Wir werden unterstützt von:

Wünsche & Ideen für die Community

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Admin
Administrator

19, Weiblich

Schriftsteller Assistent

Admin Mitglied der Jury zu „DBRDJ“

Wünsche & Ideen für die Community

von Admin am 16.08.2015 15:18

Wir möchten unsere Community euren Wünschen anpassen. Wenn ihr Wünsche habt, dann äußert sie ganz offen & frei, denn nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Genau so ist es bei euren Ideen. Ihr habt welche? Dann werdet sie hier los und vielleicht werdet ihr die Umsetzung eurer Ideen miterleben können.

Antworten

mirrors

20, Weiblich

Schreib-Angestellter

Re: Wünsche & Ideen für die Community

von mirrors am 16.08.2015 22:07

Ich schreib dann einfach mal, was mir so einfällt. :)

> Wörterkorrektur (falls es möglich ist, dass man es rot unterkringelt angezeigt bekommt, wenn man in seinem Beitrag ein Wort falsch geschrieben hat)
> Anzeige von Verlinkungen (vielleicht so eine Art Meldebox, wo man sehen kann, wann und von wem man verlinkt wurde und da auch draufklicken kann, um zum Thread zu gelangen, Note: ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob letzteres eben technisch möglich ist oder nicht, falls ja, sorry im Voraus!)
> Ein Button im Club um zu entscheiden, ob man möchte, dass die Beiträge auch hier auf der Startseite angezeigt werden
> Vielleicht bei der Profilgestaltung die Funktion "Bildformat anpassen/standard/wiederholen" für jeden "Bereich" des Profils ermöglichen, also für Header, Body, Bottom blablabla

Ansonsten kann ich mich über nichts hier beschweren!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.08.2015 22:08.

auditore

18, Männlich

Preisgekrönter Autor

von auditore am 20.08.2015 23:12

Ich schreib dann einfach mal, was mir so einfällt. :)> Wörterkorrektur (falls es möglich ist, dass man es rot unterkringelt angezeigt bekommt, wenn man in seinem Beitrag ein Wort falsch geschrieben hat)

Auch hier wieder: Möglich ist dies schon, wäre an sich aber ein sehr schwierig umzustezendes Feature. Daher würden wir davon absehen wollen. Der Aufwand der Verwaltung etc. wäre zu groß, z.B. kollabieren deutsche, englische oder auch erfunde Wörter (Fantasie). Wer dies nutzen möchte, kann den Text, oder das Wort, in ein Textprogram schreiben und überprüfen lassen.

schrift.png

Antworten

Nymeria

17, Weiblich

Blogger

von Nymeria am 04.09.2015 10:21

Es wäre toll wenn das Profil wieder so wie zu Anfang wäre. Also mit diesen 'Lieblingsfilm', 'Serie', 'Musik' Feldern die man Ausfüllen kann.

Antworten

Rosie

21, Weiblich

Taschenbuch Schreiber

von Rosie am 16.09.2015 21:22

Ich hätte eine Idee! Finde das Punkte-System an sich ganz spannend, allerdings wäre es doch um Längen interessanter, wenn wir uns sozusagen gegenseitig bewerten würden! Damit niemand eine allzu negative Wertung bekommt, unfair behandelt werden oder ein schlechtes Gefühl bekommen kann, wäre ich dafür nur positive Punkte zu vergeben. Wenn einem beispielsweise im Forum ein cooles Rollenspiel oder ein außergewöhnlich guter Beitrag begegnet, wäre es toll, demjenigen anhand einer positiven Bewertung ein Feedback geben zu können! Vielleicht wäre es sinnvoll eine gewisse Anzahl an Wertungen einzugrenzen, beispielsweise 10 Punkte am Tag, die man nach Belieben mehreren oder bei absoluter Begeisterung auch einem einzelnen User zukommen lassen kann! Zur Motivation könnte man einbringen, dass man, wenn man alle seine Punkte verteilt hat, selbst einen Punkt geschenkt bekommt! Wer die meisten Punkte hat, ist damit sozusagen der "Beste Schreiber" auf Rollenspielhimmel!

"With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy?"
- Oscar Wilde

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2015 21:23.

mirrors

20, Weiblich

Schreib-Angestellter

von mirrors am 17.09.2015 18:13

Ich hätte eine Idee! Finde das Punkte-System an sich ganz spannend, allerdings wäre es doch um Längen interessanter, wenn wir uns sozusagen gegenseitig bewerten würden! Damit niemand eine allzu negative Wertung bekommt, unfair behandelt werden oder ein schlechtes Gefühl bekommen kann, wäre ich dafür nur positive Punkte zu vergeben. Wenn einem beispielsweise im Forum ein cooles Rollenspiel oder ein außergewöhnlich guter Beitrag begegnet, wäre es toll, demjenigen anhand einer positiven Bewertung ein Feedback geben zu können! Vielleicht wäre es sinnvoll eine gewisse Anzahl an Wertungen einzugrenzen, beispielsweise 10 Punkte am Tag, die man nach Belieben mehreren oder bei absoluter Begeisterung auch einem einzelnen User zukommen lassen kann! Zur Motivation könnte man einbringen, dass man, wenn man alle seine Punkte verteilt hat, selbst einen Punkt geschenkt bekommt! Wer die meisten Punkte hat, ist damit sozusagen der "Beste Schreiber" auf Rollenspielhimmel!

Ich finde die Idee mit dem positivem Feedback klassse!

Antworten

hxghmermaid
Gelöschter Benutzer

von hxghmermaid am 17.09.2015 21:34

Das finde ich auch richtig süß. Auch gut, dass du den Punkt mit negativer Kritik bedacht hast :)

Antworten

Melii

20, Weiblich

Ghostwriter

von Melii am 24.09.2015 10:46

Es wäre toll wenn man einen Theard in seinem Club (in dem schon viiiiieeelll geschrieben wurde) selbst löschen kann. Wenn ich darin zum Beispiel 5 Rollenspiele habe und davon sind 4 nicht mehr aktiv, nervt es mich die immer sehen zu müssen

"Weiß nicht worum es geht, doch bin dagegen".

Antworten

Laew
Gelöschter Benutzer

von Laew am 24.09.2015 12:15

Ich wär' für irgendeinen Thread oder so 'ne Art Benutzerseite, in welcher viele Storys, bzw. Handlungen, je nach Genre aufgelistet sind. ^-^ Dann könnte jeder, der Storys hat, diese auch da reinschreiben oder schicken, wie auch immer - dafür könnte man ja auch wieder Schreibpunkte, oder wie die Dinger heissen, geben.

Antworten

NoFrills
Gelöschter Benutzer

von NoFrills am 24.09.2015 12:45

Ich wär' für irgendeinen Thread oder so 'ne Art Benutzerseite, in welcher viele Storys, bzw. Handlungen, je nach Genre aufgelistet sind. ^-^ Dann könnte jeder, der Storys hat, diese auch da reinschreiben oder schicken, wie auch immer - dafür könnte man ja auch wieder Schreibpunkte, oder wie die Dinger heissen, geben.

Eigentlich gibt es das schon, allerdings wird das erweitert und eine ganz eigene Seite werden, für öffentliche u. private Rollenspiele und für jede Genre ist was dabei oder wird ergänzt.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum