Wir werden unterstützt von:


Lost in Shadowhunter - Handlung

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jen

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Handlungs-Verfasser

Neuling

Beiträge: 784

Lost in Shadowhunter - Handlung

von Jen am 26.02.2023 11:05

Unser Thread für das Rollenspiel


Tyler Rosewell # 22 Jahre jung # studiert Computer Science (Echtheit/Realität des Studiums sei im Rollenspiel dahingestellt) # spielt Shadowhunterworld seit vielen Jahren unter dem peinlichen Namen "JaceTheBeast", den er mit zarten 15 Jahren gewählt hat. Ist im Spiel der beste Shadowhunter 

>>weitere Charakterinfos und allgemeine Infos im eigenen Thread "Charaktere und Infos"

Das Leben geht vorbei. Genieße alles, was du tust, denn schlechten Menschen, geht es immer gut. -- Broilers - Donner und Blitzen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2023 11:17.

Solox
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiel

von Solox am 26.02.2023 11:17

Lya Solox, 21 Jahre, studiert Betriebswirtschaft an der Uni ASAM

 

Der Tag wollte heute überhaupt nicht vergehen. Obwohl ich mein Fach liebe, das ich studiere, hatte sich besonders der Nachmittag wie ein Teig gezogen. Geistig erschöpft kam ich in mein Zimmer und war froh, dass meine Mitbewohnerin Jenny nicht da war. Sie war wirklich nett, aber in einem solchen Zustand wollte ich nur noch duschen, eine Packung Kekse verdrücken und endlich in mein Spiel eintauchen. Morgen war Samstag und da hatte ich genug Zeit um zu lernen und die Hausaufgaben zu machen. An diesem Abend würde ich meine Clary durch die Stadt schicken und hoffen, dass keine Monster sie verspeisten oder dieser unheimliche Typ auftauchte.

Zu Anfang dachte ich ja HAAAAH Shadowhunterworld wie geil!! Endlich kann ich dieses Mädl weniger nervig machen und dem armen Jace nicht den letzten Nerv rauben. Tja... falsch gedacht. Es gab bereits viiiiiele Clarys. Clary_123516 war noch frei gewesen. War natürlich ein blöder Name, daher hatte ich meinen Account ClaryNewChance genannt. Dieser war noch frei. Yeah! Und genauso gab es viiiiiele Jace und alle waren an die vielen Clarys vergeben. Ich spielte daher alleine meine Abenteuer durch und konzentrierte mich darauf, Punkte zu sammeln, Waffen zu upgraden und Wissenspunkte zu speichern. Meine Clary hatte schon einige Runen erworben, aber ich war noch nicht Profi im Anwenden dieser Biester. Irgendwann vor Monaten traf ich dann einen VaderOfDeath, der sich mir anschloss. Ich... eine Shadowhunterin und er ein Seelie. Das interessante daran war, dass er immer da war, wenn ich auftauchte. Stalkte er mich? Wir hatten einige Quests erfolgreich zusammen durchgespielt und er war mir wirklich eine Hilfe. Er wollte dann später ein reales Foto von mir haben, aber das ging mir zu weit. Ich liebte die Anonymität des Spieles. Ich war Clary! Rote Haare, fett geschminkt und mit sexy Klamotten. Klar sah ich so nicht im realen Leben aus. Wer hatte denn schon die Zeit dazu im Unistress sich so aufzubrezeln? Dieses Nein zu dem Foto hat der Seelie nicht so ganz akzeptieren wollen. Zuerst wurde er kühl, dann ließ er sich immer weniger sehen und plötzlich griffen mich ständig Monster an. Als ob jemand sie auf mich hetzte. Ich verlor wertvolle Punkte, da ich sie ständig für die Heilung brauchte. Es war wie verhext. Ich hoffe, diese Pechsträhne würde langsam aufhören, sonst wäre dieses Spiel kontraproduktiv für mich. Es stresste mich dann schon mehr als die Uni und das war nicht der Sinn dahinter.

Frisch geduscht, mit Schokoladenkekse und einem Glas Saft bewaffnet setzte ich mich an meinen Laptop und drückte auf Start. Nach ein paar schnellen Klicks war ich in der Welt der Shadowhunters. Oh wie liebte ich diese dunklen Farben und die Spannung, welche Aufgabe heute frei geschaltet war. Oooookay... suche eine Phiole im Lagerhaus am Fluss. Diese Phiole enthält eine wertvolle Flüssigkeit, welche dich schneller heilen lässt. Waaah! Die musste ich haben! Ich checkte kurz die Umgebung nach Monstern und dann setzte ich ClaryNewChance Richtung Fluss in Bewegung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2023 17:36.

Jen

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Handlungs-Verfasser

Neuling

Beiträge: 784

Re: Rollenspiel

von Jen am 26.02.2023 13:51

Tyler Rosewell # 22 Jahre jung # studiert Computer Science (Echtheit/Realität des Studiums sei im Rollenspiel dahingestellt) # spielt Shadowhunterworld seit vielen Jahren unter dem peinlichen Namen "JaceTheBeast", den er mit zarten 15 Jahren gewählt hat. Ist im Spiel der beste Shadowhunter

 

Ein ganz gewöhnlicher Freitag begann bei mir mit einem Kaffee und anschließendem Unterricht bis um die Mittagszeit. Ich hatte es echt gut getroffen am Freitag so früh fertig zu sein. Somit startete mein Wochenende um einiges früher als bei manch anderen. Nächstes Semester konnte sich dies auch wieder ändern. Aber das würde sich zeigen und solange würde ich es genießen. Mein Studium gefiel mir nur teilweise. Das Programmieren war mir am Liebsten. Das Rumschrauben an den Computern war eher nicht so meins - schlecht war ich jedoch auch nicht. Mein Ziel war es nach dem Studium selbst Spiele zu entwickeln, denn da lag meine Leidenschaft.

Nach dem Unterricht hatte ich nichts besonderes geplant, weswegen ich ein wenig lernte bis ich mich dann am späteren Nachmittag im Spiel einloggte. Es war nicht immer etwas gutes so bekannt zu sein, denn sobald ich online war schrieben mir viele Menschen und viele wollten Missionen mit mir erledigen. Prinzipiell störte mich das nicht, aber manchmal wollte man auch im Spiel seine Ruhe haben. Heute war auch wieder einer dieser Tage an denen mich viel Gesellschaft nervte, deswegen ließ ich meinen Charakter "JaceTheBeast" zum Fluss laufen, da dort die heutige Tagesaufgabe war. Unbedingt brauchen tat ich die Phiole nicht, aber was man hat..hat man eben. Zwischenzeitlich grüßte ich ein paar andere Charaktere, versuchte aber sie schnell wieder abzuwimmeln. Vor allem "Clary's" waren da teilweise sehr hartnäckig. Im Spiel war ich nicht "verheiratet", so wie viele. Deswegen war mein Charakter "Jace" sehr beliebt bei jeder "Clary". Sowas Interessierte mich aber auch nicht. Teilweise wetteten sie schon untereinander wer es denn endlich schafft, dass ich nachgebe. So ein Unsinn, wirklich. Für solche Späße hatte ich keine Zeit und sie waren mir egal. Viele Spieler und Spielerinnen veranstalteten riesige Hochzeiten. In meinen Augen war das total absurd - aber jedem das Seine. Vor allem diese Clary-Jace-Sache. Man sollte doch mit jemanden zusammen spielen, den man sympathisch fand und nicht weil diese zwei in der Serie auch zusammen sind. Im Nachhinein bereute ich es einen "Jace" als Charakter zu haben. Jedoch ähnelte er mir vom Aussehen und somit war die Charakterwahl entschieden. Was ich jedoch noch schlimmer fand war mein Charaktername. Doch ihn nach Jahren, jetzt wo er mir peinlich war, zu ändern beziehungsweise einen neuen Account zu erstellen fand ich zu anstrengend. Immerhin hatte der Charakter etliches erreicht. 

Beim Fluss angekommen waren dort kaum andere Spieler. Vermutlich hatten viele die Aufgabe um diese Uhrzeit schon erledigt oder hatten schlichtweg aufgegeben. Heute würde ich sie alleine erledigen. Oft spielte ich gemeinsam mit meinem Mitbewohner, der heute jedoch auf einer Party war. 

Das Leben geht vorbei. Genieße alles, was du tust, denn schlechten Menschen, geht es immer gut. -- Broilers - Donner und Blitzen

Antworten

Solox
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiel

von Solox am 26.02.2023 18:25

Der Weg durch die dunklen Straßen zum Fluss hinüber war ereignislos. Ein paar kleine, schwache Monster die ein paar Punkte brachten und ein Werwolfmädchen fauchte meine Clary im Direktchat an. Einige lebten wirklich für dieses Spiel und nahmen die Feindschaft zwischen den Shadowhunters und den Unterweltlern sehr ernst. Das verstand ich überhaupt nicht, da es einfach nur ein Spiel war und man doch mit jedem Charakter Freundschaft schließen konnte. Vielleicht lag es auch an meiner Figur? Ich konnte nachvollziehen, wenn sie für einige ein rotes Tuch war. In der Serie nervte sie manchmal wirklich gewaltig, was einer der Gründe war, warum ich diesen Charakter gewählt hatte. Ich wollte ihr eine souveränere Art einhauchen, so weit das bei einem Computerspiel überhaupt möglich war. Vor allem eine unter vielen Clarys.

Plötzlich wurde die Hintergrundmusik in Flussnähe bedrohlicher. Es waren nur wenige andere Chars unterwegs. Ich verlangsamte das Tempo und schaute hinter jede Ecke und jedes Hinderniss. Ich war in den letzten Monaten zu oft von plötzlich auftauchenden Dämonen schwer verletzt worden. Daher achtete ich mehr auf Dämonen als auf die Namen von Mitspielern. Mein Char drehte sich oft um die eigene Achse, weil ich einfach alles im Blick haben wollte. Die übrigen Kekse mussten jetzt warten. Ich brauchte meine ganze Aufmerksamkeit. Meine gebückte Haltung vor dem Laptop würde ich später bereuen. Mein Rücken schmerzte dann oft nach stundenlanger gleicher Körperhaltung, aber dieses Wissen war im hintersten Winkel meines Gehirns versteckt. Da! Eine Bewegung! Clarys Haare flogen hübsch um ihre schlanke Figur, als ich sie rasch mit dem Rücken zur Mauer der Lagerhalle drehte. Bloß keinen Hinterhalt! Ich schaute gespannt auf den Bildschirm, als ein Direktchat von VaderOfDeath aufsprang. Oh nein, was wollte er hier? Doch anstatt einer Nachricht bekam ich nur ein Bild von einem fies grinsenden Smilie. Verwirrt schaute ich noch auf dieses Grinsen, als plötzlich die Hölle über meiner Clary herein brach. Drei Ravener Dämonen sprangen vor ihre Füße, was absolut absurd war, denn in der Aufgabe wurde vor Drevak Dämonen gewarnt. Blind, aber sehr schnell verfolgten diese widerlichen Dinger ihre Opfer. Diese waren für mein Level zu schaffen, aber gleich drei Ravener, deren Gift tödlich war, das war mein Ende. Ich bemerkte gar nicht, dass der dunkel gekleidete Seeliechar VaderOfDeath sich immer näher an Clary heran schlich. Ich starrte auf diese spinnenskorpionartigen Viecher und meine Augen wurden immer größer. Mit der Stele malte ich Schutzrunen in die Luft, doch mein Level ließ sie nicht lange genug halten. Hell leuchtete diese Schutzblase und verblasste nach wenigen Minuten, was mich verzweifeln ließ. Es blieb mir nur noch die Flucht nach vorne. Das Lichtschwert ziehend setzte Clary einen Fuß Richtung Ravener Dämonen.

Antworten

Jen

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Handlungs-Verfasser

Neuling

Beiträge: 784

Re: Rollenspiel

von Jen am 26.02.2023 19:52

Fast war Jace am Ziel angelangt als bedrohliche Musik aus meinem Headset dröhnte. Scheinbar war ganz in der Nähe gerade ein Kampf, weswegen ich Jace um die eigene Achse drehte. Neugierig? Ja das war ich definitiv. Ich entdeckte schließlich zwei Charaktere/Spieler und drei Ravener. Ich brachte Jace schleichend in die nähere Umgebung. Das Ganze kam mir doch etwas komisch vor. Die Aufgabe beinhaltete Drevak's  und keine Ravener. In diesem Gebiet gab es diese auch nicht. Beziehungsweise..Sollte sie es nicht geben. Der Clary-Char hatte gerade seine Schutzblase verloren und machte sich kampfbereit. Der Seelie-Char machte jedoch keine Anstalten ebenfalls gegen die Ravener zu kämpfen. Da ging mir ein Licht auf. Das Ganze war geplant- muss es sein. Ansonsten konnte ich mir diese Szene nicht erklären. Es war zu unlogisch und es gab keine News darüber, dass sich etwas bezüglich "Monster"-Territorien geändert hatte. Als ich bemerkte, dass der Seelie-Char direkt auf den Clary-Char zustürmte ließ ich Jace rennen wie den Teufel. Denn auch im Spiel hatte ich meine Prinzipien und Ehre. Prinzipiell hatte ich nichts gegen Unterweltler, aber er hatte ein viel höheres Level als sie. Dies sah man neben ihren Namen und das war nicht fair. Dazu half man sich doch unter Shadowhuntern. Dazu hatte sie noch drei Dämonen vor sich stehen. Ich merkte wie sich mein ganzer Körper anspannte. Der Seelie hatte fast das gleiche Level wie mein Jace und somit würde es kein einfacher Kampf werden. Wie gebannt starrte ich auf den Bildschirm als Jace den Seelie erreichte  und einen Schlag mit seinem Schwert abwehrte bevor der Seelie Clary treffen konnte. Es war ein Spiel von Sekunden. Der Clary-Char war zuvor viel zu beschäftigt mit den Dämonen gewesen um den Seelie zu bemerken.

---

Der nächste wird wieder länger. Kleine ist grad eingeschlafen. 

Das Leben geht vorbei. Genieße alles, was du tust, denn schlechten Menschen, geht es immer gut. -- Broilers - Donner und Blitzen

Antworten

Solox
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiel

von Solox am 26.02.2023 20:29

Wenn ich unterging, dann nahm ich zumindest einen dieser Biester mit. Mehr war einfach nicht drin. Ich wollte schon all meine Ausrüstungsgegenstände und Extrapunkte in den Kampf werfen, als plötzlich vor Clary jemand vorbei zischte. Wäre ich im Spiel gewesen, hätte ich perplex dem Schatten nachgestarrt. Als Spieler folgten meine Augen natürlich der Spielfigur und... haltet euch fest... es war Jace!! Mein Herz setzte einen Schlag aus, als ich den blonden, sehr gut gebauten Shadowhunter sah. Aber nicht einer der Jace´s, sondern DER Jace... als ich erkannte, dass es nämlich JaceTheBeast war, klappte mir der Unterkiefer hinunter. Wer kannte ihn in diesem Spiel nicht? Nur wenige. Er war berühmt und berüchtigt. Seit Jahren spielte er dieses Spiel und hatte bestimmt schon alles erreicht. Er hatte den Ruf unnahbar zu sein. Der einzige Jace ohne Clary... oder sonstigem Pairingpartner. Jetzt gallopierte mein Puls auf einmal davon, als mir bewusst wurde, was er da tat. Er half mir. MIR! Und zwar gegen meinen Exmitspieler, den ich erst jetzt entdeckte. Er war seitlich hinter mir, als Jace ihn angriff. Offenbar hatte er sich hinter der Lagerhalle versteckt und die Ravener Dämonen befehligt, denn diese erstarrten plötzlich mitten in der Bewegung, als ihn das Lichtschwert traf. VaderOfDeath war scheinbar genauso überrascht wie ich. Dieser hatte alle Hände voll zu tun, um Jace abzuwehren. Er konnte sich nicht gleichzeitig auf die Dämonen und den Kampf gegen den Shadowhunter konzentrieren. Ich brauchte ein paar Augenblicke, um von meinem ... ja man kann es so sagen... Schock zu erholen. Zugegeben, es war ein positiver Schock. Ich räusperte mich und schaute auf die Dämonen. Noch immer standen sie wie angewurzelt da und ich nutzte diese Gelegenheit. Clary sprang mit ihrem Lichtschwert auf das erste der hässlichen Spinnenmonster und hackte ihm den Kopf ab. Pling... das brachte einen Haufen Bonuspunkte. Ich freute mich wie ein kleines Kind und ließ Clary auf das nächste Monster los. Nie im Leben hätte ich gedachte, dass ich aus dieser ausweglosen Situation entkommen könnte und schon gar nicht, dass ich jetzt sogar noch Ravener Dämonen killen konnte. Der nächste wurde ausgelöscht und wieder machte es dieses befriedigende Pling in meinem Kopfhörer. Ein weiterer Haufen Bonuspunkte war hinzu gekommen.
---
---
(Das passt schon mit der Länge und du kannst VaderOfDeath nach deinem Belieben mitziehen)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2023 20:29.

Jen

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Handlungs-Verfasser

Neuling

Beiträge: 784

Re: Rollenspiel

von Jen am 26.02.2023 21:04

Jace und ich kämpften beide mit aller Kraft. Ich versank total in den Bewegungen meiner Hände um all die Kombos ausführen zu können um VaderOfDeath zu besiegen. Dieser hatte mich scheinbar nicht kommen sehen, denn mein erster Schlag traf ihn mit voller Wucht. Nicht mal ansatzweise hatte er diesen abgeblockt. Wir beide gaben definitiv unser bestes als ich plötzlich ein "Hör auf" aus dem Headset hörte. Scheinbar hatte VaderOfDeath sein Mikrofon aktiviert und versuchte so seinen Charakter zu retten, denn dieser war kurz davor all seine Leben zu verlieren während Jace noch die Hälfte seiner besaß. Schlecht gekämpft hatte er nicht, aber das Level seines Charakters war höher als die Fähigkeiten des Spielers mit Maus und Tastatur. Vermutlich hatte er oft mit anderen zusammen Missionen erledigt und war so leichter im Level gestiegen. Zumindest war dies meine Vermutung, da er sonst deutlich besser spielen würde. Ich selbst spielte das Spiel schon seit etlichen Jahren und hatte auch viel alleine gespielt. Dazu studierte ich ja auch im Bereich Computer und hatte somit oft mit diesen zu tun. Vielleicht war das auch ein Vorteil für mich. Ich war natürlich kein totaler Mistkerl und ließ Jace etwas zurückweichen als er die Worte aussprach, blieb jedoch in Alarmbereitschaft falls VaderOfDeath meinen Charakter doch attackieren wollte. 'Was sollte diese Aktion? Möchtest du leichte Beute finden? Dann begib dich zu den einfachen Monstern anstatt Spieler zu attackieren. Macht dir das Spaß auf Schwächere loszugehen?', schrieb ich in den Chat. VaderOfDeath schrieb nur zurück, dass es ihm leid tat. Das konnte ich nicht wirklich glauben. Ich ließ Jace sich kurz umschauen. Die Dämonen waren von Clary besiegt worden. Ich wusste ja nicht, dass die beiden Spieler eine Vorgeschichte miteinander hatten. Im Grunde genommen war es mir auch egal. Das Spiel sollte jedoch Spaß machen und wenn jemand solche Monster auf einen hetzt und dann auxh noch selbst angreift war das echt nicht mehr spaßig 


---(Als du seinen Char-Namen geschrieben hast musste ich lachen beim lesen. XDdas könnte wirklich noch lustig werden)

Das Leben geht vorbei. Genieße alles, was du tust, denn schlechten Menschen, geht es immer gut. -- Broilers - Donner und Blitzen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2023 15:55.

Solox
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiel

von Solox am 27.02.2023 19:40

Zum Glück musste ich nicht selbst das Lichtschwert schwingen, denn ich stellte es mir in echt sehr schwer und blutig vor, als der letzte Kopf rollte. Im Spiel wurde das Blut nur mit einer Farbskala dargestellt, die sich von Voll auf Leer schob. Ich kassierte für die drei Ravener Dämonen sehr viele Punkte und stieg dadurch um ein Level auf, was sonst sicher noch einige Spielstunden gedauert hätte. Ich freute mich darüber, aber viel mehr freute ich mich über die Hilfe. Mein Blick fiel auf die beiden Kontrahenten und ich konnte die Genugtuung nicht unterdrücken, als ich sah, wie VaderOfDeath den Schwanz einzog. Ein breites Grinsen trat auf meine Lippen und ich musste mich daran hindern, nicht wie eine alte Hexe vor mich hin zu kichern. Als sich der dunkle Seelie ohne ein weiteres Wort zu mir ausloggte, seufzte ich. Den war ich los. Für heute zumindest.

Ich öffnete eine Direktchat zu JaceTheBeast und schrieb: „Danke für deine Hilfe! Meine Knochen wären sonst bei den Stillen Brüdern in der Stadt der Stille gelandet." Ähm... war das übertrieben gewesen? Gnnnnn... ich starrte kurz auf den Chat und ich wollte das so nicht stehen lassen. Vielleicht glaubte er sonst, dass ich nur für das Spiel lebte, wie manch andere Spielfanatiker hier. „Äh... ich meinte, sonst hätte ich wieder bei Null anfangen müssen, also Danke nochmal!" Moment... er spielte das Spiel sicher schon seit Jahren. Kurz klickte ich auf seinen Charnamen, wo man ein paar Infos sehen konnte, wie zum Beispiel die Spielerstärke und Waffenausstattung. War er einer der Fanatiker? Warum wurde ich nervös, als ich auf Antwort wartete? Würde er überhaupt antworten? Er war als unnahbar bekannt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2023 19:40.

Jen

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Handlungs-Verfasser

Neuling

Beiträge: 784

Re: Rollenspiel

von Jen am 27.02.2023 20:18

VaderOfDeath loggte sich im nächsten Moment aus. Das war ihm eventuell peinlich oder er war wütend, weil er keine Chance gehabt hatte. Ich war auf jeden Fall zufrieden mit dem Ergebnis und ich merkte wie sich jeder meiner Muskeln langsam lockerte. Bei jedem Kampf den mein Charakter durchmachen musste spannte ich mich selbst an. Das passierte automatisch und ich hatte keinen Einfluss darauf. Jetzt wo das erledigt war konnte JaceTheBeast endlich die Tagesaufgabe erledigen. Ich wollte ihn gerade zum Bewegen bringen als eine neue Chatnachricht eintrudelte und bevor ich noch antworten konnte kam die nächste. Beide waren von ClaryNewChance. Bei ihrer ersten Nachricht musste ich lachen. "Keine Ursache.", antwortete ich ihr lediglich. Sollte ich noch mehr schreiben? Ich entschied mich dafür und wünschte ihr noch viel Spaß beim Spielen ehe ich Jace weiter Richtung Aufgabe bewegte. Zum Plaudern hatte ich jetzt keine Zeit. Das war mal eine absurde Situation gewesen. Es kam öfter vor, dass Spieler sich gegenseitig fertig machten. Für gewöhnlich mischte ich mich da nicht ein - war immerhin nicht meine Sache und ich wusste nicht was zuvor zwischen den Spielern passiert war. Warum ich es jetzt gemacht hatte war fragwürdig und ich wunderte mich über mich selbst. 

Das Leben geht vorbei. Genieße alles, was du tust, denn schlechten Menschen, geht es immer gut. -- Broilers - Donner und Blitzen

Antworten

Solox
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiel

von Solox am 27.02.2023 21:16

Mit schwebenden Fingern über der Tastatur saß ich gekrümmt über dem Laptop und wartete. Im Zimmer war es dunkel und still. Nur der Bildschirm leuchtete über die Vorderseite meines Gesichtes und Oberkörpers. Plötzlich riss Jenny die Tür auf und fluchte. Ich fuhr vor Schreck zusammen und hatte einen halben Herzinfarkt. Entgeistert sah ich sie an und griff mir an die Brust, wo mein Herz kräftig und schnell schlug. „Bist du des Wahnsinns?", fuhr ich sie an und es hätte mich nicht gewundert, wenn ich noch zusätzlich einen Schlaganfall bekommen hätte. Maaannnnn... das hatte mich Jahre meines Lebens gekostet.
„Oh... sorry", antwortete Jenny mit einem Grinsen und ihr Tonfall machte klar, dass sie diese Entschuldigung nicht wirklich ernst meinte.
Gott... manchmal würde ich sie am liebsten erwürgen. Sie knallte die Tasche auf ihr Bett und fing über ihren idiotischen Freund zu reden an. In dem Moment kam eine Nachricht von Jace. Mein Blick ging sofort zum Bildschirm und da stand... „Keine Ursache" und noch mit einem „Viel Spaß" rauschte er von dannen. Ich saß da und im ersten Moment reagierte ich nicht. Nur peripher nahm ich Jennys Monolog wahr, denn meine Aufmerksamkeit lag auf dem Punkt, wo Jace verschwunden war. Was hatte ich erwartet? Dass er sich vor mich hinkniete und einen Heiratsantrag machte, nur weil er ein Jace und ich eine Clary war? Ich schnaubte enttäuscht. „Also wirklich...", grummelte ich und ließ Clary eher unmotiviert Richtung Lagerhalle marschieren. „Er ist der Meister, Lya! Der Gott unter den Jace´s. Unerreichbar. Also sei zufrieden, wie es ist", murmelte ich weiter vor mich hin und atmete tief durch.
„Sag mal, hörst du mir überhaupt zu?", fragte Jenny und das bekam ich wieder mit.
„Nöö, ich erhole mich noch von dem Schock deiner Ankunft", erwiderte ich und zeigte ihr die Zunge. Ein Polster flog auf mein Gesicht zu, ich duckte mich und der Laptop rutschte über den Tisch und landete auf dem Boden. „Waaaahhh!", schrie ich und sprang auf, um nachzusehen ob er noch lebte. Der Bildschirm war finster und auch die Tastatur leuchtete nicht mehr. „VERDAMMTE SCHEI.....BENKLEISTER!", rief ich und am liebsten hätte ich mit dem Fuß aufgestampft. „Oh nein, der darf jetzt nicht den Geist aufgeben", jammerte ich. Jenny kam näher und untersuchte den Laptop, als ob sie ein IT-Techniker wäre. Sie nickte mehrmals mit dem Kopf dabei. Ich sah sie mit verzogener Miene an und fragte: „Echt jetzt?" Sie hatte noch weniger Ahnung von der EDV als ich.
„Tja... da hilft nur eines. Setz einen Notruf auf der Uniseite ab", sagte sie mit einem Schulterzucken und verschwand im Bad. Ich knurrte ihr nach und ließ mich auf mein Bett fallen. Eigentlich hatte sie Recht. Es gab von der Uni eine Homepage, die nicht nur Neuigkeiten, Ratschläge, Links und Studentenaccounts enthielt, sondern es gab auch eine Seite, wo der neueste Tratsch der Uni verbreitet wurde. Auf denen Studenten nominiert wurden für die absurdesten Wettbewerbe. Unter anderem gab es auch eine Hilfeseite und diese würde ich wohl oder übel in Anspruch nehmen müssen.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zu allen Themen