Wir werden unterstützt von:


Marvel One Shot Adventskalender

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Schlafender...

28, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 65

Marvel One Shot Adventskalender

von Schlafender_Fuchs am 01.12.2021 09:19

*räuspert sich* Hallöchen! Ich hab es ja zumindest im Blog und im privaten Status schon öfter mal angeteasert: 
Ich habe mich daran versucht, 24 kleine Fanfic-Beiträge zu schreiben für einen Adventskalender. 
Ist alles Marvel, spielt aber alles irgendwo in paralleluniversen (What if sei Dank) 
Es ist nicht alles Romance, ich bin mir auch sicher, dass nicht jeder Character wirklich ic geschrieben ist, aber egal 😅

Ich hoff, Jemand hat Freude dran. 

1 - A beautiful picture
Es war definitiv nicht der Besuch, mit dem Pepper gerechnet hatte. Es war einen guten Monat nach Tonys Beerdigung, sie und Morgan gewöhnten sich gerade daran, alleine klar zu kommen. Sie sah erst verwirrt auf den jungen Parker, lächelte ihm dann doch entgegen. "Hey, Peter. Kann ich etwas für Dich tun?", sprach sie durch das Fliegengitter, welches zwischen der Haustür und der Außenwelt verbaut war. Es war ruhig um das Haus am See, hier und da hörte man einige Grillen zirpen, Vögel zwitschern.
"Ha-Hallo Miss Pott- Misses Stark", korrigierte sich der junge Mann, die gedrückte Stimmung war fast schon greifbar. "Ich... darf ich rein kommen?", fragte er einfach, ein Geschenk halb hinter sich versteckend. Pepper schluckte, eigentlich wollte sie niemanden sehen, doch Peter schien keine bösen Absichten zu haben. Sie seufzte und bat ihn herein, musterte das bestimmt 50x70 cm große Geschenk, welches Peter mit sich trug. "Ist Morgan in der Schule?", fragte er nach, während sich die beiden an den Tisch im Wohnzimmer setzten. Peter schien ganz offensichtlich ebenfalls mit der Situation überfordert zu sein. "Ja, Happy holt sie nachher ab. Was ist denn nun?", fragte Pepper. Sie schien Peter relativ schnell wieder loswerden zu wollen, was ihr der junge Mann absolut nicht übel nahm. Er räusperte sich und zog das Geschenk zu sich heran "Ich... ich habe meine Speicherkarten sortiert und etwas gefunden. Von meiner Zeit im Stark Tower.", fing er an, schob was nichts anderes als ein Bilderrahmen sein konnte zu Pepper herüber "Ich wollte mich bedanken. Wir hatten zwar nie viel miteinander zu tun aber ich hielt es für angebracht, jetzt wo Tony weg ist..."
Pepper wandte den Blick ab, packte das Geschenk aus. Was sich darunter fand war wirklich ein Bilderrahmen. Der Rahmen selbst war aus schmalem, schwarz lackierten Metall. Schon in der oberen Ecke ließ sich erkennen, dass es wohl ein Foto war, welches Peter auf Postergröße hatte drucken lassen. Als das Bild vom Geschenkpapier befreit war, hielt Pepper es vor sich, um das Motiv vollständig sehen zu können. Scheinbar hatte Peter in seiner Zeit im Tower gelegentlich Fotos gemacht. Eigentlich war dies strengends untersagt, aber Pepper hatte keinerlei Absicht, ihn zu ermahnen. Das Foto zeigte einen intimen Moment. Tony und Pepper standen abseits, sich gegenüber und redeten scheinbar. Sie standen vor einem der großen Fenster im Tower, das Sonnenlicht ihnen entgegen scheinend. Peter hatte leicht schräg zu ihnen und hinter Pepper gestanden, Tonys Gesicht deutlich im Fokus des Bildes. Das Lächeln auf Tonys Lippen und das Funkeln in seinen Augen strahlten eine derartige Wärme aus, als hatte Peter es geschafft, durch diese kleine erschlichene Fotografie, Tonys Liebe für Pepper für die Ewigkeit festzuhalten. Ein paar Tränen stiegen der Blondine in die Augen. "Danke, Peter", sprach sie und umarmte ihn. Er erwiderte die Umarmung, freute sich, dass er Pepper eine Freude hatte machen können. Er half ihr, das Bild über dem Kamin aufzuhängen, auf dass dieser Moment sie für immer an ihren Mann erinnern würde.


2. Surprise, surprise
Der Wind peitschte kalt über die schneebedeckten Felder um die Farm der Bartons. Es war Mitte Dezember, die Kinder schon in purer Weihnachtsstimmung. Clint dekorierte mit Cooper und Lila gerade die Fenster im Wohnzimmer mit Lichterketten, als es an der Tür klopfte. Da Laura gerade in der Küche zugange war, musste Clint an die Tür. "Ist das Santa?" fragte Lila mit großen Augen. "Es ist viel zu früh für Santa, vielleicht ein verirrter Tourist", antwortete ihr Vater. Er öffnete die Tür, doch niemand war zu sehen. Nicht ein mal Fußspuren, die nicht nach denen der eigenen Familie aussahen, waren im Schnee zu erkennen. Mit kritischem Auge musterte Clint den Horizont, doch er erkannte nichts. Er schloss wieder die Tür, nur um hinter sich eine rothaarige junge Frau stehen zu haben, welche Lila auf dem Arm hielt. Beide schriehen "BUH", als Clint sich zu ihnen gedreht hatte. "Tante Natasha ist zu Besuch!", jubelte Lila, sodass Cooper in die Küche rannte "Mum, Tante Natasha ist hier".
Clint umarmte seine beste Freundin, als Natasha seine Tochter wieder herunter gelassen hatte "Nächstes mal, bitte, nimm die Tür", kommentierte er ihren Auftritt, welcher ihn zugegebenermaßen ein wenig erschrocken hatte. "Wo ist denn da die Überraschung", entgegnete sie. "Wir dekorieren gerade das Haus. Ich bin sicher, Lila würde gerne mit dir die Lichterketten weiter aufhängen. Dann kann ich mit Cooper den Baum aufstellen"
"Natürlich. Ich sage deiner Frau nur auch schnell Hallo, dann kümmere ich mich um das Dekorieren."
Natasha betrat die Küche, umarmte Laura ebenso herzlich wie ihren Ehemann "Es ist schön, dich zu sehen." "Dich auch, Laura. Ich dachte, ich helfe mal mit der Weihnachtsdekoration. Dann kann dein Mann sich um den Baum kümmern ohne die Kinder um sich herum rotieren zu haben", antwortete die Russin mit einem Schmunzeln. Clint zog sich und Cooper für den draußen tobenden Schneesturm an, denn der Weihnachtsbaum musste noch gefällt werden. Lila nahm Tante Nat an der Hand und führte sie zurück zum Wohnzimmer.Die Lichterkette hing schon halb, die Dose des sprühbaren Schnees für die Fensterscheiben stand bereit. Einige Schneeflocken-Schablonen lagen daneben. Eines musste man den Bartons lassen, sie hatten ein Händchen für Deko, auch wenn man es von Clint vielleicht gar nicht erwartete. Als die Lichterkette am Fensterrahmen angebracht war, hielt Natasha eine der Schneeflocken-Schablonen an die Ecke der Fensterscheibe, sodass Lila vorsichtig das Schnee-Spray benutzen konnte. Auch wenn das komplett ringsum der Schablone ebenso für weiße Ablagerungen des künstlichen Schnees sorgte, inklusive Natashas Händen, hatten die beiden einen riesigen Spaß.
Ein paar Minuten später, nachdem die Schneeflocken auf der Scheibe waren, wischten die beiden Mädels mit einem nassen Lappen die Querschläger an Spray von der Scheibe. Die Tür öffnete sich und der Schneebedeckte Weihnachtsbaum wurde von Clint herein geschleppt. Cooper trug die Axt, welche kurzerhand in einem der Schränke verschwand. "Gut sieht es aus, Mädels", lobte Clint. Danach wandten sich alle den weiteren Dekorationen zu. Dieses Weihnachten würde besonders werden.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2021 09:58.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum