Wir werden unterstützt von:


Lit-RPG

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


CottonAranae

25, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Beiträge: 64

Lit-RPG

von CottonAranae am 21.03.2024 16:00

Unter anderem lese ich sehr gerne Lit-RPG und das Isekai-Genre sehe ich bei Anime unheimlich gerne.
Ein persönlicher Wunsch von mir seit langem ist es mal selber ein Lit-RPG zu schreiben. Der Arbeitstitel bleibt dabei bis mir was Besseres eingefallen ist^^


!!! Im weiteren Verlauf der Story möchte ich Gewalt, sexuelle Inhalte, explizite Sprache und Drogenkonsum nicht ausschließen, daher hier meine Warnung vorweg. !!!

Virginia Masterson, mitte 20.

Kapitel I

Der erste Login

Schmerzen...ihr Schädel brummte. Sie öffnete leicht die Lider, alles war noch verschwommen, dazu diese Kopfschmerzen. Etwas kalt war ich auch, kein Wunder, der Untergrund auf dem sie lag waren Bodenplatten aus Stein dazu trug sie nicht gerade die dickste Kleidung. Virginia raffte sich langsam auf, die verschwommene Sicht wich langsam ihrem normalen Blickfeld. Viele Dives hatte sie bereits hinter sich als regelmäßige Spielerin solcher Games, sowas ist ihr aber noch nie passiert. "Was zum Teufel haben die Idioten denn da bitte falsch gemacht? Mein Kopf explodiert gleich!"...mit beiden Händen griff sie sich an die Schläfen und schrie wie wild, nach wenigen Sekunden dann...Stille. Komplette Stille, nicht nur ihr Schreien hörte auf sondern auch die Kopfschmerzen, von jetzt auf gleich wie weg geblasen. Erleichterte, zufriedene Atemstöße gab sie von sich, es dauerte noch einige Minuten bis Virginia wieder vollkommen in Ordnung war. Anscheinend kamen die Schmerzen nicht wieder, ihre Sicht war glasklar *Oh nein, ernsthaft Leute? Der Beginn ist in einem Dungeon? Etwas mehr Kreativität hatte ich mir doch erhofft, na gut dann wollen wir mal sehen.* Schritt Eins, immer erst den Charakter und das Inventar checken. Sie drückte die Beine durch um auf zu stehen, bekam dadurch das erste Mal einen guten Blick auf ihren Charakter den sie ab jetzt in dieser Welt verkörperte. *Natürlich, was auch sonst, Stofffetzen als Kleidung, ein paar Sandalen die schon fast auseinander fielen, ein leichter Lendenschurz samt Slip drunter, bauchfreies Oberteil samt üppiger Oberweite.* Gut in Ordnung, an manchen Reglern in der Charaktererstellung brauchte man nicht mehr groß drehen, bestimmte Proportionen brachte Virginia schon von Natur aus mit sich. Ein Problem hier war nur, dass sie nicht selbst ihr alter Ego aussuchen durfte. Die Inspektion ging weiter, schulterlange hellbraune Haare und...oh, spitze Ohren. *Elf oder Elbin? Am liebsten spiele ich ja die Menschenrasse aber so eine Baumkuschlerin nehme ich auch hin, wieso erinnere ich mich nicht an die anderen Völker? Gab es Zwerge, Orks, Trolle oder Halblinge zur Auswahl? Ich weiß es gerade einfach nicht mehr. Wie sieht es denn mit meinem Inventar aus?* "Ehm...Inventar!", kommandierte sie in Richtung der steinernen Decke, nichts passierte. "Hmm, vielleicht auf Englisch? Inventory!", wieder mal keine Regung. *Ich trage keinen extra Schmuck wie Armreife oder eine Halskette, darüber wird der Charakterbildschirm ja auch gerne genutzt. Vielleicht ein Tattoo?* Virginia inspizierte sich am ganzen Körper, es war nichts zu finden bis sie auf eine kleine Erhebung in Form einer Perle an ihrem linken Handgelenk aufmerksam wurde, sie drehte die Handfläche zu sich nach innen, drückte mit dem rechten Zeigefinger auf die Perle. Ein kleines Fenster samt Beep-Sound ploppte unten rechts in ihrem Sichtfeld auf. -Erfolg errungen "Nicht so offensichtlich"- Danach öffnete sich ein ganz normaler Screen wie man ihn aus Rollenspielen kannte... Charakterbogen, Inventar, Fähigkeiten, Magie, Lexikon. *Hm, okay die übrigen Reiter sind die normalen Informationen die man immer hat aber Lexikon lese ich bisher zum ersten Mal, aber eins nach dem anderen also Charakterbogen.*
Im linken Feld war sie selbst in kleiner Variante zu sehen, rechts daneben die weiteren Angaben. Rasse Elbin, Klasse Nicht gewählt, Attribute: Stärke 10, Geschick 10, Ausdauer 20, Charisma 20, weitere Attribute waren mit XXXX markiert und nicht anwählbar. *Mhm, auch eher ungewöhnlich aber naja die Macher werden sich schon was dabei gedacht haben, ehm aber was?* Das erste Mal, dass ihr Blick auf den Charakternamen fiel, Valyria. *Hätte auch schlimmer kommen können aber Valyria für eine Elbin? Den Namen hätte ich eher einer Menschenkriegerin oder Barbarin gegeben, ist doch sehr nahe an Walküre dran. Naja, ärgere dich nicht Gini, du wirst ihn eh nicht mehr ändern können. Also weiter im Text...Inventar.*
Im Oberen Feld der Anzeige war ein Beutel abgebildet, darunter 6 kleine Kästchen von denen das Erste belegt war, Reisetasche - 10Platz Behälter. In die anderen Kästchen konnte man offensichtlich weitere Taschen stecken um die Plätze zu erweitern, es befand sich 1 Item in der Tasche, ein Dolch. Mit der rechten Hand navigierte sie durch den Bildschirm, klickte dann auf das Dolch-Icon, ein separates Fenster ging auf mit einer Item-Beschreibung.
-Einfacher Dolch, Rarität: Grau, Meisterschaft: 0 von 6, Schaden: 5 Trefferpunkte- Mehr an Informationen gab es nicht, wenn es hier so wie in anderen Games geregelt ist steht Grau als Rarität für die unterste Klasse, also Müll-Items die man zu Beginn erhält und so schnell wie möglich los werden möchte. Unten gab es noch weitere Buttons; Anlegen, Vergleichen, Entsorgen. Valyria klickte auf Anlegen, der Dolch samt Holster erschien an ihrem Lendenschurz. "Na endlich, mit einer Waffe fühle ich mich gleich viel sicherer, Gott sei Dank ist es keins dieser Hardcore Games wo man sich anfangs mit bloßen Fäusten zur Wehr setzen musste." Dabei kam ihr direkt ein Gedanke. *Den Dolch musste ich aus dem Inventar heraus aktivieren, er belegt im Charakterfenster den Slot in meiner rechten Hand, die Stoffsachen die ich trage belegen ebenfalls die Slots für den Oberkörper, Beine und Füße. Nur um heraus zu finden welche Art dieses Game ist...* Ein Klick auf das Oberteil, dann den -Entfernen- Button und Valyria stand mit blanken Brüsten da. *Okay, es ist eines von denen. Manche Games haben als letztes Kleidungsstück ja noch einen kleinen Streifen an Stoff der gerade so die wichtigen Stellen noch verdeckt, nope nicht hier, den 18+ Nude-Mode musste man hier nicht extra rein modden.* Oberteil wieder angelegt, wobei sie hier auch sehen konnte, dass es zwei Slots für den Oberkörper gab, der kleinere Slot in dem der Stofffetzen automatisch reingepackt wurde hatte die Kennung -Unterhemd-, der große Slot für den Oberkörper war mit -Rüstung- versehen. "Also trage ich nicht mal wirklich ein Rüstungsitem sondern einfach nur ein reines Item für die Kosmetik um nicht ganz nackig dar zu stehen, ah ja, jetzt sehe ich es auch, Rüstungspunkte 0." Valyria klickte auf den Wert für die Rüstungspunkte. *Aktueller Wert 0, Deine Rüstung mindert den eintreffenden physischen Schaden. Beispiel: Trägst du ein Item mit 5 Rüstungspunkten, kurz RP und wirst von einem Feind mit 20 physischen Schadenspunkten getroffen werden diese auf 15 Schadenspunkte runter gesetzt. Tja, okay soweit logisch und verständlich aber das Extra -physisch- sagt mir, dass Magieattacken mich zu 100% treffen werden, dafür gibt es sicher spezielle Rüstungen mit Defensive auf Eis- oder Feuermagie.* Aus ihren Gedankengängen wurde sie plötzlich heraus gerissen, wenige Meter vor ihr befand sich eine hölzerne Tür von der ein leichtes Stöhnen zu hören war gepaart mit einem Kratzen am Holz. *Ein NPC kann es nicht sein, die drängen sich normalerweise nicht so auf.* Den Dolch gezückt trat sie ihre ersten Schritte vor in Richtung der Tür.

Das Kratzen ließ nicht nach, Valyria legte die Hand auf den runden Knauf, drehte ihn. Durch das Gewicht von der anderen Seite sprang sie auf, ein Zombie torkelte in den Raum. Ihr erster Kampf, Valyria wollte sich gerade bereit machen mit dem Dolch anzugreifen als sich plötzlich die Umgebung leicht veränderte. Leuchtende Quadrate unterteilten auf einmal den Boden, aus allen Richtungen schien leise Kampfmusik einzusetzen. "Hm, was denn jetzt? Kein Tab-Target oder Free-Aiming Management für den Kampf sondern rundenbasiert? Okay kann man auch machen, mal was anderes, spricht für mehr Taktik, das mag ich. Ah und da sind ja nun auch die Leisten die ich vermisst habe." Im unteren Bereich ihres Sichtfeldes kam eine Leiste zum Vorschein, sie zeigte ihren Lebensbalken, die Ausdauer, sowie den Lebensbalken des Zombies. Welcher einfach nur mit -Zombie- als Gegnertyp bezeichnet war. Dazu gab es noch mehrere Buttons; Offensiv, Defensiv, Items und Flucht. Da Valyria bisher keine Items in ihrem Beutel hatte war dieser Punkt auch ausgegraut. *Durch den Sprung zurück den ich gemacht habe als die Tür aufsprang ist der Zombie noch 3 Quadrate von mir entfernt, meine Ausdauer bestimmt sicher wie weit ich mich fortbewegen kann. Ich kann ja nur mit dem Dolch angreifen also muss ich in den Nahkampf gehen.* Sie lief 2 der Quadrate ab, da fiel der grüne Ausdauerbalken auch schon auf die Hälfte herab. Der Zombie blieb nach wie vor in der Tür stehen, stöhnend und keuchend. Das was offensichtlich mal ein Mensch gewesen ist war auch kein schöner Anblick, offene Knochen schauten an diversen Stellen heraus, die Haut war leicht grünlich, ein paar wenige schulterlange Haare sind noch auf dem Kopf verblieben, tiefgelbe Zähne die Kaubewegungen machten, eines der Augen fehlte, das andere richtete den Blick auf sie. Noch einen Schritt und sie war in Reichweite für einen Angriff, noch ein Quadrat zu gehen, sie hielt den Dolch fest in der rechten Hand, holte aus und stach in den Brustkorb des Zombies. Eine Meldung ploppte über der Leiste auf.

-Ausweichen fehlgeschlagen, Schaden ausgeteilt, 5 TP an Zombie, Typ Physisch, Meisterschaftspunkte +0,10%-
-Zug beendet-

*Ich habe ihn also mit der vollen Schadensmenge des Dolches getroffen aber was sollten diese Meisterschaftspunkte? Jeder Gegner muss wohl auch zu Beginn die Chance haben entweder auszuweichen oder meinen Angriff blocken zu können. Sein Balken an Lebenspunkten hat sich um ein Viertel gemindert, er muss also insgesamt 20, jetzt noch 15 Lebenspunkte haben. Achtung Gini, jetzt kommt sein Angriff!* Der Zombie zeigte sich relativ unbeeindruckt von dem Angriff. Ein lautes Stöhnen und er holte mit seiner Faust aus. Er traf Valyria genau auf den Bauch. "Uhfff...ach du Scheiße!", sie krümmte sich leicht und hielt die getroffene Stelle mit der freien Hand. "Die haben wirklich die Schmerzfilter angelassen, verdammt tut das weh. Hätte ich aktiv ausweichen müssen? Ich blöde Kuh habe auch die Defensive vergessen für die es einen extra Button gibt, Gott Gini reiß dich zusammen!"

-Ausweichen fehlgeschlagen, Schaden ausgeteilt, 7 TP an Valyria, Typ Physisch, Kritischer Treffer +2-
-Zug beendet-

"Kritischer Treffer? Hat er auf den Solar Plexus gezielt dieser Bastard? Na warte!" *Defensive, jetzt aber!* Nach der Auswahl für die Defensive erschien eine neue Info.

-Ausweichen 50/50, Schild Keins-

"Aha, so langsam aber sicher komme ich rein, also eine 50% Chance beim nächsten Schaden der rein kommt auszuweichen. Gefällt mir schon die Taktik mit rundenbasiert." Beim nächsten Angriff zielte sie in Richtung seines Kopfes.

-Ausweichen fehlgeschlagen, Schaden ausgeteilt, 7 TP an Zombie, Typ Physisch, Kritischer Treffer +2, Meisterschaftspunkte +0,10%-
-Zug beendet-

"Noch 8 Trefferpunkte und es ist aus mit dir!" Der Zombie holte erneut aus, dieses Mal versuchte er sie aber zu Kratzen mit seinen messerscharfen Fingernägeln. Jedoch ging der Angriff ins Leere.

-Ausweichen 50/50 Erfolgreich-
-Zug beendet-

*Puh, Glück gehabt! Ich will nicht wissen was das für Schmerzen geworden wären wenn er mich getroffen hätte." *Selbst mit einem kritischen Treffer von 7 TP hätte er noch einen TP übrig, wie kriege ich das jetzt hin?* Valyria überlegte kurz. *Moment mal, bisher habe ich einfach nur da gestanden und mit ihm im Nahkampf gekämpft, was wenn ich mich von ihm weg bewege? Als Zombie hat er sicher nicht so viel Ausdauer um mir folgen zu können.* Ihr Blick ging durch den Raum, sonderlich groß war er nicht, von ihrem Startpunkt bis zur Tür waren es 7 Quadrate insgesamt. *2 Quadrate verbrauchen 50% meiner Ausdauer, 4 kann ich dann insgesamt laufen, ich teste es einfach mal.* Valyria drehte sich weg vom Zombie. "Nein! Halt, Moment!" Gerade fiel ihr noch ein wichtiger Punkt ein. "Es gibt sicher sowas wie eine freie Aktion für den Angriff wenn man sich aus der Reichweite des Gegners bewegen will. Wenn ich mich jetzt einfach umdrehe um in die andere Richtung zu laufen kann er mir in den Rücken fallen, aber nicht mit mir Freundchen!" *Die Defensive wurde aktiviert.*

-Ausweichen 50/50, Schild Keins-

*Immerhin die Chance ausweichen zu können, hätte ich das vergessen hätte ich mir dafür selber in den Arsch beißen können, los testen wir das mal aus.* In dem Moment als sie sich umdrehte um aus der Reichweite des Zombies zu kommen funkelte das eine Auge leicht rötlich auf.

-Bonus Aktion-

Der Zombie holte aus mit seiner Kratzattacke und auch diese ging wieder ins Leere.

-Ausweichen 50/50 Erfolgreich-
-Bonus Aktion beendet-

"Ich wusste es doch! Oh man, danke, danke, danke lieber Gaming-Gott." Jetzt konnte sie sich frei von dem Gegner weg bewegen und lief die vollen 4 Quadrate ab, die Ausdauerleiste war damit auch auf 0 gesunken, noch 1 Feld bis zur Wand. *Erst mal kriege ich jetzt keinen Schaden mehr und habe Zeit gewonnen, der Zombie hat sicher keine Reichweite von 4 Feldern. Aber muss ich einen Angriff jetzt ausspielen oder kann ich den Zug beenden? Hm...ach da steht es ja, gut Zug beenden.*

-Zug beendet-

Die grünlichen, verwesten Beine des Gegners stapften langsam vorwärts, so gab er auch endlich die Tür frei. Erst 1 Feld, dann ein 2tes und er kam zum Stehen. *Was? Bloß 2 Felder kann er laufen?* "Na was bist du denn für eine lahme Ente!" Grinsend und kichernd stand sie da. *Hm, okay aber was mache ich jetzt? Nach wie vor hat er noch 8 TP übrig...wie ist es denn wenn ich? Ich teste es einfach mal aus. Defensive brauche ich dieses Mal keine.* Valyria nahm den Dolch am spitzen Ende, hielt ihn mit drei Fingern fest, zielte auf den Kopf des Zombies und warf ihn mit voller Wucht.

-Ausweichen fehlgeschlagen, Schaden ausgeteilt, 9 TP an Zombie, Typ Physisch, Kritischer Treffer +2, Meisterschaftspunkte +0,10%-
-Bonus Elben-Fertigkeit Wurfwaffen Treffer +2-
-Zug beendet-

Ein letztes Stöhnen entwich dem Zombie, der Dolch steckte genau mittig in seiner Stirn. Valyria sprang in die Luft vor Freude. "Jahaaa, mein erster Kill!"
*Wurfwaffen Treffer, wir Elben haben also einen Bonus auf Wurfwaffen und sicher auch Distanzwaffen.* Der Zombie löste sich auf, dort wo er stand blieb nur eine kleine Truhe zurück und der Dolch fiel mit einem Klirren zu Boden. "Yes, loot, loot, loot! Mal sehen was ich bekomme." Die Umgebung änderte sich auch wieder in den normalen Stand zurück, die Infoleiste verschwand ebenfalls langsam aus ihrem Sichtfeld.

-Kampf beendet-
-Erfahrung +10 EXP, Meisterschaftspunkte insgesamt +0,30%-
-Neuer Eintrag im Lexikon-

Antworten

CottonAranae

25, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Beiträge: 64

Re: Lit-RPG

von CottonAranae am 22.03.2024 13:45

Valyria / Level 1 / Elbin
Stärke 10 / Geschick 10 / Ausdauer 20 / Charisma 20
Reisetasche - 10 Plätze
EXP 10 / 100
Meisterschaftspunkte + 0,30%

Ich ging auf die Truhe zu und öffnete sie. Vor meinen Augen öffnete sich ein Fenster das in kleine Raster untereilt war, oben in der Mitte des Fensters war die Truhe noch mal als Icon abgebildet. *Mhm gut, wollen wir mal sehen...*
1x Kupfermünze / 1x Alte Stofffetzen / 1x Zombiefleisch
Den Inhalt schob ich in mein Inventar, wer weiß wozu das noch gut sein mag? Meine erste Kupfermünze, sie nahm im Inventar einen Slot ein, merkwürdig, normalerweise gibt es doch einen separaten Geldbeutel. Ach ja und was war mit dieser Meldung, neuer Eintrag im Lexikon? Ich öffnete das Inventar, am Reiter Lexikon war ein kleines, rotes Ausrufezeichen zu sehen. Mein Finger glitt über den Reiter und ein riesiges Buch tauchte plözlich vor mir auf, an der Seite waren mehrere kleine Laschen, eine von ihnen trug den Titel -Bestiarium-, dort war ein neuer Eintrag vorhanden. Ich klickte auf die Lasche.

*Herzlich Willkommen in deinem Bestiarium, hier findest du Informationen zu allen Gegnern die du erfolgreich bekämpft hast.*

Ein Detail das ich sehr mochte, auf der ersten Seite war direkt der Zombie abgebildet den ich gerade erledigt hatte.

*Zombie / Typ: Untot / Humanoid / Stärken: XXXX / Schwächen: XXXX*
*Zombies gibt es in unterschiedlichen Ausführungen, einzeln stellen sie keine große Bedrohung da, sie sind langsam, verfügen über wenige Attacken und sehr wenig Intelligenz. In Gruppen sollte man sie besser nicht unterschätzen da sie ihre Feinde gerne Einkreisen um so aus allen Richtungen Schaden austeilen zu können. Ein Kratzer oder ein Biss kann den Status -Vergiftet- nach sich ziehen.*
*Schwachpunkt(e): Kopf*
* 1 Kill, töte 49 weitere um eine Errungenschaft zu erhalten.*

Soweit also ein stinknormaler Zombie wie man ihn aus hundert anderen Games auch kennt, hmm unterschiedliche Ausführungen. Damit ist sicher gemeint, dass es normale und Elite-Varianten von dem Gegnertyp gibt aber die Idee des Lexikons gefällt mir, ich lese gerne etwas über die Kreaturen in einem Spiel nach und so wie es aussieht lassen sich noch Punkte ergänzen denn seine Stärken und Schwächen sind für mich noch ausgegraut.
Ich schloss alle Fenster wieder, so nun wollen wir mal raus aus diesem Startraum und weiter erkunden, den Dolch hob ich noch vom Boden auf und steckte ihn wieder in das Halfter an meinem Lendenschurz. Die Tür war nach wie vor offen, ich trat heraus in einen Gang, es ging nach links und nach rechts. Ich entschied mich zuerst nach links zu gehen, laut einer Studie gehen über 85% aller Spieler bei einer Abzweigung erst den rechten Weg entlang, also nahm ich die andere Richtung. Alle paar Meter hingen Fackeln an den Wänden die mir eine gute Sicht ermöglichten. Dann machte der Gang eine Rechtskurve.



Antworten

« zurück zum Forum