Wir werden unterstützt von:


🎲 Adventskalender 2022 - Einsendungen 🎲

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6248

Re: 🎲 Adventskalender 2022 - Einsendungen 🎲

von Lucifer am 27.12.2022 19:04


Frohe Weihnachten

Lösung: Bescherung

Bingowort: Weihnachtssocke

Teilnehmer: 22

Deko

neueSig.png

Antworten

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6248

Re: 🎲 Adventskalender 2022 - Einsendungen 🎲

von Lucifer am 27.12.2022 19:02


Weihnachtszeitauslöser


1.
Richtige Weihnachtsstimmung kommt bei mir meistens beim ersten Weihnachtsmarkt-Besuch auf. Wenn ein heißer Orangensaft einem die Hände wärmt und man bei weihnachtlicher Musik die festliche beleuchtete Stadt sieht und dann mal kurz den ganzen Weihnachtsstress vergessen kann. Deswegen mag ich vorallem auch die Nachweihnachtliche Zeit: Alle Vorbereitungen sind getroffen, alle Geschenke verteilt, die Familienfeiern sind vorbei und man kann bei Plätzchen und in Licht des Tannenbaumes die Weihnachtszeit ausklingen lassen bevor der unvermeidliche Silvester Stress kommt!

2.
Tatsächlich die ganzen Werbungen für Geschenke shoppen. Wenn die wieder überall aufploppen, wird es langsam weihnachtlich

3.
Schnee..definitiv der erste Schnee :)
Dekoration..Lieder ..eher weniger. Der Schnee weckt ein ganz besonderes Gefühl bei mir, Kindheit eben ^^ 

4.
Weihnachtsfans müssen jetzt ganz stark bleiben und ein bisschen Empathie für den Grinch zusammenkratzen. Denn mich bringt leider nichts in Weihnachtsstimmung :c Mich bringt aber vieles sehr früh in Weihnachtswürg :)
Das fängt im Grunde bereits im November an, wenn die Geschäfte längst mit Schoko-Nikoläusen gefüllt sind, die Fenster unserer Nachbarn die Sehzellen foltern, meine Mum die Deko aus dem Keller holt und ich krampfhaft versuchen muss, meinem Zimmer den letzten Flair des guten alten Herbstrests zu bewahren. Jup, genau dann weiß ich, dass der schlimmste Monat des Jahres mal wieder anklopft und die Endlosschleife von Last Christmas unter der Tür hindurchschiebt. Während ich mich bereits sehnsüchtig nach dem Ende verzehre und das Jahr auf jede andere Weise enden wollen lassen würde als mit glitzernder Weihnachstdepression xDD
Entschuldigt die Anti-Weihnachtsstimmung xD

5.
Der Lebkuchen und Spekulatios im Laden bzw Last Christmas im Radio.
Dann beginnt die Zeit wo ich das Radio nicht mehr einschalten kann.

6.
Bei mir ist es ein Mix aus erstem Schnee, ersten Advent und dem ersten Glühwein 😌

7.
Da kann ehrlich gesagt kommen was will, aber die Weihnachtsstimmung kommt nicht auf #Grinch

8.
Ich bin nicht sicher ob das zählt, aber es gibt keinen. Ich finde mit jedem Jahr weniger gute Punkte an Weihnachten. Anfang Dezember freue ich mich über jeden Adventskalender, sowohl irl als auch im Internet und theoretisch schenke ich gerne. Aber egal wann ich damit Anfang es endet in einem riesigen Haufen Chaos und stresst mich so sehr, dass ich alle Termine absagen und Weihnachten alleine in meinem Bett verbringen will. So wirklich weihnachtlich fühle ich mich eigentlich nicht mehr seit ich idk 9-10 Jahre alt war. 

9.
Ich würde gern sagen es ist der erste Schnee, aber der lässt leider manchmal auf sich warten. Viel mehr ist es der Tag nach dem Totensonntag, denn da werden hier in der Region die Schwibbögen aufgestellt. Am ersten Advents findet dann in unserem Ort das Pyramidenanschieben statt. Das dürfte wohl so ziemlich der Zeitpunkt sein, damit auch hier die Weihnachtsstimmung aufkommt.

10.
Weihnachtsstimmung ist für mich...
sich Zeit nehmen für sich und seine Liebsten
in Ruhe Geschenke shoppen
der erste Schluck (Kinder)Punsch am Christkindlmarkt
sich an heißen Maroni die Finger verbrennen
laut falsch und mit Begeisterung an der Ampel stehend Weihnachtslieder trällern und andere Autofahrer damit verschrecken
sich bereits in der Vor-Weihnachtszeit mit Keksen vollstopfen
und der erste Schnee

11.
Ich glaube das 1. mal in weihnachtsstimmung komme ich im Oktober, wenn die ersten Lebkuchen und Christstollen gebacken werden. Und dann richtig an dem Wochenende vor Dezember, wenn Icb alles dekoriere, dabei Weihnachtsmusik läuft, ich den Baum schmücke und die ersten Plätzchen im Ofen duften.

12.
Zweifellos der erste Weihnachtsmarkt-Besuch. Die schönen Lichter und der Geschmack von Glühwein versetzen mich toll in Weihnachtsstimmung.

Bingowort: Glühwein

Deko

neueSig.png

Antworten

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6248

Re: 🎲 Adventskalender 2022 - Einsendungen 🎲

von Lucifer am 27.12.2022 18:51


Rentiervoting


Rudolph: 7
Comet: 3
Cupid: 2
Blitzen: 1
Dasher: 1

Damit gewinnt Rudolph

Bingowort: Rentier

Teilnehmer: 14, davon 7 Gewinner

Deko

neueSig.png

Antworten

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6248

Re: 🎲 Adventskalender 2022 - Einsendungen 🎲

von Lucifer am 27.12.2022 18:47


Time for food


1.
Besondere Gerichte gibt es bei uns inzwischen nicht mehr. Damals war es typisch Ente / Gans zu Weihnachten oder Kartoffelsalat & Würstchen. 
Da ich nun seit einiger Zeit vegetarisch Lebe und Weihnachten selbst nicht mehr wirklich celebriere.. naja.. gibt's das, was gerade da ist. Dieses Weihnachten bin ich auch nicht Zuhause, muss arbeiten - von daher wird's wohl eine American Spinat-Pizza.. und.. joa, Kekse natürlich  ;) 
Zu Silvester gibt's dann Raclette.. aber sonst nix besonderes. 

2.
Heiligabend gibt es bei uns jedes Jahr Raclette.
An den anderen Tagen haben wir keine solche Tradition, unter andrem weil wir an den tagen meistens andere Leute besuchen.

3.
Bei uns gibt es traditionell immer Frankfurter/Debreziner mit Gebäck, Senf und Kren und dunkles Bier

4.
Weihnachtsessen verläuft bei uns relativ traditionell: Am Abend des 24.Dezember gibt es bei uns Bockwürstchen mit Kartoffelsalat und dann an den folgendene Feiertagen einen großen, saftigen Braten (meistens Schwein oder Wild) mit Rotkraut, grünem Röschengemüse (also Brokolli, Blumenkohl oder Romanesco) und Semmelknödeln. Zum Nachtisch gibt es dann in diesem Jahr Vanille Eis mit heißen Himbeeren!

5.
Hallo! Ich hoffe, es geht euch gut! Mein Lieblingsessen ist der Pfälzisch-rheinische Sauerbraten. Den gibt es nur an Heilig Abend und ist super aufwendig - aber er erinnert mich an Heimat, Familie, Weihnachten…. 🥰🥰🥰🥰 was ist euer Lieblingsessen????

6.
Bei uns gibt es in der Familie jedes Jahr dasselbe. Wäre fast schon seltsam wenn nicht xD Und zwar ist das Hühnerkeulen mit Reis, Salat und Gemüse und als Nachtisch Paradiescreme mit Früchten.

7.
Bei meinen Eltern gibt es eigentlich jedes Jahr Entenbrust mit Kartoffeln, Rotkohl (igitt) und Bratensoße. In einem Jahr haben wir auch mal Raclette gegessen (also basically alle drei Tage hintereinander + Silvester & Neujahr), das war definitiv das beste Jahr den Raclette ist absolute Liebe! Ich bin mit der Entenbrust aber auch total fein und bin eigentlich sehr froh, dass das so eine Konstante in meinem Leben ist und eben so bleibt.
Bei den Eltern von meinem Freund gibt es da mehr Abwechslung, je nach dem wie motiviert seine Mutter zum kochen ist, macht sie entweder Rouladen oder einen Braten, oder aber sie holt etwas von so einem Service ab, von dort hatten wir schon Rippchen (tatsächlich liebe ich Rippchen aber die waren echt komisch gewürzt und ned so lecker) und Krustenbraten (absolut genial, ich hätte den gerne dieses Jahr wieder!). In diesem Jahr sind wir allerdings bei seinem Onkel, der hat bisher immer selbst gekocht, naja gut was heißt immer, wir waren glaube ich erst ein mal dort, sonst sind die immer mit zu seinen Eltern gefahren, damals gab es glaube ich Lamm mit Kroketten.
Essen gegangen sind wir tatsächlich soweit ich mich erinnere nie.

8.
Zum Mittag gibt es eigentlich immer Linsen und zum Abend Bratwurst mit Kartoffeln und Sauerkraut, da es ein Gericht aus dem “Neuerlei” ist. Ich muss mich outen, das habe ich so noch nie komplett gegessen und kann auch gar nicht sagen, was es da noch alles dazu gibt. Aber 9 Gerichte sind natürlich auch nochmal eine ganz andere Hausnummer. Da bin ich mit einem schon gut bedient. Dennoch würde ich es gern mal probieren, da es hier zur Region einfach dazu gehört. Vielleicht klappt das ja mal. Mein Favorit bleibt aber die Bratwurst.

9.
Als Hauptspeise gibt es stets etwas anderes, in den letzten Jahren häufiger Forelle. Nachtisch muss einfach Bratapfel sein.

10.
Bei uns gibt es seit klein auf immer Raclette. Nur so sind wir sitzen geblieben statt zum neuen spielzeug zu rennen und das ist bis heute gebleiben. Das richtige „festessen“ gibt es dann immer am erste Weihnachtstag und da ist es immer etwas anderes aber von allem zuviel :)

11.
Heute: Königspasteten, Kartoffelpüree, Apfelrotkohl und Gans. Nur der Nachttisch variiert oder es kommt was dazu.

12.
An Weihnachten gibts bei uns immer ein buntes Allerlei, damit für jeden was dabei ist
Raclette geht auch immer :)

Bingowort: Mütze

Deko

neueSig.png

Antworten

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6248

Re: 🎲 Adventskalender 2022 - Einsendungen 🎲

von Lucifer am 27.12.2022 18:16


Wer bin ich?


Lösung: Panicia, Scott kam auch als Vorschlag, allerdings ist Panicia noch nicht so lange im Team.

Bingowort: Engel

Teilnehmer: 12, davon 11 Gewinner

Deko

neueSig.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.12.2022 18:43.

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6248

Re: 🎲 Adventskalender 2022 - Einsendungen 🎲

von Lucifer am 27.12.2022 18:07


Errate die Zahl

Lösung: 9

Bingowort: Glöckchen

Teilnehmer: 16, davon 2 Gewinner

Deko

neueSig.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.12.2022 18:11.

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6248

Re: 🎲 Adventskalender 2022 - Einsendungen 🎲

von Lucifer am 27.12.2022 17:54


Rätselraten


Lösung: Nein, denn wenn 2 von 3 Briefe richtig einsortiert werden, ist der 3. automatisch auch richtig.

Bingowort: Brief

Teilnehmer: 7, davon 4 Gewinner

Deko

neueSig.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.12.2022 17:59.

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6248

Re: 🎲 Adventskalender 2022 - Einsendungen 🎲

von Lucifer am 27.12.2022 17:32


Worst Movie-Time

1.
Da fällt es mir tatsächlich schwer wirklich einen Film zu finden, der gar nicht geht.
Twilight finde ich inzwischen mehr als schrecklich  - damals, als Teenager.. ja, doch, ich würde ügen, wenn ich sage, dass ich die Filme nicht gern geschaut habe -  aber heutzutage? Die Dialoge sind schlecht, die Grundstory toxisch und die Werwölfe so groß wie Ponies.. ich weiß nicht, aber für mich sowohl um die Weihnachtszeit als auch generell eine schlechte Filmwahl.

2.
Der schlechteste Film wäre für mich Falling for Christmas.
Abgesehen von der wirklich sehr plumpen Story steckt für mich da nicht viel hinter als ein verzweifelter Versuch von einer in die Jahre gekommenen Lindsay Lohan.
Bei der Besetzung sieht es aus als würde sich eine ü40 Hotelerbin einen halb so alten 'Gefährten' suchen.

3.
Tatsächlich wüsste ich jetzt nicht den einen Film, den ich ganz schrecklich finde. Ich mag es einfach nicht wenn Filme ZU kitschig oder zu vorhersehbar sind, da es mir dann schnell langweilig wird. Wie bereits gestern angedeutet war ich als Kind wohl nie Fan vom Polarexpress, weiß aber heute nicht mehr warum. Zu Silvester (ist das nah genug dran an Weihnachten um zu zählen? xD ) wollten meine Eltern mit mir mal die Feuerzangenbowle gucken, den fand ich grauenhaft langweilig und ich, damals 14 oder so, habe so sehr genervt bis wir etwas anderes geschaut haben.

4.
3 Haselnüsse für Aschenbrödel - der Film läuft zur Weihnachtszeit gefühlt 24/7. Trotzdem muss ich ihn mir wenigstens einmal ansehen, dann reichts aber auch. Es gibt immerhin auch noch so viele andere schöne Märchen und ein bisschen Abwechslung schadet bekanntlich nicht.

5.
- Kevin Allein Zuhause. 
Einfach weil die ganzen Charaktere anstrengend sind….

6.
Ich finde den Weihnachtsfilm "Tatsächlich ... Liebe" ganz schrecklich. Obwohl gute Schauspieler vorkommen, repräsentiert er die absolute Enttäuschung für mich. Mit diesem Film kann man mich echt jagen. 

7.
Meines Erachtens ist der mieseste Weihnachtsfilm aller Zeiten „ Snowglobe“ mit Christina Milan. Ich hab den Film nicht mal fertig geschaut, ich kann nicht mal genau sagen was es war. Aber es war einfach…. So total over the top. Zu viel Kitsch, es wirkte so verkrampft und gezwungen… Icb mag einige Filme von Christina. Aber der war einfach grottig.

8.
nahezu alle Filme die mit weihnachten zu tun haben.
Bin halt einfach ein grinch, kann mir keinen davon ansehen xD

9.
Der schlechteste Weihnachtsfilm ist für mich jeder, der das Thema dieser "drei Geister" beinhaltet. Mittlerweile habe ich diese Geschichte mit dem Geist der vergangenen, der gegenwärtigen und der künftigen Weihnacht einfach satt. Es gibts in tausend verschiedenen Varianten und zwangsläufig sind sie alle gleich.
Also nein danke, das für mich bitte nicht xD

Bingowort: Kamin

Deko

neueSig.png

Antworten

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6248

Re: 🎲 Adventskalender 2022 - Einsendungen 🎲

von Lucifer am 27.12.2022 17:23


Best Movie-Time


1.
Wie zuvor erwähnt schaue ich um Weihnachten rum sehr gerne Weihnachtsmann & Co. KG, es ist war kein Film..sondern eher eine Serie, aber meine absolute Kindheit. Da werden Erinnerungen wach :) Auch 'Rudolf, das kleine Rentier' ist ein Film..der immer läuft - aus dem gleichen Grund.

2.
Ich bin da ziemlich hart in einem Klischee. Es ist und bleibt Love Actually, der einfach in der Weihnachtszeit mindestens viermal bei mir läuft. Hab den Film schon als kleines Kind jedes Jahr geschaut und finde ihn einfach comforting. Und es ist so interessant wie ich, je älter ich werde, mit verschiedenen Charakteren relate. Nichts als Liebe für diesen Film

3.
Mein Lieblingsweihnachtsfilm und -buch ist definitiv "Die Feuerzangenbowle". Der Film wird zwar traditionell ehr in der Nachweihnachts- und Silvesterzeit gesehen, aber ich finde einen guter Lacher zwischen den ganzen romantischen Weihnachtsfilmen eigentlich auch mal ganz schön. 
Im Film geht es um den Gelehrten Johannes Pfeiffer, der bei einem Gespräch mit seinen Freunden feststellt, das er den größten Spaß den die Schulzeit bringt dadurch verpasst hat das er privat unterrichtet wurde. Da seine Freunde glauben jemand wie er könnte keine Späße treiben, wettet er das er es schafft sich als Schüler auszugeben und von der Schule zu fliegen, was sich als schwieriger herausstellt als gedacht!

4.
Vielleicht ein wenig sehr alt, aber es ist Die Schneekönigin aus dem Jahr 1967. Es ist einfach ein typisches russisches Märchen und meiner Meinung nach eins der Besten, auch wenn es schon so alt und dementsprechend kein qualitativer Knaller ist. Manchmal reichen auch schon die einfachsten Dinge. Und ich sympathisiere mit der einen Krähe. Best Buddy.
Leider findet man den mittlerweile nur noch auf Youtube - oder eben auf DVD.

5.
Bleiben wir mal beim Weihnachtsfilm:
Ich bin ja (wie mal erwähnt) kein Weihnachtsfan.
Aber welchen Film ich wirklich schön finde ist 'Last Christmas' denn es ist zwar sehr Kitschig aber nicht mit dem typischen Weihnachts Happy-End. Es geht eben darum, dass mich füreinander da ist nicht nur die Familie und Freunde sonsten viel weiterer betrachtet.
Denn das ist doch eigentlich der Sinn von Weihnachten geweisen.
Das Miteinander und Füreinander.

6.
Um die Weihnachtszeit herum schaue ich immer total gerne Dead Poets Society. Dunkle Jahreszeit ist Dark Academia Zeit.

7.
der Film "Kevin allein zu Hause". Ein Weihnacht-muss! 

8.
Gestern habe ich mich mal wieder von einem lang vermissten Lieblingsfilm fesseln lassen, der... ich denke, durchaus auch als Weihnachtsfilm durchgeht.
Kennt ihr Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte? Mit Sicherheit. Aber kennt ihr auch die Story dahinter, wie diese Novelle überhaupt in die Welt gesetzt wurde?
„Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand” dreht sich genau darum*. Dickens und seine aufreibenden Turbulenzen als Autor – auf der schmalen Schiene zwischen verzagter Niederlage und brennendem Durchbruch.
Ich liebe den Film so sehr! Immer wieder verschafft er mir ein paar tolle Lacher, lässt mich auf jeder Ebene tief mitfühlen und scheitert nie daran, mich stets von Charles' Excitement mitziehen zu lassen.
Entzückt und strahlend kann man dabei zusehen, wie sich die geschätzte Novelle Stück für Stück der Vollendung entgegen zusammenfügt.
Am liebsten habe ich wohl die Momente, in denen Charles auf die uns bekannten Stolpersteine eines Autors stößt und in die man sich als Schreiberling einfach nur irrsinnig gut hineinversetzen kann. Ich möchte, was das angeht, gar nicht so viel vorwegnehmen, außer dass es definitiv lohnenswert ist, sich an einem gemütlichen Abend von dem Film bezaubern zu lassen und vielleicht selbst den ein oder anderen bekannten "Schreibermoment" wiederzuentdecken :3
* Attention! Es handelt sich hierbei natürlich nur um eine Interpretation – nicht alles, was die Verfilmung zur Schau stellt, ist auch eins zu eins dem historischen Charles Dickens vorgefallen Aber psscht, der Film ist trotzdem toll <3

9.
inzwischen gibt es gar keinen mehr. Einfach weil ich eig. kein free-TV mehr gucke.
Früher war es mal *kevin allein zu Haus* weil er einfach lustig ist, aber nach mehrmaligem gucken ist es auch weniger interessant/lustig/etc.

10.
Tatsächlich habe ich früher mitmeinen Eltern oft Stirb Langsam zu Weihnachten geschaut und verknüpfe den Film somit nach wie vor sehr damit. Das Lied im Abspann ist auch das einzige Weihnachtslied, dass mir spontan einfällt, das ich nicht total blöd finde.
Wirkliche Weihnachtsfilme habe ich glaube ich das erste mal vor zwei Jahren geschaut, jedenfalls gewollt. Meine Mutter wollte immer mit mir Polarexpress schauen, und hat das auch oft durchgesetzt, aber ich erinnere mich nur noch daran, dass ich eigentlich nie wollte und habe keine Erinnerung an den Film an sich. Tatsächlich gefallen mir sogar einige der neueren Filme. Noelle, die gute Fee, Holidate, Christmas Chronicles 1&2, A Castle for Christmas würden mir da spontan einfallen. Auch die Neuverfilmung/Fortsetzung/Whatever von Kevin allein zu Haus finde ich nicht schlecht, während ich den Originalfilm allerdings nur einmal geschaut habe. Ansonsten finde ich Gremlins noch toll und verfüge bei meinen Eltern über einen eigenen kleinen Gizmo. Aber nicht mit Wasser in Berührung kommen lassen und auf gar keinen Fall nach Mitternacht füttern!

11.
Hier muss ich sagen: Die Herr der Ringe Trilogie.
Warum? Hat sich als Tradition zu Weihnachten bewährt, dass mein Partner und ich die Woche zwischen Weihnachten und Silvester immer frei haben. Und was gibt es besseres, als einen gemütlichen Herr Der Ringe Marathon in der Weihnachtszeit? 

12.
also eigentlich ist es nicht mein Lieblingsfilm, aber es ist seit ich denken kann Tradition, dass wir bei den essensvorbereitungen im einen Jahr Sisi und im nächsten Star Wars laufen lassen. Wenn es das nicht gäbe, würde was fehlen. Allerdings ist mein absolutes Lieblingsbuch an Weihnachten seit… 2011 oder 2012 (weiß gar nicht mehr wann ich es bekommen habe) „Glöckchen, Gift und Gänsebraten“ - ich mag es weil es alles Kurzgeschichten sind und Mandant doch schnell zwischen dem familiären Zusammensein, dem arbeiten usw. Weiß wie es ausgeht 😂 ich mag die verschiedenen Grausamkeiten zu Weihnachten…. Da kommt mein schwarzer Humor raus 😂😂😂

13.
Mein Lieblingsfilm zu Weihnachten ist "Das letzte Einhorn".
Keine Ahnung, aber das wird immer zu Weihnachten gezeigt xD
Ich liebe die Gestaltung sehr und die Tiefsinnigkeit der Story. Wenn man die eigene Komfortzone verlassen muss um für andere einzustehen, ist das schon ein wunderschöner Gedanke :)

Bingowort: Maus

Deko

neueSig.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.12.2022 17:25.

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6248

Re: 🎲 Adventskalender 2022 - Einsendungen 🎲

von Lucifer am 27.12.2022 16:57


Überraschung

Lösung: Schön

Bingowort: Musiknote

Teilnehmer: 20, davon 20 Gewinner

Deko

neueSig.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.12.2022 16:57.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum