Wir werden unterstützt von:


Spielt hier jemand Duskwood

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


NYxUlric

35, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 1370

Spielt hier jemand Duskwood

von NYxUlric am 07.01.2021 19:59

Ich hatte mir mal gedacht, warum frage ich das nicht mal in die Runde hier hinein, weil es mich interessieren würde, ob hier jemand dieses spiel, das man auf dem Handy spielen kann, nciht auch hier anhänger hat?

ich spiele es, seit ich solche Spiele für mich entdeckt habe, und es macht einfach viel Spaß, man chattet, man löst schwierige aufgaben, alles recht mystisch und wer hat jetzt wen entführt und warum, das alles kann man da machen, allerdings muss ich sagen, das spiel ist nich nciht fertig, aktuell warten alle auf die 7te Episode, die hoffentlich bald heraus kommen wird, was viele hoffen. 

Spielt hier überhaupt jemand solche Games, oder stehe ich am ende alleine da. Wenn ihr es habt, dann kann dieser Thread auch dazu dienen, sich hilfe zu holen, wenn es nötig ist, oder sich tipps zu geben oder einfach nur diskutiert werden, alles ist möglich. 

Antworten

Mor-Rioghain
Gelöschter Benutzer

Re: Spielt hier jemand Duskwood

von Mor-Rioghain am 08.01.2021 16:12

Tatsächlich, ja. Hab das Spiel ziemlich früh entdeckt und spiele die neuen Episoden gleich bei Beginn durch. 
Finds recht cool gemacht und liebe sowieso solche interaktiven Mystery-Spiele.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2021 16:12.

NYxUlric

35, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 1370

Re: Spielt hier jemand Duskwood

von NYxUlric am 08.01.2021 16:37

Ich bin auch schon seit anfang an dabei, es ist einfach großartig. ich bin schon mal gespannt auf die neue Episode, die ich in drei tagen bestimmt auch wieder durch habe, und dann heißt es dann auch wieder warten.

Was mir auffällt, man fiebert mit den Charaktern richtig mit, man wird intregriert, man ist irgendwie ein fester Bestandteil der Gruppe. Irgendwie hab ich alle ins herz geschlossen, sie sind so toll ausgearbeitet finde ich. 

Ich frag mich aber schon seit ich mit Phil geschrieben habe, wer denn hinter dem Verschwinden steklcen könnte, wer unsere Hannah entführt haben könnte. Ich hab sogar so ein zwei persönchen in Verdacht :) 
Wie steht es bei dir?

Antworten

Mor-Rioghain
Gelöschter Benutzer

Re: Spielt hier jemand Duskwood

von Mor-Rioghain am 12.01.2021 22:21

Drei Tage, I wish, die können noch so lange sein, nach nem Tag bin ich wieder fertig :') 

True, auch mit den Medien, wie Videos oder Bilder, bekommt man noch n besseres Gefühl, dabei zu sein. 

Ich habe einige im Verdacht, aber das meiste ist nur Bauchgefühl, ich bin mir sicher es gab jede Menge Hinweise, aber ich habs längst wieder vergessen. 

Antworten

NYxUlric

35, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 1370

Re: Spielt hier jemand Duskwood

von NYxUlric am 05.02.2021 12:20

Ja, ich hab die Episode mal wieder in drei tagen beenden können, das war krass.

ich hab mir ja das Multimedia packet geholt, war ja auch cniht so teuer^^ und es hat sich definitiv gelohnt, das geld zu investieren ^^ zumindets bin ich cniht auf die nase damit gefallen. Ich finde das hat sich richtig gelohnt.
man kriegt so viel mit, wenn man das Packet holt, die Bilder, die Notizen, das Material schließt eben alles ein..


Ich hab ja anfangs bei Jessys überfall gedacht, es könnte Richy sein, aber das kann wiederum nicht sein,w egen der Episode 7 nciht mehr sein. Jessy sagte, ja das es männlich gewesen ist,d ass sie angegriffen hat. Das schließt eientlich nur Phil, Dan und Thomas ein. Wo bei ich Dan rausnehmen kann, der liegt ja derzeit im Krankenhaus. Bleiben also nur Phil und Thomas. Wobei Phil ja verhaftet worden ist, aber das schließt ihn nciht aus, nur weil er gerade einsitzt.
Die sache die mich stutzig gemacht hat zu anfang, als die Leiche gefunden wurde(die Leiche heißt Amy) und ich es Thomas sagen musste, ist er ja gleich offline gegangen, was ihn verdächtig scheinen lässt und es hat sich auch nicht wirklich gebessert, er benimmt sich anfangs so, das er in großer Sorge ist. Kaum taucht ne Frauenleiche(Amy) auf und man sagt es ihm, hält er sich dezent im Hintergrund. Will sogar mit Cleo in die Aurora einbrechen, um was genau zu finden? Hannah? Warum in die Aurora, die bekannteste Bar in Duskwood? das wäre vom Entführer eine sehr schlechte idee, wenn es sich dabei umPhil handeln würde. Und wenn es Thomas ist, warum möchte er das dann mit Cleo machen, man redet den beiden ja schließlich ins gewissen, dass Phil ssie anzeigen wird, wenn sie ihm das nciht erklären. Um zu Episode 7 zu kommen, im wald hat Richy uns ja geschrieben, das eine Frauenstimme seinen Namen gerufen hat und er sich da sicher ist. Und er ist alleine, wartum geht er dem nach. Ja er denkt es ist Hannah selbst und wird kurz danach nieder gestochen, sieht man ja teils.



So Dan schließe ich aus, der liegt ja im Krankenbett im krankenhaus. Der kann es schon mal nciht sein, wobei er mit seiner Art wirklich verdächtig ist.
Lilly schließe ich auch aus, es ist ja ihre Schwester, der würde sie nchts antun, denke ich.
Jessy wurde ja auch markiert, aber das könnte sie auch selbst gewesen sein, um ihren bruder zu entlasten, da er ja in der Epi verhaftet wurde. Die steht jetzt auch wieder auf meiner Liste.
Cleo kann ich auch nciht auschließen, aber wie hat sie sich in Episode 2 im Wald gefilmt, man sieht ja schließlich den Mann ohne Gesicht, kurz, aber man sieht ihn. Hat sie wen angeheurrt oder so das zu tun, um den Verdacht von sich abzulenken? 
Thomas ist immer noch nciht so gesprächig und ist die meiste Zeit offlin. In Episode 7 schreibt man kaum mit ihm, schon seit 6 so, da hat er ja glaub ich nur das Mal spiel mitgemacht, aber sonst haben wir auch nciht mit ihm geschrieben, weil er schlichtweg nciht da war.

Aber mein Verdacht ist es, dass Hannah das selbst ist, wegen dem damaligen unfall mit Jennifer H. den Mord hat sie bestimmt mit ein paar beobachtet, als sie noch kinder waren, da war diese Jennifer ja so alt, wie die es jetzt sind. Vielleicht hilft ihr Thomas ja. Und Amy war zu dem Zeitpunkt des ersten Mordes an Jennifer auch dabei, nur das sie als erstes sterben musste. Richy starb ja erst in Episode 7 wurde aber glaub ich in eo´pisode 3 oder 4 markiert, mit dem Raben, der in Episode 7 bei Jessy auch auftaucht. Das wären schon drei leichen. einmal die von jennifer, von vor Jahren, wo sie den vielleicht beobachtet hatten. Und jetzt eben Amy und Richy, die dabei waren, und keiner von ihnen jennifer geholfen hatten. Vielleicht fühlt sich Hannah schuldig und will nun das alle beichten, was sie gesehen hatben.
Was diesen gefängnisinsassen angeht den Hannah besuchen wollte, da hab ich den Verdacht,d as der Mörder von Jennifer noch auf freien Fuß ist, das wäre möglich und die vier oder drei gesehen hat, das sie ihn beim Mord an Jennifer beobachtet hatten, mitbekommen hat. Hannah fühlte sich ja verfolgt, Amy wahrscheinlich auch und er macht sich die Legende des Mannes ohne Gesicht zu nutze, was bedueten würde, das Hannah auch tod sein könnte, oder irgendwo verwahrt,w eil er se als letztes umbringen möchte, und sich nun die anderen vornimmt, weil er Hannah ausgequetscht hat, wer noch alles dabei war, als er den Mord begangen hat. Ted hat also die Schuld am Mord an jennifer auf sich genommen, weil er wusste, um wen es sich handelte, nur ihn nicht verraten konnte, wegen was auch immer.


Also auf meiner Liste stehen PHil und Hauptsächlich Thomas, als verdächtige.

Antworten

Duskwood
Gelöschter Benutzer

Re: Spielt hier jemand Duskwood

von Duskwood am 11.11.2021 13:43

Der Eintrag ist zwar schon etwas her und die Geschichte geht mittlerweile auch schon weiter aber da ich durch zufall hier drüber gestolppert bin und aktuell in Episode 7 bin (hab nach episode 8 Spielstand resetet und neu gestartet) wollte ich jetzt auch nochmal meine einschätzung niederschreiben.

 

(Achtung! Könnte Leute spoilern die Episode 8 noch nicht gespielt haben)

Also meiner Ansicht nach gibt es zwei mögliche Ausgangspunkte

1. Ein Täter
2. Zwei Täter

Mehr als zwei kann ich mir nicht Vorstellen bedingt durch die geringe Anzahl an Charakteren in der Geschichte.

Wenn wir von einem Täter ausgehen, dann können wir schon sehr viele Personen ausschließen:

Jessy wurde angegriffen, Thomas wurde mit Jessy zusammen angegriffen (Episode 8), Cleo war mit Thomas unterwegs als Richy "gestorben" ist, Dan ist im Krankenhaus (wobei dort nie erwähnt wurde wie schwer er verletzt ist kann sich auch raus geschlichen haben) und Richy ist "Tod" demnach bleiben bei einer einzeltäter Theorie eigentlich nur Jake, Lilly und da kommt die überraschung auch Richy bleibt meiner meinung nach übrig.

Erklärung zu der Richy These: Als Jessy angegriffen wurde hat man die Person gesehen die sie angegriffen hat, bei Thomas in Episode 8 genau das selbe man sieht Thomas, Jessy und den Angreifer zusammen. Als Richy aber angegriffen wurde konnte man den Angreifer nicht sehen und ich denke mal auch in Duskwood gibt es die möglichkeit an Hollywood reifes Kunstblut zu kommen demnach kann das durchaus sein, dass er den Tod auch einfach nur gestellt haben könnte weil er die Informationen hat die er gewollt hatte aus den Gruppenchats und es die einzige möglichkeit für ihn war ohne Verdacht zu erwecken die Gruppe dazu zu bringen in Duskwood zu bleiben. Zudem spricht auch noch dafür, dass er die Kamera wieder aufrichtet nachdem er auf dem Boden liegt, dass mag ein Schrei nach Hilfe sein den er als Opfer macht aber wir erinnern uns als Jessy angegriffen wurde wollte der Mörder auch, dass wir es sehen und hat deswegen die Handykamera aufrecht hingestellt. Zudem macht es das natürlich glaubwürdiger wenn man seinen Tod vortäuscht. Das könnte auch erklären, warum sich Dan so sicher war, dass die Bremsen nicht funktioniert haben er aber meint sie wären in Ordnung, warscheinlich wollte er ihn aus dem weg räumen und wusste, dass wenn ein Verdacht in diese Richtung fällt, er der jenige wäre, der das Auto untersucht. Dann wussten nur Richy, Phil glaube ich noch und wir selbst von dem Spaziergang mit Jessy bei dem sie angegriffen wurde was auch wieder für Phil und Richy spricht da wir es ja nicht gewesen sein können.

Dadurch gehe ich davon aus, dass Richy immernoch am Leben sein könnte und alles geplant hat wenn es denn um einen Einzeltäter geht. Würde auch Sinn machen einen Charakter von Anfang an zu Implimentieren der erstmal in deinem Freundeskreis ist, dann plötzlich verschwindet und am ende als Bösewicht wieder auftaucht aus Storysicht.

Wenn ich mit meiner Theorie falsch liegen sollte und Richy wirklich Tod ist, sind ausgeschlossen durch den Mord Cleo Thomas und Phil da sie alle zu dem Zeitpunkt Zeugen für ihre abwesenheit haben. Cleo hat Thomas, Thomas hat Cleo und Phil hat die Polizei.

Was die Zwei Mörder möglichkeit angeht ist bis Episode 8 soweit ich mich noch an Episode 8 errinnern kann aber definitiv bis Episode 7 noch nicht viel auschließbar man kann allerhöchstens sagen, dass es nicht Jessy und Thomas sein kann da ich 3 Täter ausschließe und beide zusammen mit einem der beiden Täter gesehen wurden. Die vermutung, dass es aber einer von beiden sein kann steht immernoch im Raum.

Am Verdächtigsten finde ich schlussendlich Tatsächlich Phil und Richy

Ich gebe danach aufjedenfall nochmal ein feedback wenn ich es durch Episode 8 zum zweiten mal und Episode 9 zum ersten mal geschafft habe und würde mich bis dahin mal interessieren was ihr zu der Theroie sagt.

Antworten

« zurück zum Forum