl ich sie weggedrückt habe. Was kann ich tun?
→ Die Probleme mit dem Speed-Date sind uns schon länger bekannt und perfekt konnten wir das Problem bisher noch nicht lösen. Jedoch haben wir hier Lösungsansätze zusammengestellt, die bei einigen Usern schon funktioniert haben.

• Die Seite zeigt mir manchmal an, dass mein Account gesperrt worden ist. Woran liegt das und muss ich mir Sorgen machen?
→ Sorgen machen musst du Dir keine. Das sind meist Server-Probleme, die sich für gewöhnlich recht schnell wieder legen. Ist zwar nervig, aber viel können wir dagegen leider nicht unternehmen, weil diese Probleme direkt auf Yooco zurückzuführen sind.

• Wenn ich meinen Beitrag abschicken will, taucht eine Meldung mit Spam-Verdacht auf. Was kann ich tun?
→ Normalerweise hilft es, den Beitrag einmal ohne Bilder zu posten und diese dann in der Bearbeitung hinzuzufügen. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du auch einfach erstmal nur bspw. ''Folgt...'' in den Beitrag schreiben, ihn abschicken und dann den Rest nachträglich ausarbeiten.

enter into the darkest night, i will sink where i lie
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2021 17:45.

« zurück zum Forum