Wir werden unterstützt von:


🎲 Kunstevent – Ankunft im Frühling 🎲

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Eventmanager

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Koordinator der Eventmanager

Beiträge: 48

🎲 Kunstevent – Ankunft im Frühling 🎲

von Eventmanager am 20.03.2024 20:48

Kunstevent – Ankunft im Frühling


(© Bild von lucianapappdesign, Pixabay, 19.03.24)

Der Frühling kommt an. Und etwas Anderes mit ihm... Die ersten Blumen blühen, verbreiten ihren lieblichen Duft. Die Sonnenstrahlen haben endlich an Kraft gewonnen und wärmen die Haut inmitten des munteren Vogelgezwitschers. Doch etwas glitzert metallisch am Himmel. Langsam sinkt es herab und verschwindet hinter den Häusern.


Wie funktioniert es?

Herzlich Willkommen zum Frühlingsevent 2024. Eine Gruppe von drei intergalaktischen Besuchern ist zum Frühlingsanfang aus Versehen bei uns auf der Erde gelandet. Alle sind überaus fasziniert von dieser fremden Jahreszeit und möchten auf ihre ganz persönliche Weise Erinnerungen an ihren Besuch festhalten. Wie wird wohl ihre Sammlung aussehen? Zum Glück ist die Neuigkeit bis RSH vorgedrungen. Jeder der Besucher hat unterschiedliche, sehr spezifische Vorstellungen von dem perfekten Andenken. Somit ergeben sich die drei Kategorien für die Teilnahme. Ihr könnt die Besucher unterstützen, indem ihr selbst kreativ werdet und für sie Bilder anfertigt, rund um die Frage: „Wie ist der Frühling auf der Erde?“


Kategorie 1 - Fotografie

Bei seinen Streifzügen findet der erste Besucher eine Kamera. Durch Zufall findet er heraus, wie man sie benutzt. Sein erstes Bild fängt das Sonnenlicht auf, welches von einer kleinen Pfütze vor ihm reflektiert wird. Er ist so hingerissen von dem Lichtspiel, dass er weitere Bilder schießt. Alle zeigen die unzähligen Varianten, wie Licht brechen kann. Aufgabe: Erstelle ein Foto, das ein lichtbrechendes und ein frühlingshaftes Element enthält. Es steht dir frei, ob die Lichtbrechung im Mittelpunkt steht oder nur Teil der Komposition ist. Beispiele für lichtbrechende Elemente: Gewässer, Gläser, Spiegel


Kategorie 2 – Freie Arbeiten

Der zweite Besucher hält nichts von den Versuchen des ersten und möchte mit seinen eigenen Händen etwas erschaffen. Dazu durchstöbert er die Nachbarschaft, beobachtet die Menschen und findet heraus, was sie mit dem Frühling verbinden. Allerdings funktioniert seine Wahrnehmung anders als unsere und manchmal vermischt er auch Erinnerungen. Als er abends seine Beobachtungen mit Farbe auf Papier bringt, entstehen kuriose Werke. Aufgabe: Male oder zeichne ein Bild (digital oder traditionell) mit einem Frühlingselement, welches irgendwie verkehrt oder ungewohnt aussieht. Mindestens ein Detail des Elements sollte aus der Reihe fallen. Dein Werk darf originell oder verrückt sein und deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.


Kategorie 3 - Ausmalbild

Irgendwer muss beim Raumschiff zurückbleiben. Also hält der dritte Besucher dort Wache. Immer wieder schauen die anderen beiden vorbei, sehr beschäftigt mit ihren Vorhaben. Auch er möchte ein Andenken haben. Er beschließt, ihr gemeinsames Abenteuer zu verewigen und diese Freude mit der Welt zu teilen. Von seinem Posten aus hält er fest, wie es dort aussieht und was die anderen treiben. Doch leider hat er die Farben vergessen, als sie schon wieder aufbrechen müssen. Aufgabe: Fülle das folgende Ausmalbild mit Farben. Es steht dir frei, ob du es digital bearbeitest oder ausdruckst und dann ausmalst. Tipp: Bild per Rechtsklick in neuem Tab öffnen, um es größer anzuzeigen, oder über die Links zum Bild in Originalgröße gelangen

Ausmalbild - Weißer Hintergrund
Ausmalbild - Tranzparenter Hintergrund

Regeln


1. Die Einsendungen erfolgen an den EM-Account.
2. Jeder Teilnehmer darf maximal ein Werk pro Kategorie einsenden. Es gibt keine Verpflichtung, in allen drei Kategorien mitzumachen.
3. Das Werk muss in Eigenarbeit angefertigt werden. Die Verwendung von fremden Kunstwerken ist nicht erlaubt.
4. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Das Frühlingsthema und die jeweiligen Vorgaben müssen mindestens erfüllt werden.
5. Am Ende des Events stimmt die RSH-Community für jeweils einen Favoriten pro Kategorie ab. Daraus ergeben sich die Gewinner. Mehr dazu folgt im Rahmen der Abstimmung.



Punkte und Preise

Eine Teilnehmermedaille + 10 EM Punkte
Oder
Gewinnermedaille + 60 EM-Punkte


Einsendeschluss: 21.04.2024 23:59 Uhr
Anschließend folgt die Abstimmung!


Wir wünschen Euch viel Spaß dabei, die Besucher und den Frühling zu begrüßen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2024 15:52.

Eventmanager

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Koordinator der Eventmanager

Beiträge: 48

Re: 🎲 Kunstevent – Ankunft im Frühling 🎲

von Eventmanager am 23.04.2024 10:21

Community-Abstimmung
Kunstevent – Ankunft im Frühling

Die intergalaktischen Besucher sind auf dem Weg nach Hause. Sie haben die Sammlung mit Andenken an den Frühling mitgenommen, um auf ihrem Planeten von dieser blühenden Jahreszeit zu berichten.

Die Besucher sind sehr dankbar für die fleißige Hilfe der RSH Community. Deshalb erhält jeder Teilnehmer eine Teilnahmemedaille und 10 EM-Punkte.

Doch das ist nicht alles!
Es folgt eine Community- Abstimmung, mit der wir unsere persönlichen Lieblingsbilder küren wollen. Es wird pro Kategorie einen Gewinner geben. Jeder Gewinner erhält zusätzlich jeweils eine Gewinnermedaille und 50 EM-Punkte.

Jeder darf bei der Abstimmung mitmachen!
Ihr dürft für die drei Bilder abstimmen, die euch am besten gefallen haben. Die Künstler dürfen nicht für ihr eigenes Werk stimmen. Um es für alle fair zu halten, werden die Namen der Künstler erst nach Ende der Abstimmung hier im Beitrag veröffentlicht.

Klickt einfach auf den folgenden Link.

Link zur Community-Abstimmung

Die Abstimmung läuft bis Freitag, den 3. Mai 2024. Danach werden die Sieger gekürt und die Medaillen + EM-Punkte verteilt.

Hier könnt ihr in Ruhe alle Kunstwerke begutachten. Mit einem Klick auf das Bild könnt ihr es in voller Größe ansehen.
(An Handy-Benutzer: In der Desktopansicht ist die Darstellung ordentlicher.)


Kategorie Fotografie

BILD
BILD
BILD


Foto 1

Foto 2

Foto 3



BILD
BILD
BILD


Foto 4

Foto 5

Foto 6



BILD
BILD


Foto 7

Foto 8



Kategorie Freie Arbeiten

BILD
BILD


Freie Arbeit 1

Freie Arbeit 2



Kategorie Ausmalbild

BILD
BILD


Ausmalbild 1

Ausmalbild 2



BILD
BILD


Ausmalbild 3

Ausmalbild 4



BILD


Ausmalbild 5


Das Eventmanager-Team dankt allen Künstlern für ihre Teilnahme. Alle Fotos, freie Arbeiten und Ausmalbilder sind echt super geworden! Wir (und natürlich auch die Besucher) haben uns riesig gefreut über eure Einsendungen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2024 11:06.

« zurück zum Forum