Wir werden unterstützt von:


🎲 #1 Erwecke mich zum Leben! 🎲

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hope.

22, Weiblich

  13. Award Winning Author

Koordinator der Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1497

🎲 #1 Erwecke mich zum Leben! 🎲

von Hope. am 29.04.2021 13:25

#1 Erwecke mich zum Leben!

Rollenspielhimmel wird sechs Jahre alt! Seit sechs Jahre können wir hier unsere Kreativität ausleben und unserem Hobby nachgehen – dem Rollenspielhimmel sei Dank.

Wer kennt es nicht? Bevor ein Rollenspiel startet, werden erst die Protagonisten gebraucht. Wir machen uns Gedanken, wie der Charakter sein soll, suchen gegebenenfalls ein passendes Faceclaim heraus und versuchen den Protagonisten perfekt für die Story zu kreieren.

 Das wollen wir jetzt umdrehen mit diesem Großen-Event! Wir wollen von euch wissen, welchen Charakter ihr niemals schreiben würdet und das in Form eines Steckbriefes mitsamt einer kleinen Begründung.

Hinweis: Rassistische, Diskriminierende oder ethnisch unkorrekte Begründungen, werden sogleich disqualifiziert und keiner weiteren Beachtung gewürdigt.

Zur Erstellung des Steckbriefes habt ihr alle Freiheiten, dennoch geben wir euch ein paar Anhaltspunkte. Diese könnt, aber müsst ihr nicht verwenden.
• Name:
• Alter:
• Aussehen:
• Beruf:
• Vorgeschichte des Protagonisten (Familie, Kindheit, etc.):
• Charakterzüge:
• Hobbys:

In der Begründung sollen sich die Punkte (nicht zwangsläufig alle), die im Steckbrief verwendet wurden, widerspiegeln.
Beispiel: „Ich würde diesen Charakter niemals spielen, da er mir zu rebellisch ist“
 → Das bedeutet im Steckbrief muss sich die Charaktereigenschaft „rebellisch“ oder ähnliches wiederspiegeln.

Bei aufkommenden Fragen könnt ihr euch gerne an die Eventmanager wenden.


Bewertung

Steckbriefe und persönliche Vorlieben sind subjektiv, deshalb wird das EM-Team die Einsendungen nicht im klassischen Sinn mit bestimmten Kriterien bewerten. Es wird darauf geachtet, wie viel Mühe im Steckbrief steckt. Wie viele Gedanken stecken in dem Protagonisten? Wie tiefgründig ist der Charakter? Aus diesem Grund könnt ihr euch bei der Formatierung frei entfalten. Dennoch als kleiner Hinweis: Formatierung ist selbstverständlich nicht alles und uns durchaus bewusst, dass nicht jeder User mit Codierungen umgehen können. Was zählt ist der Gesamtaufwand mit dem Inhalt.

Es wird ein Bewertungssystem geben, anhand dessen jeder Eventmanager mit einer Skala von 1-10 bewerte, wobei die 1 die geringste und die 10 die höchste Bewertung darstellt. Die Bewertungen werden am Ende zusammengezählt, sodass am Ende die Gewinner ermittelt werden können

. Bitte beachtet, dass die Anzahl der Einsendungen beschränkt ist. Jeder User darf mit einer Geschlechterrolle nur einmal teilnehmen, heißt insgesamt sind zwei Einsendungen pro User erlaubt. (Die Kombination ob Frau, Mann, Divers ist dabei dem User selbst überlassen).

Einsendungsschluss: 08.05.2021 13:00 Uhr
Die fertigen Steckbriefe werden an den Eventmanager-Account gesendet.

Bitte denkt daran, dass ihr eure Steckbriefe gerne gestalten/designen dürft. Die Einsendungen werden als Screenshot anonym in einem für die Eventmanager vorgesehen Thread gepostet, sodass die Steckbriefe neutral bewerten werden können. Ein Mitsenden der Codierung ist daher vorerst auch nicht erforderlich, die Gewinner werden auf dem Eventmanager Blog veröffentlicht, dafür wird die Codierung benötigt, wir schreiben euch diesbezüglich nach dem Event an.

Preise
 1. Eine Teilnahme-Medaille
2. Punkte für die Teilnahme 60 EM-Punkte
a. 1. Platz: 150 EM-Punkte
 b. 2. Platz: 100 EM-Punkte
 c. 3. Platz: 50 EM-Punkte

 Das Eventmanager-Team wünscht euch viel Spaß und freut sich auf viele Einsendungen!

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

-Albert Einstein-


Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2021 13:44.

eunoia

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1256

Re: 🎲 #1 Erwecke mich zum Leben! 🎲

von eunoia am 08.05.2021 12:16

oh, wie schade. viel zu spät gesehen. :c

__'' You know the story about the scorpio and the frog? '' __

Antworten

« zurück zum Forum