Wir werden unterstützt von:


Suchanzeigen - Wohin damit und wie oft?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kummerkasten
Gelöschter Benutzer

Suchanzeigen - Wohin damit und wie oft?

von Kummerkasten am 20.05.2018 17:16

Liebe RollenspielerInnen,


wir alle sind auf der Suche nach dem perfekten Play. Dazu gibt es auf Rollenspielhimmel viele Möglichkeiten. Blind Date, Speed Date, Statusmeldungen und die alten Hasen unter euch, werden sich wahrscheinlich auch noch an den Such Thread im Forum erinnern. Um den am besten geeigneten Partner zu finden, der die meisten der eigenen Präferenzen abdeckt, ist es natürlich von Vorteil, dass eine möglichst große Anzahl an Usern, die eigene Rollenspielsuche sieht.


Gerade für Betreiber von Gruppenrollenspielen, die nicht nur einen bestimmten Partner brauchen, sondern von Zeit zu Zeit die Menge an Playern in ihrer Gruppe aufstocken wollen, reicht eine einmalige Suche nicht. Deshalb werden des Öfteren, Suchen für das Rollenspiel gepostet. Doch auch User, die nur ein privates Play suchen, sind manchmal darauf angewiesen, immer und immer wieder Suchposts zu verfassen.


Diese Kandidaten stechen einem dann immer wieder ins Auge, wenn man selbst durch die Suchanzeigen blättert. Der ein oder andere mag vielleicht schon geradezu penetrant wirken. Dabei ist es in gewisser Weise verständlich, dass man, gerade wenn es mit den aktiven Rollenspielen mal nicht so gut läuft, sehr daraus auf ist, sich einen neuen, guten Partner zu ergattern. Es kann manchmal gar nicht schnell genug gehen, bis sich ein Interessent meldet.
Es wird also schnell klar, dass nicht nur der Inhalt der Suche wichtig ist, sondern auch wo und wie oft man diese Postet.

Wir wollen also von euch wissen:
Stört ihr euch an Suchanfragen in den Statusmeldungen?
Wie oft und mit welchem zeitlichen Abstand, sollte ein User eurer Meinung nach ein Gesuch starten?
Wie steht ihr zu Usern, die fast permanent eine Suche laufen haben?


Wir freuen uns schon jetzt, sehr auf die Diskussion mit euch!


Es gelten wie immer die Regeln der allgemeinen Netiquette:
Keine Beleidigungen, öffentliche Diffamierung oder jegliche anderen persönlichen Angriffe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2018 17:19.

SometimesSe...
Gelöschter Benutzer

Re: Suchanzeigen - Wohin damit und wie oft?

von SometimesSeriously am 20.05.2018 17:35

suchanfragen in den statusmeldungen stören mich persönlich gar nicht, das mache ich selbst auch so, das sieht man mMn einfach am schnellsten! für leute, die lieber mit ausführlichen texten suchen wollen, damit auch keine fragen offen bleiben, sind die dates oder der suchthread natürlich besser geeignet. jedem das seine!
außerdem liegt es bei jedem einzelnen, wie oft und mit welchen mitteln er nach partnern sucht :') mich stört nichts daran, wenn jemand oft sucht, schließlich sind wir alle hier, um gute partner zu finden und bei dem einen dauert das einfach länger als beim anderen! :^) peace out

Antworten

Chowa
Gelöschter Benutzer

Re: Suchanzeigen - Wohin damit und wie oft?

von Chowa am 22.05.2018 15:12

ich persönlich gehöre wohl zu diesen Personen, die ständig für irgendetwas suchen...

und ich muss sagen mich stört es absolut nicht, wenn die Suchfunktion, der Status oder Blog-Einträge genutzt werden, um jemanden zu suchen. Ganz im Gegenteil! Auch alle, die für vorhandene RPGs Leute suchen, ist es einfacher, weil man sofort erkennt, wer tatsächlich aktiv nach RPGs sucht, denn die meisten halten ihr Profil nicht aktuell und somit kann man sich nicht auf die Daten am Profil verlassen, denn wenn dort steht "Ja, Interesse an Rollenspielen" dann kann das genau so gut vor Monaten gewesen sein und mittlerweile veraltet...

Am effektivsten denke ich ist es, die User per PN anzuschreiben, so erhält man zumindest eine direkte Antwort (in den meisten Fällen), ob Interesse besteht oder nicht. und alle, die nicht antworten, wären für RPGs vielleicht ohnehin ungeeignet, wenn sie auf Nachrichten nicht reagieren.

Mit dem Blind Date habe ich absolut keine Erfahrung, da blicke ich nicht so ganz durch xD

Im Großen und ganzen soll jeder auf die Art und Weise suchen, die für ihn am besten ist. Diese Seite ist ja explizit für Rollenspiele angelegt worden, von daher ist es ja nur logisch, dass viele Werbung machen und jeder versucht, den idealen Partner zu finden ;)

Antworten

« zurück zum Forum