Wir werden unterstützt von:


Kulturtausch

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lizz

23, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 80

Re: Kulturtausch

von lizz am 23.05.2019 11:43

Meine Mama hat einen Papa aus Österreich (mein Opa) und eine Mutter aus Ungarn (meine Oma). 
Mein anderer Opa ist Kroate und meine Oma kroatisch-ungarisch. Wobei dort auch irgendwo dann noch deutsche Wurzeln kommen. 
Geboren sind meine Mam, mein Vater und ich aber alle in Deutschland. Demnach ist das auch meine Muttersprache. Ansonsten spreche ich noch kroatisch, und eben gezwungenermaßen Englisch und Französisch durch die Schule eben :)

"confidence is throwing your heart through every brick wall"

Antworten

swappie
Gelöschter Benutzer

Re: Kulturtausch

von swappie am 23.05.2019 11:55

Meine Großeltern Väterlicherseits kommen aus Südamerika (Peru) und Spanien. Meine Großeltern Mütterlicherseits bzw mein Großvater kommt aus Stralsund. Meine Oma wurde in der Schweiz geboren. 

Jedenfalls bricht bei mir eher das Deutsche raus. Hautfarben technisch bin ich dann doch eher dunkler. (Olivfarben?) Spreche zwar nur Deutsch, habe aber trotzdem ein spanischen Akzent. xD

Antworten

Nessarose
Gelöschter Benutzer

Re: Kulturtausch

von Nessarose am 24.05.2019 22:06

Sowohl mein Vater als auch meine Mutter stammen aus Deutschland, allerdings habe ich väterlicherseits schwedische Wurzeln. :)

Antworten

Kontra

26, Weiblich

  12. Famous Novelist

Beiträge: 2170

Re: Kulturtausch

von Kontra am 24.05.2019 22:22

Meine Eltern sind grundsätzlich deutsch
besitzen aber russische sowohl als auch polnische Wurzeln.



?"And like the moon, we must go through phases of emptiness to feel full again." ?

Antworten

bambi.
Gelöschter Benutzer

Re: Kulturtausch

von bambi. am 25.05.2019 19:42

ok here's the tea c;
meine Eltern, sowie Großeltern stammen eigentlich alle aus Deutschland - als meine Großmutter gestorben ist, haben mein Cousin und mein Bruder jedoch Briefe gefunden, die wohl die Information beinhalten, dass mein Vater wohl einen anderen Vater hat als gedacht (der wohl in Jordanien sogar noch am Leben sein soll, im Gegensatz zu all meinen anderen Opas & Omas).. somit wäre mein Dad dann zur Hälfte Jordanier. *boom, mind blown* #wärekeinschlechteransatzfüreinerpgstorylmao
Allerdings fühlt man sich nicht wirklich so als hätte man jordanische Wurzeln, wenn man damit nicht aufgewachsen ist... ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen... dementsprechend, bin ich wohl einfach nur deutsch... :c xd

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum