Wir werden unterstützt von:


Wonach richtet ihr euch bei der RPG-Partner Wahl?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Hyun_Yi
Gelöschter Benutzer

Re: Wonach richtet ihr euch bei der RPG-Partner Wahl?

von Hyun_Yi am 11.08.2019 15:15

Hay^^

Also ich schaue an sich auch immer auf das Profil. Meistens reicht sogar schon der Name oder das Profilbild, dass ich dadrauf klicke oder eben die Speeddate-Suche. Meistens achte ich bei dem Profil dann auf Lieblings-Genre, bevorzugte Rolle, Pairings, Schreibhäufigkeit usw. Gucke meistens dann noch im Blog nach Schreibproben, falls vorhanden.
Aber, wenn z.B jemand ganz andere Genres schreibt, als ich, dann bringt das - finde ich - für keine der Personen was, ein RS aufzubauen. Da sollte dann mMn schon etwas Gemeinsamkeit da sein 
Ich schreibe auch z.B nur FxM (weil ich mich nicht in gleichgeschlechtliche Pairings hineinversetzen kann), da wäre es dann unsinnig, jemanden anzuschreiben, der nur FxF oder MxM schreibt.^^

Antworten

androidgirl

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Beiträge: 941

Wonach richtet ihr euch bei der RPG-Partner Wahl?

von androidgirl am 11.08.2019 12:17

Hi
Mir ist langweilig und deshalb mach ich hier jetzt auch mal einen Thread.
Vielleicht hat jemand das Thema auch schon mal gecovert, kA wenn ja tut's mir leid, dass ich das nicht gefunden hab :o
Mich würde mal interessieren, nach was für Kriterien ihr so geht, wenn ihr euch entscheidet, ob ihr mit jemandem schreibt, ob ihr euch bei einer bestimmten Story meldet etc.

Als ich früher auf TOPModel geschrieben hab, bin ich meistens nur nach Schreibproben und anderen RPGs der User gegangen (oder, wenn Freunde von mir meinten "ey die sind gut schreib mit denen :)
Jetzt ist es bei mir eher so, dass ich aufs Profil der User gucke und seh, ob die mir sympathisch sind, was ich früher fast nie gemacht hab. Ich hatte einfach immer gehofft, dass die mir innerhalb des Plays sympathisch werden, weil, hey, Rollenspiele und Schreiben, das haben wir doch schon mal gemeinsam, darauf kann man aufbauen!
Hier auf RHS guck ich eig. hauptsächlich auf das Profil und evtl. den Blog, um zu sehen, in welche Richtung sich die Kreativität und Schreibfreude der Leute bewegt. Hab auch festgestellt, dass ich dadurch evtl. miiinimal bisschen judgier geworden bin, lol.

Keine Ahnung was ich mit dem Thread eigentlich erreichen wollte, mich interessiert's nur mal, worauf ihr so guckt. Bei manchen reichts ja bereits, wenn der User ein komisches Profilbild oder einen kindischen Benutzernamen hat - so weit ist es bei mir zum Glück noch nicht xd Schreibt mal, worauf ihr so bei der Partnerwahl guckt und was ihr von Probetexten etc. haltet :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum