Wir werden unterstützt von:


Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Anry_Tvenyx
Gelöschter Benutzer

Re: Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

von Anry_Tvenyx am 02.08.2019 08:02

Ich habe ca mit 12 angefangen.. und zwar auf Knuddels.de in Bruchtal & co. Kennt das noch Jemand?

War bei mir auch so. Dazu kam dann noch Word of Dungeons oder wie die Seite nochmal hieß, die Seite Endwelt, und ziemlich viel Privates Geschreibe mit zwei Partner per SMS und Email, als Teenie konnte ich irgendwie den ganzen Tag nonstop schreiben... 

Antworten

mondenkind
Gelöschter Benutzer

Re: Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

von mondenkind am 02.08.2019 15:54

Chronologisch vermutlich sowas wie:
Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob ich erst Pen and Paper oder Forenrollensiele gezockt hab, jedenfalls war mein erstes Forum das Kuiki Manga Forum (Kuikis, meldet euch!!!) und deshalb habe ich glücklicherweise auch keine Erfahrungen mit Sternchen Rollenspielen. Denn die waren ja auf... Ani... Mexx... ? Da halt, populär.

Dann bin ich im Dark Destiny (DD-Urgestein, melde dich!! XD )gelandet und sowohl DSA mit würfeln, als auch Foren haben mich nie mehr los gelassen.

Antworten

Twideldi

35, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 336

Re: Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

von Twideldi am 02.08.2019 20:25

Ich war so ungefähr 13 oder 14, weiß ich nicht mehr genau, als ich endlich mal Internet hatte (jaaaa zu meiner Zeit hatte das noch nicht jeder =)) und das chatten für mich entdeckt habe, auf einer Seite die "Chatworld.de" hieß. Also, die gibts immer noch, aber die ist ziemlich tod... Kennt die einer noch? Da gabs dann verschiedene Channels, auf denen man miteinander quatschen konnte...und dann klicke ich mich durch und lande auf einer, ich glaub Zauberwald hieß die und war baff, weil da auf einmal so lange komische Texte standen... :) Das war da nämlich so eine Lichtung, wo sich einfach Rollenspieler getroffen haben. Ja und so hab ich das kennen gelernt, war zu dem Zeitpunkt schon in Geschichten verliebt und hab etwas stümperhaft ein paar geschrieben und man, war das die Offenbarung für mich da... Leider ist die Seite irgendwann ausgestorben, warum auch immer. Hatte dann meine beste Freundin angesteckt, nachdem sich das mit allen Play-Partner im Sande verlaufen hat und mit der hab ich ziemlich lange geschrieben. Aber naja, ihr Interesse an RPG's ist wohl irgendwie weg...jedenfalls gibts anscheinend tausend anderer, spannendere Sachen für sie als das Schreiben mit mir. Und da hab ich mal gegoogelt und hier bin ich :) Und ich bin ziemlich zufrieden, das ich das getan habe, weil ich jetzt endlich Schreiben kann bis ich tot umfalle =) Yay! Also mal ein dickes Danke an die Seite und das Team hier sowie alle User die sich hier so rumtreiben <3

Antworten

BlubbyBlossom
Gelöschter Benutzer

Re: Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

von BlubbyBlossom am 14.08.2019 15:11

Vor einigen Jahren schlug mir ein guter Freund vor, dass wir aus Langeweile ja mal ein schriftliches Rollenspiel machen könnten. Natürlich ging es ihm um die nicht jugendfreie Variante, aber damals dachte ich auch, dass das der Sinn eines Rollenspiels ist. Irgendwann wurden aus kurzzeitigen Rollenspielen ein langzeit Rollenspiel, das erst vor wenigen Wochen sein Ende fand, weil er keine Lust mehr hatte. 

Zeitweise habe ich auch auf anderen Plattformen Rollenspiele mit Fremden gewagt, doch das habe ich schnell wieder verworfen, weil gerade die männlichen Vertreter oftmals nur nicht jugendfreie Rollenspiele wollten und wenn ich mich darauf eingelassen habe, wurden die Nachrichten sehr eintönig und sehr kurz, bis schließlich gar nicht mehr geantwortet wurde. 

Anfang der Woche hatten wir dann im Betrieb eine technische Störung, sodass wir nicht arbeiten konnten und aus Langeweile habe ich mich dann wieder an Rollenspiele erinnert und mach Plattformen gesucht, die spezifisch dafür gedacht waren. Letztendlich bin ich recht zügig hier geladen und seitdem habe ich schon einige, sehr sympathische und talentierte Spieler kennengelernt. 

Antworten

Shili

-, Weiblich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 17250

Re: Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

von Shili am 28.08.2019 09:53

Bei mir fing es in der Schule mit den berühmten Zettelchen schreiben an. Meine beste Freundin und ich waren Fans von den Anime "Die Kickers". In unseren Zettelchen schrieben wir uns gerne über den Altag,aber eben in der Kickers Welt. Sehr schön waren die verwirrenden Blicke der Lehrer wenn sie uns erwischten und die Zettel wegnahmen  Damit wir das dann auch außerhalb der Schule weiterschreiben konnten suchten wir uns Foren,wo wir sogar eins mit RPGs fanden.Ich blieb bis heute dabei,meine Freundin leider nicht :)

Geschrieben steht: »Im Anfang war das Wort!«
Hier stock ich schon! Wer hilft mir weiter fort?
Ich kann das Wort so hoch unmöglich schätzen,
Ich muß es anders übersetzen,
Wenn ich vom Geiste recht erleuchtet bin.
Geschrieben steht: Im Anfang war der Sinn.
Bedenke wohl die erste Zeile,
Daß deine Feder sich nicht übereile!
Ist es der Sinn, der alles wirkt und schafft?
Es sollte stehn: Im Anfang war die Kraft!
Doch, auch indem ich dieses niederschreibe,
Schon warnt mich was, daß ich dabei nicht bleibe.
Mir hilft der Geist! Auf einmal seh ich Rat
Und schreibe getrost: Im Anfang war die Tat!

Goethe >>Faust<<

Antworten

McCoy
Gelöschter Benutzer

Re: Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

von McCoy am 04.09.2019 15:37

Auf RPGs bin ich durch das gute alte Howrse gekommen. Angefangen hat das, als ich 12 oder 13 war und natürlich klassisch mit Warrior Cats und Sternchen Schreibweise. Das waren noch Zeiten :'D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2019 15:39.

fading
Gelöschter Benutzer

Re: Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

von fading am 04.09.2019 16:14

ich war ca. 2014 in einer fangirl whatsapp gruppe lol. ein paar mitglieder der gruppe hatten rollenspiele miteinander und ich hab meine besten freundin, die auch in der gruppe war, gefragt was das ist, darauf hat sie mich gefragt ob wir ein rollenspiel beginnen wollen und ich nur "klar wieso nicht lol" - so begann dann meine leidenschaft für rollenspiele, hehe.

Antworten

Blackmoth
Gelöschter Benutzer

Re: Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

von Blackmoth am 04.09.2019 18:02

Testedich.de. Damals noch unter diesen Quizzes in den Kommentaren. 'Wer aus dem Donnerclan wärst du?' Warrior Cats und High Shool, wie ich auf diese Seite gekommen bin, weiß ich inzwischen gar nicht mehr. 

Antworten

Violoidea
Gelöschter Benutzer

Re: Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

von Violoidea am 30.09.2019 12:25

Ähm, durch einen Klassiker: gSm
Ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich da reingeraten bin, aber plötzlich war ich in lauter AGRSen mit ganz vielen Sternchen, die nie zu Ende gespielt wurden xD Das hat mich einmal zum Manga Lesen und vermehrtem Anime Sehen verleitet und mein Smiley-Verwendungsverhalten auf jeden Fall nachhaltig beeinflusst, ich glaube aber selbst damals bin ich mit der Schreibweise nicht ganz klar gekommen ^^'
Ich bin immer noch etwas enttäuscht, dass ich den Abschluss der Seite verpasst habe, weil ich mich im Datum vertan habe, aber zumindest konnte ich über die zahlreichen yooco Seiten weiter Rollenspielen führen.
Lustigerweise habe ich mich in der Phase, wo ich auf RSH etwas inaktiver wurde, mich irl mit Menschen angefreundet, die inzwischen meine feste Pen&Paper und LARP Gruppen geworden sind (und ganz tolle Freunde, also das nervigste Pack von allen ^~^).
Und jetzt bin ich auch wieder hier gelandet und werde auch hoffentlich erstmal etwas länger hier verweilen.

Antworten

Shouta
Gelöschter Benutzer

Re: Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

von Shouta am 01.10.2019 21:44

Wie die meisten wohl von GSM :') 
Hatte da ebenfalls wie Violoidea viele AGRS'e (lol ?) Die haben mir halt auch echt viel Spaß gebracht und mich meine halbe Realschulzeit begleitet. Die Seite wurde dann ja geschlossen und ich hatte meinen Freund gefunden, weshalb die Sache mit den Rollenspielen abnahm. Doch 2016 bin ich dann durch endlos lange googlen auf Rollenspielhimmel gestoßen, ein Glück. Hatte die Sache mit den Rollenspielen echt vermisst, da es eben seit fast 10 jahren jetzt ein Teil von meinem Leben ist und mich bereichert und aus meinem ekligen Alltag rausholt :'). 
Bin sehr dankbar für diese Seite und für die vielen netten Menschen hier die meinen tristen Alltag verschönern, ganz egal ob mit RPGs oder only chatten :3

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum