Wir werden unterstützt von:


Kurze Beiträge gleich schlechte Beiträge?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Drachenschm...
Gelöschter Benutzer

Re: Kurze Beiträge gleich schlechte Beiträge?

von Drachenschmetterling am 21.01.2018 17:16

Es hängt für mich so sehr von der SItuation ab.
Habe ich gerade einen Time-Jump und/oder betrete einen neuen Schauplatz gibt es bei mir Beiträge von bis zu 3 Seiten.
Aber dann sitzt man in einem Zimmer und redet, da sind es dann 4-5 Zeilen noch. Irgendwann ist auch alles wichtige in einem Raum beschrieben und wenn man dann noch jeden Knacks der FLiesen beschreibt nimmt das ja nie ein Ende.

Wenn ich eine große Schlacht spiele und mein Gegenüber nur ein "Er schlug mit dem Schwert zu und erschlug den Feind." Dann empfinde ich das schon, als schlecht, genau wie dieses hereizwingen einer Länge, weil mir das Innovative fehlt, der Handlungsansatz auf den ich weiter zuarbeite.

In welchem Bereich man sich dann einfindet im Durchschnitt hängt auch stark von Partner und PLay ab. So pauschalisieren lässt sich dass dann nicht, ob jetzt 300 oder 1000 Wörter perfekt sind.

Antworten

ricochet
Gelöschter Benutzer

Re: Kurze Beiträge gleich schlechte Beiträge?

von ricochet am 21.01.2018 17:15

Ob ich jetzt einen Beitrag mit 1000 Worten schreibe, wie mein Charakter aufs Klo geht oder mit 150, beides würde in der Handlung nicht wirklich etwas bringen. 
Klar, ich liebe es lange Beiträge zu schreiben, aber manchmal ist die Luft raus und man bringt nur 250 Worte zustande. Habe ich absolut kein Problem mit.
Dennoch gehöre ich zu den Leuten, die eher Partner suchen, die auf ausführlicher Basis schreiben. Immerhin sollte es ja vom Stil schon harmonieren, finde ich.

Antworten

memoriestha...
Gelöschter Benutzer

Re: Kurze Beiträge gleich schlechte Beiträge?

von memoriesthatremain am 21.01.2018 17:11

Ich stimme @Drown zu, wie sehr oft.

Ich neige oft zu langen Beiträgen, aber das sind oft "schwafel"-Beiträge, in denen am Anfang und am Ende wirklicher Input ist, auf den mein Partner antworten kann. Wenn unsere Charaktere nicht miteinander agieren oder im direkten Gespräch sind, mache ich eher weniger aber lange Beiträge, wobei mich die kurzen reizen, wenn man mit seinem Partner im Gespräch ist.
Insofern das verständlich ist.

Antworten

Drown
Gelöschter Benutzer

Re: Kurze Beiträge gleich schlechte Beiträge?

von Drown am 21.01.2018 17:07

Also ich finde lange Beiträge genauso gut wie kürzere, so lange man genügend Handlung aus ihnen ziehen kann, ist alles easy

mit dem richtigen Partner geht alles (grüße gehen raus an Stitch, Oniraki, Celine, Tetsuya-san, xSlipknot , Memoria, HappyEnding111, Sherlockthepirate, Melii)


Ein Beitrag ist kurz für mich wenns kaum eine Handlung gibt, eher Aussagen auf die man kaum antworten kann weils langsam eintönig wird. Kurze Beiträge sind also auf keinen Fall schlecht

Lange Beiträge sind ausführlich, sehr detailliert (für mich jedenfalls) und umfangreich, also es kommt eben drauf an, kurze können auch umfangreich sein. Ist so ein Mittelsteg i guess

Antworten

Kummerkasten
Gelöschter Benutzer

Kurze Beiträge gleich schlechte Beiträge?

von Kummerkasten am 21.01.2018 16:55

Hallo liebe Rollenspieler(innen),

einige von euch haben für den heutigen Diskussionthread einige tolle Vorschläge gemacht und da bereits in den letzten Diskussionhreads immer mal wieder die Länge von Beiträgen im Rollenspiel angesprochen wurde, wollen wir doch heute einmal darüber diskutieren!

Jeder von euch wird nämlich über die Monate/Jahre des Rollenspielens hinweg sich eine gewisse Beitragslänge angeeignet haben und durch den Schriftverkehr mit anderen Rollenspielern immer wieder auf die ganz unterschiedlichen Schreiber getroffen haben.

Manche von euch halten sich lieber kurz (auch abhängig von der genutzten Schreibweise), manch andere schreiben unfassbar lange Texte, die über mehrere Seiten hinweg gehen. Und dann gibt es diejenigen, deren Beitragslänge für dich absolut perfekt ist. 

Bei so vielen Unterschieden stellt sich doch aber eine Frage: Was ist denn jetzt die "optimale" Länge? 

Ab wann ist ein Beitrag zu lang oder zu kurz für dich?
Bedeutet ein zu kurzer Beitrag, dass der Rollenspieler schlecht ist? (Unkreativ, faul, nicht besonders wortgewandt?)
Sind zu kurze oder zu lange Beiträge für dich gleich ein Grund, das Rollenspiel abzubrechen?
Welche Beitragslänge schreibst du und ist für dich als Leser optimal?

Lasst uns darüber diskutieren und austauschen!


Wie immer gilt:

Seid höflich zu einander und haltet euch an die allgemeingültige Netiquette. :) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2018 16:57.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum