Wir werden unterstützt von:


Romanze [P]

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Handlungen
Administrator

26, Weiblich

  1. Freshman

Handlungs-Verfasser

Beiträge: 446

Re: Romanze [P]

von Handlungen am 01.06.2022 15:20

Thirty One Days

•  •  •  •

ALL PAIRS POSSIBLE | ROMANCE-COMEDY

•  •  •  •

„Einunddreißig Tage! Gib‘ mir nur einunddreißig verdammte Tage“, zitterten die Lippen des Mannes, der sich im Laufe des emotionalen Gespräches zu einer erbärmlichen Person entwickelt hatte. Bis er sein Bauchgefühl mit Reue beschuldigen wollte, realisierte er kaum, dass er tatsächlich seinen Gegenüber überzeugen konnte vor der Tür anzuhalten und den Kopf wieder zu ihm zu wenden. Hände, kurz zu einer Faust geballt, die jedoch sofort ihre Schwäche zeigten und weitere salzige Tropfen nicht stoppen konnten, beschrieben seine aufgewühlten Emotionen. Gott, weshalb hat er dies gesagt! Und doch erwartete er am wenigsten, dass sein bester Freund mit einem leichten Grinsen diese Herausforderung erwidert.

Antonio und José sind seit ihrer Jugend unzertrennliche Freunde. Über gemeinsame Alkoholgenüsse auf den Malediven bis hin zu dröhnenden Beschwerden über das Liebesleben, die nur beide voneinander wussten, sammelten sie viele Erinnerungen zusammen. Doch behielt José bis zu seinem dreißigsten Lebensjahr das Geheimnis für sich in Antonio verliebt zu sein – auch wenn ihn nicht mal bewusst ist, wie offensichtlich er seine Gefühle seinem besten Freund übermittelt. Sein Liebeskummer jedoch verschlimmerte sich, als Antonio seine Verlobung bekannt gab. Verzweifelt und verunsichert, ob José lieber sich in Trauer ertrinken lassen oder doch als dummer Scherz seinem Freund seine Liebe gestehen sollte, rutscht es ihm doch ein Monat vor der eigentlichen Hochzeit aus dem Mund. Leider gibt es auch keine Option von der Insel zu flüchten, auf der schon die ganze Planung läuft. Doch wie unerwartet auch seine intuitiven Entscheidungen waren, so hätte José Antonios Antwort niemals erahnt.

„Einunddreißig Tage für…?“, nagte Antonio diesmal an dieser impulsiven Wette, während er sich von der Tür distanzierte. „Damit du dich in mich verliebst“, schoss es erneut aus José und innerlich wollten die Engelchen auf seinen Schultern ihm den Mund zuschnüren. Geweitete Augenbrauen betonten Antonios Fassungslosigkeit, ehe aber nach einer langen unangenehmen Stille sich ein verspieltes Lächeln auf sein markantes Gesicht bildete. „Deal… Wenn du es überhaupt schaffst.“


•  •  •  •

© orphic

Antworten

Handlungen
Administrator

26, Weiblich

  1. Freshman

Handlungs-Verfasser

Beiträge: 446

Re: Romanze [P]

von Handlungen am 01.06.2022 15:29

And The Oscar Goes To...

•  •  •  •

ALL PAIRS POSSIBLE | SLICE OF LIFE | Acting | RAnch Life

•  •  •  •

prolog
Der junge Mann betrat den Stall, seine Sporen klingelten bei jedem Schritt. An der Box des schwarzen Hengstes, welche Vivien gerade schloss, blieb er stehen und lehnte sich gegen die Boxenwand, sein Blick ruhig auf dem Mädchen liegend. “Das Training heute lief wirklich gut. Es ist erstaunlich, wie gut du dich mit Wildfire verstehst. Es ist, als hättet ihr eine geheime Bindung.”, sagte Scott und lächelte die hübsche Brünette vor sich an, bevor er ihr einen Strohhalm aus den Haaren zog, ihn auf den Boden zu den anderen fallen ließ.
Die Aussage war Vivien unangenehm, weshalb sie Richtung Boden sah und sich verlegen über den Ellbogen rieb. “Das ist schön zu hören… Aber denkst du, wir werden soweit sein, um am Turnier zu starten?”, antwortete sie zögerlich und sah ihm dann in die Augen. “Ich mein, wir sind Welten entfernt von dem, was die anderen können." Sie hatte doch gerade erst das Reiten gelernt und jetzt sollte sie schon an einem Turnier teilnehmen. Es klang absolut absurd, aber wenn sie die Farm und vor allem Wildfire retten wollte, dann führte kein Weg dran vorbei, täglich zu trainieren und sein Bestes zu geben.
Scott lachte auf, trat einen Schritt auf sie zu und legte eine Hand an ihre Wange. “Wenn es jemand schafft, dann du. Mit Wildfire zusammen.”
Ihr Herz schlug schnell gegen ihre Brust, als würde es gleich hinausspringen, während sie sich in seinen braunen Augen verlor. Vielleicht legte Scott zu viel Hoffnung in sie, schließlich ging es um die Farm, auf der er lebte, die sie mit dem Gewinn retten könnte. Die Farm, die ihre Tante gegründet hatte. Einen Ort, an dem sie vor ein paar Wochen Nicht mal im entferntesten daran gedacht hätte, dass sie sich hier wohlfühlen würde. Schließlich unterschied es sich um Welten von ihrem gewohnten Umfeld in der Großstadt. “Sicher?”, fragte sie erneut nach, immer noch verunsichert. Sie wollte sich und vor allem Scott keine falschen Hoffnungen machen.
“Shhhhh…”, kam es über die Lippen des Cowboys, der mit seinem Gesicht immer näher an ihres kam. Viviens Puls stieg immer höher, kam seinem Gesicht entgegen, die Augen schlossen sich langsam. Ihre Lippen berührten sich fast...

“Und Cut!”, rief der Regisseur und erhob sich von seinem Stuhl. “Wir machen 10 Minuten Pause und dann drehen wir die Szene nochmal.”
“Gott sei Dank. Endlich aus diesem stinkenden Stall raus.”, meinte Patrick, der augenblicklich von seiner Schauspielpartnerin Stella - Vivien - abließ und den Stall verließ, um eine zu Rauchen.
“Wie ich den Typ hasse… als ob es hier stinkt. Verwöhnter Bastard.”, murmelte Jim, welcher auf der Leiter zum Heuboden saß und das alles beobachten konnte. Er lebte auf dieser Farm, die sich wahrscheinlich im ganzen Ort lächerlich machte. Gut, die Leute in der Stadt freuten sich, hier passierte was spannendes, nicht jeder Ort wurde Schauort auf der großen Leinwand, aber er konnte diese Leute hier nicht mehr ertragen. Die Kuh muss hübscher sein, der Boden ist so dreckig, kann das Schaf nochmal genauso schauen wenn er das sagt…? Vielleicht sollte Hollywood mal erkennen, dass Landleben kein Glamour beinhaltete und ihre Handlungen realistischer gestalten sollte.
“Ach ja? So wie du ihn ansiehst, könnte man beinahe das Gegenteil behaupten.”, lachte Liss neben ihm, bevor sie ihm auf die Schulter klopfte und die Leiter hinab stieg. “Komm, wir haben nicht viel Zeit. Lass uns die Pferde füttern und dann abhauen.”


•  •  •  •

handlung
Patrick ist Schauspieler, allerdings nicht sonderlich erfolgreich. Durch Zufall ergattert er die Hauptrolle in einem typischen Pferdemädchenfilm, aber er hofft, dadurch irgendwie Fuß in der Filmwelt zu fassen. Zur Vorbereitung zieht er zwei Wochen vor Drehbeginn auf die Farm, auf welcher später gedreht wird und eckt dort viel an Jim, dem Sohn des Farmers, an. In seinen Augen ist Pat lediglich ein verwöhnter Städter der keine Ahnung von harter Arbeit hat; niemand, den man auf einer Farm gebrauchen könnte. Schließlich kann man keinen glaubwürdigen Farmer spielen, wenn man nur auf seinem Zimmer hockt und seinen Text lernt, statt zu helfen oder seine Abneigung gegenüber den Tieren zu überwinden. Jedoch würde Jim auch nie zugeben, dass es ihm Spaß macht, Zeit mit dem nicht gerade landfreudigen Schauspieler zu verbringen oder er ihn interessant findet…

•  •  •  •

© Lea

Antworten

Handlungen
Administrator

26, Weiblich

  1. Freshman

Handlungs-Verfasser

Beiträge: 446

Re: Romanze [P]

von Handlungen am 01.06.2022 15:35

Wingmen In Love

•  •  •  •

ALL PAIRS POSSIBLE | Comedy | Bodyguards

•  •  •  •

prolog
"Wenn du ihn nicht anschreibst, übernehme ich das für dich", meinte ich augenrollend. Es war ja gar nicht mitanzusehen, wie verzweifelt das Mädchen auf das leere Textfeld auf ihrem Bildschirm starrte. Und das nur, weil sie sich nicht traute, ihren Mitschüler auf ein Date einzuladen.
"Nein, nein, ich mach das schon!", entgegnete sie jedoch und legte ihre schlanken Finger auf die Tastatur. Ganz ehrlich, mehrere Jahre Ausbildung im Kampftraining und etliche andere Kurse, die mir die notwendige Etiquette beibrachten, dafür dass ich einer Teenagerin mit ihrem Crush half?! Ernsthaft?! Den Job als Bodyguard hatte ich mir jedenfalls deutlich spannender vorgestellt. Mittlerweile kannte ich die junge Herrin schon ziemlich gut und verstand mich meistens gut mit ihr. Immerhin trennten uns auch nur neun Jahre voneinander. Wenn ich ehrlich zu mir war, musste ich zugeben, dass ich in ihrem Alter wohl nicht weniger nervös gewesen bin, dennoch wurde ich langsam ungeduldig, sodass ich ihr den Laptop wegzog.
"So schwer ist das doch nicht", murmelte ich und tippte drauf los.
"Hey, Süßer, ich mag dich. Würdest du gerne mit mir ausgehen? Ich hätte nächsten Samstag frei. Wir könnten ins Kino gehen <3", las sie vor, was ich fabriziert hatte und starrte mich nur geschockt an.
"Zu direkt?" Ich löschte den Text und formulierte ihn nochmal neu.
"Sehr geehrter Pascal, es wäre mir ein Vergnügen Sie zu einem Treffen am Samstag um 17 Uhr vor dem Kino einzuladen. Mit freundlichen Grüßen, Viola."
"Langsam wundere ich mich nicht mehr, dass du dir nie frei nimmst, weil du dich mit irgendwelchen Frauen triffst", kommentierte das Mädchen meine Nachricht und setzte sich letztendlich selbst daran, was mir ein Lachen entlockte. Ich war nicht erpicht auf eine Beziehung. Schließlich verbrachte ich meine meiste Zeit bei ihr, um auf sie zu achten oder ihren Chauffeur zu spielen. Immerhin konnte einer jungen Dame aus einem solch angesehenen Haus vieles zustoßen, was ich verhindern sollte.
Ein Pling-Geräusch gefolgt von einem Aufkreischen Violas holte mich aus meinen Gedanken. Ein Einbrecher, den ich übersehen hatte?!
"Er hat zugesagt!"

•  •  •  •

handlung
Pascal und Viola stammen beide aus einem wohlhabenden und angesehenen Haus, weshalb ihre Eltern sie stets bewachen lassen. Dies hindert sie jedoch nicht daran, Gefühle für einander zu entwickeln und sich zu treffen - auch wenn sie beide nicht ohne einen Aufpasser durch die Gegend streunen dürfen. Dabei kommen die beiden Bodyguards ins Spiel, die sie stets auf die Rendez-Vous begleiten und sich derweil im Hintergrund, auf mögliche Gefahren achtend, halten. Letztendlich kommen sich die beiden Männer dabei auch näher. Doch was ist, wenn ihre Schützlinge sich nicht mehr treffen wollen? Werden sie sich auch privat weiter treffen?

•  •  •  •

© Silber22

Antworten

Handlungen
Administrator

26, Weiblich

  1. Freshman

Handlungs-Verfasser

Beiträge: 446

Re: Romanze [P]

von Handlungen am 06.12.2022 15:44

baby, it's cold outside

• • • •

MXM | WEIHNACHTEN | REAL LIFE | GEGENWART

• • • •

Prolog
Eigentlich trieb sich Robbie kaum noch auf Facebook herum. Die Seite war zu einem Treffpunkt für Verschwörungstheoretiker und einsame Boomer und jede erdenkliche Schnittmenge verkommen. Eine Gruppe checkte er dann aber doch regelmäßig - die 'Suche/Verkaufe/Verschenke' seiner Stadt, die doch manchmal ein paar Goldstücke für einen armen Studenten abwarf. An diesem Tag schien das aber nicht der Fall und fast schon wollte Robbie den Tab schließen, als eine ungewöhnliche Anzeige ihm ins Auge stach.

Dringend! Suche kurzfristig jemanden, der morgen mit mir richtig überzogene, beschissen herzerwärmende Pärchenbilder in klischeebehafteter Weihnachtsmanier macht. Brauch' ein Alibi, um die Weihnachtsfeierlichkeiten meiner Familie zu vermeiden und hab' dann ja offensichtlich andere Pläne. Ich bin Stefan (m,24) und bin für alle Leute ü18/u35 in den Nachrichten offen, pls pls. 50 Euro auf die Hand, falls es zustande kommt.

Amüsiert blinzelte Robbie den Screen seines Smartphones an, las den Text erneut durch. Und er hatte gedacht, manche Leute auf Tinder wären verrückt... Aber andererseits, irgendwie klang das schon mega witzig und nach einer denkbar lockeren Art und Weise, etwas Geld zu verdienen. Oberflächlich wie wir nun einmal alle waren, klickte Robbie nun auf Stefans Profil, swipte durch die Fotos. Sportlich und abenteuerlustig präsentierte sich der Mann und eigentlich sollte er keine Probleme haben, eine echte Beziehung zu finden. Aber nun gut... eine private Nachricht würde wohl nicht schaden.

Handlung
Weil Stefan keine Lust mehr auf seine Familie hat, die sich permanent in sein Leben einmischt, will er mit gefälschten Pärchenfotos der Zusammenkunft zu Weihnachten entgehen. Robbies Leben ist wohl eine ziemliche Spiegelfolie - seine Eltern haben nach seinem Coming-out den Kontakt zu ihm abgebrochen und er ist zum Studieren weggezogen.

Nachdem es zwischen den beiden tatsächlich funkt, bliebt es nicht bei dem einen Treffen und aus dem Fake-Dating wird schnell ein echtes. Was passiert aber, als Stefans Plan nach hinten losgeht und seine Mutter prompt den neuen Freund direkt mit einlädt?

© @LittleMermaid


• • • •

Antworten

Handlungen
Administrator

26, Weiblich

  1. Freshman

Handlungs-Verfasser

Beiträge: 446

Re: Romanze [P]

von Handlungen am 05.01.2023 21:20

summertime sadness

• • • •

1X1 | MXF/FXF | ROMANCE | REAL LIFE | GEGENWART
tw: Erwähnung: Tod enger Verwandter


Prolog

"Ach komm, Nikki! Lass dir davon jetzt nicht den Urlaub verderben. Karten kann man ersetzen", die Stimme der jungen Frau war tröstend, beschwichtigend, als sie neben ihrer Freundin herschlenderte. Nikki knirschte bloß leicht mit den Zähnen und seufzte, meinte schulterzuckend, "Klar... ist ja auch schon alles gesperrt. Aber ich mochte halt die Tasche und meine blöden AirPods waren auch teuer." Nach dem ganzen Herumlaufen in Einkaufsstraßen und Museen und Kirchen hatte sich der Mädelstrupp bloß entspannt hinsetzen und etwas trinken wollen. Ein bisschen zu viel Fokus auf ihre Gespräche und ein unaufmerksamer Moment führten dann allerdings zu einer bösen Überraschung. Von einem Moment auf den anderen war Nikkis Tasche wie vom Erdboden verschluckt. Natürlich hatten die Freundinnen noch versucht, in der Nähe Spuren des Diebes oder seiner Beute zu finden, doch dies war erwartungsgemäß nicht von Erfolg gekrönt gewesen.
"Weißt du was? Wir gehen heute aus. Das wird dich bestimmt aufheitern und so heiß wie du bist, brauchst du kein Geld. Die Drinks werden dir links und rechts spendiert", diese Aussage entlockte Nikki ein leises Seufzen, doch sie konnte schlecht den Spielverderber spielen und im Hotel Trübsal blasen. Eigentlich hatten die anderen ja recht! Sich ein bisschen aufzudonnern und die Clubs unsicher zu machen, würde sie wohl aufheitern. Dass ein unerwarteter Zufall ihr Leben komplett auf den Kopf stellen würde, konnte sie da noch nicht ahnen.

Handlung

Im Italien-Urlaub wird Nikkis Tasche gestohlen, was ihr eine Menge Stress und Frustration beschert. Doch ihre Freundinnen lassen sich den Tag nicht so leicht verderben, sondern überreden die geknickte junge Frau, an dem Abend feiern zu gehen und sich so von dem unguten Ereignis abzulenken. Tatsächlich macht Nikki in einem der Clubs Bekanntschaft mit einem charmanten Kerl/einer charmanten Frau. Die beiden verfangen sich in einem stundenlangen Gespräch, sind sich auf Anhieb sympathisch und enden in dieser Nacht bei dieser Person zu Hause. Was Nikki da jedoch noch nicht weiß: Nachdem er/sie beide Eltern unvorbereitet bei einem Unfall verloren hat, sind Diebstähle und Kleinkriminalität zum neuen Alltag geworden. Und er/sie war es auch, der/die Nikkis Tasche geklaut hat. Nikki ist so verliebt, dass sie prompt ihren Urlaub verlängert und ihren neuen Schwarm besser kennenlernen will. Wie wird sich die Romanze zwischen den beiden entwickeln? Und wie wird Nikki reagieren, wenn sie herausfindet, was ihre Liebe tut, um sich den Alltag zu finanzieren?

© @LittleMermaid

• • • •

Antworten

Handlungen
Administrator

26, Weiblich

  1. Freshman

Handlungs-Verfasser

Beiträge: 446

Re: Romanze [P]

von Handlungen am 12.03.2023 16:48

beyond the ocean
• • • •

1x1 | ALL PAIRINGS | ROMANCE | MERMAIDS

Das Partyboot setzte an und die Musik dröhnte durch alle Wände, Alkohol wurde überall verteilt und junge Menschen bewegten sich rhythmisch zur Musik, während das Boot weiter aufs Meer fuhr und die Landzunge langsam aus Nidas Blickfeld verschwand.

Es war ihr 21. Geburtstag und ihre Eltern hatten ihr und ihrem Zwillingsbruder allein mit ihren hundert engsten Freunden - na ja, eher wohl Neons hundert engsten Freunden - auf dieses Boot gesetzt, damit sie den Geburtstag ihres Lebens haben konnte. Doch Nida wollte all dies nicht. Sie war kein Mensch, der Menschenmassen wirklich mochte. Sie wollte auch im Gegensatz zu ihrem drei Minuten jüngeren Bruder nicht hier sein, sondern lieber mit ihrer Familie im kleineren Kreis feiern - wenn es denn unbedingt eine Feier sein sollte. Doch ihr Bruder, den sie wirklich von Herzen liebte, hatte sie gebeten, sich zu überwinden. Die beiden Geschwister könnten wirklich nicht unterschiedlicher sein. Und so ergab sie sich und verließ endlich ihr Zimmer und ging auf Deck, wo sie sich durch die Menschenmasse drängte. Sie kannte all die Menschen, aber sie redete nicht unbedingt gerne mit ihnen und so setzte sie sich einfach mit einem Becher mit irgendeiner komisch riechenden Flüssigkeit auf einen der Sonnenstühle und trank ihren Becher aus, als sie plötzlich auftauchte und sich Nidas Welt schlagartig ändern sollte.

Daya handelte gegen jegliche Vernunft. Es war ihr egal. In diesem Moment war ihr einfach alles egal! Und so schwamm sie so schnell sie ihre Flosse trug gen Oberfläche und öffnete ihren Mund und atmete. Sie atmete die Luft ein, strich sich das helle Haar aus dem Gesicht und sah sich um. Sie war nicht mehr weit vom Festland entfernt - ihrem Ziel. Zielsicher schwang sie ihre Schwanzflosse nach hinten, als sie plötzlich Lichter in der Ferne sah. Angst, aber auch Neugierde machte sich in ihr breit, wobei letztes letztendlich siegte und sie schwamm auf das seltsame Objekt zu.

Ihr ganzes Leben hatte sie von Menschen gehört. Sie jedoch nie gesehen. Sie waren gefährlich, hatte man ihr immer gesagt. Sie würden sie töten wollen. Ihr grausame Dinge antun. Doch etwas in Daya hatte sich immer gesträubt, die ganzen Sagen über die Menschen zu glauben. So zog sie sich, nachdem sie an dem Objekt angekommen war, auf die kleine Platte am Ende des großen weißen Dings. Sie hievte ihre Schwanzflosse, die fast zwei Drittel ihres Körpers ausmachte, nach oben und sah sich um. Und gerade als sie sich in die Richtung eines weißen Stofffetzens bewegen wollte, begann ihre Schwanzflosse sich zu erhitzen. Es war fast ein unerträglicher Schmerz, doch Daya schaffte es nicht aufzuschreien, als etwa fünf Minuten später ihre Schwanzflosse verschwunden war und vor ihr zwei Beine lagen. Unter Schock betrachtete sie ihre neuen Gliedmaßen und bewegte sie. Schock wandelte sich schnell in Ekstase um und sie versuchte aufzustehen. Es war schwerer, als sie es gedacht hätte, aber sie schaffte es und ging Schritt für Schritt wie ein Baby auf den weißen Stofffetzen zu und band ihn sich um den Körper. Ihre Arme fanden zwei Löcher und ihr Oberkörper wurde von dem Stoff bedeckt, ehe sie sich auf den Weg machte - ohne ein klares Ziel, aber mit dem Willen Menschen zu sehen.

In einem Bademantel bekleidet und ohne Schuhe tippte sie wie eine Elfe, wie ein Fabelwesen durch die Menschenmenge. Jemand drückte ihr einen Becher in die Hand und Nida beobachtete sie. Sie trank, grinste und sah sich die Menschen um sich herum an. Nida kannte sie nicht, wurde ihr sofort bewusst. Die junge Frau begann sich zu bewegen und fing an zu tanzen, ahmte die Bewegungen der anderen Menschen nach. Sie war so anders. Anders als alle anderen Menschen, die sie bisher in ihrem Leben gesehen hatte. Sie war ohne jegliche Sorge. Sie war frei. Und als sie auf Nida zu getippelt kam, stand sie sofort auf und die Augenpaare der Frauen trafen sich. Daya lächelte und nahm Nidas Hand, ehe sie weiter tanzte.

Doch es gibt einen Grund, warum Dayas Clan sich von Menschen fernhält. Denn die Warnungen sind wahr. Und sollte Daya mit Wasser in Kontakt kommen, würde sie sich zurückverwandeln und wenn Menschen sie dann erkennen würden, würden sie die Jagd auf sie beginnen.

• • • •

© Xayah

Antworten

Handlungen
Administrator

26, Weiblich

  1. Freshman

Handlungs-Verfasser

Beiträge: 446

Re: Romanze [P]

von Handlungen am 09.04.2023 15:47


butterfly bay
• • • •

(3 ROLLEN) | MXM/FXF | DRAMA | GEGENWART
tw: Fremdgehen

• • • •

Harry und Laurence haben sich auf der Uni kennengelernt, beide Feuer und Flamme für ihr Biologiestudium, wo sie sich schließlich auch beide in der Meeresbiologie spezialisiert haben. Im Urlaub am Goldstrand von Bulgarien haben sie durch Zufall eine neue Seeschmetterlingsart entdeckt und sich ihren Traum erfüllt, indem sie nach Bulgarien ausgewandert sind und diese Tiere erforschen. Lange hält die Idylle, umgeben von Sommer und Sonne jedoch nicht. Ein einflussreicher Hotelier möchte sein Beachresort erweitern und es ausgerechnet auf die Schmetterlings-Bucht ausweiten, hat bereits ein Verfahren eingeleitet, um den Naturschutz aufzuheben, Pläne für einen Umbau der natürlichen Bucht vorgelegt.

Sofort tut Harry alles, was in seiner Macht steht, um diese Pläne aufzuhalten, kämpft selbst verbissen für die seltenen Tiere, die ihm so viel bedeuten. Laurence hingegen setzt sich andere Prioritäten. Auf einem Trip in die Stadt hat er Hristo kennengelernt, einen jungen Mann, der sich sorglos und draufgängerisch gibt. Hristo lädt Laurence prompt ein, mit seinem Boot hinauszusegeln und der komplett von den Füßen gefegte Biologe nimmt das Angebot an. Besonders zieht Laurence der etwas chaotische Lebensstil von Hristo an, der einen Kontrast zu dem geregelten und peniblen Alltag, den er kennt, bietet. Hristo ist ein Abenteurer, der nach einem alten Schatz sucht, über den es nur vage Legenden gibt, doch er ist überzeugt, dass es ihn gibt.

Zwischen Laurence und Hristo entwickelt sich schnell eine Affäre und Harry wird zunehmend frustrierter, weil sein Kampf für die Seeschmetterlinge ausweglos erscheint und nicht einmal sein Freund ihm zur Seite steht. Unterdessen hütet auch Hristo ein Geheimnis, das sein Verhältnis zu Laurence wohl zerstören würde. Auf seinem kleinen Boot versucht er den Anforderungen seiner Familie zu entfliehen - Er ist nämlich der Sohn und Erbe eben jenes Hotelier-Giganten, der sich mit den Biologen um die Schmetterlings-Bucht streitet. Wie lange können Geheimnisse noch bewahrt werden?

• • • •

© LittleMermaid

Antworten

Handlungen
Administrator

26, Weiblich

  1. Freshman

Handlungs-Verfasser

Beiträge: 446

Re: Romanze [P]

von Handlungen am 10.05.2023 20:05


Wie das Leben so spielt

• • • •

1x1 | MxF | Romanze, Drama | Gegenwart

TW: Fehlgeburt; psychische Erkrankung

• • • •

Sie und er waren eines der Traumpaare der Stadt. Als sie jedoch mit jungen 23 schwanger geworden war, verließ er sie von einem Tag auf den anderen. Für sie brach eine Welt zusammen. Aufgrund des Stresses verlor sie ihr Baby recht schnell. Während sie ihr Leben neu ordnete und ihr Studium vollendete, war er am anderen Ende des Landes. Er war nicht bereit gewesen für ein Kind und sie hatte beschlossen es nicht abzutreiben.

Ein paar Jahre später hat er weiterhin Schuldgefühle. Immer wieder hatte er an sie und an sein Kind gedacht. Er wusste bis heute nicht, dass das Baby nicht überlebt hatte. Jahre der Verzweiflung, immer wieder Rückschläge in seinem Leben bis er beschließt zurückzukehren. Er begann in einem Café zu arbeiten. Sie hatte zu diesem Zeitpunkt den Absprung aus der Dunkelheit geschafft und war mittlerweile die Leitung der Neurochirurgie im Krankenhaus.

Die beiden treffen aufeinander, als sie in ihrer Pause in das kleine Café geht. Was wird passieren, wenn sie sich nach langer Zeit wiedersehen? Kommen die alten Gefühle wieder hoch? Hätte ihre neue Liebe überhaupt eine Chance?

• • • •

© Jen



LittleMermaid

Antworten

Handlungen
Administrator

26, Weiblich

  1. Freshman

Handlungs-Verfasser

Beiträge: 446

Re: Romanze [P]

von Handlungen am 10.05.2023 20:07


Better get away from me

• • • •

1x1 | MxM | Romantik | Gegenwart

• • • •

Vorgeschichte

Das Leben ist nicht immer einfach. Connor ist durch und durch ein Einzelgänger. Seine ganze Zeit und Kraft steckt er in sein Studium und in die Entwicklung von Spielen. Viele halten ihn zwar für nett, aber auch sehr komisch, weil er sich kaum mit anderen unterhält und alles sehr praktisch sieht. Gefühle sind für ihn etwas Komisches, unerklärliches und in seinen Augen auch unnötig. Im Gegensatz zu ihm ist da Luke. Luke genießt sein Leben in vollen Zügen. Er ist ein sportlicher Typ und sagt seine Meinung immer offen und ehrlich. Dabei wirkt er oft streng und böse, was er keineswegs wirklich war. Viele kamen mit seiner Art nicht klar, fürchteten ihn teilweise. Seine Leidenschaft und auch sein Studium waren Grafikdesign. Durch ein fächerübergreifendes Projekt treffen die Beiden aufeinander. Treffen ist da aber eher das falsche Wort. Luke hält nichts von dem Projekt und hat absolut keine Lust darauf, weswegen er zu den Treffen nicht erscheint. Connor bleibt nichts anderes übrig, als die Aufgabe alleine zu erledigen, sagt dies auch so seinen Professoren. Prompt kassiert Luke eine schlechte Note und muss einige Kurse wiederholen – bleibt sozusagen ein Jahr sitzen. Anstatt seine Schuld einzugestehen, versucht er herauszufinden, wer Connor ist, um ihn zur Rede zu stellen.

Handlung

Während Connor damit beschäftigt ist, einen Grafiker für sein Videospiel zu suchen, stößt er durch eine Mitschülerin auf Luke. Zu diesem Zeitpunkt weiß Luke schon, wer er ist und stellt ihn bei einem Treffen zur Rede. Connor möchte von dem ganzen nichts wissen und erklärt Luke, dass er selbst Schuld ist und flüchtet aus der Situation. Während Connor während der Ferien gar nicht mehr darüber nachdenkt, erstellt Luke einen Plan. Einen Plan der Rache. Das Semester startet und Luke taucht in jedem Kurs auf, den Connor belegt. Connor ist sehr eigen und hat auch seine Lieblingsplätze – auch diese hat Luke herausgefunden und setzt sich immer auf diese. Er tut einfach alles, um Connor das Leben schwer zu machen.
Welche Ideen hatte Luke noch um Connor zur Weißglut zu bringen? Warum war es Luke so wichtig, Connor fertig zu machen, nur des Projektes wegen? Wie wird Connor die Situation durchstehen und welche Möglichkeiten hat er, um Luke ruhig zu stellen?
• • • •

© Jen



LittleMermaid

Antworten

Handlungen
Administrator

26, Weiblich

  1. Freshman

Handlungs-Verfasser

Beiträge: 446

Re: Romanze [P]

von Handlungen am 02.07.2023 18:18

laura non c'è
•  •  •  •

 SUSPENSE | GEGENWART


•  •  •  •

Prolog

Zögerlich war wohl das Wort, das meine Handbewegung am ehesten beschreiben würde, als ich nun nach dem schwarzen Blumentopf griff. Einer aus einem ganzen Dutzend an derartigen, aufgereiht an den Fensterbänken, die auf den See hinausblickten. Fast schon gierig streckten die Orchideenblüten, deren Farbe von Blassblau bis Brombeerschwarz variierte, ihre Köpfe dem Tageslicht entgegen, als würden sie aus großen, leblosen Augen alles beobachten. Vom ersten Tag an hatten diese Pflanzen etwas an sich gehabt, das mir einen Schauer über den Rücken gejagt hatte und dabei wusste ich nicht einmal, warum sie hier waren... Marino würdigte sie nicht einmal eines Blickes, wenn er an ihnen vorbeilief, schien keine große Affinität zu den wundersamen Pflanzen zu pflegen.
Die Keramik des Topfes war kühl, als ich ihn schließlich in den Händen hielt, mich umdrehte, um die Blume nach draußen zu tragen, sie zu entsorgen. Doch bis dahin sollte ich es nicht schaffen. Entsetzte Augen konfrontierten meine, zu nahe, zu plötzlich und der Schreck ließ meine Finger verkrampfen, den Blumentopf am Boden in Einzelteile zerschellen. "Was tut Ihr denn da?", fragte die angespannte Stimme der Haushälterin, ihre Augen flackerten von mir nun zu der ruinierten Pflanze und wieder nach oben.
Ich versuchte ein Lächeln ihr gegenüber, obwohl auch sie mich vom ersten Tag an verunsichert hatte. Sie war eine Dame um die 40, die sich aber gab, als hätte sie die 60 schon überschritten. "Ich möchte gerne andere Blumen dorthin stellen. Die Orchideen gefallen mir nicht", sagte ich fast etwas plump und augenblicklich starrte sie mich an, als hätte ich ein Kriegsverbrechen begangen.
"Die Donna würde es nicht gestatten!", kam bloß zur Antwort und das veranlasste mich bloß zu einem Nicken. Schnell trat ich nun den Rückzug an, ließ das Chaos, das ich soeben verursacht hatte, einfach liegen. Die Donna, das war nun ich! Die Frau des Barons. Für sie war es aber immer noch eine andere. Für sie hing Lauras Geist noch über diesem Gebäude.

Handlung

In den Wintermonaten entflieht Marino de Grimaldi den eisigen Winden seines Anwesens in Ligurien und führt seine Geschäfte von Sevilla aus. Dort lernt er unerwartet die Erzählerin kennen und nach einer Wirbelwindromanze und nur wenigen Monaten nach ihrer ersten Begegnung heiraten sie einander. Mit dem Frühling beschließt der Barone die Rückkehr in die Villa, die seit Generationen im Besitz seiner Familie ist, und er nimmt seine frisch angetraute Baronesse mit nach Italien. Die Dinge bleiben aber nicht so idyllisch, wie sie in Spanien noch waren. Die junge Baronesse wird von einigen im Personal nicht besonders warm aufgenommen und auch Marino wird kälter und abweisender ihr gegenüber. Nachforschungen legen schließlich eine ganze Reihe von seltsamen Zufällen an den Tag. Marinos erste Frau Laura war erst vor Kurzem für tot erklärt worden, nachdem ihr Verschwinden nun lange genug zurücklag. Besonders die Haushälterin verhält sich aber ganz und gar so, als würde die Verflossene noch dort sein. Marino reagiert abweisend auf jegliche Fragen über Laura und auch sonst ranken sich Mysterien um die ehemalige Baronesse. Kann das frisch vermählte Paar glücklich werden oder hat Laura ihre Klauen noch zu fest in Marino verankert?

• • • •

inspiriert von Rebecca

© LittleMermaid

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zu allen Themen