Wir werden unterstützt von:


Ein verspätetes Hallo

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Herr_Nacht

-, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 708

Ein verspätetes Hallo

von Herr_Nacht am 23.08.2019 09:37

Moin,
ich bin zwar schon seit knapp einer Woche hier angemeldet, habe aber gar nicht bemerkt, dass man sich hier vorstellen kann. Das möchte ich nun nachholen und was aus dem Nähkästchen plaudern.
Ich heiße Torsten, bin 33 Jahre alt, Physiotherapeut und habe ungefähr im Jahre des Herrn 2004 angefangen, auf der Seite finalfantasy.de RPGs zu schreiben. Die Seite war mit ihrem großen Forum für mich eine Art zentrale Anlaufstelle, wenn ich mit Leuten über die verschiedensten Themen aller Art reden, diskutieren oder sie einfach nur meine Meinung wissen lassen wollte. Und ich hatte damals ungalublichen Respekt vor den etwas älteren Usern (Studenten), die rhetorisch unheimlich was auf dem Kasten hatten, total gebildet und mir interlektuell haushoch überlegen waren. Die konnten einen in Diskussionen und ihren Posts auseinander nehmen, dass einem Hören und Sehen verging. Ich weiß noch, dass es einen gab (den guten alten Seba), der sich dem Ende seines Philosophiestudiums näherte und dessen Posts zu irgendwelchen hochgestochenen Themen ich auch nach viermaligem Lesen nie zu 100% verstand, weil die Texte einfach auf einem Niveau waren, das meinen kleinen Geist überforderte. Es gab User, mit denen ich mich nicht traute zu unterhalten, weil ich mir wie der einfältigste Wurm in einer Runde von großen Denkern vorkam. Das waren Zeiten.   
Die RPGs, die ich damals auf dieser Plattform schrieb, haben mich überhaupt erst zum Schreiben gebracht. Ich war sehr aktiv, höchst motiviert und engagiert, wurde sogar ein Moderator in dem Bereich und habe, glaube ich, zwei Mal mit den anderen Mods einen RPG-Wettkampf organisiert, bei dem alle Teilnehmer in Gruppen eingeteilt wurden, die Einleitung einer Geschichte bekommen haben und dann über einen Monat hinweg schreiben konnten. Am Ende wurde das beste Team und der beste Schreiber gekürt. War ziemlich, ziemlich cool.
Na ja, dann begann allerdings meine Ausbildung, ich bin in eine fremde Stadt gezogen und anschließend begannen die Jahre des Schuftens. Ich war seltener auf der Seite und bekam kaum mit, wie sie immer weniger besucht und gehegt und gepflegt wurde. Als ich schließlich zurückkehrte, lag sie bereits im Sterben.
Ich habe zwar auch für mich selbst geschrieben (habe zum Beispiel unzählige Stunden in einen Fantasyroman gesteckt, der aber wahrscheinlich mangels Motivation niemals fertig werden wird), aber gemerkt, dass mir das keinen sonderlichen Spaß macht. Ich wollte eigentlich lieber mit anderen zusammen schreiben, anstatt fruchtlos für mich allein. Dann bin ich über Bekannte in eine Pen&Paper-Runde gerutscht und hatte wenigstens von Zeit zu Zeit dort die Möglichkeit,  für andere etwas zu schreiben und sie durch meine Story zu lotsen.
Tjo, und dann habe ich diese Seite entdeckt und mir nach kurzem Anschauen gedacht, dass sie genau die richtige für mich sein könnte. Und jetzt bin ich hier, schreibe bereits etwas mit Silberhauch und viel mit Vampirbraut18 und hoffe auf ein erfolgreiches Revival als RPG-Schreiber =)
 

"Das köstliche und immer wieder originelle Vergnügen einer nutzlosen Beschäftigung"
Henri de Régnier

 

"You can, you should, and if you're brave enough to start, you will"
Stephen King

Antworten

Cpt.Flausch
Gelöschter Benutzer

Re: Ein verspätetes Hallo

von Cpt.Flausch am 23.08.2019 15:57

Na dann ein herzliches Willkommen im Irrenhaus (;

Uff.. Finalfantasy eine game- und lorereihe mit der ich einfach nie warm wurde, aber mir sagt das tatsächlich etwas, auch wenn ich nie angemeldet war. ^^
Zu Beginn wollte ich ja noch schreiben: 'jetzt gehörste auch zu den klugen köpfen, weil du studiert hast' nur um dann nachzugoogeln, dass es nur in Ö Pflicht ist zu studieren. XD
Also auf Philosophiestudenten bin ich hier noch nocht gestoßen, aber einige Studenten sind auch hier (unter anderem auch ich *hust*). Wunderbare Schreiber gibt es hier dennoch zur genüge und mit vielen wirst du sicherlich noch mehr Kontakt haben. Auf alle Fälle wirkst du sehr sympathisch. ^^

Antworten

Halestorm
Gelöschter Benutzer

Re: Ein verspätetes Hallo

von Halestorm am 23.08.2019 16:51

Herzlich Willkommen! :')

Eine recht abenteuerliche Vorstellung, möchte ich behaupten. Ich gehöre zu solch seltsamen Philosophiestudenten - bin aber schon seit geraumer Zeit fertig. :'D Das allein bemächtigt aber absolut nicht dieser gehobenen Ausdrucksweise, die kein Mensch verstehen kann. Ich spreche mich jedenfalls mal davon frei. Oder so. 

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier und einige nette Rollenspiele! Hier gibt es einen Haufen fantastischer Rollenspieler. :)

Antworten

« zurück zum Forum