Wir werden unterstützt von:


Wonach richtet ihr euch bei der RPG-Partner Wahl?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


HopeHoran

22, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 3101

Re: Wonach richtet ihr euch bei der RPG-Partner Wahl?

von HopeHoran am 17.08.2019 13:57

Hello ^^
Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu xD
Also, früher auf TM habe ich mich oft auf Ausschnitte von anderen Rollenspielen bezogen und achtete auch ein bisschen auf das Alter, wenn ich ehrlich bin. Jedoch bin ich jetzt gar kein Fan mehr von Schreibproben, da diese einen ganz falschen Eindruck vermitteln können. Natürlich hilft es dabei herauszufinden, ob jemand Grammatik etc. beherrscht, aber ansonsten können diese auch wirklich einen falschen Eindruck vermitteln. Mittlerweile achte ich eher auf die Profile und, ob mir die Menschen sympathisch rüber kommen. Ich finde es nämlich schrecklich ein Rollenspiel mit jemandem zu schreiben, den man eigentlich recht unsympathisch findet. Da hier viele Rollenspiele privat sind, ist es oft schwer im Voraus etwas über den Stil anderer Personen zu erfahren, weswegen ich auch oft Rollenspiele abgebrochen habe, da die Personen mir zu wenig Material zum Antworten geliefert haben oder eine ganz fürchterliche Art zu schreiben hatten.
Fazit: Ich achte auf das Profil und die Sympathie des Gegenübers, damit das Rollenspiel auch im Hintergrund harmoniert. ^^


Antworten

Hazel-Grace

31, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 831

Re: Wonach richtet ihr euch bei der RPG-Partner Wahl?

von Hazel-Grace am 18.08.2019 11:34

Ich achte darauf, das die Chemie der Rollen stimmt, das mein Partner sich auch einbringt, sonst darauf das mein Partner Geduld hat und genau so viel Spaß am Play hat und sich Gedanken um die Grund Idee macht, das mein Partner es schafft genau wie ich Gefühl in einen Text gut wieder zu Spiegeln und Je nach Sitouration,  sehr Detail liebend sein kann und man gerne alle  neune greade werden läst und Freundlich bleibt, aber Dinge auch beim Namen nennt, wenn sie mal nicht so optimal laufen. Nochmal die Chemie muss stimmen, man sollte sich mit sein Spielparner/in nicht unwohl fühlen, den ich persönlich finde ein RPG soll was schönes sein und nichts was ein Kein Spaß macht oder wo dieSymphatie nichtstimmt und man sich einfach nur durch kämpft. Playpartner, sollten in der Lage sein, einfach was zusammen entwickeln ohne das der andere über einen Bestimmt oder nur Einseitig etwas kommt und ich finde ein Respektvoller Umgang sollte auch geben sein von beiden Seiten und man sollte nicht von der oder den Rollen auf den Spieler dahinnter reflektieren, sondern noch zwischen Fiktion und Realität unterscheiden können.

Und das Licht schien durch die Dunkelheit, doch die Dunkelheit hat es nicht ergriffen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum