Wir werden unterstützt von:


Kulturtausch

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


sediert
Gelöschter Benutzer

Re: Kulturtausch

von sediert am 31.08.2018 10:49

Ich bin zwar in Deutschland geboren, allerdings kommen meine Eltern aus Polen und somit war meine Muttersprache auch polnisch. Eigentlich wohnt nur meine nähste Familie in Deutschland, der größte Teil wohnt noch in Polen.

Antworten

Rayo
Gelöschter Benutzer

Re: Kulturtausch

von Rayo am 31.08.2018 00:16

Ich bin in Spanien geboren, aber in Deutschland groß geworden und aufgewachsen. Mein Vater ist Deutscher und meine Mutter Spanierin, ich kann fließend Englisch, Deutsch und auch Spanisch. Bin sozusagen ein Mischling: 50% spanisch und 50% deutsch.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2018 14:59.

milliondoll...
Gelöschter Benutzer

Re: Kulturtausch

von milliondollarbabe am 31.08.2018 00:12

Bin in Österreich geboren, meine Mutter und deren Eltern sind aus der Türkei, mein Vater hat eine französische Mutter und einen türkischen Vater. Mein Stiefvater ist Kurder, sowie meine kleinen Halbgeschwister Halb Kurden und Halb Türken sind.
Kann dank meiner Tante (große Schwester von meinem Vater) fließend Englisch, da diese nur Französisch und Englisch kann und meine Brocken Französisch dafür nicht ausreichen. Kann dank meinem Stiefvater auch paar Bröckchen Kurdisch, ansonsten eben fließend Türkisch, Deutsch und Englisch. Sind ziemlich Multi-Kulti unterwegs.
(Wobei ich sagen muss, dass meine Vierzehn-Jährige Schwester das wahre Sprachtalent hier ist, da sie Englisch, Kurdisch, Türkisch UND Deutsch beherrscht)

Antworten

amira.jane
Gelöschter Benutzer

Re: Kulturtausch

von amira.jane am 30.08.2018 23:55

Also ich selbst bin in Deutschland geboren, genauso wie meine Eltern. Meine Großeltern mütterlicherseits sind aber aus Tschechien, das heißt die beiden sprechen fließend tschechisch und deutsch. Ich kann leider nur andere auf tschechisch beschimpfen, zu mehr Sprachkenntnissen hat's nicht gereicht.  

Antworten

Choice
Gelöschter Benutzer

Kulturtausch

von Choice am 30.08.2018 22:50

Hey, ich bin neu hier und finde es total genial, dass es so viele aktive User gibt.
Da würde es mich mal wirklich interessieren, woher kommt ihr denn?

Also schon klar, bestimmt sind alle (die meisten) in Deutschland geboren, aber gibt es auch welche dessen Vorfahren aus anderen Ländern stammen? Die andere Sprachen beherrschen? Andere Kulturen?

Wäre genial wenn ich viele Antworten kriege. ^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum